Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thread erwähnt habe oder in einem anderen. Im Prinzip denke ich, wird es keine neuen Typen geben? Warum auch. Das GamePlay wurde durch den Typ "Fee" verbessert und ausbalanciert.


    Warum brauchen wir einen neuen Pokémon Typ? Das wäre meine Frage an dieser Stelle? Denkt mal drüber nach: Er müsste Stärken und Schwächen haben. Wogegen soll dieser Stark sein? Wogegen Schwach? Ist er gegen einen Typ immun oder hat ein Typ IHM gegenüber Immunität?


    Ich denke, Es reicht, wenn Feen immun gegen Drachenattacken, Unlicht gegen Psycho, Flug gegen Boden, Stahl gegen Gift, Kampf und Normal gegen Geist.

  • Das GamePlay wurde durch den Typ "Fee" verbessert und ausbalanciert

    Stimme da @Sunaki zu.


    Meiner Meinung nach wurde durch den Feen-Typen irgendwelche Typen ausbalanciert, die es sowieso nie sonderlich schwer hatten. Wäre also interessanter, wenn es etwas gäbe, um Gestein, Pflanze und Eis irgendwie einen Vorteil zu verschaffen.


    Insofern fände ich es gut, wenn man entweder halt wirklich einen neuen Typen mit hineinbringt oder aber an den aktuellen Typen ein wenig herumschraubt und schaut, wo man die eine oder andere Schwäche entfernen oder Immunität stärken kann.

  • mhhhmhmhmhmh ich wiess nicht so recht.. irgendwie habe ich manchmal das gefühl, dass die fee pokemon jetzt zu OP sind... :/

    Warum? Sie haben 2 Stärken und sie haben 2 Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Fee Pokémon OP sind, liegt aber an den Änderungen der Pokémon, nicht am Typ selber. Da muss man sich bei GF beschweren, dass die FEE-Pokémon OP geworden sind. Wobei das auch nicht stimmt.


    Schwächen: Stahl /Gift
    Stärken: Drache / Unlicht
    Nur, dass Fee Pokémon Immunität gegen Drachen-Angriffe haben.

  • Warum? Sie haben 2 Stärken und sie haben 2 Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Fee Pokémon OP sind, liegt aber an den Änderungen der Pokémon, nicht am Typ selber. Da muss man sich bei GF beschweren, dass die FEE-Pokémon OP geworden sind. Wobei das auch nicht stimmt.

    Stahl tauchte aber früher nur als STAB Move auf, da es kaum was effektiv trifft und Gift war teilweise so leicht zu kontern, dass es nicht mal mehr als STAB Move ins Moveset aufgenommen wurde. Jetzt sieht es etwas besser aus, aber effektiv gesehen sind diese Typen weiterhin eher selten vertreten. Die Resistenzen hingegen joah. Drache nur bei Drachen und Unlicht wurde OP wegen weniger Pokemon mit Resistenzen. Finde gerade Unlicht derzeit also als Attackentyp etwas unbalanciert. Aber das liegt vielleicht daran, dass meine Unlichtkonter alle Stahl waren.

  • Fände es toll, wenn die Sinnoh Starter endlich eine Mega Entwicklung bekommen würden.

    Die Sinnoh-Starter sollen endlich eine Mega-Entwicklung erhalten?
    Ich glaube die Johto-Starter haben ein größeres Recht auf eine Mega-Entwicklung, da ihr Remake schon längst erschienen ist und die beiden neuen Spiele wären aus meiner Sicht ideal, um diese einzufügen. Die Sinnoh-Starter können, nach meiner Meinung, noch auf ihre Mega-Entwicklung warten, auch wenn es eine Weile dauern wird. xD


    Zum Thema kann ich nicht so viel sagen, da ich mich eher überraschen lassen möchte, auch wenn viele hier gute Ideen aufgezählt haben.
    Nur das sie den Johto-Startern endlich eine Mega-Entwicklung geben, wäre ein Wunsch von mir. Das hatte ich auch schon in OR/AS erwartet. ^^'

  • Die Sinnoh-Starter sollen endlich eine Mega-Entwicklung erhalten?Ich glaube die Johto-Starter haben ein größeres Recht auf eine Mega-Entwicklung, da ihr Remake schon längst erschienen ist und die beiden neuen Spiele wären aus meiner Sicht ideal, um diese einzufügen. Die Sinnoh-Starter können, nach meiner Meinung, noch auf ihre Mega-Entwicklung warten, auch wenn es eine Weile dauern wird. xD


    Zum Thema kann ich nicht so viel sagen, da ich mich eher überraschen lassen möchte, auch wenn viele hier gute Ideen aufgezählt haben.
    Nur das sie den Johto-Startern endlich eine Mega-Entwicklung geben, wäre ein Wunsch von mir. Das hatte ich auch schon in OR/AS erwartet. ^^'

    Ja, auf ein Mega Tornupto warte ich auch.
    Vermutlich bevorzuge ich aber die Sinnoh Starter aus dem Grund, dass ich mit dieser Generation mein erstes Pokémon Abenteuer gespielt habe. :rolleyes:

  • Kampfzone aus Smaragd muss definitiv zurück!

