Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gesagt ein Mega Monagoras. Eine Art Skelett mit dicken Knochen, eine Spur von Knochenbowser.Ich kenne den gut. Gestein Elektro würde da sehr gut passen, oder eben klassisch Flug, Drache, Pflanze...

    Für meinen Tail, wäre es genial, wenn es eben "nicht" ein Monargoras wäre. Solange es Gestein/Geist wäre, würde ich es liebend gern in meinem Team haben. Defens und Trickeyness^^... Ich wäre total dafür, dass es so etwas, wie ein Feloceraptor, Spinosaurier oder ein Megalosaurus wäre. Es könnte allerdings auch ein ehemaliger Flugsaurier sein.


    Im Prinzip sind den Ideen dahingehend keine Grenzen gesetzt^^.

  • Hi leute,
    ich hab mir da auch mal ein paar Gedanken gemacht.


    Ich würde es schön finden wenn,...

    • wie in Hg und SS die Pokemon hinter einem herlaufen würden.
    • die Eier der Pokemon wie im Anime je nach Typ verschiedene Farben haben würden.
    • es wieder den DexNav oder den Pokeradar geben würde.
    • (wie viele andere auch) es mehr Orden geben würde. (am besten wie in HG und SS)
    • es neue Eveelutions geben würde.
    • es eine lange Haupt-Story und eine kurze Nach-Der-PokemonLiga-Story (sowas wie Delta-Episode) geben würde.
    • die Skurilloskulptur aus XY eingebaut werden würde.
    • wenn es spezielle Pokebälle geben würde.
    • ein Pflanze-Flug Pokemon und/oder ein Feuer-Pflanze Pokemon als Starter.

    Ich hoffe meine Vorschläge finden unter den vielen Usern einige Zustimmungen und/oder Ergänzungen.

  • Ich wünsche mir in Gen 7:


    Pokémon die einem hinterher laufen


    Das hat mir in HG/SS besonders gut gefallen, vorallem, dass man mit ihnen "interagieren" konnte, und, dass sie auch Items aufheben konnten, ohne die Fähigkeit mitnahme. Außerdem war es irgendwie cute. ♥


    Pokémon Sprites


    Neue Pokémon Sprites! Dazu kann man eigtl. nicht viel sagen, außer, dass ich einige nicht so gelungen finde.


    Neue Evolitionen/Eveelutions


    Mir fehlt bei Evoli einfach ein Gegenstück zu Feelinara. Ein Drachentyp. Warum Drache? In den letzten Generationen wurden auch immer 2 Stück veröffentlicht, wogegen eins dieser einen Typenvorteil gegenüber dem anderen hatte (z.B. Nachtara -> Psiana, Glaziola -> Folipurba). Also entweder ein Drachen-Evoli, oder ein Gift/Stahl-Evoli. :blush:


    Eine Nachgeschichte


    Ungefähr so, wie die Delta-Episode. Mehr gibts da nicht zu sagen :^) .


    Neue Megas

    Neue Mega-Pokémon und neue Mega-Steine. Will endlich mein Mega-Libelldra. :c


    Ein etwas anderer Story-Beginn


    Ich fänd ne Story mal interessant, in der man im bösen Team anfängt, und dort austritt um gegen sie und ihre bösen Machenschaften zu bestehen. :D


    joa, mehr fällt mir dazu grad ned ein.

  • Ich hoffe auf interessante Arten Legis zufangen. Bei ORAS wars so, dass man einfach in die Höhle ging und dort dann das Legi war. ICh fand es interessant Giratina oder Kyurem zufangen. ICh fand es auch cool, wie bei Heatran, mich durch eine Höhle zukämpfen um mich dann zufreuen das Legi zusehen. Und ein gutes Aftergame solls natürlich auch geben.

  • Persönlich wünsche ich mir neue Entwicklungen mit Sonne- und Mondsteinen. Würde doch passen^^


    Aber Scherz beiseite: ich denke das Lore von Kalos wird fortgesetzt und es wird vor allem um Zygarde gehen und seine Form aus dem Film vorkommen.

