Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es mal interessant, wenn die herkömmlichen Startertypen (d.h. Feuer, Wasser und Pflanze) durch andere Typen würden abgelöst werden, beispielsweise durch Gift Stahl und Fee oder etwas derartiges. Ich bin mir bewusst, dass sich hier nicht viele für so etwas begeistern können, aber es wäre doch mal etwas anderes. Weiterhin würde ich mir bessere Designs und allgemein ein besseres Äußeres der neuen Pokémon wünschen. Klar, es lässt sich nicht ganz vermeiden, dass viele Pokémon wie Alltagsgegenstände aussehen, aber Clavion... hat mich nun um ehrlich zu sein etwas enttäuscht. Ein Schlüsselbund... ein pinker noch dazu (klar, muss ja zu Fee passen aber trotzdem find ich ist das dennoch eine Art Klischee :) ). Und hat sich mal wer das Gesicht angesehen? Das besteht ja zur Hälfte aus nem Schlüsselloch, und jetzt Frage ich euch: wer hat auf seinem Schlüssel bitte sehr ein Schlüsselloch? Niemand. Damit wollte sich Pokémon vermutlich von dem Alltagsdchlüsselbund lösen, doch sry, ein Schlüsselloch geht bei mir nicht als Nase und Mund durch. Auch wäre es mal toll, wenn Troy, Cynthia, Rot & CO in der neuen Edition herausforderbar wären. Und dass wie in Or/As auch Legis aus den anderen Versionen zu fangen sind wäre auch nice. Oder dass man wie in SS/HG eine 2. Region bereisen könnte. Es gibt zu viele Wünsche um sie in einem Post auszudrücken, und bevor ich hier noch einen Roman schreibe mache ich hier jetzt Schluss. Vergebt mir die Länge des Posts, die Kritik wäre nur zu gerechtfertigt.
    Edit: Etwas wie der Untergrund in Perl/Diamant/Platin oder die Kontaktebene in Schwarz/Weiß wären auch toll.
    Edit Nr. 2: Kampfhaus fand ich persönlich besser, denn ich habe die Kampfmetro nur selten gespielt (Benny aus Orion City möge mir verzeihen für die Anime Kenner unter euch)
    Edit Nr. 289377 Und dass sie sich die Effektivität von Fee gegenüber Drache nochmal überlegen also bitte... Das ist mir in der Tat n bissel n Dorn im Auge.

  • @Sunaki
    Oh sorry, dann war das ein Missverständnis meinerseits...


    Kampfhaus oder Metro... Das ist auch ne gute Frage...
    Immerhin würde der Duellturm diese Art von Herausforderung übernehmen und da du die Einrichtungen erwähnst habe ich total vergessen, dass diese auch Leiter hatte. Im Kampfhaus waren es diese Schwestern und bei der Metro die Zwilligen. Falls ich mich nicht irre, dann sind diese Einrichtungen bloss eine andere Gestaltung des Duellturm. Nur mit dem Unterschied, dass diese eine Art Schwierigkeitsgrad für jede Kampfart enthält oder (das war eventuell beim Kampfschloss so. Bei der Kampfmetro habe ich überhaupt keine Ahnung)?


    Am liebsten wäre es mir, wenn man diese geschickt in einer Einrichtung vermischt.
    Dann könnte ich mir auch deine Idee, das je nach Modus eine andere Koryphäe auftaucht, ziemlich gut vorstellen. Vielleicht würde man diese Einrichtung vergrößern, so dass jeder, je nach seinem Modus, sein eigenes "Gebiet" besitzt.


    Das ist jetzt ziemlich wirr erklärt, da ich es mir grad aus den Haaren gezogen haben...
    Ich müsste dies noch besse strukturieren... ^^'

  • Dann hätte der Feuerstarter einen doppelten Vorteil gegenüber dem Pflanzen Starter. Hört sich ein bisschen unfair an :D .

    Waren ja auch nur Beispiele. xD
    Aber du hast Recht, war doof gewählt.


    Mich würde übrigens nicht wundern, wenn einer der neuen Starter den Typ Fee hat. Irgendwie glaub ich, dass der Typ momentan erhöhte Interesse birgt.


    LG Monti

  • Pflanze->Gestein->Eis->Pflanze.
    Wären auch nette Starter, oder?



    Ein Schlüsselbund... ein pinker noch dazu

    Was haben alle mit dem Teil? Ich meine, ich hatte von Anfang an kein Problem mit dem Teil.
    Hat sogar nen niedlichen Ruf und man merkt hoffentlich auch, zumindest hab ichs sofort gemerkt, dass es auf einen Kobold basiert, der Schlüssel stibitzt, ein bekanntes Sagenvieh. Verstehe es aber, fand Tengulist früher auch hässlich, weil ich das Original nicht kannte.

  • Weil es mir beim Trainieren aufgefallen ist. Wo ist die Option, einen Kampf aufzugeben? Wäre mir lieber, anstatt das mein Team zur Ohnmacht prügeln lassen muss. Würde einiges an Zeit sparen.


    Das gibt es nach meinem Wissen ja schon im WiFi-Modus, also warum nicht auch für Kämpfe gegen die KI?

  • Pflanze->Gestein->Eis->Pflanze.
    Wären auch nette Starter, oder?



    Was haben alle mit dem Teil? Ich meine, ich hatte von Anfang an kein Problem mit dem Teil.Hat sogar nen niedlichen Ruf und man merkt hoffentlich auch, zumindest hab ichs sofort gemerkt, dass es auf einen Kobold basiert, der Schlüssel stibitzt, ein bekanntes Sagenvieh. Verstehe es aber, fand Tengulist früher auch hässlich, weil ich das Original nicht kannte.

