Klirrend kalt - Der Eispokėmon-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Es ist wieder Zeit für einen Beitrag ^_^


    Für alle, die es noch nicht wissen : FirnontorFirnontor ist jetzt das Maskottchen unseres Fc's :)


    Und was ist mit Suicune ? Ist es für euch eher ein Eis-Pokémon oder bleibt ihr beim Wasser-Typen?
    Meiner Meinung nach war der Wasser Typ eine schlechte Wahl. Wie schon vorher erwähnt , steht auch in seinem Pokedex Eintrag, dass das Nordlicht es begleitet, was aber garnicht zu Wasser passt. Auch sieht das Pokemon mehr Eis als Wasser aus. Ich finde, man sollte Suicune den Doppeltypen Eis/Wasser geben. Zudem ist es etwas komisch, dass es mehr Eis als Wasserattacken lernen kann.


    Schlitten, Huskyschlitten oder Skifahren als Fortbewegungsmittel in den Spielen?
    An sich wäre diese Idee mit solchen neuartigen Fortbewegungsmitteln sehr interessant :D Muss mir grade vorstellen, wie mich in einem Spiel einige Petznief von A nach B bringen :P
    Wie gesagt, müssten die Entwickler aber das Schneegebiet vergrößern, um so etwas überhaupt benutzen zu können. Vielleicht wollen die Leute von GameFreak mal die Spiele nach Österreich bringen, mir würd's gefallen ^__^


    So, das war's dann von mir :D

  • Ich habe bemerkt, dass wir langsam inaktiv werden, also wollte ich dem mit einem Beitrag entgegenwirken.


    Lieblings-Eisregion in den Hauptspielen?


    Eindeutig Blizzach.
    Der Grund?
    -Blizzach Tempel
    -Die einzige Arena mit einem Rätsel, bei dem ich wirklich nachdenken musste.
    -Frida (hübsch, aber nicht übermäßig aufgetakelt wie z.B. Kattleia)
    -See der Stärke
    -....


    Sollte das Statusproblem "Gefroren" häufiger im Kampf auftreten?


    Nein, aber ich finde, dass man diesen Attacken wie Flammenwurf oder Siedewasser ihre Fähigkeit zum auftauen nehmen sollte. Der Grund? Es ist extrem schwierig, seinen Gegner einzufrieren (und das soll auch so bleiben), daher sollte es, wenn man es denn schafft, auch nicht zu leicht zu entfernen sein. Ich denke, dass einfrieren, genau wie Eispokémon selbst, aufgrund seiner Seltenheit so speziell ist und das soll auch so bleiben!


    Wie oft benutzt ihr das Hagelwetter in Kämpfen?
    So oft ich kann :D . Sobald mir Hagel das erste Mal begegnet ist (in Blizzach XD) war ich davon begeistert und das Shnebedek, das ich damals gefangen habe, hat mich durch alle meine Editionen begleitet (wobei ich es in S2 bleiben lassen musste, wegen der nervigen Pokémon-Bank, die ja leider kostet) und fleißig Hagel ausgelöst. Ausserdem versuche ich mich gerade an einer Art TSS Team, das anstatt Sandsturm Hagel hat, also Hagel ist toll!


    Soviel dazu und LG Saraide


    @Unten: Cool! Vielleicht könnte man dann eine Arena im Kuhstall machen!

  • Ein Pokemon Spiel im ewigen Eis?


    Ewiges Eis alleine wäre vielleicht ein bisschen langweilig :) Es sollte ein Mix aus Hochgebirge, Mittelgebirge und Tälern sein. Schönes Beispiel wären wieder einmal die Alpen:


    Heimatdorf im Mittelgebirge... Ein Kaff in dem nichts passiert also entschließt sich der Protagonist zu Professor Mayerhuber zu gehen und sich dort ein Pokemon abzuholen. Anders als in den bisherigen Editionen bekommt man von dem Professor einen Eis Starter damit man sich an die Natur anpassen kann. Außerdem bekommt man auch einen Pokedex... Als erstes soll man die Bergstraße hinuntergehen um ins Tal zu kommen weil sich dort ein Dorf befindet in dem es wenigstens ein Pokemon Center und einen Biergarten gibt. Auf der Bergstraße wird man von ein paar Anfängertrainern herausgefordert die man leicht besiegen kann. In dem Dorf im Tal angekommen bekommt man erst ein mal die Funktionen des Pokemon Centers und des Biergartens gezeigt. Danach geht die Reise weiter zur ersten Arena. Aber auf dem Weg dorthin begegnet man seinem Rivalen Sepp der ebenfalls mit einem Pokedex losgezogen ist. Nach einem Harten Kampf wird Sepp besiegt worauf er Rache schwört. Danach erreicht man die Stadt die die erste Arena beherbergt: Bad Reichenhall. Die Arena ist ein altes Salzbergwerk in dem man von Bergleuten zum Kampf herausgefordert wird. Der erste Arenaleiter Namens Toni der Außerdem noch das Bergwerk leitet ist nicht schwer zu besiegen und der Spieler bekommt den Salzorden verliehen. Zusätzlich wird dem Spieler noch die TM Salzstreuer und ein Gutschein für Original Bad Reichenhaller Salz(heilt alle Statusprobleme) überreicht.


    vielleicht fällt mir ja noch mehr für die Pokemon Alpeneditionen ein...

  • Endlich wieder Zeit gefunden, einen Beitrag zu schreiben... In letzter Zeit hatte ich so viel zu tun .-.


