Yubels kleine Kritzelecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit wann zeichnest du?
    Schwer zu sagen. Im Grunde genommmen zeichne ich schon, seidem ich denken kann, mal mehr und mal weniger. So wirklich ersthaft angefangen zu zeichnen habe ich jedoch nie, ich schwinge meine Stifte nur dann, wenn ich wirklich will und niemals aus zwang.



    Was zeichnest du am liebsten?


    Im Grunde genommen alles, was mir gerade in den Sinn kommt, wobei ich großen abstand zu Menschen halte, da ich diese nie wirklich hinbekomme. Umso liebe jedoch sind mir Tiere und Fabelwesen, sowie ab und an mal ein Pokemon.



    Mit was zeichnest du?


    Mit allem, was ich in die Finger bekomme. xD
    Ich zeichne sogar mit Kohle aus dem Grill wenn ich heran kommen udn auch mit echten Blei habe ich schon gezeichnet. (Dies lies sich sein, nachdem mir eingefallen war, wie giftig das Zeug war) xD
    Am liesten jedoch mit simlen Buntstiften. ^^



    Erwartest du Kritik??


    Haut raus mit der Kritik, ich kann das gut ab.
    Sterben dran werde ich nicht, ich verbessere mich maximal. ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von YubelJohanftw ()

  • So und nun zu meinen Bildern. ^^


    [tabmenu][tab=X] Sorry für die nicht so gute Quali, haben leider keinen Scanner mehr, so das ich auf die Camera vom 3ds zurück greifen muss <.<


    [tab=Eguana] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_0090sqroi.jpg]


    Hab ich Abends im bett gezeichnet und ca. ne halbe Stunde für gebraucht. Die Materialien waren Filzer und mehr nicht.


    [tab=Stahlos] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_0091ytopd.jpg]


    Hab ich Gestern gezeichnet und hat 3 Stunden in anspruch genommen. Benutzt habe ich für das Bild Filzer und Bleistifte.


    [tab=Baum + Fisch] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_00957zjbx.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_0098mgjeu.jpg]


    sind schon Uralt die Bilder, eines mit Bleier und das andere sind Acrylfarben <-- ist pure langeweile udn eher durch zufall entstanden xDD


    [tab=Bartagame][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/362391bb04ca5d627f5ebppkd9.jpg]


    Das Orginal gibt es leider nichtmehr, das Bild ist mindestens schon 3 Jahre alt ^^
    ne bleistiftzeichnung mit fineliner aufgebessert, die Vorlage war ein winzbild in einer Zeitschrift XD


    [tab=Shiny Elezard] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hni_0005eoy2o.jpg]


    So, hab mir mal mein Shiny Liebling vorgenommen und dabei ist nach 2 Stunden das bei rumgekommen. Hab mir den englischen Namen Heliolisk zu Herzen genommen in dem der Basilisk vorkommt, eine über das Wasser laufende Echse udn so hab ich ihn dann auch gezeichnet. [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von YubelJohanftw ()

  • Hallöchen, Popöchen! :D


    Es gibt mehrere Gründe, warum ich nun einen Kommentar zu Deinen Bildern schreibe:

    • Ich möchte Dich herzlich willkommen heißen, hier im FA-Bereich. :3
      [*)Du hast ein Eguana gezeichnet, wtf, das Teil ist total süß. <3

    • Sonst würde ich mich eh nur faul in die Ecke quetschen und mein neues Buch lesen, aber das muss ich so lange wahren wie möglich, weil wegen zu arm, direkt danach den nächsten Teil zu kaufen. D:


    Und genau deswegen komme ich Dich jetzt nerven, ganz recht. Aber keine Sorge, ich mach' das gerne. :D
    Ich liebe Deine Einstellung, niemals aus Zwang zeichnen zu wollen, sondern wirklich nur dann, wenn Du voll und ganz Bock dazu hast. Sowas geht nämlich bei manchen Zeichnern leider nach einer Zeit unter, dann versinkt man manchmal unter Aufträgen oder sonstigen "Mussbildern", dass es wirklich dazu führen kann, dass man eine Weile gar keine Lust mehr dazu hat, einen Stift in die Hand zu nehmen.
    Deinen Bildern schadet es auch nicht so dolle, dass Du seltener zeichnest bzw. malst, wie ich sehe. Ideen hast Du, die Pokémon setzt Du schön in Szene. So hat das Eguana, genauso wie auf dem zugehörigen Artwork, einfach einen netten, niedlichen, Eindruck bei mir hinterlassen durch dieses Bild.
    Wo Du noch dran arbeiten könntest, wären wohl Koloration und einen Ticken die Proportionen. Letztere lassen sich mit dem bekannten Kreisundstrichgedöns zum Beispiel gut ausbessern. Denn zum Beispiel bei den Ärmchen von Eguana könnte man denken, sie wären ganz flach und beginnen sozusagen erst am Bauch, was natürlich nicht stimmt. Versuche also, mit dem Kreisundstrichgedöns sozusagen die Knochen und Muskeln unter der Haut ungefähr darzustellen. So ziehst Du nachher das Pokémon praktisch nur noch mit der Haut an, sodass nur noch hier und da, zum Beispiel an den Knöcheln oder so, Andeutungen von dem Zeug unter Haut und Fell sichtbar sind.
    Thema Koloration: Tja, das wäre auch teilweise im Bezug auf die flachen Arme, das ganze Bild lässt sich mit Schatten und Lichtsetzung nämlich schön plastisch ausarbeiten. Und keine Sorge, Du musst nicht aus magischen Kräften, die irgendwo in die innewohnen, sofort erraten, wo der und der Schatten hinkommt und wie der aussieht, das kommt einfach mit der Erfahrung. Vorerst nimmst Du noch einmal die Kreise und Striche, nur werden jetzt die Kreise Kugeln und die Striche Zylinder, also dreidimensional, mit Licht und Schatten. Dann bedenkst Du noch, woher das Licht eigentlich kommt und was für eine Intensität es hat und dann wird einfach drauf losprobiert. Was das auf eine spaßige Weise, wo man halt locker sein kann, nichts perfekt machen muss, möglich macht, sind die alltäglichen oder auch nur allwöchentlichen oder so Funkritzeleien. Wenn Du mal gerade Lust zum Malen oder Zeichnen hast, schnapp' Dir einfach einen Stift und skizzier vor Dich hin. Musste auch nirgends veröffentlichen, hat Picasso mit seinen "Auslangeweileeinfachsomalgemachtskizzen" sicher auch nicht gemacht. (Wenn, hat's nur irgendwer entdeckt und in die Wekt hinausposaunt. Aber keine Sorge, dieses schreckliche Schicksal bürgt nur denen, die auf der ganzen Welt berühmt geworden sind. Dabei wäre es mir zum Beispiel voll peinlich, wenn jemand meinen mit sinnlosen Skizzen vollgestopften Block veröffentlichen würde. Ich quatsche zu viel.)
    Ja, also Schatten und Licht halt... und achte darauf, dass die Farben in der Zeichnung miteinander harmonieren und natürlich wirken. Verwende einfach ganz viele Farben, Gras ist nicht einfach nur grün, es ist blau, rot, rose, whatever, alles zusammen, nur grün überwiegt halt. Das lässt sich mit dem Mischen aber auch schwer mit Filzstiften machen, darum würde ich Dir raten, solltest Du kein einfaches, simples Cellshading im Sinne haben, eher stinknormale Buntstifte zu benutzen. Die können alle irgendwas, auch wenn es Fünfcentexemplare sind.


    Mehr habe ich nicht zu meckern, mäh, aber das ist auch voll und ganz genug. :D :3

  • Vielen Dank für die liebe Kritik ^^
    Ich werde es, sobald die Lust wieder da ist gleich einmal ausprobieren ^^


    btw, ein update von ganz ultra-mega-alten bildern, wobei das letzte nurnoch auf meinen pc existiert xDD


    -----------------------------------------------------------------------


    So, hab mal versucht die Kritik von Rainbow umzusetzten ^^
    Das ergebniss findet man im letzten Tab. ^^


    ~Beiträge zusammengefügt. Bitte keine derart kurzen Doppelposts machen.

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • So, seit langem mal wieder ein Update. ;D



    Das "hübsche" Kerlchen aus CoD4: MW hat mich wenigsten zehn Stunden meines Lebens gekostet, die ich am Stück auf meinen Bett verbracht habe und mich nur zum nötigsten bewegt habe. xD
    Die Materialien waren ein simpler Bleistift, ein Spitzer, etwas Druckerpapier und ein Radiergummi. ^^
    Die kommplette zeichenzeit war auserdem von 12 Uhr Mittags bis 22 Uhr abends, dann noch die ganzen Feinheiten und so, das hat auch nochmal ne Stunde gedauert. ^^


    Ich bin mal´n wenig zufrieden mit mir. ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]