    Ich bitte um Verzeihung, falls meine Meinung mit der deinen kollidiert. Wenn du ein Problem mit meiner Sicht der Dinge hast, zögere nicht, es mir mitzuteilen, wäre echt super :thumbup: .


    Doch sehe ich in diesem Pokémon keinen Kobold, egal wie oft ich es anschaue. An sich hab ich kein Problem mit dem Teil, doch ist es nun ja … etwas einfallslos, was mich enttäuscht hat. Es hatte soviel Potenzial wenn man den Schlüsselbund wenigstens noch etwas versteckt oder überdeckt bearbeitet oder so hätte, Gamefreak vergib mir. Was Sugimori sich dabei dachte, ist mir schleierhaft. Doch wenn ich das Teil neben einem Brutalanda seh, und mir denk, vom Typ her gesehen hat das Vieh eig. keine Schnitte gegen Clavion, ... ist schon etwas seltsam. Also ich finde das Design der neuen Pokémon allgemein gar nicht so schlecht wie es viele sagen. Ich finde es teilweise sogar richtig gut gelungen, doch es sind diese Einzelfälle wie Bithora die halt nicht so nice sind. Der Stil von der ersten zur sechsten Generation hat sich auch (zumindest in meinen Augen) schon geändert (was ja an sich nichts schlechtes sein muss), doch meiner Meinung nach nicht ganz so zu dem Pokémon passt, dass ich von den älteren Generationen her kenne. (Man nehme vorher genanntes Bithora und stelle es neben ein Pichu) Doch an sich soll das nicht als direkte Kritik an die sechste Generation verstanden werden! Wie ich sagte so ohne Vergleiche finde ich die neuen Generationen ziemlich gut, aber wenn man halt an die älteren anders designten Generationen denkt, mit denen man mehr oder minder aufwuchs, ist das halt schon etwas seltsam. Aber nun gut, es ist schwer, im Stil der Generation eins weitere Pokémon zu gestalten, was ich auch einsehe (ich meine ganz ehrlich, wer von uns hätte diese 721 Pokémon besser designt). Von demher hoffe ich einfach auf das bestmögliche Design.

  • Was mir gerade noch so zum Thema "Mega-Entwicklungen" einfällt:


    Ich würde mir wünschen, dass die zukünftigen Mega-Entwicklungen für Pokemon vorgesehen sind, die keinerlei Vor- oder Weiterentwicklungen haben.


    Dies wurde zwar teilweise schon getan, wodurch z.B. Flunkiefer, Zobiris oder auch Ohrdoch eine Mega-Entwicklung bekamen, doch ich würde mir wirklich wünschen, dass solche Pokemon dafür besonders fokussiert werden. Wieso auch entwickelten Pokemon eine weitere Entwicklung geben, wenn es zahlreiche unentwickelte Pokemon gibt, dennen bisher kaum Beachtung geschenkt wurde?


    Spontan fallen mit Corasonn, Relicanth, Baldorfish, Venuflibis, Botogel, Farbeagle, Pandir, Tauros oder Bisofank ein... und viele mehr...
    Die Pokemon haben einfach kaum Potenial gegenüber anderen vollentwickelten Pokemon und sie hätten es verdient mal beachtet zu werden. Außerdem könnte man da bestimmt schöne Mega-Entwicklungen bei erschaffen.


    Das wäre auch eine Sache, die für zukünftige Spiele berücksichtigt werden sollte. (Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.)



    LG Monti

  • Stahl tauchte aber früher nur als STAB Move auf, da es kaum was effektiv trifft und Gift war teilweise so leicht zu kontern, dass es nicht mal mehr als STAB Move ins Moveset aufgenommen wurde. Jetzt sieht es etwas besser aus, aber effektiv gesehen sind diese Typen weiterhin eher selten vertreten. Die Resistenzen hingegen joah. Drache nur bei Drachen und Unlicht wurde OP wegen weniger Pokemon mit Resistenzen. Finde gerade Unlicht derzeit also als Attackentyp etwas unbalanciert. Aber das liegt vielleicht daran, dass meine Unlichtkonter alle Stahl waren.

    Das ist schon im Prinzip korrekt, aber im Endeffekt wurde das gesamte Stärken/Schwächen System von GF komplett umgeworfen, damit einige Typen mehr schwächen zeigen. So auch der Typ Drache und Unlicht. Beide hatten je 2 Schwächen. Drachen Pokémon sind aber in den meisten Fällen zu stark, weswegen es Sinn machte, dass man diese schwächt.


    Zu deiner Aussage zu Unlicht; Teils ja und nein. Der Typ Unlicht hatte irgendwie schon immer was hinterhältiges/fieses an sich. Ähnlich, wie Geist die mit interessanten Attacken etwas unfairer kämpfen.


    Im Prinzip sind Unlicht Pokémon eher was für die richtig harten Profis. Wenn z. B. das Nachtara eines Spielers besiegt wird, dann muss ich sagen, kann er mit Nachtara nicht umgehen. Schon klar, dass Nachtara auch eher als Tank fungiert. Aber mit den richtigen Attacken, kann Nachtara extremen Schaden über Zeit machen.