    Welches ist eure Lieblingseisregion in den Spielen?
    Mein absoluter Lieblingsort ist der Tiefkühlcontainer. Warum eigentlich? Joa, ganz einfach aus dem Grund, weil mich dieser Ort an mein nettes Zimmer erinnert (in dem ich immer noch hause ;D ). Und wieso genau an mein Zimmer? Weil meine vier Wände das ganze Jahr durch der kälteste Raum im ganzen Haus sind. Vor allem im Winter wird's schööön frostig ^_^


    Wie steht ihr zu Eis in der echten Welt? Mögt ihr Kälte?
    Ehrlich gesagt: Ich LIEBE Kälte <3
    Schon seit ich klein bin, lebe ich in oben genannten Frost-Raum á la mein Zimmer. Dadurch habe ich mich daran gewöhnt, in der Kälte zu leben. Ich spüre sogar garnicht mehr, wann ich friere =D
    Eine Heizung habe ich schon, nur so zur Info xD


    So, hoffentlich kommt wieder etwas Aktivität in diesen FC :]
    Übrigens: Demnächst sollte es wieder einen Wettbewerb geben, falls ihr Ideen dafür habt, lasst es mich wissen. Ich bin für (fast) alles offen ;)

  • Warum mögt ihr Pokėmon vom Typ Eis?
    Ich mag EisPokémon da sie eine kühle Aura ausstrahlen.
    Sie sind oft süß,aber haben ein Herz aus Eis.Sie können neben den FeenPokémon
    Drachenpokémon Einhalt gebieten.
    Stärken &Schwächen des Typs-wie findet ihr sie?

    Die Feuerschwäche erklärt sich ja von selbst,nur die Stahschwäche wundert mich.
    Nun ja die Stärken sind sehr beeindruckend und sind sehr Typendeckende Stärken.
    Wie findet ihr die Pokėmon selbst?

    Die ersten Eis-Pokémon Lapras,Jugong und Rossana und Arktos sind alle sehr süß,
    in der Zweiten und Dritten Generation wurden zwar nicht soviele EisPokémon eingeführt.
    In der Dritten Generation das erste Legendäre EisPokémon ohne Dualtyp eingeführt Regice
    In der vierten kamen dan Weiterentwicklungen sowie Glaziola
    In Einall kamen dann mit Kyurem und seinen anderen Formen,eine Vielfalt der Eis-Pokémon dazu und in Kalos
    hätte ich mir eigentlich mehr Eis-Pokemon gewünscht,Arktip und Arktilas sind jetzt nicht so der Hammer,Mega-Rexblisar war das Eisige Highlight der Generation.Sowie Amargara und seine Vorentwicklung sind ebenfalls klasse,haben leider nur einen miesen DualTyp erwischt.Aber das Design ist einfach Atemberaubend.
    Habt ihr ein Team nur aus Eis-Pokėmon?

    Im Spiel nicht,aber auf Online Simulatoren da habe ich schon ein Team nur aus EisPokemon
    da es ja sehr langlebige Eispokémon wie Walraisa gibt.


    Wie steht ihr zu Eis in der echten Welt? Mögt ihr Kälte?

    Ja ich habe am Winteranfang Geburtstag und liebe den Winter,ich bin im Winter meistens draußen und meine künstlerischer Ader bei Schneemännern freien Lauf lassen,leider war der letzte Winter nicht sehr kalt,und kein Schnee vorhanden.Ich mag Kälte aber muss achten das ich nicht vor lauter Thorheit in Sommersachen bei -10°C auf die Straße gehen.

     [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…_g1zmo_darg0n-d63oacp.png] Quelle:devinArt


  • Schande über mein Haupt, denn ich hab es irgendwie total verpeilt, im FC hier zu posten. D:
    Na ja, besser spät als nie, gell. :(


    Zitat von Glücksgefühl

    Sie sind oft süß, aber haben ein Herz aus Eis

    Das klingt so, als wären das totale Mördermaschinen, haha x) Ich finde nicht, dass sie ein Herz aus Eis haben, eher im Gegenteil - sie sehen zwar gleichzeitig niedlich und doch bedrohlich aus, aber haben in Wahrheit ein Herz aus Gold. *-*



    Zitat von Glücksgefühl

    Ja ich habe am Winteranfang Geburtstag und liebe den Winter

    Alles Gute nachträglich ^-^



    Zitat von Glücksgefühl

    Nur die Stahlschwäche wundert mich

    Na ja, entweder ist damit die Vorstellung gemeint, dass ein Stahlträger eine Eisschicht durchbricht oder dass ihn Gebäuden aus Stahl innen dank Klimaanlagen immer angenehm warme Temperaturen herrschen. Oder, dass man Stahl einfach nicht einfrieren kann? ôo Keine Ahnung, aber irgendwie sowas ist es bestimmt. :(



    So, dann mal los mit den Fragen :)


    Was ist eure schönste Erinnerung in Zusammenhang mit Eis-Pokémon?
    Ich weiß noch, als ich für meinen Kumpel seine Goldene Edition durchgezockt hatte. Ich wollte damals unbedingt ein Spiel der zweiten Generation haben, aber fand es nirgends, hatte kein Internet zum Nachbestellen und abgesehen davon auch kein Geld für ein Spiel. Also hab ich meinem Kumpel angeboten, es für ihn durchzuspielen - gesagt, getan. Damals als Anfänger unter den Pokémon-Trainern wusste ich noch nicht, wie man Drachen-Pokémon beikommt. Erst, als ich dann mal durch Zufall mit einem Rossana vom Eispfad angetreten bin und gemerkt habe, dass Eis tatsächlich was ausrichtet, war endlich Rettung in Sicht und ich konnte Sandra am Ende besiegen, nach vier oder fünf Versuchen.


    Und eure schlimmste?
    Lorelei. :(
    Wieder eine Geschichte aus meinen Traineranfängen. Meine allerersten ganz eigene Editionen waren Blattgrün und Feuerrot. Auf Blattgrün bin ich auch das erste Mal Champ geworden, aber nur mit Hängen und Würgen. Mein Team bestand aus einem Bisaflor im Achtzigerbereich, einem zwanzig Level darunter liegenden Tauboss und noch vier anderen, hoffnungslos untertrainierten Pokis im Levelbereich irgendwo zwischen zwanzig und vierzig (ich glaube, es waren Knogga, Lapras, Bibor und Aerodactyl - alle aus Faulheit nicht trainiert). Besieg mal mit Bisaflor und Tauboss Lorelei. :( Und danach wurden die TOP 4 ja auch nicht wirklich leichter, Agathe mit ihren doofen Geist/Gift-Pokémon, Siegfried mit seinen doofen doofen Drachen und dann im Finale noch Blau mit seinem doofen doofen doofen Glurak. ;___; Ich hab heute noch Angst vor der originalen Liga. Obwohl meine Teams eigentlich mit jedem Ingame-Gegner spielend fertig werden. :( Trauma?


