Masuda-Methode mach ich was falsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey.
    Erstmal ich weiß das es ganz viele Themen hiervon gibt. Aber ich würd gern noch was nachfragen.


    Ich hab vor mir ein Shiny glumanda zu züchten.
    In der Pension hab ich Glutexo männlich fähigkeit solarkraft lvl 30 aus der Safari von mir gefangen
    & ein Ditto, oben steht JAP , es ist ja dann japanisch oder?


    & wie macht ihr das mit den eiern?
    Fahrt ihr rum,nehmt ein ei an schlüpft es aus nehmt ein anderes ei schlüpft es aus...dann wenn team voll is in pc
    Oder wie macht ihr das?
    Hab jetzt schon hunderte eier aber kein shiny.. das Glutexo trägt ausserdem noch den Ewigstein
    Ist das bisjetzt alles richtig? :/ im team hab ich nur ein camerupt mit flammkörper.. berzweifel bald >_< *das seit tagen mach* T_T


    & Welche Route fahrt ihr zum Ausschlüpfen? ic fahr einfach immer von der Pension aus nach links und dann rechts..und wieder links und wieder rechts.. xD

    :pika: Suche immer Leute zum Skypen ! :3 also einfach per Pn melden oder mich driekt Adden; Geopard-der-verdammnis :pika: Mein FC 4184-1659-3339 :pika:

  • Nehm immer gleich 5 Eier ins team und flieg dann in die mitte von Illumina City zum prismaturm. Steig auf dein Fahrrad hol dir ne Wäscheklammer und klemm Sie auf die linkstaste des Steuerkreuzes. Jetz fährt das rad von alleine immer wieder im Kreis und du kannst den DS neben dich legen und Tee trinken (oder so). Denk nur dran immer mal wieder draufzuschauen ob grad eins am schlüpfen ist damit du B drücken kannst (musst dazu die klammer nicht abnehmen) wenn du gleichzeitig den Supertrainingsbildschirm aktiviert hast siehst du auch immer gleich wie viele eier noch unausgebrütet sind. Ich machs auch immer so dass ich mit dem brüten warte bis ich mindenstens ne ganze box voll eiern hab, dann kann ich das brüten machen während ich fernseh oder was anderes mache und muss dem ds fast keine aufmerksamkeit schenken weil ich dan nur gelegentlich B drücken muss und rüber ins Pkmn center neue eier holen.

  • du machst alles richtig, dennoch ist es keine garantie das ein shiny schlüpft
    einige haben eins nachm 5 ei andere keines nach 2000 eiern
    einfach weiter versuchen


    Diese Info stammt nicht aus X und Y Zeiten oder? Bei mir sind unter 630 Eiern meistens 2 Shiny Pokémon.


    Und ich mache es so. Ich nehme ein eigenes Pokémon mit meiner ID und ein japanisches Ditto oder irgendein anderes Pokémon, hauptsache japanisch.
    Und dann fahre ich vor der Pension immer von Vanitea bis Geolinkhöhleneingang, bis die ein Ei für mich haben rum und stecke das Ei in Box 11 - 31 bis alle Boxen randvoll sind.
    Wenn das der Fall ist, fliege ich zum Zentral Plaza wo der Prismaturm steht und halte die Steuerkreuztaste gedrückt, während ich im Forum hier lese oder Anime schaue.


    Diese Methode hat mir bereits 2 Shiny Evoli, 2 Shiny Pikachu und 2 Shiny Glumanda ergeben. Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass diese Methode die einfachste ist, ohne dass man vorher unmengen Geld in Top Schutz oder Zeit in Guides investieren muss. Man braucht eben nur ein wenig Geduld. Und wenn man die Boxen alle mit Eiern zubombt, ist das für ungeduldige Leute einfach leichter, wie zum Beispiel bei mir.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Diese Info stammt nicht aus X und Y Zeiten oder? Bei mir sind unter 630 Eiern meistens 2 Shiny Pokémon.


    Und ich mache es so. Ich nehme ein eigenes Pokémon mit meiner ID und ein japanisches Ditto oder irgendein anderes Pokémon, hauptsache japanisch.
    Und dann fahre ich vor der Pension immer von Vanitea bis Geolinkhöhleneingang, bis die ein Ei für mich haben rum und stecke das Ei in Box 11 - 31 bis alle Boxen randvoll sind.
    Wenn das der Fall ist, fliege ich zum Zentral Plaza wo der Prismaturm steht und halte die Steuerkreuztaste gedrückt, während ich im Forum hier lese oder Anime schaue.


