Mit Papier, Holz und Wolle basteln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    nachdem ich mir ein wenig von Deinen Werken angesehen habe und schlussendlich beim "Lichtflug" hängen geblieben bin, muss ich dies nun irgendwie durch einen kleinen Beitrag positiver Kritik deutlich machen.


    Erst einmal ein großes Lob für Deine Ausdauer - 8 Stunden Arbeitszeit ist nicht besonders wenig, vor allem wenn ich bedenke das Du ohne Plan und mit Resten aus der Papiertonne gearbeitet hast.


    Das Design erinnert mich sehr deutlich an einen Drachen und zeigt, dass Du nicht nur viel Ehrgeiz hattest dieses Projekt zu Ende zu basteln, sondern auch Deine Kreativität. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was bei mir herausgekommen wäre - wahrscheinlich ein großer Papphaufen mit viel Kleber und zwei aufgeklebten Augen.


    Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur sagen: Bleib am Ball und mach weiter mit solchen kreativen Schöpfungen, denn aus diesen wird wie Dein "Lichtflug" ein tolles Projekt!

  • Update 2016/6


    Erst eine Woche her, aber damit es nicht wieder in meinen Ordnern gammelt, lade ich es jetzt schon mal hoch, dann kommt auch direkt mein Recommi


    Recommi


    Update

    hier kommen 2 Fantasieblider. Diese Fantasiebilder sind aus Buntem dünnen Kreppband entstanden. Habe an den Bildern etwwa 2 Std dafür benötigt, was aber eher daran lag, weil ich das Klebeband von meinen Pflanzenlernkarteikarten abgemacht habe und dann halt aufs DinA4 Papier geklebt hatte. Erst Wahllos und danach mit Verstand drüber geklebt. Was man hier jetzt nicht sieht, weil ich es hinterher gemacht hatte, ist dass ich die Klebeenden noch Mit Tesa überklebt habe, so dass es in der Karsictfolie nicht festklebt.




    Das war es erst mal wieder von mir, ich würde mich sehr über Kommebtaren freuen, nicht nur zu alten sondern auch zu neueren Bildern.


    lg *Miro*

  • Update 2016/7


    Und ab zum nächsten Update.


    Update

    Meine Wanduhr vorher


    und nachdem ich sie verändert habe, denn sie passte nicht mehr in mein Zimmer

    Material:
    Zeitschriften
    Serviertenkleber
    Farben
    Pinsel


    So eine umgestaltung wollte ich schon lange gemacht haben, allerdings bin ich erst gestern dazu gekommen, denn mir ist es eindeutig zu warm draußen und somit habe ich mich kurzerhand dazu entsschiden endlich meine Uhr umzugestalten.


    Das wras erst mal von mir


    lg *Miro*

  • Update 2016/8


    2 Wochen später und ich habe wieder ein Update für euch parat.



    Update


    Sonnenblumen

    Material:
    - Gelben und braunes Papier/Tonkarton
    - Runde Gläser/Becher/Teller
    - Bleistift
    - Schere
    - Kleber



    Um die richtige Größe für die Sonnenblumen zu bekommen, habe ich auf dem Gelben Papaier einen Teller gelegt und den dann mit dem Bleistift ummalt, danach habe ich um die Mitte zu bekommen, ein Glas drauf gestellt (mit der öffnung nach unten) und das dann auch noch mal ummalt.
    Danach habe ich die Bütenblätterdrauf gezeichnet, nun habe ich die Sonnenblume ausgeschnitten. Danach habe ich noch mal mit dem Glas die Mitte auf das braune papier aufgezeichnet, ausgeschntten und dann auf die Sonnenblume geklebt.
    Um die Blütenblätter in den zwischenbreichen zu bekommen, habe ich auf gelbes papier noch mal Blütenblätter aufgezeichnet, ausgeschnitten und mit orangenem Buntstift bemalt. Die Blütenblätter wurden danach hinter die Sonnenblume geklebt. Und damit sie auch von hinten schön aussieht, habe ich dort ebenfalls eine Braune Mitte hingeklebt.



    Jetzt hängen die Sonnenblumen an meinem Fenster.


    Lg *Miro*

  • Update 2016/9

    Und damit Herzlich Willkommen im herbst und am meisten im Sebtember. In den letzten 2 Wochen habe ich sehr viel gebastlet. Viel für 2 Geburtstage und eine Sache nur für mich.


    Recommi


    Update





    Das wars von mir


    lg *Miro*

  • Update 2017/1

    Und damit ein Frohes neues Jahr


    Dieses Update sollte iegntlich schon im letzten Monat erschienen sein, aber dadurch das ich nicht wollte, dass meine Freunde schon ihr Geschenk sehen, mache ich es nun heute.


    Update




    So das wars erst mal wieder von mir


    lg *Miro*

  • Na Hallo @*Miro*!
    Da bin ich doch glatt in eine schöne Galerie gestoßen :D Deine Arbeiten gefallen mir gut!


    Beim Durchscrollen bin ich auch das Lavados in deinem letzten Update gestoßen. Gefällt mir wirklich gut, alleine schon, weil ich selbst nicht auf so eine Idee gekommen wäre, haha. Lässt sich sicherlich auch mit anderen Pokémon umsetzen.
    Dass es 5-7 Stunden gedauert hat, kann ich mir gut vorstellen. Bei der angemalten Version vermutet man das erst einmal gar nicht, wenn man aber die unangemalte sieht und damit auch die vielen verschiedenen Einzelteile, die man ja auch erstmal zurechtschneiden oder reißen muss... Ufff, ja, da muss man sicher Geduld für haben. Respekt dafür!