    Und nochmal zurück zu Stahl zu kommen. Falls du dich zurück erinnerst, waren Unlicht mit einer Stärke gegenüber Stahl Pokémon von einem 1/2 Schaden gesegnet. Jetzt bekommt man damit 100% Schaden hin. Oder besser, wenn ich mit einem Stahl/Psycho gegen ein Unlicht Pokémon kämpfe (Und wie ich gerade mit Gen 6 anfing, und mein Metagross hatte, ja. Ich wurde ganz schnell deswegen gegen den Wasser Top Vier Futzi zum Opfer.), kann es passieren, dass dieses Pokémon weggebashed wird.

  • Und wie ich gerade mit Gen 6 anfing, und mein Metagross hatte, ja. Ich wurde ganz schnell deswegen gegen den Wasser Top Vier Futzi zum Opfer.), kann es passieren, dass dieses Pokémon weggebashed wird.

    Wem sagst du das? Hab mich schweren Herzens von meinem Metagross trennen müssen, weil es einfach nicht mehr gut kam.
    Dannach hab ich lange getestet. M-Glurak X, Landlos-T, M-Garados, bis ich endlich mit Azumarill zufrieden war. Und die Plant und M-Glurakschwäche bleibt trotzdem.

    Im Prinzip sind Unlicht Pokémon eher was für die richtig harten Profis.

    Stimmt, denn Elektro hat sogar nur 1 Schwäche und die wird oft umgangen, aber dennoch gibts keinen wirklich guten Elektrotank.
    Unlicht ist das selbe, sie haben keine wirklich großartigen Resistenzen und ihre Immunität ist auch nur nett.

    So auch der Typ Drache und Unlicht. Beide hatten je 2 Schwächen. Drachen Pokémon sind aber in den meisten Fällen zu stark, weswegen es Sinn machte, dass man diese schwächt.

    Also Stahl war ebenfalls ein Problemfaktor. Man wollte den nutzlosen Attackentyp pushen, aber es hatte so krass viele Resistenzen.
    Vor allem war der Typ auch nötig um Drachenteams daran zu hindern mit Dragoran und co. alleine durchzusweepen, da nur Stahl Drachen kontert. Es gab glaube ich sogar eine eigene Bezeichnung für Teams die versuchen mit Outrage zu gewinnen. Ich nannte sie jedenfalls immer Dragon Beat. Deshalb galt es als guter Ton 2-3 Stahlpokemon zu integrieren, da man sonnst überrannt wird.
    Durch Fee gibts darauf nun eine Alternative.


    Tauros oder Bisofank ein

    Bitte nicht. Erstmal wüsste ich nicht wie das aussehen sollte. Dann müsste Miltank auch eine bekommen, wobei Kangama auch ein Gegenstück zu Tauros ist, aber na ja. Dann sind ihre Werte schon sehr hoch. Im Meta machen sie wirklich nichts, aber ihre Stats sind mir noch zu hoch.


    Und bei einem Pokemon dass eine normale Evo haben könnte, wäre eine Mega irgendwie seltsam. Lieber als 4. Stufe.

  • ok. ich sehe vorraus, dass dieser Beitrag überlänge haben wird.


    Erster Punkt. Das überarbeiten des Movepools bzw. der Stats.


    Finde ich gar nicht so notwendig. Natürlich habe ich auch eine ewig lange liste mit Pokis, denen genau eine Attacke oder ein kleiner boost in einem Wert, sehr helfen würde und sie wahrscheinlich ins OU oder zumindest ein bis zwei klassen raus setzen würde. Jedoch bin ich der Meinung, dass es auch schwächere Pokemon geben soll und muss. Ob es ein wirklich starkes oder eher schwaches Pokemon ist, ist für den normalen Playthrough sowieso irrelevant. Selbst die Top Vier und der Champ glänzen nicht gerade mit strategie und EV optimierten pokis. Somit kann aus jedem pokemon was gemacht werden. Die stats und co sind erst im pvp interessant. Gerade hier finde ich es wichtig, dass es schwächere und stärkere Pokis gibt. Das liegt daran, dass ich es immer wieder schön finde, wenn Pokemon, die im OU zerissen werden plötzlich im RU oder NU glänzen können. Mir würde es nicht gefallen wenn die schwächeren pokis so lange geboostet werden, bis sie mit den stärkeren mithalten können. Zu dem macht es mir sehr viel Spaß mir ein taktik zu überlegen, mit der auch schwache pokemon glänzen.


    Zweiter Punkt. Schwache typen raus nehmen.


    hierbei ist das beispiel Eis öfters gefallen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ja Eis hat viele schwächen, aber das liegt nunmal daran, dass Eis ein offensiv typ ist. Ich gehe beispielsweiße nie ohne eisattacke aus dem haus. Rausnehmen würde ich sowieso keinen typen. Das mit dem schwächen reduzieren ist auch wieder so eine Sache. wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn Eis weniger Schwächen hätte, wären andere Typen weniger effektiv. Wenn Eis dann fertig wäre würden sich viele über die schwächen des Käfer oder Pflanzentyps beschweren und so weiter und so weiter.


    Dritter Punkt. Pokemon eher seltener Typen fordern


    Stimmte ich voll zu. Ich würde sehr gerne mehr Pokemon von typen wie Eis, Gift oder auch Käfer sehen. sehr gerne auch noch nie verwendete kombinationen wie Elektro/feuer oder Gift/stahl. Ich hoffe, dass die üblichen kombinationen ( Normal/Flug, Feuer/Kampf, Pflanze/Gift, Boden/Wasser) nicht weiter ausgelutscht werden. zudem hätte ich sehr gerne ein reines Flug Pokemon, dass nicht legendär ist.