    Diese Methode hat mir bereits 2 Shiny Evoli, 2 Shiny Pikachu und 2 Shiny Glumanda ergeben. Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass diese Methode die einfachste ist, ohne dass man vorher unmengen Geld in Top Schutz oder Zeit in Guides investieren muss. Man braucht eben nur ein wenig Geduld. Und wenn man die Boxen alle mit Eiern zubombt, ist das für ungeduldige Leute einfach leichter, wie zum Beispiel bei mir.



    es gibt aber bestimmt 3-4 personen hier im forum die schon über 1000 eier gebrütet haben und noch nichts bekommen haben
    du hast einfach verdammt unverschämtes glück

  • Ich bin ein gutes Beispiel für Pech.
    Nach 1296 (echte Zahl) Flunkifern hab ich es aufgegeben und daruas einfach ein perfektes Flunkifer gemacht.
    Shiny Pokemon sind meiner Meinung nach sowieso Zeitverschwendung, obwohl es cool ist ein schwarzes Glurak oder ein Weises Mega-gengar zu haben. Schlussendlich bringt es einem nichts.
    Aber wenn man unbedingt eins haben will gerne, ich gönne es jedem. Ich hab ein perfektes Flunkifer und ihr ein shiny Pokemon, jedem das sein ^^

  • mein shiny evoli kam nach ca 40 eiern ^^ hatte ein weibliches japanisches und mein deutsches männliches


    nach illumina city fliegen, würde ich nicht machen, das nimmt zu viel zwischenzeit in anspruch^^
    ich gebe dir den tipp, fahr auf der route 7, bei der pension, mal nach ganz links die treppe hoch, bis du beim eingang von dieser höhle bist. dort fährst du von unten an dieses schild, das direkt beim eingang steht. und dann immer nur noch nach rechts, dann fährst du automatisch durch den gesamten ort durch und noch zusätzlich ein kleines stück von der route 5. das würde ich auch mit dem steuerkreuz machen, einfach nach rechts und wieder nach links klicken.


    ich würde auch jedesmal, wenn ein pokemon schlüpft, es in die box bringen, damit du gleich ein neues mitnehmen kannst. so erzeugst du quasi eine endlosschleife :)

  • WIe schaffst du das nicht auszurasten?xD wenn ich lese das andere schon nach 20eier..nach 40eiern nach 70eiern..etc n shiny haben und ich jetz auf die 300 zugehe..xD

    :pika: Suche immer Leute zum Skypen ! :3 also einfach per Pn melden oder mich driekt Adden; Geopard-der-verdammnis :pika: Mein FC 4184-1659-3339 :pika:

  • Habe schon über 10.000 Eier ausgebrütet ._.
    Bis jetzt nur ein Shiny Sichlor ._.
    Aber kein Shine Sheinux oder ein Shiny Evoli oder Shiny Knilz ._.
    Auch wenn die Frage nicht hier hin gehört aber...
    Kann man mit der Fähigkeitskapsel auch VF damit wechseln?
    Also z.B.: Statt bei Knilz Sporenwirt oder Aufheber zu ,,Rasanz'' Damit es bei Kapilz zu Techniker wird?

  • Hmm gute Frage.weiß ich nicht D:
    Du has wenigstens n shiny! xD meine boxen sind überfült mit glumandas ...>_<

    :pika: Suche immer Leute zum Skypen ! :3 also einfach per Pn melden oder mich driekt Adden; Geopard-der-verdammnis :pika: Mein FC 4184-1659-3339 :pika:

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte einen Femmli mit Temposchub züchten. Aber nach 5x oder 10 x Eier kam ein Shiny-Flemmi herraus, sogar mit einem guten Wesen. Die Masuda-Methode geht doch, aber manchmal dauert es wirklich lange bis eins kommt.


    Hier ist ein paar Angaben von mein Shiny-Lohgock:


    Wesen: Frech
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Temposchub
    Level: Lv. 57
    Attacken: Schlitzer, Doppelkick, Schnabel, Feuerfeger


    Gruß Christian (Chrissi)

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • Wow..glückwunsch ^^
    Ich bin jetzt bei der 10ten box dran.. herr gott und es kommt einfach kein shiny! >.<

    :pika: Suche immer Leute zum Skypen ! :3 also einfach per Pn melden oder mich driekt Adden; Geopard-der-verdammnis :pika: Mein FC 4184-1659-3339 :pika:

  • Hey Jackyii!


    Danke, Dir! Dafür brauchst du sehr viel Geduld, wenn du gerne eins haben willst :). Mein Kumpel ist sehr neidisch auf mich, weil ich gleich einen bekommen habe :D. Ich sagt mal so: Geduld ist eine Tugend ... hat mal mein Lieblingsmusiker gesagt ;). Ich wünsche dir sehr viel Erfolg!

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • Hey Jackyii!


    Danke, Dir! Dafür brauchst du sehr viel Geduld, wenn du gerne eins haben willst :). Mein Kumpel ist sehr neidisch auf mich, weil ich gleich einen bekommen habe :D. Ich sagt mal so: Geduld ist eine Tugend ... hat mal mein Lieblingsmusiker gesagt ;). Ich wünsche dir sehr viel Erfolg!


    Jaa^^ ich hab eigentlich >NIE< Geduld für irgendwas xD
    Aber ich will endlich das gottverdammte Glumanda :D hab ja jetzt bald 10boxen voll..IRGENDWANN wird es hoffentlich kommen xD und danke glück kann ich gebrauchen :P

    :pika: Suche immer Leute zum Skypen ! :3 also einfach per Pn melden oder mich driekt Adden; Geopard-der-verdammnis :pika: Mein FC 4184-1659-3339 :pika:

  • WIe schaffst du das nicht auszurasten?xD wenn ich lese das andere schon nach 20eier..nach 40eiern nach 70eiern..etc n shiny haben und ich jetz auf die 300 zugehe..xD


    :D Glaub mir stehe kurz davor wahnsinnig zu werden. Aber Tschaka wir schaffen das ;) :pika:

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN