Spielstand gelöscht...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab heut seit Monaten meine Rubin Edition mal wieder rausgekramt.
    Als ich das Spiel starten wollte kam wie erwartet eine meldung(Interne Batterie ist seit einem Jahr leer),
    doch es kam nicht die Meldung mit der Batterie sondern das der Spielstand gelöscht wurde.
    War mir egal da ich nicht weit war und weder Legendäre Pokemon noch Shinys hatte also fing ich neu an. Da ich aber ein weiblichen Starter wollte speicherte ich, hab neu gestartet und mein alter Spielstand(mit 4 Orden) war wieder da.
    War das bei jemanden auch schon? Muss ich mir da Gedanken machen dass das Modul Schrott ist?


    Mfg,Zitronenfalter94

  • JA, das war aber bei ein Mariospiel. Ich hab es gespielt wie gewohnt aus gemacht. Dann zwei Stunden später: Alle Dateien sind NEU also leer. Ich krieg Panik denk dann aber okay Neuanfang auch nicht schlecht. Spiel weiter. Am nächsten Tag will ich wieder spielen, schwupp waren alle Dateien wieder da. Ich denke das beruht auf teilweise leseproblemen, die Konsole kann alle wichtigen Daten lesen nur den jetzigen Spielstand nicht

  • war bei mir auch so, da stand iwas von wegem ´backup speicherstand´ kaputt und so, jetzt geht es aber wieder (das spiel war über ein jahr in einer kiste auf dem dachboden) ich denk das kommt, wenn man das spiel lange nicht mehr spielt ;-)


    btw, bin am 3ds, deswegen isses so komisch geschrieben ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]