I'm the Alien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I'm the Alien


    Soooo
    da ich eig. schon öfter mal vor hatte eine FF zu schreiben
    mir aber nie i-was gutes eingefallen ist,kommt mein Beitrag erst jetzt.
    Ich bin noch ein blutiger Anfänger, deshalb nehm ich auch gerne Kritik
    an die mir Hilft.
    Viel über die Story will ich eig. noch nicht verraten,
    da das alles erst während des Lesens offenbart werden soll


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    [subtab=Thema]
    In dieser FF geht es Hauptsächlich um die Grey, eine Alien-Rasse,
    die ihr warscheinlich auch kennt.
    Sie sind diese kleinen Grauen Dinger mit Riesen Köpfen/Augen.
    Viele Sachen hier drinnen sind laut Mythos wahr, andere
    aber auch frei erfunden.
    Inspiration hab ich nur durch mein Interesse an Extratarisstischem Leben (Uh yeah Fachausdruck).
    [subtab=Altersbeschränkung]
    Nunja es ist Sci-Fi also nichts heftiges
    also mit so 9 oder weniger könnt ihr euch das schon ansehen glaub ich.
    [subtab=Für]
    Diese FF schreib ich für alle die ein bisschen Fantasie und interesse an "Paranormalem" haben.[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Einleitung]


    Einleitung:


    Dienstag, 14.Juni.1947 New Mexico, Foster Ranch nahe Roswell (USA)


    Der Rancher William Brazel findet Unidentifizierbare Trümmer auf seiner Ranch.
    Als dieser hört,dass andere Leute sogenannte UFOs (Kurz für Unbekanntes Flug-Objekt)
    gesichtet haben sollen berichtet er dies dem Sheriff von Roswell.
    Dieser überbringt die Informationen an die Roswell Army Air field (kurz RAAF)
    Diese erforschen die Funde von William.Nicht lange Später geben sie bekannt, dass
    sie ein "UFO" gefunden hätten.


    Samstag, 24.August.1973, Nevada (USA)


    Ein Passant behauptete gegenüber eines Fernsehteams
    ein kleines Graues Wesen, mit überdimensionalem Kopf
    und Großen Augen gesehen zu haben.


    Am gleichen Tag wurde ein Bericht von Lt. Daker verfasst:


    "In 51 ist etwas Ausgebrochen,es fängt an die Labore zu verwüsten.
    Es ist klein, Grau und scheint eine Art "Formwandler" zu sein.
    Ausserde..."


    Das war alles was man finden konnte.

    [tab=Kapitel 1]


    Kapitel 1


    Heute, Pasadina,Californien (USA):



    Nicky sitzt im wie immer im Büro.
    Man hört die Tastaturen klappern,
    den Kaffee schlürfen und das Rattern in den Köpfen der Angestellten.
    Er sitzt vor seinem Computer und schaut sich das neueste Katzen-Video an
    Welches seine Mitarbeiter wieder mal überall herum geschickt haben.
    „Hey, Ignoutus“, kam eine Stimme von hinten.
    <<Das ist bestimmt wieder dieser nervige Jasporn>> ,dachte sich Nicky.
    „Oh, Morgen Jasporn, alles gut?“


    „Du weißt doch, dass du mich Bob nennen sollst!
    Und ja alles ist okay,ich wollt nur sehen ob du das Video schon gekriegt hast.“


    „Das ist von dir?“


    „Ja natürlich ist es von mir! Guck mal auf den Absender!“


    „Was steht da? Ich kann es kaum erkennen: JaspMasterChamp@coolnes.com?
    Ernsthaft?“


    „Tüllig, ist doch ne coole E-Mail Adresse oder?!“


    „Ähm ja...Weißt du, ich muss jetzt weiter arbeiten.“


    „Achso, ich will dich ja nicht stören! Ciaoi.“


    Jasporn ging und Nicky konnte weiter auf YouTube „arbeiten“.
    Doch er hat nichtmal ein Video zu ende gesehen,
    Als plötzlich:
    “Hallo können sie mir sagen wo ich Nicolas Ignotus finden kann?“
    Fragte ein Zwielichtiger Mann mit Sonnenbrille und Anzug die Frau an der
    Rezeption. Als Nicky dies sah sprang er sofort auf und versuchte aus dem
    Bürogebäude zu kommen.Dies bemerkte der Agent natürlich und lief
    ihm, wie ein geölter Blitz, hinterher. Nicky raste praktisch die Treppe hinunter doch
    der Agent lief genauso schnell ihm nach. Doch dann kam er, im 11ten Stock
    In der Raum in der er nicht weiter kommtcheint so, als ob der Mann im
    Anzug ihn erwischt hat.