    Die Spardosen finde ich ebenfalls sehr nice. Ist auf jeden Fall eine sehr einfache Idee, wodurch sich auch viele Designs umsetzen lassen. So spontan fällt mir ein, dass man sicherlich auch mit ein bisschen mehr Aufwand und Material daraus super Pokémon machen könnte :D
    Übrigens Props für die rote Spardose: War bestimmte Fingerspitzengefühl gefragt, um die Flügel nicht zu verwischen oder so.


    Well done!

  • Update 2017/2



    Weil ich die letzten Wochen sehr im Bastelfieber war, kommen hier jetzt mal 2 Sachen plus Recommi.


    Recommi


    Update




    Das wars bis zum nächsten Update


    lg *Miro*

  • Update 2017/3


    Kommen wir direkt zum Update








    So das wars und ich freue mich über Kommentare


    lg *Miro*

  • Update 2017/4


    Da keine Kommentare kamen, kommt hier direkt das nöchste Update








    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    lg *Miro*

  • Update 2017/5


    Wenn keine Kommentare kommen, kommt hier direkt das nächste Update.




    Dieses Update richtet sich vorallem an die Konfirmanden, die schon konfermiert wurden oder noch konfermiert werden.





    Diese Konfirmationskarte und Buttens habe ich ursprünglich für Freunde gebastelt gehabt, aber als dann die ersten bei uns losgingen, durfteich für die auch noch mal welche basteln.



    Das wars von mir


    g *Miro*

  • Update 2017/6


    Weil ich es kann, kommt hier das nächste Update. Schade das ich schon sehr lange keine Kommenatre mehr bekam.








    Das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Hi @*Miro*! Auch wenn dein Update mittlerweile ein paar Tage (lol) her ist, wollte ich mich gerne einmal dazu äußern ^-^


    Ich kann es einfach nicht sein lassen, denn wenn ich leere Fenster sehe, dann finde ich, fehlt was

    Geht mir hier sehr ähnlich. Ein leeres Fenster ist irgendwie deprimierend, weshalb zumindest bei mir immer eine Blume davor steht haha. Die Idee mit dem Leuchtturm finde ich allerdings gar nicht mal schlecht und passt tatsächlich gut zum Sommer, zumindest wenn man sich ein wenig Meeres-Stimmung in die Bude holen möchte.
    Besonders an der Idee gefallen mir die Steine vor dem Leuchtturm. So wirkt das Ganze noch mal ein wenig realistischer und nimmt natürlich mehr Platz ein, was bei der Verzierung eines leeren Fensters sicherlich nicht verkehrt ist. Beim linken Leuchtturm fällt nur auf, dass der Übergang von Steinen zu Leuchtturm nicht so optimal gelungen ist und es so aussieht, als ob der Leuchtturm unten noch gar nicht zuende ist. Hier hätte es sich also vielleicht gelohnt, einfach noch ein, zwei Steinchen drüberzukleben, damit das nicht so auffällt ^-^ Ansonsten aber hast du ziemlich sauber gearbeitet, würde ich sagen. Klar, ist immer schwierig bei Arbeiten mit Papier, vor allem wenn man viele Elemente verarbeitet. Dafür ist es aber gut gelungen!

  • Update 2017/7


    Nach Monaten kommt hier auch wieder ein Update von mir. Eigentlich hätte ich auch schon nach dem BBO Vote hochladen können, aber wie es so ist, kommt dann das noch was dazwischen und dann wird wieder was gebastelt, wo man dann aber die regeln nicht ganz ließt und joa jetzt kommen halt mehr als nur eins.











    So das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Update 2018/1


    Da Weihnachten langsam zu Ende ist, kommen hier fast alle meine gebastelten Sachen.











    So das wars erst mal wieder von mir. Und ich würde mich über Feedback sehr freuen.


    lg *Miro*

  • Update 2018/2


    Da ja schon eine Aktion läuft und zudem noch mein Fenster neu kam, habe ich gleich 2 neue Sachen gebastelt.








    ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Update 2018/3


    Heute kommen zwei meiner letzten Werke. Heute auch mal mit etwas für Reiter/innen








    Ich würde mich über Feedback freuen


    lg *Miro*

  • Update 2018/4


    Heute mal eine ganz andere Sache. Heute frisch gemacht.









    Wie findet ihr meinen ersten richtigen Nähversuch? Freue mich aber auch über Kommentaren zu meinen anderen Werken.


    lg *Miro*

  • 2018/5


    2 neue Bastelleien, wobei das eine habe ich schon im April oder Mai gebastelt gehabt und das andere habe ich für den Wettbewerb-Elemente gemacht.


    [background='#F4D908].[/background]



    [background='#F4D908].[/background]

    So das wars erst mal wieder von mir


    lg *Miro*

  • 2018/6


    Nachdem der Halloween Wettbewerb zu Ende ist und in der letzten Woche etwas viel Zeit für die ersten Weihnachtsgeschenke hatte, kommt hier ein kleines Update mit einiegen Kommentaren (die ich mir noch nicht mal durchgelesen hatte)


    ______________________________


    __________


    So das wars erst mal von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg *Miro*