    Wenn ihr eine Eis-Arena hättet, welches Rätsel würdet ihr den Trainern stellen?
    Huh, Eis-Arenen. *-* Da freue ich mich immer am allermeisten drauf! (Galantho ftw <3)
    Es müsste eine riesige, unterirdische Höhle sein, die unter einer Gebirgsstadt liegt. Höhlen sind generell kühl, aber man kann ja auch nachhelfen und sie komplett zuschneien und zufrieren lassen. Dann würde ich einen künstlichen Wald anlegen, der ebenso zuschneit. In diesem Irrgarten würden dann viele Trainer im Verborgenen lauern und den Herausforderer zum Kampf zwingen. Am Ende der Höhle würde man das Labyrinth verlassen können und dann auf einen zugefrorenen See treten (Outdoor-Arena, jawohl!). Im schlimmsten Hagelwetter müsste der Trainer dann ein Rutschrätsel meistern, immer wieder mit Trainerkämpfen dazwischen, und am Ende würde ihn dann, nach einer kurzen Pause in einer Berghütte, noch ein Eiswürfelrätsel erwarten. Diese Eiswürfel lassen sich verschieben, aber nach zweimaligem Aufprallen zerbrechen sie. Man kann sie auch mit Zertrümmerer oder Kopfnuss sofort kaputt machen. Nun müsste der Trainer einen Weg durch ein ganzes Feld von diesen Blöcken suchen, bei denen er manche verschieben und manche zerbrechen muss.
    Es wäre eine sehr lange, sehr anstrengende und sehr komplizierte Arena, aber sie wäre ultimativ, und es wäre eine ideale Metapher für einen harten, bitterkalten Winter. *___*


    Wie wäre eigentlich ein Starterpokemon mit dem Typ Eis?
    Das ließe sich ideal mit dem Wasserstarter verbinden. Pinguine, Seehunde und Eisbären haben wir ja schon zuhauf, aber Polarfüchse, Delphine oder Schneehasen wären doch mal was. Ein Wasser/Eis-Starterpokémon würde ich sofort nehmen, obwohl ich mich sonst eigentlich nie für die Wasserstarter entscheide. Für ein reines Eis-Starterpokémon wäre ich nur, wenn das in einem Spin-Off wäre. Die Haupteditionen haben halt Pflanze, Feuer und Wasser, und an diesem Grundprinzip wollte ich auch nichts ändern, das hat die Gelbe Edition mit Pikachu schon getan. Aber in Ablegern der Serie hat man ja etwas freiere Hand, da gibt es mal Evoli, mal Plusle und Minun, selbst Rattfratz war schon mal Starter. In einer Hauptedition wäre ich höchstens für einen Doppeltypen.


    So :) Ich hoffe, dass das genug war und ich mich ausreichend für die Abwesenheit entschuldigt habe.
    Lang mögen die Eis-Pokémon leben. <3


    Sral

  • Hallo, hier wäre ich wieder. Die neuen Themen gefallen mir.


    Wieso schmelzen Eispokémon im Sommer nicht, obwohl sie teilweise komplett aus Eis bestehen?


    Ich würde sagen, sie stehen sehr hohem Druck. Als Beispiel nehme man einmal den Erdkern: Der innere Kern besteht aus Eisen, das trotz der hohen Temperaturen (6000°C!) fest ist. Das liegt an dem hohen Druck, denn je höher der Druck ist, umso mehr steigen der Gefrier- und der Siedepunkt in die Höhe (so siedet Wasser zb. auf Meereshöhe bei 100°C, auf einem erhöhten Standpunkt jedoch bereits bei 90°C, da dort weniger Luftdruck herrscht). Vermutlich haben Eispokémon die Möglichkeit um sich herum eine Art Druckfeld zu erzeugen und durch den erhöhten Druck ihren Gefrierpunkt in die Höhe zu schrauben, sodass sie selbst bei sommerlichen Temperaturen keine Angst vor dem Schmelzen haben müssen.


    Laut Pokédex-Eintrag in Platin wachte ein eingefrorenes Mamutel nach 10.000 Jahren wieder auf. Was muss sich dieses Mamutel gedacht haben, als es gesehen hat, wie stark sich die Erde in dieser Zeit verändert hat?


    Vermutlich hat es sich zuerst einfach gedacht, dass es wohl einen extrem heißen Sommer gäbe (Mammuts kommen meines Wissens nach aus einer Eiszeit, also müsste es bei Mammutels ähnlich sein.), als dann aber dieser Sommer nie zu Ende ging und es auch seine Herde nicht mehr fand, muss es sich inmitten des viel zu warmen Klimas und all der fremdartigen Pokémon ziemlich verloren vorgekommen sein und ist dann vermutlich an den kältesten Ort, den es finden konnte - den Eistunnel - geflüchtet, wo es die dort heimische Quiekel- und Keifeldynastie begründet hat (Kann man das so sagen?).


    Naja, soviel dazu und LG Saraide

  • Was sagt ihr zum Skandal mit Rossana der dazu geführt hat, dass Rossanas Hautfarbe von schwarz nach lila geändert wurde?


    Das macht keinen Sinn... Was ist so schlimm an einem Schwarzen Pokemon? Dann müsste man sich theoretisch auch über "Weiße" Pokemon beschweren können. In Battlefield 3 ist genau das Gegenteil passiert^^ Hier haben sich die Afro Amerikaner beschwert das es zu wenig schwarze Soldaten gäbe. Also machte Dice(Der Bf3 Entwickler) die Sturmsoldaten Klasse schwarz. Und weil fast jeder in Bf3 als Sturmsoldat rumrennt sieht man fast keine Weißen mehr. Ich glaube das diese Beschwerde unnötig war weil Rossana wahrscheinlich ganz unbewusst eine schwarze Hautfarbe bekommen hat. Pokemon sind eben keine Menschen.


