Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von den Mega Entwicklungen wäre es schon gut wenn paar Pokemon eine bekommen täten die zur region her einfach passen zb. wie schon von genannt halt Kokowei. Ansonsten wäre es auch schön mal Arenen zu haben welchen Typen wir noch nie hatten zb hatten wir noch nie eine Unlicht Arena zumindest kann ich mich an keine erinnern. Das wäre jedenfalls schon was neues als immerwieder diesselben Typen als Arenaleiter zu haben.


    Dann würde ich in sachen Top 4 oder Arenaleiter dies auch mit Sonne und Mond irgendwie in verbindung bringen bzw Kombienieren. Es ist einerseits bissel dumm wen 2 Feen Arena hinteeinander kommen erst in der 6. gen nun in der 7. wieder das selbige Probelem haben wir aber auch in dne Top 4. Und man kann auch schlecht eine Feuerarena machen und ein Top 4 mitglied hat Feen Pokemon denn Feuer was die Sonne Präzentiert und Fee halt den Mond solten schon auf eine ebene gebracht werden. Beides wäre ein Wenig doof für den jeweils anderen Typ da man dasselbe in der 6. gen schonmal hatten aber zumindest wäre sowas schonmal eine gute idee.


    Was auch nett wäre wäre halt sowas wie ein Koloseum oder Kampfschloss wo man halt auch nach dem man Champ geworden ist Traineren kann.


    Was die Bösewichte angeht ist mir bisher nichts bekannt vielleicht weiß einer von euch da mehr zumindest wäre es gut wenn sie die Story gut ausbauen würden.


    Ansonsten halt wie ich es schonmal zu wünschen zu Megaentwickungen erwähnt habe, wäre es sehr schön wenn Pokemon die nie genutzt werden. Die wircklich nur gefangen werden um den Pokedex zu verfolständigen oder weil man einen VM Sklaven braucht, da sie von den werten & mache auch zusätzlich auch vom Movepool her volkomen nutzlos sind das sie eigendlich niemand sie haben will zumindest wenn keine mega entwicklung einen kleinen Power up sowie wenn nötig eine Weiterentwicklung sowie erweiterung des Movepools bekommen.


    Weil ganz ehrlich wir nehmen mal aus der 1 gen mal das 4. Pokemon von Typen Normal/Flug Porenta. Niemand hat es groß genutzt warum auch? es hat bis heut nicht einmal eine weiterentwicklung und von den werten ist es auch nicht grad die Bad Ass Killer Maschiene. Ich kenne mich mit diesem OU, UU usw nicht so besonders gut aus aber ich weiß zumindest das seine werte nicht grade die besten sind. Obwohl es meiner meinung nach einen ganz guten Movepool hat. Zumindest kann man diesem Pokemon doch mal eine Weiterentwickling geben grade da im Pokedex steht das er seine lauchstange wie ein schwert einsetzt damit könnte man doch ein neben Resladero noch ein Flug/Kampf Pokemon machen oder entwar nicht?. Ein weiteres Pokemon das völlig vergessen und vernachlässigt wurde ist Baldorfish dank Pokewiki weiß ich das sein Movepool auch ganz gut ist dennoch kann es mit den anderen um längen nicht mithalten, Baldorfish gibt es seit der 2. gen und seidem kümmerte sich niemand um ihn deswegen wäre bei ihm auch eine weiterentwicklung oder zumindest ein power up mehr als angebracht. Es gibt auch viele andere Pokemon dehnen es ähnlich geht wenn sogar in einer viel schlimmeren lage sind da sie zusätzlich einen richtig schlechten Moovepool haben aber das interssiert niemanden. So werden auch diese Pokemon auch nie genommen bzw eingesetzt und wenn dann nur zum vervollständigen des Pokedex und/oder als VM Sklave was ich ziemlich schade finde. Sie müssen ja dadurch nicht sonst wie stark sein aber ich dinde jedes Pokemon muss schon wenn es richtig einsetzt ein gewissen nutzen haben, anstatt der ewige VM sklave zu sein.

  • Zitat von Nobody

    Was die Bösewichte angeht ist mir bisher nichts bekannt vielleicht weiß einer von euch da mehr zumindest wäre es gut wenn sie die Story gut ausbauen würden.

    Um dieses Thema aufzugreifen — ich persönlich hoffe, dass es in der siebten Generation zwei Verbrecherorganisationen geben wird, welche zwei unterschiedliche Ideologien verfolgen. In diesem Fall wird, wie in Rubin und Saphir, die Organisation der jeweiligen Edition die mächtigere sein und kurz vor dem Ziel vom Protagonisten zerschlagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sonnen-Organisation den Mond und die Mond-Organisation die Sonne vernichten will. Das halte ich aber zum einen etwas zu krass und zum anderen könnte man ohne einen der beiden Himmelskörper leben. Genau letzteres könnte man gut miteinbauen, beispielsweise könnte die Guten den Bösen, versuchen zu erklären, dass das Vernichten eines der Himmelskörper der Weltuntergang wäre und sie strikt weitermachen, am Ende aber zerschlagen werden.


