Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das schwierigste ist erstmal, welche edition soll man sich holen?


    ich habe mich für mond entschieden, weil ich nachtanktiv bin, haha


    So etwas wie back-traveling wäre geil, so wie damals mit gold/silber, sollte ja ursprünglich dannach aufhören hahaha


  • Super Ideen, das wünsche ich mir ach schon seit Langem, besonders nach 20 Jahren immer Trainer seien. ^^


    Außer halt Krankenschwester, weil dann wäre man immer im Pokémon Center. Da würde mir nichts einfallen, wie man das interessant gestalten könnte. ^^"


    Ja eine Anti-Feelinara Evolition wünschen sich viele, mir würde da ein Kirin als Vorlage einfallen. Würde zu Evoli passen udn wäre vo Typ Drache, also Perfekt zu Feelinara. :)


    Vorallem wenn man die Pkmn von blau/rot über die Bank importieren kann.


    Stimm, und Pokémon Go soll auch erstmal nur die ersten 151 Pokémon beinhalten.


    Irgendwie glaube ich, dass das nicht nur zum vervollständigen des Dexes ist, sondern dass es da noch irgendwelchen Besonderheiten im Spiel geben wird.


    Bestimmt, zumindest bei Go wäre das ziemlich überflüssig, da man außer Mewtu, Mew und die 3 Vögel auch in Sun and Moon an viele der 1. Generation Pokémon rankommen sollte. Zumindest die die eine MegaEntwicklung haben müssten dort ja zu erhalten sein. :) Und zur not sind die eh alle Zuchtbar und somit dank GTS zu erhalten. Damit müssten sie z.B. bei GO die Pokémon was besonderes haben, was sie in den Hauptspielen nicht hätten. :) Und RBG sicher auch, weil sonnst könnte man sie die doch jetzt schon bestimmt über Bank auf XYORAS laden. :)


    Nur was ? - Da es hier ein Wunschthema ist, äußere ich dazu mal meine Wünsche. ^^


    Da die meisten VFs inzwischen erhältlich sind, würde ich NUR VF als Besonderheit eher langweilig finden, daher hoffe ich auf eine andere art von neuen Fähigkeiten als VF oder neue Attacken, die sie im normalen Spiel nicht können. z.B. Elektek mit Volttackle oder so. :) Oder Flamara mit Nitroladung. :)



    @letsplay1196 nun dazu müssen erst mal überhaupt Infos zu Sun and Moon kommen. ^^

  • Ich fänds ziemlich cool wenn es eine Art Personifizierung seiner Pokemon kommen würde.
    Zum Beispiel bestimmte Accesiores die die Pokemon je nach Erlebnissen oder per Zufall mit sich rumtragen. Ähnlich wie Ash´s Rabigator mit seiner Sonnenbrille oder die Cosplay-Pikachu´s.
    Was auch interesant wäre, aber wahrscheinlich nur schwer zum Umsetzen wäre, wären dass sich die Pokemon selbst durch ihre Statuswerte an den Kampfstil des Trainers anpassen würden. Wenn man beispielsweise sehr oft defensiv starke Pokemon einsetzt, dass dann alle Pokemon die man trainiert einen Bonus auf ihre defensiven Statuswerte bekommen.


    Generell wäre mehr Individualität der Pokemon die man fängt, züchtet und trainiert wünschenswert.


    Was meint ihr?

  • Sorry, aber ehrlich gesagt find ich die Idee bescheuert. Was bringt es den bösen Jungs, das PKMN von einem kleinen Jungen auf Lvl 5 zurückzustufen? Richtig, 1 sinnlos verschwendetes Spray. Die rechnen ja am Anfang der Story nicht damit, dass das kleine Kind ihre Pläne durchkreuzen wird.

    Na ja, ich fände das schon logisch. Hör mal zu. In der Story haben wir ja schon etwas Erfahrung. Wir haben unseren vollentwickelten Starter und wir sprengen eine kleine Aktion der Gruppe. Diese haben das Spray gerade fertiggestellt und wollen es an uns austesten, als Strafe dass wir uns in ihre Angelegenheit einmischen und sie wegen irgendwas aufgehalten haben.