    Sind Eis-Pokémon Warm- oder Wechselblüter? Und wie halten sie ihre Körpertemperatur?


    Es gibt Eispokemon die aussehen als hätten sie gar kein Blut... Also haben sie wahrscheinlich auch einer Körpertemperatur unter 0. Die Eispokemon die Blut besitzen kann man wahrscheinlich mit Säugetieren also Warmblütern vergleichen. Es wäre ja auch ein bisschen komisch wenn Pokemon wie Gelatropo einen Blutkreislauf hätten^^



    @Unten: Cool! Vielleicht könnte man dann eine Arena im Kuhstall machen!


    Gute Idee :) Eine gutes Gebiet dafür wäre vllt die Umgebung von München bevor man dann nach München selbst kommt und dann in die Hofbräuhaus Arena geht^^ Zur zweiten Arena ist mir schon in bisschen was eingefallen. Das kommt dann in meinen nächsten Post.

  • Ein neuer Beitrag für den FC :D


    Wovon ernähren sich Eis Pokemon?
    Gute Frage D: da könnte man eigentlich auch fragen, wovon sich Pokemon allgemein ernähren. Im den Spielen sieht man ja nicht direkt, wenn die Pokemon etwas zu essen wollen. Eigentlich haben sie dort nie das Bedürfnis, etwas zu essen D: Vielleicht "ernähren" sie sich ja durch die Item wie z.B. Limonaden oder Beeren.
    Würde man sich allerdings auf den Anime beziehen, könnten die Pokemon eigentlich alles vertragen, was ihnen die Trainer dort kochen.
    Oder, sie essen das, was für "ihre Art" passend ist.


    Eure Lieblingsbeschäftigung im Schnee?
    Hmmm, eigentlich mag ich alles, was so mit Schnee zu tun hat. Egal, ob Schneemann bauen, Schneeballschlacht oder Ski fahren.... Hauptsache, ich bin draußen im Schnee. Und danach freue ich mich schon, wenn es im eigenen, warmen Haus eine Tasse mit warmen Tee gibt und man am Abend müde ins Bett fallen kann ;)


    Übrigens: Ich habe mir überlegt, dass unser nächster Wettbewerb ein kleiner FF-Wettbewerb werden soll. Jeder, der teilnehmen will, bekommt ein paar Dinge, die er/sie in seine Geschichte einbauen soll und schreibt eine Story ( natürlich dürfen Eispokemon nicht fehlen ;) ). Bei Interesse schreibt mir eine PN, damit ich weiß, wieviele Teilnehmer ich erwarten kann. Beginn steht noch nicht fest!

  • Welche Strategien bieten sich für Eispokémon an?


    Strategien im Sinne von CP? Na gut, ich habe zwar erst vor kurzem mit CP angefangen, aber ich kann ja mal schreiben, was ich schon weiss:


    1. Hailstall (evtl. mit Stachler, Tarnsteine, usw.)
    Meiner Meinung nach die absolut beste defensive Variante eines Teams mit Eispokémon überhaupt, die leider mit dem erscheinen von X und Y an Effektivität verloren hat. Das Prinzip ist einfach: Man löst (durch Hagelalarm oder Hagelsturm) Hagel aus und wechselt ein Pokémon mit Eishaut (Walraisa, Arktilas, VF Glaziola) ein, das Schutzschild und Delegator kann und Überreste trägt. Wenn man beim einwechseln nicht sofort besiegt wird, setzt man jetzt abwechslungsweise Schutzschild und Delegator ein, denn die KP, die in den Schutzschild- und Delegator-Runden durch Eishaut und Überreste aufgefüllt werden entsprechen den KP, die beim einsetzen von Delegator verbracht werden. So kann man frischfröhlich abwarten, bis der Gegner durch den Hagel besiegt wird. Bis zur 5. Generation klappte das alles wunderbar und man konnte den Gegner auf diese Weise bis zu 32 Runden ausstallen (Zahl nicht von mir.). Doch jetzt kommt das grosse Aber: Seit der sechsten Generation hören alle Wetterffekte nach 8 Runden auf und somit wurde die Strategie enorm geschwächt.


    2.Schneemantel und Blendpuder
    Meine Lieblingsstrategie! (Was hätte man denn sonst von einem Fan von Glaziola erwartet?) Glaziola nehmen, 252 Ev auf KP, 252 auf den Spezialangriff, 4 auf die Spezialverteidigung, Blendpuder als Item und (falls erlaubt) Doppelteam beibringen und ab geht die Post! Glaziolas KP.Base ist ziemlich mies (65) aber es ist dafür mit ziemlich guten Verteidigungswerten (110 Vert. 95 Sp. Vert) gesegnet und sein Spezialangriff ist mit einer Base von 130 (!) wirklich toll. Nun zur Strategie: Das Ganze wird am besten im Bizarroraum gemacht. Im Hagel steigert Schneemantel Glaziolas Fluchtwert um 20% und Blendpuder erhöht noch um zusätzliche 10%. Schon jetzt ist die Chance des Gegners auf einen Treffer drastisch gesunken und wenn man jetzt auch noch ein paar mal Doppelteam einsetzt wird es praktisch unmöglich einen Treffer zu landen. Um nicht beim boosten besiegt zu werden sind die EV auf der Defensive, wobei Glaziola weiterhin ziemlich fragil ist. Im Bizarroraum bekommt man zusätzlich noch manchmal den Erstschlag, was einen sonst fatalen Angriff ins Leere gehen lassen kann. Ich habe diese Strategie bisher nur mit Glaziola ausprobiert, daher weiss ich nicht, ob man es bei anderen Pokémon eventuell anders machen könnte.