    „So sieht man sich wieder Nr.23!“

    „Du weißt genau das dies nicht mein Name ist, Franklin!“


    "Die Akten schon...“


    „Wie konntet ihr mich nur finden? Ich habe doch alles genau durchgeplant!“


    „Nunja Alter Mann, wir sind das MIB. Mehr brauch ich dir nicht zu erzählen.“

    „Du warst mein Freund, doch jetzt bist du nur noch eine Marionette!“

    „Tja, so spielt das Leben Sports-freund, wieso verlieren wenn man gewinnen kann?“

    „Ihr werdet nicht gewinnen! Niemals!“

    Meinte Nicky entschlossen und springt durch das Fenster.


    Ende von Kapitel 1


    Dies war jetzt nicht besonders lang und auch nicht sehr gut,
    wenn ihr mir Tipps geben würdet wäre ich euch sehr verbunden[/tabmenu]


    LG ~ Freak

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

    2 Mal editiert, zuletzt von FreakSchigg () aus folgendem Grund: Sleezers Tipps

  • Hallo Nicky schön dich auch mal im Fanfiction Bereich sehen.
    So, das fangen wir mal mit Kapitel 1 an.
    Das Kapitel war zwar nicht lang aber du hast Spannung kommen lassen, es währe aber besser wenn du die drei Zeilen, die am am Rand sind, mitnimmst so das eine ganze Seite entsteht. Was ich persönlich nicht sehr anspruchsvoll finde ist der Link den du in Kapitel 1 hattest, es längt vom. Kapitel ab und stört. Vielleicht solltest du auch noch die Legende entfernen und statt nur "Hallo" noch Hallo sagte Nicky. Oder wie du es dann willst.
    An der Einleitung habe ich nicht viel auszusetzen, nur das sie wie das Kapitel 1 länger sein sollte.
    Guck dich mal im FanFiction-Bereich um, dort siehst du wie du deinen Startpost schöner und die Kapitel länger machst, bis dahin Ciao!
    LG

  • Erstmal danke an Sleezer für die Tipps.
    Hat mir geholfen gleub ich c:


    Kapitel 2


    „Ihr werdet nicht gewinnen! Niemals!“
    Meinte Nicky entschlossen und springt durch das Fenster.


    „NEIN!!!“, schrie Franklin Laut.


    Doch es war zu Spät.
    Nicky raste auf den Boden zu,
    ohne Bremsung gerade aus auf den Harten Boden.
    Doch kurz bevor er auf den Grund fiel, sah er einen Falken.
    Ohne zu zögern setzte er Wandler ein wandelte er seine
    seine Form in den Falken und flog davon.
    Frank schoss ihm noch Hinterher, aber Nicky war schon weg.
    Er flog davon, mitten in den Sonnenuntergang...
    Einige Stunden später, konnte er keine Scheinwerfer mehr sehen
    und landete irgendwo in der Wüste an einem kleinen Haus.
    Er wandelte sich zurück und wollte klopfen, aber plötzlich hörte er ein
    Lautes Gebrüll, so laut, dass man es noch Hunderte Meter weit hören konnte.
    Grade als er umdrehte, kam aus der Haustür eine Junge Frau,
    die an ihrem Kopf eine Bluttriefende Platzwunde hatte.
    „Miss, was ist passiert?“,fragte Nicky sie, „Kann ich ihnen irgendwie helfen?“
    „*schnüff* Nein, lassen sie mich in ruhe, ich brauche keine Hilfe!“, erwiderte sie und
    humpelte in die Wüste hinein. „Aber sie bluten, ich muss.“
    „Nein, das ist sehr höflich von ihnen, aber ich brauch w-wirklich keine H-hilfe.“
    Nicky rannte vor sie und sie fiel zu Boden.
    „Lassen sie mich, ich hab nur 10$!“


    Nicky sagte nichts und legte seine Hand auf ihren Kopf.