    Zitat von Nobody

    Ein weiteres Pokemon das völlig vergessen und vernachlässigt wurde ist Baldorfish[...]

    Baldorfish ist nicht in Vergessenheit geraten, ganz und garnicht. Es befindet sich im RarelyUsed (RU) und wird oft in UnderUsed-Teams verwendet.

  • Um dieses Thema aufzugreifen — ich persönlich hoffe, dass es in der siebten Generation zwei Verbrecherorganisationen geben wird, welche zwei unterschiedliche Ideologien verfolgen. In diesem Fall wird, wie in Rubin und Saphir, die Organisation der jeweiligen Edition die mächtigere sein und kurz vor dem Ziel vom Protagonisten zerschlagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sonnen-Organisation den Mond und die Mond-Organisation die Sonne vernichten will. Das halte ich aber zum einen etwas zu krass und zum anderen könnte man ohne einen der beiden Himmelskörper leben. Genau letzteres könnte man gut miteinbauen, beispielsweise könnte die Guten den Bösen, versuchen zu erklären, dass das Vernichten eines der Himmelskörper der Weltuntergang wäre und sie strikt weitermachen, am Ende aber zerschlagen werden.


    Baldorfish ist nicht in Vergessenheit geraten, ganz und garnicht. Es befindet sich im RarelyUsed (RU) und wird oft in UnderUsed-Teams verwendet.


    Das mit den 2 Organisationen wäre gut möglich hätte schon ein ähnliches schema wie OR/AS aber naja wenn die Story gut gemacht ist warum nicht? Was Boldorfish angeht dies kann durchaus sein wie gesagt ich bin da nicht so der experte was OU, UU, RU, usw den ganzen kram halt angeht aber dennoch wünsche ich mir für Baldorfish eine weiterentwicklung

  • Es gibt ja immer 3 Legis pro Edidtion
    Entei, Raicou, Suicune..
    Zekrom, Reshiram, Victini..

    Zur berichtigung Entei, Suicune& Raikou waren nicht die einzigen Legis dazu gab es noch Celebi, Lugia & Ho-oh
    Bei der 1. gen waren es Mewtu, Mew Lavados, Arktos & Zaptos
    Also es waren nicht immer 3 Legendäre Pokemon. Nur meinte ich vielmehr welchen nutzen sollte dieses 3. Legendäre Pokemon haben?

  • Es gibt ja immer 3 Legis pro Edidtion
    Entei, Raicou, Suicune..
    Zekrom, Reshiram, Victini..

    Ähm, da muss ich dich verbessern^^ Es gibt immer mehr als drei Legis pro Generation (außer in der 6. Gen, wenn man zwischen legendären und mysteriösen unterscheidet). Aber es gibt (was du vermutlich auch meinst) immer ein Trio (Arktos/Zapdos/Lavados, Raikou/Entei/Suicune, Groudon/Kyogre/Rayquaza, Registeel/Regirock/Reigiice(/Regigigas), Selfe/Vesprit/Tobutz, Dialga/Palkia/Giratina, Reshiram/Zekrom/Kyurem, Terrakium/Viridium/Kobalium, Xerneas/Yveltal/Zygarde)

  • Was ich mir wünsche...


    Mehr "Endgame" Inhalte. Die silberne Edition ist nach all der Zeit, noch immer die die ich am besten in Erinnerung habe. Auch wenn da viele Nostalgiegefühle drin stecken.. ich würde mich einfach freuen wenn man nach durchspielen der Hauptstory, noch eine weitere Region besuchen könnte. (Vllt. die aus X und Y)


    Dann würde ich mir noch wünschen aus Nostalgiegründen, dass ein Pokemon wieder hinter einem her stapft wie in der gelben Edition, diesmal aber jedes Pokemon auswählbar ist und hinter einem her laufen kann.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Zur berichtigung Entei, Suicune& Raikou waren nicht die einzigen Legis dazu gab es noch Celebi, Lugia & Ho-oh

    Celebi ist kein Legi und Lugia und Ho-Oh waren ja auch ein Duo. Zwar sind ihre Statuswerte mit Mewtu zu vergleichen
    (Ho-Oh->Langsamer Sweeper, Mewtu->Schneller Sweeper, Lugia->Staller)
    Wenn man also davon ausgeht, dass es Coverlegis immer zu dritt gibt, muss ich dich enttäuschen. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist.


    Hierbei muss ich mich fragen, welches Pokemon könnte zu Sonne und Mond passen? Die Sterne? Wäre billig, da die Sonne ein Stern ist.
    Ich denke das 3. Pokemon stellt die Erde dar und ist vielleicht sogar das Zygarde, welches somit Teil von zwei legendären Trios ist.
    Wäre zu wünschen.