    Ja eine Anti-Feelinara Evolition wünschen sich viele, mir würde da ein Kirin als Vorlage einfallen. Würde zu Evoli passen udn wäre vo Typ Drache, also Perfekt zu Feelinara.

    Kirin, ich liebe das Tier. Ist mein Wappentier.

    Ich fänds ziemlich cool wenn es eine Art Personifizierung seiner Pokemon kommen würde.

    Also ich kann mir gut vorstellen wie man das macht. Wenn man wie in HG&SS wieder Pokemon neben einem her rennen lässt kann man damit arbeiten. Unser Pokemon läuft davon und holt uns ein Item dass jemand verloren hat.
    Man sucht den Besitzer und so geht der Plot weiter. Oder unser Partner knurrt einen verdächtigen Mann an und so weiter.
    Man kann unglaublich viele kleine Storyabschnitte damit füllen.

  • Die einfachste Art der individualisierung wäre es wohl neben dem normalen Farbschema und dem Shiny Farbschema noch andere anzubieten, die man dann seinen Pokemon geben kann.

    Ozeanblaues Karpador und Goldenes Garados, ja das wäre klasse.
    Was ich mir hingegen wünsche ist die alternative Muschasversion spielen zu können.
    Das an Lahmus Schwanzende. Das wäre richtig cool.



    Also noch eine kleine Idee, die so wohl nie kommen wird. Wenn wir wie N damals einen Gangsterboss hätten der Champ ist?
    Im finalen Kampf werden wir natürlich nicht alleine gegen ihn antreten und nur auf dem Level.
    Ich stelle mir einen Doppelkampf vor mit dem Rivalen. Wir hätten so 12, gegen 6. Witzig wären auch so Hordenkampfähnliche Bossbattles.
    Also dass der Gangsterboss in dem Szenario wirklich nur ein Pokemon benutzt, wir aber 2. Dadurch wären wir natürlich noch stärker.
    Allgemein ein Rivale der moralisch etwas fragwürdiger ist wie Silber und sich später dem Gangsterteam anschließt wäre auch nice.
    Ich erinnere mich gerne daran wie gut N eigentlich war. Er war immer ein gutes Machtup und er hatte Tiefe.
    Er war ja, eben Gangster, Rivale und Champ in einem. In dem Fall wäre der Rivale halt erst beeindruckt von der Gruppe und würde mitziehen sich durch uns dann aber gegen sie stellen.

  • Ich fände es auch toll, mal was anderes zu haben. Auch wenn es nur ist, weil man einen richtigen Grund hat, die "Bösen" zu jagen, weil man Ranger oder Polizist ist und nicht einfach als Kind dort hinein schlittert.



    Was ich mir auch wünschen würde, wären andere Typen der Starterpokemon, wie z.B. Kampf, Unlicht und Psycho und nicht nur als Zweittyp wie in XY. Es könnten auch andere Typen sein, sofern sie auch gegenseitige effektiv bzw. nicht sehr effektiv sind.

  • Hallo, liebe BisaBoard-Community,
    Onkel Giovannie wieder hier.


    Es gibt einige Features, die ich mir für Sonne/Mond oder andere kommende Pokémon-Spiele eingefügt werden sollten.


    Z.B: Die Möglichkeit seinen Charakter nach seinem Wunsch zu erstellen.
    Immer haben wir nur die Wahl zwischen 12-Jährigem Jungen oder Mädchen. In Gen 6 wurde das Kleidungs-Feature vorgestellt, wodurch man einem Charakter seinen eigenen Charme geben konnte. Jedoch verpasst Pokémon und damit auch GameFreak, ein großartiges Spiel zu einem überaus genialem Spiel zu machen würde.