    Vierter Punkt. Story


    Ich wünsche mir auch, dass sie GF mal ein bisschen in der Romhacking Szene umsieht. Es gibt so viele gute Story Ansätze in Hacks und und die original Spiele sind so meh.
    Was mir am aller liebsten wäre, wäre ein besserer Grund die Arenaleiter und die Top Vier zu besiegen. Der Champ könnte ja der Kopf des bösen teams sein und die Arenen und alles sind nur Tarnung. aber soetwas suche ich wohl besser in Hacks.
    Für die Hauptreihe ist mir die afterstory viel wichtiger als die Story an sich. Ich will nach der Top Vier noch quests zu erledigen haben. Ich will neue gebiete entdecken und vor allem will ich, dass das ganze spiel über all hinweiße auf versteckten Legendäre hat. ich will wieder Rätseln wie bei den Regis damals oder einen Vulkan erklimmen wie bei Heatran. Ich will kein "Oh hier haste nen Download wenn du zum Gamestop gehst" mehr. Ich will keine Legende, die einfach nur random über die Karte fliegen. ich will wieder was ingame tun müssen um legenden zu fangen. Ein riesiges Labyrinth oder eine mehrteilige Quest in verschiedenen Städten um hinweiße zu sammeln. Das würde mich begeistern und ist mein größter Wunsch.


    Fünfter Punkt. Rivalen.


    Wenn es nach mir geht könnten sie die Rivalen in Hoenn, Sinnoh, Einall und Karlos direkt aus dem Spiel nehmen. Mich nervt dieses "He wir sind beste freunde und wenn du mein Team in der Luft zerreist hast du verdient gewonnen" getue. Ich will einen Rivalen, der sich aufregt wenn er gegen mich verliert. Ich will ein Arrogantes, mieses, seine Pokis schlecht behandelndes Aloch als Rivalen. Jemanden der dir Rache schwört wenn du ihn besiegst. Jemanden, bei dem es Spaß macht ihn zu bekämpfen. zu dem möchte ich auch, dass er stark ist. Ich will mir überlegen müssen, wie ich ihn besiege. Oder zumindest angst vor den Kämpfen mit ihm haben. Ich will mich nicht einfach nur aufgehalten und genervt vom Rivalen fühlen sondern wirklich einen kontrahenten haben.


    Sechster Punkt. PVP


    Ich wünsche mir, dass ich Online 6 gegen 6 mit Random Gegnern kämpfen kann. Am besten mit Rängen. In OrAs hab ich es nicht versucht. Aber in XY ging mir dieses 3 gegen 3 sehr auf die Nerven. Ich will nicht immer in Foren nach Gegnern suchen.


    Siebter Punk. Evoli


    Ich wünsche mir, das Psiana sich mit dem Sonnenstein und Nachtara sich mit dem Finsterstein entwickeln.


    Achter Punkt. NPC


    Ich finde es eigenartig, dass ich Champ der Pokemon Liga bin aber von vieln NPC als Neuling usw bezeichnet werde. Ich fande es schön wenn ich auch als champ betrachtet werde.


    so. ich denke das wars fürs erste ^^

  • Ja Eis hat viele schwächen, aber das liegt nunmal daran, dass Eis ein offensiv typ ist. Ich gehe beispielsweiße nie ohne eisattacke aus dem haus. Rausnehmen würde ich sowieso keinen typen. Das mit dem schwächen reduzieren ist auch wieder so eine Sache. wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn Eis weniger Schwächen hätte, wären andere Typen weniger effektiv. Wenn Eis dann fertig wäre würden sich viele über die schwächen des Käfer oder Pflanzentyps beschweren und so weiter und so weiter.

    Nö, ich denke die Verhältnisse sind da etwas entspannter. Wenn Eis und Gestein eine Feenresistenz hätten und vielleicht eine Resistenz gegen sagen wir bei Stein eine Steinresistenz, wäre mehr als 2 Gesteinpokemon im Meta. Käfer wäre weiter am unteren Ende aber mit Scherox und co. noch stärker vertreten. Es geht einfach nicht an, dass gerade Gestein so gut wie garnicht im Meta vertreten ist, egal wie krass ihre Werte gemacht werden, sie sind immer extrem einfach zu besiegen. (Rihornior, Brockoloss, Aeropteryx)

    sehr gerne auch noch nie verwendete kombinationen wie Elektro/feuer

    Rotom Ofen

    ich will wieder Rätseln wie bei den Regis damals oder einen Vulkan erklimmen wie bei Heatran.


    Ein riesiges Labyrinth oder eine mehrteilige Quest in verschiedenen Städten um hinweiße zu sammeln. Das würde mich begeistern und ist mein größter Wunsch.

    Ja, vielleicht mir 18 verschiedenen Arenarätseln. Also ähnlich aufgebaut wie Rätsel und nach jedem Dungeon/Abteil bekommt man eine Tafel, oder Arceus als letztes. eben damit sie nicht hinterher geworfen werden. Zumindest die Trios und der Anführer sollen einen einzelnen Dungeon erhalten, dafür aber einen schönen.

    Wenn es nach mir geht könnten sie die Rivalen in Hoenn, Sinnoh, Einall und Karlos direkt aus dem Spiel nehmen. M

    Einall hatte diesen Martisse der mit seinem Hass auf Plasma sehr interessant war.
    Und davor N der unser Gegner war.
    Perl war nicht nur stark (na ja in Platin haben sich seine Pokemon schneller entwickelt) sondern war auch wieder etwas arroganter.
    Verstehe dich aber, der totale Green, oder Silbertypus fehlt mir auch.