    Die Formen von Zygarde sind: 50% Zygarde, die zwei Kerne, Optimum-Zygarde und 10% Zygarde.
    Ich glaub das sich mit Optimum-Zygarde sich ein neues Wi-Fi-Meta entwickelt.

  • Game Freak hat sogar die riesengroße Möglichkeit alte Pokemon-Darstellungen zu verändern.
    Den neue Generation neue Verbesserung.
    Da wäre allerdings nur der Anime in Weg (bei den alten Editionen wäre es nicht so tramatisch, den die Pokemon-Grafiken werden/können von Generation zu Generation anders gemacht werden), den da wehren alte Pokemon-Designs so zu sehen schon ein bisschen verebicht, aber dass kann man auch ändern, in dem man sich eine kleine Geschichte ausdenkt, warum das Pokemon von jtzt an anders aussieht.

  • Was ich mir schon lange wünsche, dass man nicht an die Reihenfolge der Pokemon gebunden ist. Der Gegner setzt sein Pokemon zu Erst ein (geht auch bei Wilden Pokemon) und man kommt dann in die Pokemon Auswahl und kann sein Pokemon auswählen. So schwer dürfte das doch nicht umzusetzen sein nach nun 20 Jahren.


    Beispiel: Der Gegner setzt ein Aquana ein und bei mir an Stelle 1 sitzt ein Glumanda. An Stelle 2 wäre aber ein Pikachu was ich direkt lieber nutzen würde, statt Glumanda erst wieder auszutauschen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),


  • Pokémon die einem hinterher laufen
    Ja, geb ich dir vollkommen Recht, war eines der schönsten Features, die es je gegeben hat.


    Pokémon Sprites
    Neue Pokémon Sprites! Dazu kann man eigtl. nicht viel sagen, außer, dass ich einige nicht so gelungen finde.


    Neue Evolitionen/Eveelutions
    Prinzipiell wurde eine Möglichkeit hier in X/Y verschenkt, Feelinara ein Gegenstück zu geben. Dieses Evoli hätte in dem Fall entweder Gift oder Stahl sein müssen, damit die Spieler verstehen, welcher Typ gegenüber Feen auf jeden Fall einen Vorteil hat. Ich in meinem Fall wusste es bis zur Pokémonliga nich mal. Und ich hatte alles mögliche dabei an Typen. Gestein, Kampf, Unlicht, Wasser, Flug, Normal und und und. Aber ich fand da nichts gegen Feen. Selbst ein Geist Pokémon (Alpollo) hatte ich mitgeführt und da Feen ja für das Licht standen, war MEINE Meinung, dass sie auf jeden Fall schwach dagegen sein mussten. War aber nich so.


    Eine Nachgeschichte
    Auf jeden Fall so wie die Delta-Episode ODER gleich wie Gold und Silber direkt eine andere Region zur Erkundung. Sind wir mal Ehrlich: X/Y war Story-technisch ein Riesiger Flopp und im Endeffekt nahezu gar nicht erwähnenswert. Zumal es die Geisterlady gab, die ein riesen Nach-Plott hätte sein können. Alles was es noch da gab, war eine lumpige nullachtfünfzehn Detektiv Arbeit, die nicht mal lange dauerte. Schaden, und traurig, aber Schade. Möglichkeit verdaddelt.


    Neue Megas
    Ich bin nicht mal für neue Megas. Es gibt genug. Ich mein; Okay, einige Pokémon könnten auf Jedenfall eine neue Entwicklungsstufe vertragen, aber eine Mega, muss es nicht sein. Das würde bedeuten, dass mit dem Ach so tollen Mega die Entwicklungsreihe endet.


    Ein etwas anderer Story-Beginn
    Die Intention dazu wäre interessant zu sehen, aber face the facts; Warum sollte GameFreak einen Anfang ändern? Seit Generationen musste man umziehen. Einzige Außnahme Generation1 / Gen3 Remake. Alle anderen Anfänger-Trainer mussten bisher "Immer" umziehen. Begründung war keine Vorhanden. Und schwupps, bamm, man musste in die Wildnis, bis man vom Prof der jeweiligen Region gestoppt wird.