    Wenn dem Spiele die Möglichkeit gegeben werden würde, Größe, Gewicht, Hautfarbe, Haare, Augen und Gesicht ändern zu können, wäre das ein einfach mega-tolles Feature. Wir alle liebten die Charakter-Design Möglichkeiten, welche es in X und Y gab. Ich habe sie definitiv gefeiert.


    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn man seinen Charakter nahezu vollständig designen könnte. Das würde dem Spiel noch mehr Möglichkeiten geben und vielleicht auch neue Kundenkreise. Meiner Meinung nach fühlen sich Spieler eher zu Games hingezogen, wo sie Ihren Char besser an sich oder ihrem Wunsch-Charakter anpassen können.


    Ich hoffe, ich konnte Euch einen weiteren Wunsch auf der Liste hinzufügen, die für Sonne/Mond kommen könnten.


    P. S: Bevor jetzt jemand schreibt, "wird so nicht kommen"; Mag sein, aber die Codierung für eine solche Charakter-Einstellung ist dennoch unproblematisch machbar.

  • P. S: Bevor jetzt jemand schreibt, "wird so nicht kommen"; Mag sein, aber die Codierung für eine solche Charakter-Einstellung ist dennoch unproblematisch machbar.

    Ich werde jetzt sicher nicht schreiben, dass es garantiert nicht so kommen wird, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber es unproblematisch zu nennen ist einfach falsch.
    Gerade frei variable Größe und Gewicht kann für vielmehr Probleme sorgen als es wert wäre. Ich weiß nicht wie genau GF arbeitet, aber skalierbare Riggs können noch so perfekt sein, irgendwas zickt fast immer...spätestens dann in der Engine. Vom Skinning und dem damit leider oft verbunden Clipping mal ganz zu schweigen, mit sowas will ich mich in einem Pokémonspiel einfach nicht rumärgern. Und mit der Zeit um das alles zum Laufen zu kriegen, könnte man denke ich, wichtigere Sachen machen:).


    Es ist nicht so als würde ich mir es nicht wünschen:D je mehr Individualisierung desto besser, aber ich denke der Grundkörper sollte bleiben wie er ist. Lieber mehr customization-optionen wie mehr Farbvarianten von Haut/Haar oder mehr Frisuren/Klamotten.
    Ganz nett wären natürlich vielleicht 2 Größenoptionen, also zB Kind und Erwachsener, ich denke über sowas würden sich viele freuen. Ich mochte es in ORAS garnicht das mein Chara zu allen Erwachsenen hochgeschaut hat:/. Aber bevor die Arbeit in das Anpassen solcher Dinge geht, lieber Story, schicke neue Pokémon, Post-Game-Content usw...also meiner Meinung nach natürlich^^.

  • Kirin, ich liebe das Tier. Ist mein Wappentier.


    Und wie gesagt gut möglich bei Evoli. :)


    Die einfachste Art der individualisierung wäre es wohl neben dem normalen Farbschema und dem Shiny Farbschema noch andere anzubieten, die man dann seinen Pokemon geben kann.

    Ozeanblaues Karpador und Goldenes Garados, ja das wäre klasse.


    So eine Funktion gabs sogar mal in Planung in GS. :) Hacker haben Beta Reste von so einer Funktion in GS entdeckt gehabt. :) Also umsetzbar wäre es demnach auf jeden Fall. :)


    Was ich mir hingegen wünsche ist die alternative Muschasversion spielen zu können.
    Das an Lahmus Schwanzende. Das wäre richtig cool.


    Mit eine alternativen Entwicklung als Austos dann ? Würde mir gefallen. :)



    Würde ich alles sehr gerne mal in einem Pokémon Spiel sehen. :) Würde etwas frischen Wind in die Spiele bringen. :)

  • Charakter Individualisierung
    Ich finde auch die charakter individualisierun soll es wieder geben. es ist wirkilch kein so grosses Ding wie man glaubt.
    Ansonsten, wie ich in vielen anderen Themen schon mal geschrieben habe PWT.
    Das war einfach der Hit.