    „Hören sie auf, ich möchte das nicht!“, meinte sie, aber sie konnte sich nicht Bewegen.
    Auf einmal fingt die Hand von Nicky an zu Leuchten, man sah wie er sich anstrengte.
    Ganz langsam wuchs die Wunde wieder zu, und Nicky wurde immer erschöpfter und
    schwächer. Als sie dann komplett verschwunden ist sacken beide zusammen.
    „Wie haben sie, dass gemacht?“- fragte sie.
    Er antwortete: „Ich darf ihnen das eigentlich nicht nicht sagen aber...Jetzt ist sowieso alles egal.“
    Er half ihr auf und machte ein wärmendes Feuer um ihr zu erzählen woher er
    dass kann:
    “ Das klingt jetzt bestimmt sehr blöd aber...Ich bin ein Alien.
    Bevor sie irgendetwas sagen, möchte ich weiter erzählen:
    Ich komme nicht vom Mars, das ist eine Lüge die sich die Regierung ausgedacht hat,
    keine Ahnung wieso, ich stamme vom Proximazentauri, ihr denkt dies sei ein Stern
    aber nein, es ist ein Schutz. Wir wurden schon oft angegriffen, von Skrull, die in eurer Welt Echsenmenschen heißen,sie sind Formwandler so wie wir,die Grey. Da haben wir
    Millionen von Lichtern außen an unserer Atmosphäre angebracht so, dass sie
    unseren Planeten nicht mehr finden konnten, da sie dachten wie währen ein Stern.
    Ich heiße Rzwongè aber da ihr „Erdlinge“ dies nicht aussprechen könnt nennt ihr mich Nicky.
    Wie heißt du?“

    „Kyra, Kyra Losba. Erzähl bitte weiter!“


    „Ich wurde von meinem Planeten auf die Erde geschickt um eure Erde zu erforschen.
    Wir sind nicht Böse, wir wollen nur von euch lernen.
    Doch eure Regierung hat mich nach meiner Bruchlandung in ihr Labor verschifft, so als ob ich ein Objekt wäre.
    Ich hab 26 Jahre in Gefangenschaft verbracht, bis ich endlich Ausbrechen konnte.
    Ich hatte dann einen Freund gefunden. Er hieß Franklin. Er hat mich bei sich versteckt und
    sich um mich gekümmert, doch eines Tages kamen die Men in Black die ihm einen Job angeboten haben und gesagt haben er könne ewig leben, wenn er zwitschert.
    Er hat mich verraten...Und seit dem verstecke ich mich, mal hier, mal dort und versuche mich
    durchzuschlagen. Unsere Rasse ist nicht die stärkste, deshalb haben wir uns über Jahrtausende hinweg zur Selbstheilung entwickelt. Ich kann auch andere Heilen, aber dieser Akt ist
    sehr anstrengend für mich, wenn die Verletzung zu stark ist, könnte ich dabei drauf gehen.“

    „Und wie siehst du in wirklichkeit aus?“, fragte Kyra, die nicht ein Stück verblüfft war, über das was Nicky erzählte.
    Nicky Wandelte sich zurück.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

    Einmal editiert, zuletzt von FreakSchigg ()

  • Kapitel 3





    Nicky wandelte sich zurück.


    Er sah klein aus, dünn und schmal.
    Grau mit einem Überdimensionalem Kopf und riesigen Augen.


    Kyra machte große Augen, sie bestaunte seinen Körper und Statur.
    „Es ist erstaunlich wie human ihr seid...Dass wir uns so ähnlich sind,hätte ich niemals für möglich gehalten.“


    „Ähm, kann es sein, dass du mir etwas sagen willst?“, Fragte Nicky als Kyra ihn so ansah.


    „Nunja, ich bin Prof. Dr. Kyra Losba, ich bin Astronomin, vom Institut für die Suche nach Ausserirrdischem Leben. Ich wohne hier bei diesem Schläger,
    da ich hier in dieser Gegend eine Hohe Delta-Strahl-Frequenz gemessen habe.
    Delta-Strahlen sind...“
    Nicky fiel ihr ins Wort:“...sind die Strahlen die ausgestoßen werden wenn etwas Multiaktives
    durch die Atmosphäre stößt. Multiakivität ist etwas,was lebt, aber gleichzeitig auch nicht.“


