kampffabrik (am verzweifeln)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo bisafans,


    zunächst will ich sagen, dass ich die sufu benutzt habe, die alte theman aber leider gesperrt oder was auch immer sind, dass ich eben nicht meine frage dort reinstelen konnte...


    also ich habe überall mindestens silber geschafft, außer in der kampffabrik.
    leider kann ich meine ev-trainierten und wesen-gezüchteten pokemon nicht benutzen, also bin ich vollkommen von den auswahl der pokis abhängig.
    ich habe nichtmal silber geschafft. es ist schon schwer genug den boss zu erreichen und dann ist es auch noch so abartig stark.


    was würdet ihr sagen ist leichter?
    level 100 single
    level 100 double
    level 50 single oder
    level 50 double?


    und auf was sollte ich achten? ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert, aber alles hat irgendwann ein ende. :(

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Naja, Kevin (so heißt der Fabrikleiter) kommt nur bei Single-Kämpfe, nicht bei Doppelkämpfe. Ich selber besitze alle Silber-Symbole außer das vom Duellturm (hätte sie fast besiegt)....


    Achja, je öfter man in der Kampffabrik tauscht, desto mehr starke Pokémon kannst du dir am Anfang aussuchen! Achte auch immer auf den Hinweis vom Asisstenten......Manchmal habe ich zwischen den Kämpfen gar nicht getauscht!


    Ich habe Einzelkampf - Offene Kämpfe gemacht, habe 3 Anläufe gebraucht, damit ich ihn endlich begegnet bin....


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Nach 20 Siegen in Folge, (21. Kampf) sprich 3 Durchgängen erscheint Kevin zum ersten mal, dann hat man die Möglichkeit um das Silbersymbol zu kämpfen. Wenn du 6 Durchgänge in Folge schaffst, (also 41 Siege hintereinander) erscheint Kevin nochmals im 42. Kampf. Nach einem erneuten Sieg erhältst du das Goldsymbol.


    Du musst die Kämpfe hintereinander bestreiten, ohne zu verlieren. In der Kampfzone ist das generell der Fall. Weiteres zur Kampfzone hier :
    Pokéwiki - Kampfzone [Hoenn]
    Bulbapedia - Battle Frontier [Hoenn] (englisch)

  • ah ok. ja mich ach gewundert das der nicht auftaucht. dann versuch ich mal mein Glück... 41 siege in folge. endlich mal Ne quest wo ich etwas dran sitze :D


    edit//: geht dies auch wenn ich zwischendurch speichere und süater wieder spiele? oder muss es in einem spieldurchgang absolviert werden?

  • Die Serie darf nicht unterbrochen werden, wenn du z.B. verlierst unterbricht sie. (oder du Schaltest das System im Kampf aus, das unterbricht auch) Speichern unterbricht diese aber nicht. (Auch nicht das 'Ausruhen', was dir der Mitarbeiter nach einem gewonnenen Kampf anbietet, dass unterbricht die Serie auch nicht)

  • Oh, Kampffabrik, ich hätt auch mal wieder Lust. :love:


    Zunächst: Im Doppel kommt der Boss grundsätzlich nicht, musst also Einzel für die Symbole spielen. Ob da 50 oder 100 leichter ist, da scheiden sich die Geister... Ich selber hab mein Gold jedenfalls nur auf 50 geholt, aber es ist sicher nicht unmöglich, es auch auf 100 zu schaffen. So laufen sie ungefähr ab, wobei ich bitte keine Garantie auf absolute Richtigkeit in Details geben möchte:


    Level 100:


    Serie 1: starke Mons, Set 1, keine Legendären (Gegner 7 möglicherweise mit Set 2, aber keine Ahnung mehr)
    Serie 2: starke Mons, Set 2, keine Legendären (analog)
    Serie 3: starke Mons, Set 3, keine Legendären (analog; Silber für Gewinn)


    Serie 4: starke Mons, Set 4, keine Legendären (Gegner 7 könnte legendäre Mons haben)
    Serie 5: starke Mons, alle Sets, alle Legendären
    Serie 6: ebenso (Gold für Gewinn)


    Level 50:


    Serie 1: schwache Mons
    Serie 2: etwas bessere schwache Mons
    Serie 3: nochmal bessere schwache Mons (der Boss hat starke Mons, glaub Set 1, Silber für Gewinn)


    Serie 4: wie 100-1
    Serie 5: wie 100-2
    Serie 6: wie 100-3 (Gold für Gewinn)


    Was ist an 100 leichter? Man hat keinen so besonders unfairen Kampf um Silber.


    Was ist an 50 leichter? 1-20 ist furchtbar langweilig, und ich habe nur so selten darin verloren, dass es mir ziemlich leicht vorkommt. Die 21 ist eben wie gesagt in besonderem Maße unfair, aber gesetzt den Fall, dass man sie überlebt, kriegt man danach quasi die 1-21 von 100 auf höherem Wert, und ich empfand die doch ein bisschen leichter als die 22-42 auf 100. Vor allem die Serie 5 auf 100 soll angeblich nochmal besonders schwer sein, weil das Spiel einen Hang hat, da einem aus welchen Gründen auch immer richtig arme Startmons zu geben, aber kann es jetzt nicht genauer erklären, weil ich es einfach vergessen hab, was das Problem war, haha.


    Ansonsten in den frühen Serien auch idealerweise so viel ein Mon austauschen wie möglich -- dann gibt es später bessere Mons (hinsichtlich IVs, aber auch frühere/bessere Legendäre sind möglich) in der Startauswahl, sodass man in den späteren Serien von Anfang an ein halbwegs gutes Team bauen kann und nicht mehr als absolut nötig tauschen muss.