    3. Gefriertrockner
    ...eine Attacke? Ja, und zwar die fieseste, die ich kenne. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. In einem Onlinekampf (kein CP) hat mein Gegner jüngst als letztes Pokémon ein Mamutel eingesetzt. "Kein Problem." dachte ich und wechselte mein Heiteira gegen Aquana aus. Blöder Fehler. Denn mein Gegner hat dummerweise Gefriertrockner eingesetzt und mein schon ziemlich angeschlagenes Aquana in einem Schlag besiegt. Ich konnte den Kampf zwar doch noch knapp gewinnen (Geowurf), aber eines habe ich daraus gelernt: Gefriertrockner ist zu fürchten.



    Naja, soviel dazu, aber mein Beitrag ist noch nicht fertig:
    Da hier schon wie wild über eine Alpenedition diskutiert wird, habe ich mir erlaubt, einen Pflanzenstarter zu entwerfen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140402/g7tjus7w.jpg]
    Die beiden Vorentwicklungen habe ich schon entworfen, jedoch noch nicht ausgemalt. Namen hat das Tierchen noch keinen, sein Typ ist Pflanze-Eis, es basiert auf einem Dachs, einer Eidechse und einem Schneeglöckchen und seine VF (normale Fähigkeit ist logischerweise Notdünger) heisst Umkehr und macht Typschwächen zu Resistenzen und umgekehrt. (Auch wenn es vermutlich nie zu dieser Alpenedition kommen wird, hat das Malen ziemlich Spaß gemacht.)


    @unten:

    Zitat von MarsII

    -Anmeldungen bei mir mit dem Betreff Kalt wie Eis - Eispokémon FC, damit ich weiß, dass ihr die Regeln gelesen habt.


    Versuchs mal so. Es wird wahrscheinlich funktionieren.

  • Huhu.


    Bin jetzt auch mit von der Partie und freue mich, hier angenommen worden zu sein! Meine Lieblings-Eis-Typen sind Frosdedje, Regice, Arktos, Glaziola und Sniebel. Okay, eigentlich sind fast alles Eis-Typen einfach unglaublich toll.



    ~Liebling der legendären Eispokemon?~


    ArktosRegice


    Eigentlich die beiden, wobei die Auswahl nun nicht wirklich groß ist. Neben den beiden, existiert unter den Legendären nur noch Kyurem (und Arceus mit der Eis-Platte, welches ich hier aber nicht wirklich dazu zählen möchte.) Allgemein finde ich, dass es ein paar mehr Eis-Legendäre geben sollte - ist bislang nur Mangelware und wirklich viele, gibt es halt nicht, obwohl so viele Ideen umgesetzt werden könnten. Ein sibirischer Tiger wäre doch mal awesome. (Falls einer solcher noch nicht existent wäre.)


    Jedenfalls finde ich Arktos einfach nur wunderschön, elegant, stark, großartig und anmutig. Arktos ist ein großartiges Pokémon und der Ursprung der Eis-Legis und auch einer der Ursprünge der eigentlichen Legis, weswegen ich es cool finde, dass eines der ersten Legendären ein Eis-Pokémon war. Arktos ist ein unglaublich tolles Pokémon.


    2 Generationen später, ging es mit den Golems weiter und Regice gefiel mir von Anfang an schon unglaublich gut. Registeel und Regirock sind auch cool, aber hier geht es um die Eis Pokémon, weswegen die beiden nichts zu melden haben. Regice sieht einfach krass aus und wenn man hört, dass es aus Gletscher entstanden ist und dass das Eis ist, muss man schon begeistert sein. Regice ist ein großartiges Pokémon, sowohl von der Optik als auch von der Vorgeschichte und seinen Eigenschaften.


    ~Eure Wünsche bzgl. Typenkombinationen mit Eis?~


    Am liebsten würde ich eine Kombination aus Feuer/Eis oder Gift/Eis sehen, ebenso wäre Elektro/Eis eine Kombination, die geil wäre, mit Sicherheit aber unglaublich schwer umzusetzen wäre. Eis/Feuer, weil die Gegensätze einfach unglaublich cool sind und es gibt ja auch mit Skorgro ein Boden/Flug Pokémon, obwohl das der totale Schwachsinn ist, um ehrlich zu sein. Auch Feuer/Käfer ist mit Ramoth existent, weswegen ich einen solchen Typen nur zu gerne sehen würde. Gift/Eis, weil es zwei unglaubliche tolle Pokémon Typen sind und sie in Kombination miteinander just awesome wären!


    Sonst würde ich auch noch gerne mehr Kombination mit dem Drachen/Eis Typen sehen oder auch Stahl/Eis, halt alles, was irgendwie unorthodox wirkt und Gamefreak vor eine Aufgabe stellen würde, was sie nun daraus machen. Mit Eis kann man so viel kombinieren und ich hoffe, dass da noch was kommt, was uns allen gefällt!


    In diesem Sinne, freue ich mich, hier anwesend zu sein und wünsche noch einen schönen Tag!


    #IceAge #SawyerEnde

  • Okay, damit dieser Fanclub nicht inaktiv wird wie der, wegen dem ich die ursprünglich in den FC-Bereich gekommen bin, kommt hier ein neuer Beitrag.


    Welches Eis-Pokémon könnt ihr gar nicht leiden und warum?


    Kussilla
    Was haben sich die Macher bloß bei diesem Etwas gedacht? Rossana geht ja noch aber dieses...etwas verdient es einfach nicht, Eis-Pokémon genannt zu werden, denn:
    -Es ist Pink. Für ein Feuer-Pokémon würde das ja noch gehen, aber zu einem Eis-Pokémon passt das rein gar nicht.
    -Auf seinem Kopf ist etwas, dass wohl seine Haare sein sollten, jedoch aussieht, wie das Strohdach einer altmodischen Hütte.
    -Sein Mund ist im Verhältnis zur Körpergröße viel zu gross.
    -Es heisst Kussilla. Wie kann man nur!?
    -Noch ziemlich vieles mehr, aber ich halte mich mal mit weiteren Schüssen gegen es zurück, da es hier eventuell Kussilla-Fans gibt.