    „Woher wissen sie dass? Nur ich und ein Paar andere Wissenschaftler auf dieser Welt wissen davon.“
    „Ich bin auch nicht von dieser Welt! Denkst du ihr seid die einzige Rasse die Intelligent genug
    ist um so etwas herauszufinden?“
    „Nein,nein, nur kann ich es immer noch kaum glauben, ich meine...
    ...SIE SIND EIN GREY!“
    „Ja toll...Trotzdem hat man mich Jahre lang als Werbemittel benutzt und mich gefangen gehalten.
    Ich bin doch kein Gegenstand...aber ich habe jetzt keine Zeit mich über euch Aufzuregen,
    ich muss weg!“
    „Ich komme mit! Es gibt noch so viel zu entdecken!“
    „Aber du weißt, dass es gefährlich wird? Ich mein das ganze Land ist mir auf den Versen.“
    Das nehme ich in kauf, ich lebe für die Wissenschaft!“
    „Wenn du meinst“,erwiderte Nicky skeptisch.
    Sie Namen das Auto des Schlägers und fuhren in Richtung Osten
    Das Auto war nicht das beste,deshalb kamen sie nur langsam voran.
    Als sie dann endlich aus der Wüste waren kamen sie in Salt Lake City an.
    Aber alles schien so still.
    Die beiden fühlten sich beobachtet und gingen in ein Café,
    als sie rein kamen war es plötzlich ganz still, alle sahen sie an.
    Langsam wendeten sich aber alle wieder ihren Gesprächen zu und aßen weiter.
    Nicky und Kyra setzten sich an einen Tisch und warteten auf eine Bedienung.
    „Hallo, kann ich ihnen etwas bringen?“, fragte eine Kellnerin ängstlich.
    „Ja 2 Kaffee bitte.“
    „O-okay...“
    Die beiden wurden sehr misstrauisch und schauten an den Tresen.
    Dahinter klebte ein Fahndungszettel mit dem Gesicht von Nicky drauf.
    Er erschreckte sich und lief mit einer Geschwindigkeit aus dem Laden,
    welche sonst nur Sprinter haben.
    Aber als er draußen angekommen war, sah er schon Franklin wie er aus
    einem Hummer steigt.
    Nicky rennt mich Kyra zum Auto, aber es springt nicht an.
    Er versucht und versucht es, aber das Auto ist kaputt.


    Fortsetzung folgt...

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • So, ich habe sowieso versprochen das ich dir heute Abend einen Kommentar gebe, egal wann.
    Die Kapitel haben meiner Meinung fast die perfekte Länge, nur wie ich schon oben beschrieben habe Nehm die 3 Zeilen am Ende noch mit sonst wird es ein bisschen spärlich und sieht komisch aus. Schreib lieber alles aus und nehm wenn es dir passt auch eine andere Schriftart, was aber nicht sein musst, was ich aber normalerweise bevorzuge.
    Tipp: Nehm am besten die Schriftart "Georgina"
    Zum Thema der ganzen Fanfiction kann man nicht viel sagen, es ist dir überlassen und so wie man es selbst macht und wenn man auf sich hört ist es perfekt. Hier und da sind auch ein paar Fehlerchen was aber nicht direkt ins Auge fliegt und stört.
    Noch besser ist es wenn du Sachen wie Das da Dies und das und nicht zu vergessen das in einer Fanfiction zu unterlassen, was aber nicht notwendig ist wenn du es möchtest *Hund kraul*.
    Und was mir im Kapitel 3 aufgefallen ist das du viele Adjektive benutzt was eigentlich sehr gut ist, aber von der Kapitel Länge nicht passt, mein Rat: Kapitel länger schreiben oder die Adjektive etwas "verkleinerst"
    Ansonsten ist mir nichts großes mehr aufgefallen und die Fehlerkorikur mache ich später.
    Ich geh jetzt ACNL zocken, LG Luc.
    /Edit: mir ist nochwas aufgefallen, was aber kein Autor so richtig richtig machen kann, bei manchen geht alles zu schnell wie in. Kapitel 3 im Café. ~Luc

  • [tabmenu]
    [tab=Zuerst]
    Das Kapitel ist jetzt länger geworden deshalb hab ich es hier reingequetscht, damit man nicht immer 3 Stundenlang Scrollen muss um ins nächste Kapitel zu gelangen.
    [tab=Kapitel 4]


    Er versucht und versucht es, aber das Auto ist kaputt.
    Beide stiegen aus, und rannten weg, doch Frank kam ihnen natürlich nach.
    Sie liefen durch die ganze Stadt, hin und her als auf einmal
    ein älterer Herr eine Tür aufmachte und flüsterte „Los kommt rein!“
    Sie gingen rein und versteckten sich.
    Franklin rannte an der Tür vorbei, da er nicht wusste dass sie abgebogen waren,
    weil er ja eine Sonnenbrille auf hat und deshalb schlecht sehen konnte.
    „Dankeschön! Aber wer sind sie?“, fragte Nicky der noch völlig aus der Puste war.
    „Ich bin Lucas, aber alle hier in de Gegend nennen mich Verrückten Luc.“