    Siebter Punk. Evoli


    Ich wünsche mir, das Psiana sich mit dem Sonnenstein und Nachtara sich mit dem Finsterstein entwickeln.

    Und ich wünsche mir das bei Sniebel und Skorgro. Verbraucht nur Platz wenn man ein Item für ein Pokemon erschafft. Wenn es extra noch einen neuen Stein gibt, der wiederum aber auch nur für 2 Pokemon gut war. Leicht und Funkelstein hätte man auch zusammennehmen können.

    Ich fande es schön wenn ich auch als champ betrachtet werde.

    In OR und AS wurde man doch öfters Champ genannt?

  • Also, es gibt einiges, was ich in den nächsten spielen sehen möchte, aber auch vieles, was ich wiedersehen möchte.




    Eine Kampfzone/ Das Pokemon Weltturnier


    Ich habe diese Postgame Herausforderungen immer sehr gern gehabt und lieber in Angriff genommen als zb den Pokedex zu vervollständigen. Wahrscheinlich hat GF in den letzten Spielen von einer Kampfzone o.ä. Abstand genommen, um Elemente, wie die Delta Episode einführen zu können. Wahrscheinlich hat man sich gedacht, dass, wenn es schon einen Onlinemodus gibt, man lieber an der Stelle ausbaut, als an einer offline Kampfzone oder dem PWT.
    Aber ganz ehrlich: Der Online Modus ersetzt die Kampfzone oder das Pwt nicht. Auch in der 4. und 5. Generation gab es Wifi matches, totzdem gab es Kampfzone bzw. Pwt, Kampfmetro oder auch das schwarze Hochhaus, den weißen Baumriesen. Abgesehen davon könnte man online Elemente auch in die Kampfzone usw integrieren: Ranglisten, Kampfvideos, downloadcontent (zb Teams anderer Spieler) gab es schon damals. Das könnte man doch erweitern: Turniermodi mit den Kampfregeln aus den einzelnen Kampfzonen-einrichtungen, wie Kampffabrik und Co., online Turniere im Stile vom Pwt usw.


    Ausbau des Online Modus


    Es ist oben schon etwas angeklungen, der bisherige Online Modus ist mir -trotz einiger Fortschritte in der 6. Gen.- noch etwas zu stiefmütterlich behandelt. Ich galube niemand, der sich schoneinmal ein bisschen mit CP auseinandergesetzt hat wird bezweifeln, das Pokemon eine große competitive community hat. Die Neuerungen im Zuchtsystem und der Ausbau der Onlineunktionen scheint zu zeigen, dass auch GF mittlerweile diesen Teil der Fandom zu beachten beginnt. In der Hinsicht könnte aber noch viel getan werden. Z.B. mehr Kampfmodi in den rankded Matches. 6 vs. 6 Einzel ist zb immernoch der meistgespielte Kampfmodus im CP, also warum bietet man ihn nicht auch im random match usw an. Andere bzw. einfach mehr Modi fände ich da Wünschenswert.
    Eine weitere gute Änderung in der Hinsicht wäre, Pokemonlevel nicht auf 50 downzugraden, sondern auf 100 upzugraden für onlinekämpfe. Dann müsste man die Ev-Spreads nicht für lv 50 auslegen (wer will schon ein pokemon für die Hälfte seiner Stätke evn?) Als nebeneffekt würde dann auch son kra wie die Fear-taktik draufgehen.
    Wichtiger als das wäre aber noch eine Spielinterne Tierlist, die nicht nur Events ausschließt, sondern zumindest im ranked nach Spielstärke vorgeht. Das ist aber sicherlich ein sehr kühner Wunsch, diese Neuerung würde schließlich nicht mit der Programmierung getan sein, sondern würde permanente Updates von Seiten Nintendos nötig machen.


    Höherer Schwierigkeitsgrad bzw. verschiedene Schwierigkeitsgrade in der Story


    Das beste feature der 5. Gen. waren für mich die Schwierigkeitsgrade. Sie haben die Pokemonspiele, die über die Jahre sowieso immer einfacher geworden sind, zumindest etwas anspruchsvoller gemacht. Leider ist durch Megaentwicklung, den neuen EP-Teiler und EP beim Fangen das normale Gameplay noch anspruchsloser geworden, was ich sehr schade finde. Pokemon war noch nie ein schweres Spiel, aber die Story bietet kaum mehr eine Herausforderung und ohne Kampfzone bleibt einem dann fast nurnoch das CP, wenn man soetwas sucht. Auch wenn es zb noch Nuzlockes und Co. gibt, finde ich, dass man durch die Einführung verschiedener Schwierigkeitsgrade, die man am Anfang des Spiels verfügbar hat, die Spiele sehr bereichern würde. Nuzlocke ist schön und gut, aber wenn ich mir selbst neue Regeln für ein Spiel ausdenken muss, um es interessant zu halten, beweist das dann nicht schlechtes Game Design? Oder weniger hart: GF hat selbst gesagt, dass sie alle Spielergruppen, die es in der Pokemonfandom gibt, mit ihren Spielen unterhalten möchten, ich glaube, dass ginge am besten durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (oder eben durch einen massiven Ausbau des Postgame contents s.o.)