    Wovon ernähren sich Eis-Pokémon?


    Hmm...ich denke, dass das von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich ist. Als Beispiel einmal Walraisa: Ich denke es und seine Entwicklungsreihe werden vermutlich Remoraids oder ähnliches essen (da sie ja Robben sind) und ich habe das Gefühl, dass das auf Jurob und Jugong auch zutrifft. Daneben wird Glaziola wohl seiner Statur nach ein Raubtier sein und vermutlich Rattfratz oder Sandans fressen (die Evolitionen erinnern mich an Katzen, also habe ich hier Maus-Pokémon als Beispiele genommen). Bei so etwas wie Frigometri ist es schon schwieriger (was isst eine Schneeflocke?), aber ich bin schließlich zum Schluss gekommen, dass es auch sein könnte, dass Frigometri lediglich trinkt und nichts essen muss, da es ja sowieso wahrscheinlich nur aus Eis (also gefrorenem Wasser) besteht. Shnebedeck und Rexblisar nehmen meiner Meinung nach Nährstoffe aus dem Boden auf (Verwurzler) und brauchen nicht herkömmlich zu fressen, wobei sich dann die Frage stellt, für was sie einen Mund haben... naja, die Liste könnte man ewig weiterführen, aber ich muss jetzt langsam wirklich ins Bett, also...


    Bis zum nächsten Mal und LG von Saraide


  • Ein Champ mit Eis-Pokémon?

    Persönlich würde ich es mal für eine gekonnte Abwechslung halten. Aber ich schätze, dass dann die meisten Leute schon wieder kommen würden und den Champ niedermachen würden, weil eben der Champ nicht auf einen Typen basiert sein sollte. Der Pokémon Champ sollte ein Team mit verschiedenen Typen haben und Eis bietet hierbei leider nicht so viele Möglichkeiten, bei welchen man sagen müsste, dass man gegen dieses und jenes Pokémon mit Feuer oder Kampf keine Chance hat. Frosdedje ist zwar immun gegen Kampf, trotzdem ist dann noch der Feuer-Typ da, was halt eben die größte Schwäche ist. Ich würde es sehr sehr cool finden, um ehrlich zu sein, schätze aber, dass Gamefreak nach Troy und Wassili gelernt hat, dass ein Champ mit einem monotonen Typen nicht sehr erfolgreich sein kann, weswegen ich davon ausgehe, dass diese Vorstellung immer eine Vorstellung bleiben wird und ein Champ mit Eis-Pokémon als einzigen Typen, niemals in Kraft treten wird, leider.

    Sollte es mehr Pokėmon dieses Typs geben?

    Meiner persönlichen Meinung nach schon. Ich finde einfach, dass manche Typen zu kurz kommen - ich meine, man hat schon sehr, sehr viele Wasser-Pokémon, wo bleiben dann die seriösen Eis-Pokémon? Wasser und Pflanze hat man nun wirklich schon genug, langsam sollte der Eis-Typ - welcher ja auch schon seit der ersten Generation vertreten ist - ein wenig nachrücken und gepusht werden, weil er einfach viel zu kurz kommt, jedenfalls sehe ich das so. Am besten sollte man existenten Eis-Pokémon Vor- und/oder Entwicklungen geben, damit dieser Typ endlich mal ein wenig aktiver in Kraft tritt. Ein Trainer der sich auf Eis-Pokémon spezialisiert, sieht dementsprechend sehr alt aus, wenn man die geringe Vielfalt der Eis-Pokémon zum aktuellen Stand betrachtet. Aber unter den aktuellen Pokémon, sind wirklich tolle dabei, keine Frage, trotzdem würde ich mir mehr wünschen. Hat dieser Typ einfach mehr als verdient, IMO!


    Soviel wieder zu diesem Thema! Eis Pokémon sind immer noch einfach toll und werden es auch immer bleiben, keine Frage. Um nochmal auf meine zweite Frage zurück zu kommen: Solche Leute wie Lorelei sind mit Eis-Pokémon bekannt geworden, weswegen ich dem Typen einfach eine größere Vielfalt gönnen würde. Der Eis-Typ wurde bislang so vernachlässigt, dass er langsam mal aufsteigen sollte. Ich meine, großartig viele Legendäre als Eis-Pokémon gibt es leider auch nicht. Warum da nicht mal Nachschub schaffen? Wäre doch auch mal eine Überlegung wert, oder findet ihr nicht?


    [align=left]Zum Abschluss wünsche ich noch einen schönen Sonntag und in diesem Sinne...


    #SawyerEnde

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs4/i/2004/207/f/f/Regice_Fantasm.jpg]
    Quelle: deviantart.com


    So, nachdem ich gestern halbtot ins Bett gefallen bin, werde ich meinen Pflichten nachgehen und den gewünschten Beitrag posten.


    Wie wäre eigentlich ein Starterpokemon mit dem Typ Eis?


    Persönlich gehe ich niemals davon aus, dass es irgendwann mal ein Starter-Pokémon des Typen Eis geben wird, trotzdem wäre diese Abwechslung in dem Sinne doch recht cool und aufregend, allem voran, weil der Eis-Typ ja diverse Schwächen aufweist und man die Arena- und Rivalenkämpfe dann doch recht anspruchsvoll gestalten könnte. Und einige coole Typ-Kombinationen würden sich dabei sicherlich auch ergeben, weswegen ich dem weniger abgeneigt bin sondern eher den Wunsch danach verspüre, irgendwann mal meine Reise mit einem Eis-Pokémon zu beginnen!


    Und was ist mit Suicune? Ist es für euch eher ein Eis-Pokémon oder bleibt ihr beim Wasser-Typen?

    Suicune


    Ich sehe in Suicune kein Eis-Pokémon, schließlich verkörpert es ja auch den Wasser-Typen. Suicune sollte auch kein Eis-Typ sein, da das Trio aus Feuer, Elektro und Wasser besteht und Eis in diesem fehl am Platz wäre, imo. Mir würde persönlich auch kein Grund einfallen, Suicune zu einem Eis-Pokémon zu machen, schließlich ist es das Nebel-Pokémon und der Nebel hat doch eigentlich kaum etwas mit Eis zu tun, oder nicht? Finde es bei Suicune schon passend geregelt!