    Das schreit hier auch irgendwie jeder...
    Ich habe Smaragd nicht gespielt, aber wenn ich mir eine Kampfzone wünschen könnte, wäre es definitiv die aus Platin. Man hatte viele Möglichkeiten, auch mal andere Kampfarten auszuprobieren und Mechaniken zu testen, die man sonst nirgendwo anders finden konnte.

  • Ich würde es mal interessant finden, wenn die Starter völlig durchgedrehte Typ-Kombinationen hätten.
    Stellt euch einfach mal vor, dass die Starter in der letzten Entwicklung ihre Schwäche als Zusatz-Typ hätten...


    Beispiel:
    Feuer Starter -> Feuer/Wasser
    Wasser Starter -> Wasser/Pflanze
    Pflanze Starter -> Pflanze/Feuer


    Fände ich mal wirklich spannend!
    Allgemein würde ich mir Typ-Kombinationen wünschen, die es so noch nicht bei den Start-Pokis gab. Zum Beispiel wären Typen wie Gestein, Fee, Eis, Geist, Normal, Elektro oder Käfer nett. Wenn man so darüber nachdenkt, sind da echt noch viele Typen offen, die es so als Starter noch nicht gab!


    LG Monti


    PS: Ein Pflanze/Feuer Pokemon wünsch ich mir schon ewig....

  • Das schreit hier auch irgendwie jeder...Ich habe Smaragd nicht gespielt, aber wenn ich mir eine Kampfzone wünschen könnte, wäre es definitiv die aus Platin. Man hatte viele Möglichkeiten, auch mal andere Kampfarten auszuprobieren und Mechaniken zu testen, die man sonst nirgendwo anders finden konnte.


    War in Smaragd auch alles so, mit Kampffabrik also wo man sich Pokemon ausleiht usw..


    Am besten schmeißt man die beiden zusammen und dann hat man eine einheitliche Kampfzone, die alle aus den vergangenen Editionen vereint.
    Bei der Kampffabrik und dem Duellturm muss man es gut überlegt anstellen, da die beiden Einrichtugen in beiden Edis existiert haben.


    Ich habe beide gespielt, aber mich mit der aus Smaragd deutlich mehr beschäftigt.
    Beides ist abwechslungsreich, aber die Kampzone aus Smaragd bietet deutlich mehrere Einrichtungen, die ich auch nicht missen möchte. Aber auch die Kampfzone aus Platin fand ich nicht schlecht (auch wenn mir die aus der Smaragd mehr gefallen hat ^^'). Also warum nicht einfach die beiden vereinen?


    @Montinore09
    Das mit Typen der Startern an sich gefällt mir, aber die zweite Schilderung von dir würde mir lieber gefallen, da ich die Idee von einen Pflanze/Feuer Starter (hab jetzt das als ein Beispiel gepickt) zu wirr finde. Außerdem würde ich bei dem Zweittyp keinen Typen sehen wollen, den einen anderen Starter schon besitzt.

  • Dann hätte der Feuerstarter einen doppelten Vorteil gegenüber dem Pflanzen Starter. Hört sich ein bisschen unfair an :D .

  • Der eine übernimmt Doppel und Multi und der andere Einzel.

    Warum sollte man es so machen, wenn man dies schon vorher in einer einzigen Einrichtung regeln konnte?
    Mir ging es ja eher um die Kampfkoryphäen. Immerhin gibt es für den Duellturm Viktor & Anabell (oder wie sie heißt) und für die Kampffabrik wären es Distmar und Kevin.


    Wäre schon schade, wenn man einen von ihnen auslassen müsste.
    Man könnte es ja so machen, dass es bei diesen Einrichtungen editionspezifisch ist. Naja das ist jetzt nur eine grobe Idee von mir.

  • Wäre schon schade, wenn man einen von ihnen auslassen müsste.
    Man könnte es ja so machen, dass es bei diesen Einrichtungen editionspezifisch ist. Naja das ist jetzt nur eine grobe Idee von mir.

    Ja, wäre auch möglich. Oder man kann gegen sie im Trainercafee antreten, etwa so wie in Platin mit den Partnertrainern, die übrigens wesentlich atmosphärischere Koryphäen abgegeben hätten.

    Warum sollte man es so machen, wenn man dies schon vorher in einer einzigen Einrichtung regeln konnte?

    Hä, ich meinte wenn man in der Auswahl in Doppel kämpft taucht Kevin auf und wenn man einzel wählt Distmar.
    Braucht keine zwei Einrichtungen.


    Sollte man Kampfhaus und Metro hinzufügen?