    „Wieso dass denn? Sie erscheinen mir doch ganz normal zu sein...“,sagte Kyra


    „Nun ja, es ist so, dass ich...Ich wurde entführt von Aliens. Und ich weiß, dass du eines bist!
    Vor 46 Jahren, ich war gerade mal wieder auf dem weg zu meinem Freund,
    der in einer Stadt nahe Las Vegas wohnt und fuhr durch die Wüste als plötzlich,
    eine Art „Tragtorstrahl“ mich und mein Auto erfasste.Ich schwebte hoch in den Himmel
    und als ich da war, haben sie mich festgeschnallt.sie haben mich untersucht und
    Sachen mit mir gemacht von denen ich Heute noch Albträume kriege
    Ich habe mich gefühlt wie eine Raupe die von einem Kind mit nach Hause genommen wurde.
    Dann haben sie mich wieder auf die Erde gelassen.Aber mein Leben war danach nie wieder das selbe! Niemand hat mir geglaubt und mich nur verspottet...“


    „Dafür können wir aber nichts!Auf unserem Planeten gibt es 2 Gesellschaften:
    Die Grey Das sind wir, und die D-Grey = Dark Grey. Sie
    haben sich gegen den Staat verschworen und erforschen unerlaubt, ohne Rücksicht, andere Planeten. Sie sind es die euch entführen.Das Problem ist halt, dass wir und sie die gleiche Rasse sind und uns zum verwechseln ähnlich sehen.
    Daher glaubt uns euer toller Planet nicht, dass wir dies nicht waren und nimmt uns gefangen.“,
    verteidigte Nicky sein Volk


    „Ich wollte nur sagen, dass ich weiß was los ist, und wie es ist missbraucht zu werden!
    Ich könnt von mir aus mein Auto nehmen.Ich fahr damit sowieso nur noch selten rum!“


    „Das freut uns Natürlich, aber wie können wir ihnen helfen?“


    „Ich weiß, dass ich nicht geträumt hab, dass es euch gibt, das genügt mir!“


    „Danke! Wenn dies alles vorbei ist, komme ich wieder her!“
    Meinte Nicky zu ihm und verschwand mit Kyra nach draussen.
    Aber am Auto wartete schon Franklin,sie hatten praktisch keine Chance abzuhauen.
    Nicky wollte anfangen zu reden, doch Franklin zog schon seine Waffe.


    „Was hat das alles für einen Sinn Frank? Wir haben so viel zusammen durch gemacht,
    und du lässt mich hängen für einen JOB?
    Du hast mich enttäuscht...“


    „Was sollte ich denn machen? Ich kam gerade mal so durch, ich hatte 3 Hypotheken auf meinem Haus und nicht mal soviel Geld für ein richtiges Bett.Ich war dazu gezwungen! Du glaubst doch nicht, dass ich das gerne mache oder? Jedes mal wenn ich mit einer Waffe auf dich richte
    stirbt ein Stück tief in mir drinnen. Aber ich kann nicht anders, Sonst werde ich neutralisiert.
    Und dann hab ich alles vergessen was passiert ist und...“
    Man hörte einen Knall.
    Ein großes Loch erschien Urplötzlich in Franklins Bauch.
    Er viel um.


    Nicky drehte sich um und sah Luc wie er eine Schrotflinte in der Hand hielt.


    „WAS HABEN SIE GETAN!?“, schrie Nicky ihn an, so laut, dass
    man sofort einen Tinnitus bekommt wenn man das hört,
    „ER IST MEIN BESTER FREUND!!!“


    Nicky fing stark an zu weinen und wandte sich wieder
    Franklin zu.