    Beitrag ist ein wenig kurz ausgefallen, möchte mich dafür - und für mein verspätetes Posten - entschuldigen und wünsche noch ein schönes Wochenende!


    #Greetings #SawyerEnde

  • Mal wieder Zeit für einen Beitrag ....


    Lieblings-Eisregion in den Hauptspielen?
    Meine Lieblingseisregion ist definitiv Blizzach. Vielleicht liegt das aber auch daran dass Blizzach aus Diamant, Perl und Platin ist und mein erstes Pokemon-Spiel Pokemon Diamant war :D Doch nicht nur dass, sondern auch der Ort selbst wurde meiner Meinung nach schön gestaltet. Auch die Arenaleiterin war für mich nicht allzu leicht zu besiegen und daher ein gutes Training für meine Pokemon. Zusätzlich gefällt mir an diesem Ort, dass an dem See in der Nähe ein Teil der Hauptgeschichte der Spiele geschieht.



    Was sagt ihr zum Skandal mit Rossana der dazu geführt hat, dass Rossanas Hautfarbe von schwarz nach lila geändert wurde?

    Meiner Meinung nach wurde hier ein viel zu großer Hype darum gemacht. Nur weil das Pokemon eine andere Hautfarbe hat, muss es doch nicht gleich ein schlechteres Pokemon sein als die anderen sein und gleich umgefärbt werden, oder? Bis zur 2. Generation hat sich keiner beschwert und dann muss es sofort geändert werden?


    So, war leider etwas inaktiv, hoffe aber dass wieder etwas Aktivität reinkommt

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140704/v3g8vww9.jpg]
    Breiðamerkurjökull, Auslassgletscher des Vatnajökull, Island
    Quelle


    Erinnert ihr euch noch an die Fakemon-Zeichnung von weiter oben? Nun, ich habe Vorentwicklungen dazu gemalt:


    Sorry, dass ich so inaktiv war... naja, ab zu den Themen:


    Off-Topic: Die globale Erwärmung setzt den weltweiten Gletschern sehr zu - was ist eure Meinung dazu?


    Ich finde es zwar nicht gerade gut, denke aber, dass es zu spät wäre, noch etwas daran zu ändern, denn:
    In der Geographie haben wir gelernt, dass das Erdenklima sehr langsam reagiert. Das heisst, dass die globale Erwärmung, wenn wir jetzt sofort alle Treibhausgase produzierenden Fabriken, Geräte, und, und, und... abschalten würden, frühestens in hundert Jahren vollständig aufhören würde. Da das erstens einmal unmöglich ist (ich muss wohl nicht erläutern wieso) und die meisten Gletscher zweitens vermutlich nicht ein mal mehr hundert Jahre bestehen würden sehe ich in dieser Hinsicht schwarz... das einzige, was heute noch zu retten wäre, wären die Polkappen... und selbst für die sieht es nicht sonderlich gut aus... ;(


    Müssten Lapras nicht sehr scheue Tiere sein, wenn sie laut Pokédex beinahe ausgerottet wurden?


    Stimmt... das ist mir noch gar nie aufgefallen. Laut verschiedenen Pokédex Einträgen trägt es Menschen auf seinem Rücken über das Wasser, obwohl seine Art wegen ihnen fast ausgelöscht wurde, und sei zu ihnen freundlich. Vielleicht ist es gerade dieses blinde Vertrauen, das Lapras so selten gemacht hat? Wenn man sich vorstellt, dass vielleicht ein hungriger Mensch um eine Überfahrt bittet und das nichtsahnende Lapras dann um seines Fleisches Willen getötet hat? Vielleicht ist Lapras ja auch genetisch dazu verdammt jedem blind zu vertrauen und wurde deshalb so selten. Ausserdem... hier der Pokédex Eintrag aus Gold / Heartgold / X:
    "Sie sind gutmütig. Da sie selten kämpfen, wurden sie oft gefangen. Ihre Anzahl ist stark reduziert."
    Ein Pokémon, das gutmütig ist, selten kämpft und Menschen hilft. Die perfekte Beute für einen hungrigen Jäger. Also ist meine Meinung ziemlich deutlich:
    Müsste Lapras aufgrund seiner Seltenheit scheu sein?
    Nein. Dass es nicht scheu ist, ist vermutlich der Grund, warum es fast ausgerottet ist.


    Naja, das war ziemlich viel Meinungserläuterung... ich komme mir vor, wie bei einem Schulaufsatz...

  • Here I am on the road again...



    Lieblings-Eisregion in den Hauptspielen?


    Wie man oben sieht, Blizzach. Ich weiß nicht, irgendwie war es die beste Umsetzung einer Eis-Region in der Sinnoh-Region. Es wurde sehr schön dekoriert und auch mit den Trainern gut organisiert. Die Schneestürme und Organisation der Häuser wurde in diesem Bereich auch einfach sehr schön umgesetzt und natürlich findet man hier auch den Stein um Evoli zu Glaziola zu entwickeln und das gibt dem Bereich schon einen schönen Bonus. Darüber hinaus zieht sich der Bereich ja über Berglandschaft bis hin zu einem Wald - über einen See hinweg - mitten in die Stadt rein, was ich sehr beeindruckend und cool finde! Ja, auf jeden Fall Blizzach. Außerdem ist der Name sehr nice!



    Was sagt ihr zum Skandal mit Rossana der dazu geführt hat, dass Rossanas Hautfarbe von schwarz nach lila geändert wurde?


    Zu der damaligen Zeit wurde daraus wohl noch ein riesiger Wirbel gemacht, obwohl ich das Problem dahinter nicht wirklich verstehe. An Rossana ist doch alles okay und nur weil es anders gefärbt ist, soll man sich nicht so anstellen. Sonst könnte man auch über Pichu lachen, weil es gelb ist und über Glutexo, weil es rot ist. So ein Schwachsinn ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Fand das auch sehr sinnfrei.