    Ich tendiere eher zu:
    Komplett anderer Storyinhalt
    Immer fängt mal als "frisch dazu" gezogener Trainer an. Ob M oder W spielt hierbei keine Rolle. Man könnte zum Beispiel mal, der Sohn/die Tochter des jeweiligen Profs sein. Schon diese eine, kleine Änderung könnte ganze Spielinhalte ändern.


    Aber wenn sie eine riesige Änderung wollten, müsste es wie in Pokémon Colloseum sein. Man fängt zuerst als Mitglied einer bösartigen Organisation an und wechselt auf die Seite des Guten. Nun gut, man wird halt eben nicht von einem nervigen Mädchen verfolgt, aber im Prinzip, wäre es ein genialer Start. Zu Beginn wird einem das Feind-Team erklärt, was machen sie böses man entscheidet sich dagegen. Vielleicht sogar, mit einem Mitglied, dass sich als bester Freund/Freundin herausstellt. So stiehlt man halt 2 von 3 Pokémon, welche vom letzten Raubzug sind, um diese Pokémon eben dem Ur-Besitzer zu übergeben. Oder der BF (BestFriend) nimmt beide mit und findet ziemlich früh, den Besitzer, gibt's dort ab und gut. Aber die anderen Besitzer vermissten die Pokémon zwar, aber überlassen sie den beiden Mitgliedern, weil diese (Der Spieler und der BF) eben diese Pokémon sehr gut behandelt haben, und die Besitzer sie nur ab und an sehen wollen. Wäre zum Beispiel Hier die Möglichkeit die vom Spiele zu erfahren, ob die Pokémon im Team ihn mögen oder noch nicht so mögen.


    Gen Ende stellt man sich dann dem BF, der gleichzeitig 1 Rivale is in der Pokémonliga, der mit einem noch mal den Storyverlauf Revue passieren lässt, der unteranderem vielleicht sogar Champ sein könnte und so halt eben gegen dich den finalen Kampf führt. So wäre meine Idee von neuem Story-Verlauf.

  • Der Gegner setzt sein Pokemon zu Erst ein (geht auch bei Wilden Pokemon) und man kommt dann in die Pokemon Auswahl und kann sein Pokemon auswählen

    hahahaha das ist gut! das ist mir noch nie in den sinn gekommen XD


    hinzu kommt bei mir; ich bin auch ein grosser fan der «Pokemon rennt dir wieder hinterher» Wünsche. Ich verstehe vollkommen, weshalb man seit HGSS auf dieses Feature verzichtet hat, doch mittlerweile hat sich alles was zu den Spielen gehört verbessert. Wenn sie am Aussehen der Spiele nichts gross verändern, dann werden sie durchaus dazu in der lage gewesen sein, 3D Modelle für jedes Pokemon zu erstellen.


    Allerdings; es war bisher immer so, dass die Spiele immer anders aussehen als ihre Vorgänger auch innerhalb einer Generation. Man vergleiche DPP mit HGSS oder SW zu SW2. Da sind es zwar immer nur kleinere Veränderungen aber von einer Gen in die nächste wurde alles immer drastisch verändert.


    Wir können also davon ausgehen, dass die 7. Gen wieder einen ganz anderen Look hat, als XYORAS. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit für 3D Modelle und begleitende Pokemon sehr niedrig. :(

  • Meine Wünsche für die neue Generation bestehen daraus das ich echt hoffe das es für die Sinnoh Starter eine Megaentwicklung gibt. Darauf warte ich schon so lange, ich würde mich riesig über mega Impoleon freuen und ich bin mir sicher das die sogar richtig gut aussehen würden ^^ Dann wünsche ich mir für Evoli eine weitere Entwicklung ( ist ja klar wer will das nicht?). Worauf ich auch schon so lange warte, wäre mal eine Flugform von Evoli oder Stahl oder Geist. Aber was is mir wirklich am aller meisten wünsche ist das die Pokemon die jetzt mit dazukommen nicht aussehen wie der letzte Haufen S******. Ab fünfte Generation ging das doch komplett den Bach runter. Eine Kerze? Ein Müllbeutel? Ein Pilz? Ist das deren ernst? Ein bisschen mehr Fantasievollerer Sprites sind das aller wichtigste find ich.