    Überflieger
    Der Überflieger wäre vllcht noch cool, ist meinre Meinung nach aber kein Muss. Ausserdem kann/sollte er sowieso erst nach der hauptstory verfügbar sein.


    Pokemon Individualisierung
    Was noch eine idee wär, und hier vllcht schon mal erwähnt wurde. Pokemon individualisierung. Aber nicht farbe sondern kleine accessoires wie ein schal oä. die farben fände ich etwas schade. ausser vielleicht man würde es auf verschiedene helligkeit/dunkelheit beschränken aber nicht eine ganz andere farbe. das würed auch den reiz an shiny nehmen.


    EDIT
    Pokeball Kapseln
    Das ist mir gestern beim pokemon anime anschauen eingefallen. Das ist eigentlich noch ein ganz cooles feature von DPP gewesen und komplett untergegangen. In Wettbewerben kam das damals überhaupt nicht zur geltung. aber mit der heutigen verbesserten Grafik könnte das noch ein cooler unterhaltsamer effekt in online kämpfen geben.


    Schwierigkeitsgrade
    Wie es ja in der 5. Generation möglich war soll es doch wiedermöglich sein, einen eigenen Schwierigkeitsgrad einzustellen. Wenn möglich von beginn an. Sodass jüngere Spieler nun mal auf Einfach oder Normal spielen, und ältere, erfahrenere auf Schwer.

  • Was ich mir aufjedenfall wünsche ist, dass die bei Sonne und Mond eine schönere Story machen und mit wie ich immer gesagt habe einen Hifs und Hürdenmodus, wie in S2/W2 einbauen. Der OP-Teiler kann von mir aus so bleiben wie der ist, nutze den nur, wenn ich EV-Training mache und wenn ich unbedingt ein Pokemon leveln muss, damit es eine bestimmte Attacke erlernen kann, die ich brauche.

  • Number one: Ich fand die Region in Kalos etwas langweilig. Im Prinzip war in der Mitte Illumina City und dann ein Kreis darum. Es gab einfach so wenig zum Herausfinden. Deswegen finde ich eine Region, die um Hawaii basiert (oder eben eine tropische Region) ziemlich cool, da ich mir vorstellen kann, dass es dort mehr zu entdecken gebe.


    Number two: Außerdem wäre es cool, wenn man wieder nach Kalos gehen kann und dann herausfindet, was denn alles so in der Zwischenzeit mit den Personen (z.B. Arenaleiter -> Wechsel?) in Kalos passiert ist und zum Beispiel AZ trifft und er auch der final-Boss mit seinem Floette darstellt, welches die Attacke Lux Calamitatis besitzt.
    Jaja, ich hab AZ's Floette gern. :D
    In der neuen Region (bzw. der alten, also Kalos :D) würde ich es cool finden, wenn man zuerst die Stadt besuchen kann, die man will.


    Number three: Zwischen 100-120 neue Pokemon. Letzte Generation haben wir nur ca 70 neue Pokemon bekommen, was ich als ziemlich wenig empfand. Natürlich gab es Megas, aber die zähle ich da nicht wirklich dazu. Ich würde mich so richtig auf ein badass Gift- und Feenpokemon freuen. Niedliche Feen-Pokemon soll es dazu auch geben, aber ich finde man könnte auch sowas in Richtung Xerneas gehen, also mythische Wesen.