    So, mal wieder ein Beitrag von mir. Genau nach einem Monat wieder, haha. x3 Aber nun ist er ja hier und alles ist im grünen Bereich. ^-^


    Zu der Frage mit Lapras: Ich finde, es macht keinen Sinn, dass man schreibt "Scheue Tiere", da es keine Tiere, sondern Pokémon sind. Ist ein Fehler mit hohen Ansprüchen, was ich auch nicht wirklich schlimm finde, ist mir aber halt aufgefallen. ^-^


    #Greetings #SawyerEnde

  • [Blockierte Grafik: http://www.miljodirektoratet.no/Global/bilder/temabilder/verneomr%C3%A5der/jostedalsbreen_nasjonalpark_verneomr%C3%A5der.jpg]
    Jostedalsbreen, Norwegen. Europas größter Festlandgletscher.


    Entschuldigt bitte, dass ich auch so lange nichts von mir hören lassen konnte. Ich bin in der Zwischenzeit von zu Hause ausgezogen, habe eine neue Arbeitsstelle angenommen, mich um einen Platz an der Uni gekümmert und bin darüber hinaus noch ins News-Komitee aufgenommen worden und dort auch sehr beschäftigt. Heute hab ich aber endlich wieder Zeit für den Fanclub und werde darum auch gleich etwas hier posten. :)


    Wie steht ihr zu Eis in der echten Welt? Mögt ihr Kälte?
    Ich bin jemand, der morgens gern sehr heiß duscht. Das tue ich auch im Sommer ganz kompromisslos. Aber im Winter hat diese heiße Dusche einen viel höheren Stellenwert, weil sie viel stärker aufwärmt und dadurch einfach großartiger ist. Genauso auch mit der Tasse Kaffee morgens, der Tasse Kaffee nachmittags und dem Zubettgehen abends. Das alles ist im Winter einfach viel bedeutender, weil es so angenehm aufwärmt.
    Aber ich mag nicht nur deshalb die Kälte. Habt ihr schon mal unter dem Dach gewohnt? Also unter Dachschrägen ganz oben im Haus? Wenn es bei mir draußen 30 Grad hat, hat es in der Wohnung 35 bis 40 Grad. x__x Und es kommt auch kein bisschen Luft rein oder so, weil alles steht. Das ist so drückend und heiß dann, dass man nichts arbeiten mag, nichts essen mag und abends nicht ins Bett mag. Lieber dann etwas kühlere Tage, vielleicht ein Regenschauer oder ein Gewitter, und es ist wieder herrlich angenehm. :)
    Einziger Nachteil - meine Brille beschlägt jedes Mal, wenn ich im Winter nach drinnen komme :D


    Off-Topic: Die globale Erwärmung setzt den weltweiten Gletschern sehr zu - was ist eure Meinung dazu?
    Wer sich ernsthaft mit dem Klima auseinandersetzt, wird merken, dass es schon immer ein schwankendes Klima gegeben hat. Es hab Warmzeiten und Eiszeiten. Dass die Temperaturen momentan ansteigen, ist nicht alleine menschengemacht und natürlich. Irgendwann werden sich die Temperaturen auch wieder senken, das ist ein ganz normaler Prozess, den die Erde schon mehrmals erlebt hat. Ob es dann wieder zu einer Eiszeit kommt, kann niemand vorhersagen, aber weil die Technik immer sauberer wird und viel für erneuerbare Energien getan wird, sehe ich eine allgemein positivere Bilanz für die Zukunft. Man muss aber auch beachten, dass der Klimawandel ein sehr langsamer Prozess ist, der keine hundert, keine fünfhundert, sondern tausende von Jahren benötigt. Das Fazit ist also, dass es noch längst nicht zu spät für die Umwelt ist. Sie braucht Zeit, sich wieder zu erholen, das ist klar, aber das schafft sie, wenn ihr nicht noch weiter Schaden zugefügt wird. Alles, was Klimaforscher und die Medien sagen, ist zu einem Großteil Panikmache und billige Erregung von Aufmerksamkeit.


    Was sagt ihr zum Skandal mit Rossana, der dazu geführt hat, dass Rossanas Hautfarbe von schwarz nach lila geändert wurde?
    Rossana ist eine Gemeinde mit 911 Einwohnern in der italienischen Provinz Cuneo, Region Piemont. Spaß beiseite. x3
    Das ist wieder mal auf amerikanischem Mist gewachsen. Eine völlig übertriebene Hysterie vom Kaliber "Pokémon verleiten zur Tierquälerei" und "Homosexualität ist schädlich für Kinder" - beides wurde im Gegenteil bewiesen und genauso finde ich es auch beim Fall Rossana. Die Anklage war, dass das ehemals schwarzhäutige Rossana eine Verunglimpfung von afrikanischen Frauen sei und sich über sie lustig mache. Das hat eine afro-amerikanische Autorin in einem Zeitungsartikel aus dem Jahre 2000 behauptet. Meinungsfreiheit schön und gut, aber was das wieder für ein Murks ist, der völlig gedankenlos in die Welt gesetzt wurde, ist unerträglich. Ich habe eine Abneigung gegen Amerika auch wegen all dieser haltlosen Vorwürfe à la Westboro Baptist Church, die der Meinung ist, dass die Terroranschläge vom 11. September 2001 und die Naturkatastrophen die Strafen dafür sind, dass Homosexualität geduldet wird. Das sind wie gesagt alles völlig lächerliche und hirnrissige Aussagen, die da die Runde machen. Eigentlich hätte Nintendo erst recht an der schwarzen Hautfarbe festhalten sollen und erklären, dass damit sicherlich keine farbigen Menschen gedemütigt werden sollten. Einfach nur drei Buchstaben, nämlich WTF.


    So :) Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Eis-Pokis und eine gute Zeit ^^ Bis nächstes Mal :3
    LG,
    ~ Sral

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.