  • Aber was is mir wirklich am aller meisten wünsche ist das die Pokemon die jetzt mit dazukommen nicht aussehen wie der letzte Haufen S******. Ab fünfte Generation ging das doch komplett den Bach runter. Eine Kerze? Ein Müllbeutel? Ein Pilz? Ist das deren ernst? Ein bisschen mehr Fantasievollerer Sprites sind das aller wichtigste find ich.

    Ich möchte nicht böse sein, ich mag Gen 5 auch kein bisschen, aber jede Gen hatte nicht so gut aussehende Pokemon :D Owei, Sleima, Smogon, Lektroball, Formeo, Bronzel, Drifzeppelin :D


    Wenn wir beim Thema sprites sind, ich möchte wieder süß aussehende Starter, die zu vollkommenen "Monstern" werden :D, also vollkommen Badass aussehen und im CP auch bisschen mitmischen können. Gen 4 war glaub die letzte Gen die das von sich (mehr oder weniger behaupten konnte). Süße starter, sahen danach super aus und Panferno war richtig gut, obwohl Empoleon jetzt mal ein guten boost bekommen sollte, weil Stahl und Fee! Gen 5 war glaub admurai der einzige der badass aussah. Gen 6 haben sie Delphox irgendwie verhunzt, der rest sah imo super aus nur schade dass Biggoron im CP nicht so gut mitmischen konnte.

  • ( ist ja klar wer will das nicht?). Worauf ich auch schon so lange warte, wäre mal eine Flugform von Evoli oder Stahl oder Geist. Aber was is mir wirklich am aller meisten wünsche ist das die Pokemon die jetzt mit dazukommen nicht aussehen wie der letzte Haufen S******. Ab fünfte Generation ging das doch komplett den Bach runter. Eine Kerze? Ein Müllbeutel? Ein Pilz? Ist das deren ernst? Ein bisschen mehr Fantasievollerer Sprites sind das aller wichtigste find ich.

    Also bezüglich Evoli ist der Fandome gespalten. Aber Gestein, Boden, Stahl, Gift, Geist und Drache würde ich mir schon tierisch wünschen.
    Vielleicht kann ja mal jemand eine Umfrage machen, wie sehr sich die Fans neue Evolis wünschen und wie gerne sie alle Typen als Evoli hätten.
    Bezüglich Gen. 5.
    Einerseits gehören zu der Gen einige der unkreativsten und hässlichsten Pokemon. Die Starter sind schwach und mann, schon wieder Kampf als 2. Typ? Frechheit. Pokemon wie Schnuthelm, Ottaro, Hutsassa, Vegimak, Kobalum, Deponitox, Kastadus, Flunschlik, die gehören nicht ins Spiel, wobei ich schon gerne eine Flunder ein Boden Elektro und ein Kastanienpokemon hätte.
    Was mich eher stört, ist dass alles so furchtbar abgekupfert wirkte. Es gibt unglaublich viele Remakes zu alten Pokemon.
    Weshalb ich davon absehe sie aufzuzählen.
    Gen. 6 hingegen war besser und zwar deutlich. Mir gefielen alle Starter, auch wenn Igamaro jetzt auch so ein na ja, Faktor ist.
    Die Legis waren vor allem wenig. Also kam ihre Bedeutung besser rüber und neben ein paar Verbrechen gab es schön kreative Pokemon.
    Fiaro als Startervogel mit Feuertyp z.B., oder Pam-Pam als neue Tierart. Das Design war wesentlich geschmeidiger und nicht so kantig, unförmig und hässlich. Parfinesse und Sabbaione sind natürlich die schlimmsten und ein paar andere wie Zygarde, oder M-Sumpex gehören sich auch nicht, aber an sich war diese Gen schon wesentlich besser. In Gen 5 damals musste ich erst aufzählen was mir gefällt.
    Ich kam dann auf gerade mal so 24 Evolinien. Wobei nicht alles in einer Linie gut aussieht und ich teilweise ein paar Augen zugedrückt habe (Serpiroyal, Apoqualyp, Aeropteryx)



    Gen 6 haben sie Delphox irgendwie verhunzt

    Ich finde das am besten. Klar Quajutsu ist auch gut, aber diese Kombo aus Miko, Hexe und Kitsune hat einfach was. Ist einer der wenigen Feuerstarter die ich vorrangig spielen würde. Wenn nicht der einzige.