    Er kniete sich zu ihm hin.
    „Es gibt keine Entschuldigung für das was ich getan hab!
    Los nimm meine MIB-Card sie wird dir nützlich sein!“
    sagte Franklin mit einer leisen,fast unhörbaren Stimme.
    „NEIN!“, schrie Nicky und legte seine Hand an Franklins Bauch.
    [/tabmenu]

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort und Startpost]
    Hi FreakSchigg,


    wie versprochen bekommst du nun nach einiger Zeit deinen Kommentar zu deiner Fanfiction. Im Sci-Fi-Bereich bin ich zwar selten unterwegs, allerdings interessiere ich mich auch immer für Neues und vor allem für Mysteriöses. Der Titel erscheint mir bereits interessant. "Ich bin das Alien", aber die Frage ist, ob das Ich auch wirklich das einzige Alien ist? Diese Frage würde ich mir im späteren Verlauf nochmal stellen, wenn ich für mich entscheiden müsste, ob der Titel passt oder nicht. Eine Alternative wäre "I'm an Alien", also ein unbestimmtes Alien, sodass nicht ausgeschlossen wird, dass es mehrere von ihnen gibt. Je nachdem, wie du dieses eine Alien, um das es zu gehen scheint, herausstellen willst, solltest du den Titel meiner Meinung nach letztendlich beibehalten oder verändern.


    Dein Startpost hat zwar einen gewissen Inhalt, aber ich würde dir empfehlen, in optisch und inhaltlich noch weiter auszubauen. Dabei sei gesagt, dass die Gestaltung des Startposts dir überlassen ist. Ich möchte dir lediglich ein paar Tipps geben, die du beherzigen kannst, aber nicht musst, wenn sie dir nicht behagen. Zunächst möchte ich auch auf dieses Topic aufmerksam machen, indem du anhand eines Beispielstartpostes sehen kannst, was man aus diesem Blickfang für deine Fanfiction herausholen kann.


    Du könntest z.B. ein Artwork eines "Grey" unter dem Titel hinzufügen, dessen grelle Farbe ich zum Thema, welchem du dich widmest, passend finde. Dieses dient vorwiegend als Blickfang für den Leser, welcher deine Fanfiction besucht und dadurch bestenfalls aufmerksam darauf wird und weiterliest. Des Weiteren könntest du den Textabschnitt unter dem Titel als Vorwort gebrauchen. Ich persönlich bin auch kein Fan von dieser linksbündigen Formatierung, da so unschöne Trennungen von Satzteilen entstehen, wie diese hier:

    Zitat von FreakSchigg

    Ich bin noch ein blutiger Anfänger, deshalb nehm ich auch gerne Kritik
    an die mir Hilft.

    Im Übrigen würde ich dir empfehlen, um Professionalität auszustrahlen, Abkürzungen wie sie im Chat gebraucht (z.B. i-was) werden, auszusparen und noch etwas mehr auf Rechtschreibung, vor allem in der Kommasetzung, zu achten. Beim obigen Zitat fehlt z.B. ein Komma vor dem Relativpronomen "die" und "hilft" wird klein geschrieben.


    Des Weiteren ist mir nicht nur im Startpost, sondern auch in deinen bisherigen Texten aufgefallen, dass du Adjektive generell groß schreibst, obwohl sie eigentlich kleingeschrieben werden. Neben Thema, Altersbeschränkung und "Für", was man meiner Meinung nach unter "Widmung" noch schöner ausdrücken kann, kannst du dich natürlich noch mehr zum Inhalt, zur Inspiration und zu den Charakteren äußern, wobei dies kein Muss ist. Auf jeden Fall würde ich dir aber das Copyright und eine Kapitelübersicht empfehlen, denn gerade letzteres macht dein Topic für neue Leser attraktiver.
    [tab=Einleitung]
    Zunächst ist Einleitung hier ein irreführender Begriff, denn eigentlich verwendet man dafür die Vokabel "Prolog" in der Literatur. Jeder Prolog ist zwar eine Einleitung, aber nicht jede Einleitung ein Prolog und oftmals wird der Begriff "Einleitung" in sachlichen Werken benutzt, weshalb ich dir schon zu "Prolog" raten würde. Ich finde es interessant, dass du realitätsbezogene Berichte und Nachrichten als Prolog verwendest. Generell ist ein Prolog in sich abgerundet, und da du von vergangenen, relevanten Ereignissen berichtest, trifft dies auf deinen Prolog zu. Des Weiteren schaffen es die Berichte Fragen aufzuwerfen, so fragt man sich z.B. was mit dem Wesen passieren wird, wie es genauer aussieht und in welchem Zusammenhang diese Berichte stehen.


