Was vermisst ihr dort am meisten von S/W?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlcih vermisse die Einklangspassage die war echt toll
    und was ich auch vermisse die herausforderung Weißer Wald & Schwarze Stadt aus S2/W2 das war schon echt epic :)
    Außerdem vermisse ich eben sowas wie weißer wald / schwarze Stadt etwas das die edis doch ein wenig mehr unterscheide
    und das schlüsselsystem vermisse ich auch :( war cool einzustellen wie schwer mans haben will und so

  • Ich finde es gut, so wie es jetzt ist.
    Vermissen tu ich eigentlich nur die 2. Runde der Top 4, wo diese einen Levelschub bekommen (war bisher in fast allen Generationen so, soviel ich weiss).

  • Bis auf die Move-Tutoren und einen Chat anstatt dem Voice-Chat vermisse ich an X & Y nichts.
    Die Move-Tutoren werden wahrscheinlich bei der/den Sondereditionen dabei sein, wie es bisher immer so war und die PokéBank kommt ja auch bald.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Am meisten vermisse ich ein anständiges Liga Rematch.... da hätte man soviel noch rausholen können(chamo mit pkm in richtung lvl 90) und allgemein fehlen mit so sachen wie wald und stadt und natürlich das Schlüsselsystem, hauptsächlich wegen dem challangemode weil das spiel dann doch arg einfach ist...) allerdings finde ich as vereinfachen von Ev training und co definitiv ne gute Entscheidung weil sogar ne faule sau wie ich jetz ev teams trainieren kann:D
    Gruß Kill3rDonut

  • hmm, aus S/W // 2 vermisse ich nicht wirklich etwas, außer das die Liga beim Rematch bessere PKMN hätte haben können.
    Hätte viel lieber die Kampfzone aus Smaragd zurück ;)
    Da hatte man wennsten noch den richtigen Nervenkitzel und mit der Zeit wurde es auch Knüppelhart, nich so lasch wie mittlerweile ;)

    Auf der Suche nach Kampfpartnern!


    FC PKMN X/Y ---> 5086-2036-0702 ---> IG: Tobi
    Kontakt-Safari ---> Stahl --->Clavion Kliklak Kastadur


    Pokedex Status ---> 718 von 718 :thumbsup:

  • Die Einklangspassage fehlt mir auch - ob Leveln, Zuneigung oder Entwicklungssteine, das gabs alles ziemlich leicht, wenn die Passage gut war.
    Entwicklungssteine sind auch so ne Sache: Man kann zwar Wasser, Feuer, Blatt kaufen aber den Rest gibts nicht so üppig. Da werd ich wohl ein paar von Schwarz/Weiß über PokeBank rüberschieben.


    Am nervigsten ist allerdings das Leveln: Schwarzes Hochhaus/Weiße Baumhöhle auf Ebene 10 im Hürdenmodus ging so schnell, das war echt klasse! Jetzt halt ich mich eben im Kampfhaus auf oder in der Siegesstraße/Top4, das funktioniert bei Weitem nicht so gut...

  • hallo ✌️


    ich vermisse die stärkeren gegner (achromas, gamefreak leute, cynthia) oder ich hab sie nich nicht gefunden.


    Ansonsten nur die pwt.


    Grüße klaus

    Suche verzweifelt ein Meloetta ._.
    Freundescode Y: 1048-9395-9613
    Freundescode Schwarz 2: 4127-7192-3678
    :pika:

  • Entwicklungssteine sind auch so ne Sache: (...) Da werd ich wohl ein paar von Schwarz/Weiß über PokeBank rüberschieben.


    Da wirst du kein Glück haben, da getragene Items in den Beutel des Senders (Ergo: S/W) landen.
    Dir bleibt also nur das Geheimtraining :dos:

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Da gibt es einige:
    Zum einen das Level-System, vielleicht damit einhergehend der Mangel an starken Trainern abseits des Kampfschlosses.
    Ich kann zwar keine genauen Beispiele geben, weil cih die 5. Gen lange nicht mehr gespielt habe, aber ich mag einfach das Konzept des "neuen" Erfahrungspunkte-Systems.


    Desweiteren finde ich es unglaublich schade und fast sinnlos, dass man die schnelltaste wieder verändert hat.
    Anstatt dass man wirklich ALLE Items auswählen konnte und man eine Liste hat, kann man hier nur Basis-Items ausrüsten und auch nur vier.
    Ich fand es ziemlcih toll, mein Fahrrad, die Angel UND Dinge wie Top-Schutz auf einen einzelnen Button zu legen.


    Wo wir gerade bei Kleinigkeiten sind...
    Die Idee der Habitatsliste fand ich auch ziemlich gelungen.
    So hatte man immer einen genauen Überblick, welche Pokemon es auf welcher Route gibt, und ob man wirklich alle gefunden hat.


    Einklangspassage würde cih hier auch definitiv anführen, aber dazu wurde bereits genug gesagt, denke ich :)


    Was ich acuh an B/W 2 gut fand, dass einen der Pension Leiter meistens direkt angesprochen hat, wenn man ein Ei hatte.
    Klar ist das die Absolute Faulheit, aber ich mochte es.


    Move-Tutoren hatten wir auch schon, in meinen Augen eine der größten Schwächen des Spiels.


    Wenn mir ncoh was einfällt, editiere ich es hinzu.
    Ich finde es wirklcih schade, dass man (während man auf vielen Gebieten vorwärts gekommen ist) doch so viele Rückschritte hatte.