  • Hierbei muss ich mich fragen, welches Pokemon könnte zu Sonne und Mond passen? Die Sterne? Wäre billig, da die Sonne ein Stern ist.

    Da die Sonne ein Stern ist, und der Mond ein Trabant, könnte entweder ein Planet (z.B. Merkur, Jupiter, usw.) oder ein Asteroid in der engeren Auswahl sein, wenn es überhaupt ein drittes GEN 7-Legi geben wird.

  • Dennoch würde ich eher das Level des stärkeren Pokemon vorziehen, damit es schwerer wird.

    Grade wegen den Anfängern oder "Casuals" stehe ich dieser Idee ziemlich skeptisch gegenüber. :dos:
    Also das man das schwerere vorziehen sollte (mit den beiden anderen wäre ich auch ziemlich unsicher). Deshalb würde ich den Vorschlag in dem Zitat von dir bevorzugen.


    Das Problem ist eben, dass das Spiel für Anfänger oder "Casuals" gedacht ist, deshalb ist das Spiel auch so einfach. Man kann diese idee ja auch in einem anderen Schwierigkeitsgrad einstellen, wodurch dann auch alle etwas davon hätten.

    Das einstellen eines Schwierigkeitsgrads vor einem neuem Spielstand wäre doch prakitscher oder etwa nicht?


    Das finde ich auch, deswegen würde es mir persönlich gefallen, wenn man mal ein paar mehr Trainer einbaut, mit denen man auch gut leveln kann.

    Kann dir da auch zustimmen.
    Besonders die Siegesstraße von G/S/K und deren Remakes war ziemlich leer gewesen und das war auch die Siegesstraße, wo das Training für mich am langatmigsten war...

  • Besonders die Siegesstraße von G/S/K und deren Remakes war ziemlich leer gewesen und das war auch die Siegesstraße, wo das Training für mich am langatmigsten war...

    Nun ja, eigentlich gab es als Ersatz eine Masse an Asstrainern vor der Siegesstraße, die man sicher mit denen in der Gen 1 Höhle vergleichen kann. Kein Verlust, außer dass die Viktory Road sehr kurz war, was mir übrigens gefällt.

  • Celebi ist kein Legi

    Sry, aber Celebi ist ein Legi.


    Um nicht Off-Topic zu sein, ich fände es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn es so ein Postgame wie in Gold und Silber gäbe, irgendwie... war es einfach zu viel. Die Levelkurve war schlecht (etwas das man eh nicht ändern würde...) und ja, dadurch wird die andere Region auch ein kleiner.


    Ich würde mir auf jeden Fall, den Dexnav wieder wünschen, das Überfliegen, mit mit angezeigtem Pokémon und auch beim Surfen, das das Pokémon angezeigt wird.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Nun ja, eigentlich zählt Celebi als eines der "Mysteriösen Pokémon", was bedeutet, dass es eigentlich kein Legi ist, zumindestens in Japan. Bei uns wird es als Legi angesehen.


    Mega Man Powered Up!
    Ich hab es geschafft und das Spiel zumindestens auf "Leicht" durchgespielt. Vielleicht spiele ich es auf den anderen Graden mit den anderen Charakteren auch durch, denn es gibt noch einen gewissen geheimen Charakter zum Freischalten...

  • Sry, aber Celebi ist ein Legi.


    Bei uns wird es als Legi angesehen.

    Beides falsch. Es gab in der deutschen Fassung keine klaren Aussagen dass sich Legis und mystische Pokemon (Der Begriff wurde in der Deltaepisode bei Deoxys verwendet) unterscheiden. Die Fans haben es also einfach angenommen. Aber streng genommen wurden Celeby nie, oder nur fälschlich als Legendär bezeichnet. Für die Fans sind sie Legendär weil der Unterschied faktisch nur im Namen liegt und weil sie es so einfacher haben. Aber am Ende ist es kein Legi.

  • Beides falsch. Es gab in der deutschen Fassung keine klaren Aussagen dass sich Legis und mystische Pokemon (Der Begriff wurde in der Deltaepisode bei Deoxys verwendet) unterscheiden. Die Fans haben es also einfach angenommen. Aber streng genommen wurden Celeby nie, oder nur fälschlich als Legendär bezeichnet. Für die Fans sind sie Legendär weil der Unterschied faktisch nur im Namen liegt und weil sie es so einfacher haben. Aber am Ende ist es kein Legi.

    Ich verstehe nicht ganz warum Celebi kein legendäres Pokemon sein soll Oo siehe z.B. hier: http://www.pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon


    Edit: "Celebi ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] und existiert seit der zweiten Spielgeneration.
    Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Folge Der Hüter des Waldes."