    Gen 5 war glaub admurai der einzige der badass aussah

    Eine übergroße Muschel und ein aufdringlicher Bart, die Tierart gab es schon und der Typ ist langweilig.
    Ein Wasser / Eis Starter, warum nicht. Aber das Teil wurde nur Mono Wasser von wie vielen vor ihm?
    Ich fand es fast noch hässlicher als Ottaro.

  • Wovon ich nachts träume:



    Was ich für realistisch halte:


    Zumindest möchte ich eine Geschichte haben, die nicht ganz so vorhersehbar und nach Schema F abläuft. Überrascht mich, Game Freak! Ich möchte super gern mal sagen können: "Boah, das hätte ich jetzt nicht erwartet!" Das setzt aber auch etwas mehr Anspruch und Tiefe voraus - sollte aber machbar sein, ohne dass die Entwickler Angst haben müssten, die jüngeren Spieler zu verschrecken. Unsereins ist schließlich auch mit Zelda-Spielen aufgewachsen. :D


    Ansonsten: eine große, detaillierte Karte, bei der es auch abseits der vorgegebenen Pfade noch viel zu entdecken gibt. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Edition das war, aber ich erinnere mich dunkel daran, dass die das zumindest einmal ziemlich gut hinbekommen haben (man konnte u. a. eine geheime Insel entdecken, auf der sich auch noch Trainer befunden haben). Toll wären auch wieder Geschichten und Aufgaben nach Ende der Hauptstory.


    Ein PokemonAmi sollte außerdem unbedingt wieder dabei sein, genauso wie die Möglichkeit, die Spielfigur optisch zu verändern.

  • das einzige was ich mir wünsche ist eine kampfzone eine richtige !!!
    ich glaube so dinge wie eine komplett andere story usw. sind nur träume sie werden von ihrem grundprinzip nicht abweichen.
    was auch gut wäre: endlich mal ein schwierigkeitsgrad aber auch davon wird man nur träumen können.


    pokemonami finde ich persönlich den größten mist ever xD

    • Aufjedenfall wieder Charakter Costumisation! Und bitte viel mehr, X/Y hatte gutes Zeug, aber nicht genug..
    • Neue, gute und vorallem schöne Pokémon! Florges war schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Außerdem eine Story, die nicht linear ist, sondern von den Handlungen des Spieles ausgeht. (Ich will mal dem bösen Team angehören buhuhu)
    • PSS, Ami, Supertraining!
    • Das wird sowieso passieren, aber gute Musik. Ist fast das wichtigste.
  • Also wenn mans gut macht wäre eine Mainstory in der Erwachsene logischerweise die besseren Trainer sind auch mal erfrischend.
    In PSMD waren wir ja die totalen Jungsters. Und wir hatten den Schutz durch die Älteren viel stärkeren Forscherteammitglieder auch bitter nötig. Wie wäre es wenn wir in dieser Gen. mal im Finale an einem Juniorcup teilnehmen. Der letzte Gegner ist dann als Prämie für den Cup der 1. Arenaleiter. Dann erst bekommen wir eine richtige Afterstory in der wir die Leiter und die Liga bekämpfen können.
    Die Verbrecher hingegen werden von anderen aufgehalten. Den Arenaleitern und dem Champ und 1, 2 andere interessante Personen, die in der Story vorkommen. Wir hingegen erhalten unseren Finalkampf gegen einen der Vorstände. Das Legi erwacht dank des Champs in dem Fall auch nicht. Wie gesagt, man hätte dann richtig viel Afterstory.