    Number four: Höherer Schwierigkeitsgrad! Das wünsche ich mir schon so sehr und so schwer sollte das doch gar nicht sein. Ich meine in "Diablo 3" gibt es mega viele Schwierigkeitsgrade, dann wird es Nintendo wohl schaffen auch drei oder mindestens zwei Grade zu machen. Will mich wieder so richtig durchboxen müssen und mich an die Namen der Arenaleiter erinnern. (Ich will wieder ein badass-Arenaleiter wie Bianka, bei denen ich auch mal zwei oder drei Versuche starten muss! :D)


    Number five: Abschaffen von VM's! Jaja, ich bin auch einer der schreit, dass man keine VM's braucht. Ist aber so. Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir haben uns z.B. durch Überflieger gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Natürlich will ich noch auf dem Meer sein, aber man könnte Pokemon z.B. ein VM beibringen, diese jedoch nicht zwanghaft einer der vier anderen Attacken verlernen lassen, eher im Sinne von: Ich kann es jetzt außerhalb vom Kampf nutzen, aber nicht im Kampf selbst. Oder der Held findet einfach eine Schwimmweste... :D Aber ich tendiere zu ersteres.

  • Was man sich wünschen könnte, ach da gibs so viel und es wurden ja auch schon meine Wünsche mit aufgesagt z.b das man sein Charakter wieder selber gestalten kann, dass wäre wirklich toll oder Pokemon die hinter einen herlaufen, dass fand ich an HG und SS so toll *-*


    Es wäre zb auch cool wenn, die Trainer ihre Pokemon nicht füttern mit Poffles (Also die im Team sind nicht in der Box) das die zb weglaufen wäre auch mal cool XD und irgendwo dann da in der umgebung im Gras wiederfindet


    Außerdem wünsche ich mir eine Mega Entwicklung von den Johto & Sinnoh startern

  • Deswegen finde ich eine Region, die um Hawaii basiert (oder eben eine tropische Region) ziemlich cool, da ich mir vorstellen kann, dass es dort mehr zu entdecken gebe.

    Also Hoenn war schon recht tropisch. Die Route vor Baumhausen z.B. erinnerte mich schon alleine wegen der Kanivanha doch sehr an den Amazonas. Und die Duellzone war zwar ein Teil von Sinnoh, aber auch extrem tropisch und relativ groß.

    Zwischen 100-120 neue Pokemon. Letzte Generation haben wir nur ca 70 neue Pokemon bekommen, was ich als ziemlich wenig empfand. Natürlich gab es Megas, aber die zähle ich da nicht wirklich dazu.

    Also ihre Formen bleiben nicht, aber an sich kann man sie mitzählen. Und für mich gilt immer noch Qualität>>>Quantität.
    Man kann einfach nicht bis in alle Ewigkeit neue Pokemon hinzuerfinden. Wo soll das enden? 2000?
    Man bekommt seltene und Legendäre Pokemon doch jetzt schon ständig geschenkt. Gen 1 wars noch cool, heute ist es nur noch da.
    Ich finde Megas sind schon ne sehr gute Idee, um den Dex nicht zu überfüllen.

    Ich würde mich so richtig auf ein badass Gift- und Feenpokemon freuen.

    Fee verstehe ich, aber Gift war der häufigste Typ damals uns ist im Meta auch nicht irrelevant.
    Bisaflor, Iksbat, Nidoking, Tentoxa, Gengar... Reicht erst mal. Genau wie Wasser, da brauch ich auch nicht noch mehr.

    Will mich wieder so richtig durchboxen müssen und mich an die Namen der Arenaleiter erinnern.

    Und vor allem sollten sie wieder eine Identität erhalten. Es war so toll, als man damals in Gen 5 Hilfe von allen Bekam die sich gemeinsam gegen die Weisen stellten. Und es war schön dass jeder Leiter seine Rolle in der Story hatte.
    In Gen 6 war da kaum was. Citro, Lino und Galanto sah man kurz außerhalb, Connie bekam eine gute Story. Der Rest war nicht tiefgründiger als in Gen. 1.

    Natürlich will ich noch auf dem Meer sein, aber man könnte Pokemon z.B. ein VM beibringen, diese jedoch nicht zwanghaft einer der vier anderen Attacken verlernen lassen, eher im Sinne von:

    Etwa wie bei der Umkleide in Gen 6, oder wie das Kleid in DPP. Man bekommt das Basisitem Bikini, oder Badehose.
    Fände ich gut.