    Die Idee gefällt mir folglich schon, aber meiner Meinung nach hapert es an der Umsetzung noch etwas. Mir fällt oberflächlich auf, dass du beim ersten Bericht hinter der Zeit- und vor der Ortsangabe kein Komma gesetzt hast, bei den anderen jedoch schon (letzteres ist auch richtig). Allgemein solltest du in Sachen Zeichensetzung noch etwas an dir arbeiten, denn so folgt z.B. auf ein Komma und einen Punkt ein Leerzeichen zum nächsten Wort, vor "berichtet" müsste ein Komma stehen, da dort der Konjunktionalsatz endet und in Sachen Rechtschreibung solltest du, wie gesagt, noch auf Adjektive und Verben achten, die generell klein geschrieben werden. Unten findest du eine Verbesserung deines Prologs, welche dir hoffentlich weiterhelfen kann. Es empfiehlt sich, jedes Kapitel vor dem Absenden nochmal genau durchzulesen und/oder es in einem Textverarbeitungsprogramm wie Word auf Fehler kontrollieren zu lassen. Falls dir dies nicht ausreichen sollte, hast du natürlich noch die Möglichkeit, dir einen Betaleser zu besorgen (ich würde dafür bereitstehen).
    Außerdem der Formatierungstipp: Auch bei Berichten und vor allem später bei den Kapiteln weniger Absätze, da dies den Leser immer wieder unterbricht und einen Text weniger flüssig lesbar macht. Am besten setzt du Absätze dort ein, wo wörtliche Rede beginnt oder ein Sinnabschnitt endet.


    Sprachlich fällt mir auf, dass den Berichten inhaltlich nichts fehlt und erste Parallelen zur Realität und zwischen den Berichten schon deutlich werden. Andererseits rate ich dir allerdings, auf Wortwiederholungen zu achten und längere Sätze zu bilden. Oftmals benutzt du Pronomen wie "dies/dieses/dieser" und meist bestehen deine Sätze aus einem Hauptsatz oder einem Satzgefüge aus einem Haupt- und einem Nebensatz. Du kannst dich hierbei ruhig auch an anderen Fanfictions orientieren und vor allem an den Profis, in deren Texte meist eine optimale Abwechslung zwischen kurzen und langen Sätzen herrscht.



    [tab=Kapitel]
    Zunächst sticht die meiner Meinung nach zu groß gewählte Schriftgröße bei "Kapitel X" in deinen ersten Posts auf. Ich habe das Gefühl, dass du dein eigenes Design für diese Fanfiction noch finden wirst, aber ein Anfang könnte z.B. darin liegen, die Schriftgröße zu verringern. Du kannst dir natürlich für jedes Kapitel auch einen Titel ausdenken, wobei dies kein Muss ist, aber ein Aushängeschild sein kann, welches Leser anlockt. Des Weiteren empfehle ich dir, weniger mit den BBCodes innerhalb des Textes zu arbeiten. Oftmals sind Sätze unterstrichen, manchmal Wörter durchgestrichen, manchmal sind Wörter gecapst. Auch dies ist deine Entscheidung, aber ich würde dir dazu raten, keine besonderen Codes einzubauen. Wenn du Gefühle oder ein bestimmtes Signal setzen möchtest, dann kannst du das vielmehr mit Worten tun. Zudem besteht die Gefahr, dass BBCodes und anderes vom Text zu stark ablenken. Des Weiteren gilt hier dasselbe, was ich schon zum Startpost bezüglich der Formatierung sagte: Weniger Absätze, um ein flüssiges Lesen zu ermöglichen.


    Nach diesen Formalitäten nun zu deinen Texten:
    Positiv fällt auf, dass du eine klare Vorstellung von der Handlung besitzt und diese bisher sehr interessant mit dem Thema umgeht, sogar mehrere Elemente, die man aus Gerüchte, Nachrichten, Filmen kennt, verbindet. Nicky wird langsam dem Leser mit all seinen Facetten vorgestellt und besonders Kapitel 1 lässt beim Leser einige Fragen offen, welche im nächsten Kapitel beantwortet werden. Dabei finde ich es aber schade, dass du dich noch stark auf Dialoge konzentrierst. In der wörtlichen Rede ist es zwar leicht, bestimmte Hintergründe zu erklären, aber vor allem Gefühle lassen sich noch viel interessanter durch Gestik und Mimik darstellen. Teils benutzt du diese schon, z.B. beim Knien vor Franklin, als dieser in Kapitel 4 stirbt. Ich würde dir ebenfalls dazu raten, allgemein mehr zu beschreiben. Du hast in vier Kapiteln zweimal den Ort gewechselt, von der lauten und stressigen Großstadt zur einsamen Wüste und wieder zurück in eine Stadt. Dort bieten sich direkt Umgebungsbeschreibungen an, die im Kontrast zueinander stehen. Auch die Atmosphäre könnte hier von Bedeutung sein, denn Nicky erzählt gerade in der ruhigen Wüstenatmosphäre seine Geschichte, die er sonst zurückhalten würde.