    Wiedereinführung bestimmter Gameplay Features:



    Ein paar Details aus älteren Spielen würde ich gerne Wiederhaben. Zb. eine Safarizone im Stile von HGSS(aber bitte ohne die unrealistisch langen Wartezeiten bei den Blöcken). Auch der Kampffahnder war ne super Sache, besser als getimete rematches. Apropos Rematches: Arenaleiter und Top4 sollte man auch wieder häufiger Herausfordern können. Erst mit neuen Teams, dann mit aufsteigendem Level. Warum sollten die Gegner nicht irgendwann Lv 100 erreichen, wenn man sie entsprechend oft besiegt? In SW2 war mein Pokemonteam nach der Story, dem ganzen Postgame Content usw. im Hürdenmodus auch Ende lv 80, anfang lv 90. Da ist es sicher kein Kunststück, das lv mancher Trainer mitwachsen zu lassen.
    Weiterhin würde mich aich die Wiedereinführung von Jahreszeiten freuen, zumindest, wenn sie in die jeweilige region passen.



    Zu guter letzt: Ganz viel Neues


    Das ist wohl der Teil, den sowieso jeder will: Neue Pokemon, neue Megas, neue Region......


    Es gäbe so viel, was ich gerne sehen würde, was Pokemon, Evos, Regionen und co betrifft. Zb hätte ich gerne zumindest Mevos für alle Starter, das wäre nur fair. Auch Pokemon, wie Entoron, Knuddeluff, Knogga, Libelldra, Maxax, Staraptor, Luxtra, Pyroleo, Psiau uvm häten eine Verdient. Normale weiterenticklungen sollte es aber auch weiterhin geben. Ein Evoli für jeden Typ wär nicht schlecht oder neue Verwandte für Pokemon wie Resladero, Panzaeron, Sniebel, Miltank, Tauros..., zu denen Vorentwicklungen passen würden.
    Damit könnte ich unendlich lange weitermachen^^
    Bei Regionen genauso: Nadelwälder, Tundra, Arktis, Steppen, Gebirge, Korallenriffe.... Am Liebsten würde ich die ganze Welt im Pokemonformat sehen.
    aber jetzt ist auchmal genug mit dme Wunschdenke. Ich lasse mich einfach von den nächsten Spielen überraschen.

  • Ich habe diese Postgame Herausforderungen immer sehr gern gehabt und lieber in Angriff genommen als zb den Pokedex zu vervollständigen. Wahrscheinlich hat GF in den letzten Spielen von einer Kampfzone o.ä. Abstand genommen, um Elemente, wie die Delta Episode einführen zu können.

    Also wegen der starken NPCs auf den Routen in Gen. 5 und den Bossen in Gen. 4 beschwerten sich einige Fans (wenn ich die in die Finger bekomme) und deshalb hatten sie beschlossen das Spiel einfacher und simpler zu machen.
    Es hieß auch es gäbe keine Kampfzone, damit die Kinder nicht frustriert sind.
    Ich hoffe die kommen von dem Trip runter und unser kommender 8. Arenaleiter wird wieder 5 Pokemon haben...

    oder dem PWT.

    Fand ich sogar noch viel Besser als die Kampfzone. Klar alternative Regeln sind klasse, aber ehrlich teilweise sind sie so krass Glückabhängig und es dauert mir auch zu lange. Haben die Gegner aber wie im PWT eine richtige Identität, wirds interessant.
    Was ich mir aber wünschen würde, wäre wenn man erstens 6:6 ohne dreierkampf austragen könnte und dann auch noch so Profilkarten sehen dürfte wie beim Kampfstadion.

    (aber bitte ohne die unrealistisch langen Wartezeiten bei den Blöcken)

    Also ich weiß nicht warum aber ich konnte einige Pokemon sofort fangen obwohl dastand man müsste Tage lang warten.
    Und ich hatte die Blöcke wirklich noch nicht aufgestellt. Dafür dürften sie trotzdem sehr selten sein.

    Weiterhin würde mich aich die Wiedereinführung von Jahreszeiten freuen, zumindest, wenn sie in die jeweilige region passen.

    Jahreszeiten und bei zunehmender Pokemonanzahl auch Tag und Nacht. So könnte man Abwechslung wahren.
    Bestimmte Pokemon nur bei Herbst, Frühling, Sommer, andere nur im Winter und wieder andere ganzjährlich.

    Normale weiterenticklungen sollte es aber auch weiterhin geben

    Ja, hab ich seit ner Weile vermisst und gibt auch genug Kandidaten.

    zu denen Vorentwicklungen passen würden.

    Aber nur, wenn man die Rauchitems verallgemeinert damit man nicht noch mehr einsammeln muss UND wenn die Babyformen eigene Attacken haben und so wie bei Isso dem Pokemon Vorzüge verleihen. Aber zu denen würde ne Primeevo wirklich gut passen, ja.
    Resladero hust.

    Bei Regionen genauso: Nadelwälder, Tundra, Arktis, Steppen, Gebirge, Korallenriffe.... Am Liebsten würde ich die ganze Welt im Pokemonformat sehen.

    Ja, dachte mir wenn man etwa wie in Digimon Frontier, oder Xros Wars die Welt in verschiedene Zonen aufteilt. Also Ozeanzone mit Inseln und viel Wasser, Wüstenzone mit antiken Bauten, Forrestzone mit Wäldern und natur etwa wie in der Stadt in der Feenarena, City, Eiswüste, und jede Menge Spuk.