  • Also Hoenn war schon recht tropisch. Die Route vor Baumhausen z.B. erinnerte mich schon alleine wegen der Kanivanha doch sehr an den Amazonas. Und die Duellzone war zwar ein Teil von Sinnoh, aber auch extrem tropisch und relativ groß.

    Also für mich, der seit der ersten Generation Pokemon spielt, ist Hoenn eben nicht neu. Ich konnte seit langem keine interessante tropische Region erkunden, die ich bereits kannte. Kalos basiert auf Frankreich und Einall auf New York. Daher würde ich mir persönlich (rede ja nicht von der Allgemeinheit) freuen, wenn sie tropisch wäre.



    Also ihre Formen bleiben nicht, aber an sich kann man sie mitzählen. Und für mich gilt immer noch Qualität>>>Quantität. Man kann einfach nicht bis in alle Ewigkeit neue Pokemon hinzuerfinden. Wo soll das enden? 2000?Man bekommt seltene und Legendäre Pokemon doch jetzt schon ständig geschenkt. Gen 1 wars noch cool, heute ist es nur noch da. Ich finde Megas sind schon ne sehr gute Idee, um den Dex nicht zu überfüllen.

    Also, wie gesagt. Ich zähle sie nicht dazu. :D Mir ist auch bewusst, dass mit den Mega-Evolutionen es ca. 120 neue Pokemon gab, aber für mich sind das keine eigenständige Entwicklungen.
    Na klar, generell gilt Qualität statt Quantität, jedoch sind Pokemon für mich ein Ebenbild von Tieren. Und bei Tieren gibt es auch stärkere und schwächere. Finde es daher auch gar nicht schlimm, wenn es ein Liebiskuss gibt, welches im Metagame nicht wirklich zu gebrauchen ist. In der echten Welt gibt es auch viel mehr Fische und daher finde ich es mittlerweile cool eine Vielfalt zu besitzen.
    Das mit den seltenen und legendären Pokemon finde ich jedoch auch blöd. Ich finde, sie haben ihren Reiz schon teilweise verloren. Finde so 6-8 neue legendäre Pokemon pro Generation noch angemessen (acht eigentlich auch eher viel), wobei nur eins ein Event-Pokemon sein sollte und die anderen während des Spiels durch Rätsel und Geheimnisse zu finden sind.



    Fee verstehe ich, aber Gift war der häufigste Typ damals uns ist im Meta auch nicht irrelevant. Bisaflor, Iksbat, Nidoking, Tentoxa, Gengar... Reicht erst mal. Genau wie Wasser, da brauch ich auch nicht noch mehr.

    Ich liebe Gift-Pokemon hätte gerne coole Designs für sie, da mir die meisten nicht zu sagen z.B. Sleima, Smogon, Schluckwech... Um nur ein paar zu nennen. Finde, dass man mit dem Typen viel raffinierter Designs anstellen kann. Gerade damals hat man jedem x-beliebigen Pokemon den Gift-Typen gegeben, allen voran Käfer-oder Pflanzenpokemon. Die Pokemon, die du aufgezählt hast, sind alles Pokemon aus der 1. Generation außer Iksbat. Und jetzt ist endlich mal Zeit für ein badass Giftpokemon mit coolem Design. :D
    Und nur weil es im Metagame nicht sonderlich wichtig ist, kann ich es mir doch tzd. wünschen. :D

  • Es wäre zb auch cool wenn, die Trainer ihre Pokemon nicht füttern mit Poffles (Also die im Team sind nicht in der Box) das die zb weglaufen wäre auch mal cool XD und irgendwo dann da in der umgebung im Gras wiederfindet

    Ähm ne...das hat mich schon bei Monster Rancher immer gestört, also bei dem PS Game oder auch bei dem Pikachu Pedometer...das würde nerven.

    Außerdem wünsche ich mir eine Mega Entwicklung von den Johto & Sinnoh startern

    Ich stimme schon zu, aber wieso nicht auch die Einall Starter?