    Ebenfalls mehr zu beschreiben sind die Charaktere neben Nicky. Dabei liegt das Augenmerk auf das Aussehen, welches du bei Nicky bereits beschreibst. Du kannst mit dem Aussehen allerdings nicht nur erreichen, dass der Leser ein Bild von deinem Charakter erhält, sondern auch von seinen inneren Eigenschaften. Ein ernster Blick zeugt z.B. von Entschlossenheit, Muskeln von Disziplin, etc. Dort lassen sich perfekte Überleitungen bilden, ohne künstlich alle Eigenschaften aufzuzählen. Im Übrigen würde ich dir raten, zwischendurch Profi-Texte zu lesen. Mir ist bewusst, dass es schwer fällt, komplexe Sätze zu bilden, aber dies könnte dir dabei helfen, mehr mit Nebensätzen und Konjunktionen zu arbeiten, um Abwechslung in deine Wortwahl zu bringen.


    Zuletzt möchte ich dir noch einen kleineren Tipp bezüglich Übergänge geben: Momentan wiederholst du immer den letzten Satz wie nach Werbeunterbrechungen im Fernsehen bei bestimmten Sendern, welche den Filmen eine Minute zurückspulen. Ich würde dir dazu raten, dies abzulegen. Du benutzt sogar schon interessante und spannende Cliffhanger, wie z.B. mitten in der Verfolgungsjagd. Das Ende eines Kapitels bei einem solch spannenden Kapitel kannst du noch etwas ausbauen, Spannung steigern, Schweißausbrüche, Zittern, ein Blick nach hinten, die nähernde Gefahr nochmals erwähnen, vielleicht sogar mit Worten wie "Jetzt seid ihr erledigt" enden. So motivierst du den Leser noch mehr dazu, weiterzulesen und am Ball zu bleiben.
    [tab=Nachwort]
    Ich hoffe, dass du mein Feedback verstehen sowie nachvollziehen kannst und die Lust am Schreiben weiter beibehältst. Du hast ein interessantes Thema gewählt und sprachlich sind bereits gute Ansätze vorhanden, die du meiner Meinung nach noch ausbauen kannst, um stilistisch einen Satz nach vorne zu machen. Nimm dir dafür ruhig Zeit, denn Meister fallen bekanntlich nicht vom Himmel und sind daher auch nicht so schnell wie Blitze.


    Viel Erfolg und Spaß dabei, bis zum nächsten Mal ^^
    [/tabmenu]

  • Hallo!
    Ich bin durch Zufall auf deine Geschichte gestossen, und fühlte mich sofort angezogen, als ich bemerkte das sie in der USA spielt. Ich finde deine Geschichte hat großes Potenzial, allerdings könnte man natürlich einiges verbessern. Auf solche sprachliche und Layout-Mängel sind bereits meine Vorposter eingegangen, das brauche ich nun nicht mehr zu machen. Inhaltlich finde ich deine Geschichte sehr gut und spannend, und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
    Da komme ich aber schon zu den Mängeln die meine Vorposter noch nicht bemerkt haben, sie sind meist geographischer Natur:
    Erstens, der Ort des ersten Kapitels: Da ich annehme, du meinst die Stadt in Los Angeles County, sie wird PasadEna geschrieben, nicht PasadIna, wie du geschrieben hast. Wahrscheinlich nur ein Rechtschreibfehler, aber mir fallen solche Fehler auf :-D (Ein Pasadina gibt es übrigens in ganz Kalifornien nicht (: )
    Der nächste Fehler: Du sagst, Nicky sei in den Sonnenuntergang geflogen, und dann später mitten in der Wüste gelandet. Das Problem liegt hierbei, dass wenn man von Pasadena nach Westen fliegt (in den Sonnenuntergang), dann landet man entweder in Downtown Los Angeles oder gar im Pazifik. Die nächstgelegende Wüste liegt indes genau in der anderen Richtung, im Osten.


    So, das war es dann auch. Der Inhalt deiner Geschichte ist sehr interessant, und ich freue mich bereits auf das nächste Kapitel.
    Lg Charinfern :D