  • Jetzt ist mir nochmal was eingefallen....
    Solche armen Tropfen wie zum Beispiel Flapteryx und Aeropetryx. Himmel gebt denen doch noch eine andere Fähigkeit, das kann man ja gar nicht ansehen xD
    Wenn man sich überlegt, dass dieses Archaeopteryx Pokémon einen max. Angriff vno 417 hat, mehr als Metagross, das aber alles flöten geht wenn es nur noch die Hälfte seiner KP hat.... das tut echt weh und das finde ich unglaublich schade. Eine zweite Fähigkeit muss her, aber ob das möglich ist?


    Werden sie anderen Pokémon neue Fähigkeiten geben? Als VF zum beispiel?

  • Pokemon World Tournement
    Das PWT war 100 mal besser, als die Kampfzone. Man hatte da wirklich eine Herausforderung. Jeder Arenaleiter/Champ mit der Kampfmusik der Region in Neuer Auflage, dass wäre ein Megahammer. Aber auch die Härte und die Schwierigkeit war vorhanden. Und mit jedem Turnier, dass man gewinnt, ein neues Regionen Turnier freischalten, dass war megaklasse.


    Vorallem, weil man recht viele Siegpunkte bekam.


    Jahreszeiten


    Das hatte Schwarz und 2, sowie Weiß und 2 eine starke Absetzung von vorherigen Games gegeben. Die Möglichkeit Pokémon an gewissen Stellen zu fangen, je nach Jahres, Tages oder Nachtzeit, war bombastisch.


    Neue Weiterentwicklungen


    Bin ich definitiv dafür. Und sogar noch etwas mehr, als der normale Spieler. Ich vermisse seit 6 Generationen eine Entwicklungsstufe für Pinsir. Sichlor bekam Scherox. Rossana bekam Kussilla. Aber Pinsier ging leer aus. Genauso Elektek, Magmar und Co. aus Gen 1, 2 sogar schon 3 bekamen irgendwelche Pokémon irgendwelche megacoolen Entwicklungsstufen.


    Bisher ging nur Pinsir leer aus. Dabei ist es ein verdammt starkes Pokémon; Wenn nicht eines der stärksten Käfer-Pokémon, welche existieren. (Abgesehn von Genesext, da es das einzige legendäre Käfer-Pokémon is)


    Selbst Mewtu bekam sogar 2 Megastufen.


    Ebenso arm dran is Dummisel. Auch dieses normal/tank Pokemon braucht definitiv eine Weiterentwicklung. Ebenso Giraffarig. Dieses Psycho/Normal Pokémon braucht definitiv eine Weitere Stufe, oder zumindest sollten diese beiden gepowered werden, und eine Vorstufe kriegen.


    Ohne Milch und mit etwas Milch: Tauros und Miltank. Beide sind Wiederkäuer-Pokémon. Warum sollten sie sich nicht eine Vorstufe teilen, sodass ihre Stärke berechtigt ist.


    Neue oder besser verschiedene Forstgebiete


    Bin ich auf Jedenfall dafür. Man kann nicht einfach entscheiden, dass alle Pokémon die im Wald leben, automatisch jeden Wald wählen würden. Tannza und Forstellka sollten definitiv in Nadelwäldern auftauchen, da sie Käfer-Pokémon sind, welche sich gut in Tannen verstecken können und dort auch sicher wohler fühlen würden, als in einem Laubwald. Auch Kastadur und Tentantel sind auch solche Pokémon, welche in einen Nadelwald stecken würde.



    Jetzt ist mir nochmal was eingefallen....
    Solche armen Tropfen wie zum Beispiel Flapteryx und Aeropetryx. Himmel gebt denen doch noch eine andere Fähigkeit, das kann man ja gar nicht ansehen xD
    Wenn man sich überlegt, dass dieses Archaeopteryx Pokémon einen max. Angriff vno 417 hat, mehr als Metagross, das aber alles flöten geht wenn es nur noch die Hälfte seiner KP hat.... das tut echt weh und das finde ich unglaublich schade. Eine zweite Fähigkeit muss her, aber ob das möglich ist?


    Werden sie anderen Pokémon neue Fähigkeiten geben? Als VF zum beispiel?

    Im Prinzip ist das für GameFreak machbar, jedoch sehe ich nicht den Grund warum und weshalb. Stell dir mal vor, es hätte eben nicht diese Fähigkeit. Da Aeopteryx und Flapteryx im Prinzip Urzeit-Pokémon sind, und daher auch irgendwann durch die Neuzeit ermüden, ist das total okay für mich.


    Neue Urzeit-Pokémon


    Ich meine "Ja" es ist mittlerweile Tradition geworden bei Game Freak immer prähistorische Pokémon zu bringen (Abgesehn von Generation 2), aber ich möchte dieses nette Pokémon Feature doch fix aufgreifen^^...


    Ich will ein Gestein/Feuer Pokémon sehen und ein Gestein/Geist. Wenn ich mich "Recht" Entsinne, gab es diese Typ-Kombinationen noch nicht und sollte deswegen als Urzeit-Pokémon geben.

