100% Crit-Chance in X/Y möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leutz!


    Habe von diversen Quellen gehört das kritische Treffer ab X/Y zwar schwächer, dafür aber sehr viel häufiger sind.
    Jetzt habe ich aber bemerkt wie häufig! Und zwar mit einem Absol mit der Fähigkeit Glückspilz, dem Item Scope-Linse und der Attacke Dunkelklaue...
    Ich habe mit Dunkelklaue jetzt schon 2 mal alle AP verbraucht und jedes mal einen krtitischen Treffer erzielt (30 kritische Treffer infolge)!
    Es scheint mir echt so als ob man nun tatsächlich eine 100% Chance auf kritische Treffer haben kann.
    (Es sei angemerkt, dass ich mit Absol nie Pokemon-Amie benutzt habe, also diesen weiteren Crit-Boost nicht benutzt habe.)


    Gibt es schon irgendwo Berechnungen zu den neuen Crit-Chancen, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Items/Attacken/Pokemon gemacht?

  • Stufe Chance
    1 6,25%
    2 12,5%
    3 25%
    4 33,33%
    5 50%
    so sieht die tatsache aus (2-5 gen)
    deine fähigkeit gibt +1 und dein item gibt +1
    dein angriff gibt (ich glaube 3)
    stufe 6? chance in %?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Auf Smogon wurde das auch schon diskutiert, anscheinend hat Glückspilz+Nachthieb(Steinkante,...) jetzt 50% Chance auf einen Crit und Porenta mit Lauch hat bei jedem Angriffs 50% und bei Nachthieb/whatever 100% xD Gleichzeitig wurden Crits aber auf 1,5x statt 2x abgeschwächt, um die erhöhte Chance auszugleichen...