  • Ich will ein Gestein/Feuer Pokémon sehen und ein Gestein/Geist. Wenn ich mich "Recht" Entsinne, gab es diese Typ-Kombinationen noch nicht und sollte deswegen als Urzeit-Pokémon geben.

    gestein/feuer gibt es bereits mit magcargo. aber wenn es ein weiteres pokemon wäre, würde ich mich acuh daran erfreuen. trotz der 4x boden schwäche. gestein/geist gab es noch nie. das wär sehr spannend und würde dazu noch zu einem urzeit pokemon passen.


    ich als grosser dinosaurier enthusiast würde sehr gerne ein therizinosaurier pokemon sehen (mein lieblingsdinosaurier <3


    spannend wären aber auch dinosaurier wie der masiakasaurus, man achte auf die vordersten zähne in seiner schnauze oder dinosaurier iwe die alvarezsaurier. kleinere individuen mit nur einem armstummel und einer einzelnen klaue dran. sie ernährten sich von insekten.


    aber saurier hatten wir schon einige und als alternative für fossilien würden mir noch lebewesen aus dem perm einfallen. der gorgonops ist ein ganz besonders berühmter vertreter dieser zeitperiode.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bei meinem Gestein-Geist Pokémon, dass es kein echter Saurier wäre, sondern, nur das Skelett. Das der Forscher sagt: "Oh Mein Gott, uns unterlief ein Fehler. Das Pokémon lebt zwar, aber nicht in seiner ganzen Glorie." Das da halt einfach ein Missgeschick fungiert, der das Pokémon halt einfach als Skelett wiedergibt.


    Das wäre SAU Cool. So dass man einfach nur das Skelett sieht. Mit entweder roten oder normalfarbenen Augen.


    Ich für mein Teil mochte immer Triceratops oder Tyrranno-Saurus. Aber ich mein; Okay die gabs ja in Form von Monargoras und Bollterus.

  • Wenn man sich überlegt, dass dieses Archaeopteryx Pokémon einen max. Angriff vno 417 hat, mehr als Metagross, das aber alles flöten geht wenn es nur noch die Hälfte seiner KP hat.... das tut echt weh und das finde ich unglaublich schade. Eine zweite Fähigkeit muss her, aber ob das möglich ist?


    Werden sie anderen Pokémon neue Fähigkeiten geben? Als VF zum beispiel?

    Gabs ja bei Skelabra schonmal. Seine Fähigkeit Ausweglos, oder Wegsperre war zu stark, also bekam es glaube ich Schwebedurch.
    Und am Besten wäre wohl Felskern als Mega. Dadurch hat es etwas mehr Bulk. Oder wie ich mir wünschen würde, Mold Breaker.

    Bisher ging nur Pinsir leer aus. Dabei ist es ein verdammt starkes Pokémon; Wenn nicht eines der stärksten Käfer-Pokémon, welche existieren. (Abgesehn von Genesext, da es das einzige legendäre Käfer-Pokémon is)

    Hat ja immerhin eine Mega, also na ja. Kampf, oder Stahl hätten aber besser gepasst mMn.

    Bin ich auf Jedenfall dafür. Man kann nicht einfach entscheiden, dass alle Pokémon die im Wald leben, automatisch jeden Wald wählen würden. Tannza und Forstellka sollten definitiv in Nadelwäldern auftauchen, da sie Käfer-Pokémon sind, welche sich gut in Tannen verstecken können und dort auch sicher wohler fühlen würden, als in einem Laubwald. Auch Kastadur und Tentantel sind auch solche Pokémon, welche in einen Nadelwald stecken würde.

    Ja, man wünscht sich natürlich viele Pokemon pro Ebene und nicht immer nur 2, oder 3, oder so.
    Aber hirnos reinwerfen bis pro Gebiet 20 zu finden sind ist auch langweilig. Was ich mag:
    Ein Wüstengebiet das je nach Himmelsrichtung andere Pokemon beherbergt, oder eben verschiedene Wälder+Pokemon nur für die Nacht+Pokemon auf den Bäumen. In einer ersten Route könnte es auch so sein, dass Zigzacks und Fiffyen Nachtaktiv wären und Bidiza und Schwalbini Tagaktiv. Nur als Beispiel.

    und ein Gestein/Geist.

    Wie gesagt ein Mega Monagoras. Eine Art Skelett mit dicken Knochen, eine Spur von Knochenbowser.

    sehr gerne ein therizinosaurier pokemon sehen (mein lieblingsdinosaurier <3

    Ich kenne den gut. Gestein Elektro würde da sehr gut passen, oder eben klassisch Flug, Drache, Pflanze...

  • Ich frage mich, ob Sonnfel/Lunastein noch eine Rolle bei den beiden Editionen spielen. Ich würde mich irgendwie wundern, wenn die beiden in den neuen Spielen gar keine Rolle spielen würden, weil es einfach zu gut passt.


    Was glaubt ihr kommt bei den beiden? Ne Mega-Entwicklung?
    Ich weise nochmal auf einen Pokedex Eintrag hin: "Eine neue Pokémon-Spezies, von der man annimmt, sie käme von der Sonne. Sie strahlt Licht ab." -Schwarz/Weiß-
    Oder auch "Lunastein wurde in der Nähe eines Meteoritenkraters entdeckt. Daher nehmen einige Menschen an, dass dieses Pokémon aus dem Weltall stammt. Diese Theorie konnte allerdings bisher noch nicht belegt werden." -Omega Rubin-



    Vielleicht wird diese Theorie wohl bald belegbar, warum sonst würde man den letzten Satz im Pokedex lassen?



    Eine Mega-Entwicklung bei den beiden wäre interessant, aber für mich irgendwie nicht vorstellbar. Höchstens bei Lunastein kann ich mir eine "Vollmond-Form" vorstellen. Ich denke aber eher, dass die beiden Pokemon vielleicht gebraucht werden, um die neuen Leggys zu rufen, in dem sie eine Sonnenfinsternis bilden oder so...


    LG Monti