  • Ich vermisse auf jeden Fall die Herausvorderung, sowohl den Levelanstieg der Top 4, als auch das schwarze Hochhaus/weisse Baumhöhle.
    Außerdem wünsche ich mir das alte Itemradar zurück, das war vile besser :D
    Mir fehlt auch, dass wenn ein Pokemon im Team ein Level aufsteigt, man die werteveränderungen nicht mehr sieht, ich fand das sehr praktisch.
    Man konnte in SW " auch beliebig viele Items auf den Y Knopf legen, das vermisse ich auch ein bisschen..


    Aber man kann irgendwie leicht darüber hinwegsehen, wenn man bedenkt wieviele praktische Neuerungen das Spiel bietet!


    Und vor allen Dingen die Attackenhelfer fehlen mir :(

  • Sehr vermisse ich derzeit die Möglichkeit, mit einfachen Mitteln an CP-Mons zu kommen. RNG ist noch nicht möglich, ausserdem klappt es noch nicht, Dittos zum leichteren Züchten von den Gen5-Spielen auf Gen6 zu portieren.


    Störend ist auch, dass es für gewonnene Wifi-Kämpfe (Random-Battles) keine Gewinnpunkte gibt, anders als bei SW2. Erst wenn dieses Manko in künftigen Editionen gelöst ist, würde ich die Gen5-Mons auf meiner S2-Battle-Edition portieren.

  • Das einzige, was mir fehlt, ist eine gute Trainingsmöglichkeit. In Schwarz&Weiß 2 gab es als Alternative Einalls Härtetest, wo man wirklich unendlich viel kämpfen kann. Man bekommt auch viel EP da. Die beste Möglichkeit, Pokemon schnell auf Level 100 zu trainieren. ich selber habe schon 2 Boxen Pokemon auf Level 100 gebracht. Schwer ist es nicht. Wer kein Bock zu kämpfen hatte,für den gabs die Einklangspassage, weil da ja das Dojo ist, womit man auch Pokemon leveln kann. Das vermisse ich in Pokemon X&Y. Der Rest, da bin ich sogar froh, dass es das nicht mehr gibt. Wie zum beispiel die durchgehen langweilige Story in Schwarz&Weiß 1. Der Levelanstieg in der 5. gen ist in X/Y auch nicht vorhanden, was ich totaler Mist finde. Generell lässt Pokemon X&Y in Sachen Trainingsmöglichkeiten ziemlich zu wünschen übrig.

  • Da gibt es leider mehrere Sachen :-(


    1) Den EP-Teiler. Den neuen mag ich nicht! Macht die story langweilig (wenn an, da zuhohe, eigene Level) und das Training eines schwachen Pkmn sehr nervig (wenn aus). Einfach nur Bäh.
    2) Die Herrausforderung nach der Liga (Starke Trainer, wie Cynthia, Kampfmetro etc... Einfach der echte Langzeit-Spielspass)
    3) Entwicklungssteine. (hab gehört, dass man die über das SuperTraining irgendwie bekommen kann. Find die Spiele aber langweilig und das wird mich echt nerven da alles machen zu müssen :-( )
    4) Die gute Story: S/W (NICHT S/W2!!!) war für mich eine der besten storys überhaupt. Hier ist die Idee zwar sehr schön, doch irgendwie kommt alles davon auf einmal. Man kämpft immer mal wieder gegen Team Flare, aber wie das jetzt zusammenhängt - keine Ahnung? Das erinnert irgendwie an die Team-Rocket Sache in den ersten beiden Generationen. Da wurde auch nicht wirklich klar, wie die Dinge nun zusammen hingen. Zudem war auch sehr offensichtlich, wer der Chef des Teams war... (was ja anscheinend nicht so sein sollte, oder?)
    Zudem war es irgendwie eine 2-geteilte Story: Erst ging es um die Mega-Entwicklung und dann irgendwann um das Ende der Welt durch Team Flare. Völlig zusammenhangslos. Da hätte man 2 gute Handlungsstränge nett miteinander verknüpfen können.

  • Ich vermisse:
    Die Einkaufspassage es hat sehr viel spaß gemacht die auszubauen
    Pwt ich fande es echt cool das man mit allen Arenenleiter und Champs kämpfen konnte schade das es sowas nicht in X/Y gibt :(
    Die Dw ich mag die neue einfach nicht man kann da keine Pokemon fangen, keine Beeren anpflanzen :( ich hoffe das wird noch ausgebaut
    Einalls Härtetest finde das echt kacke das es sowas nicht mehr gibt :( man konnte dort sehr gut seine Pokemon trainieren
    Musiktheater hat ab und zu echt spaß gemacht
    Pokewood ich vermisse es mit meinen Pokemon ein Film zu drehen :(

  • Was ich von Schwarz/Weiß und/oder Schwarz 2/Weiß 2 vermisse:


    - Einklangspassage. Ich liebe die Möglichkeit, ein eigenes Kaufviertel zu erstellen und ich konnte so schneller an Fleißpunkte kommen. Auch wenn das Supertraining eine Alternative ist...
    - Wo ist die Habitatsliste im Pokédex? Jetzt muss ich wieder in PokéWiki nachschlagen, wo ich welches Pokémon fangen kann. X(
    - die Story in S/W war wunderbar, die von S2/W2 war ein "na ja"-Nachfolger. Was ich bei X/Y kritisiere, ist die Kurzlebigkeit und das Pacing, die auch in Mystery Dungeon 3 passiert war. Das gibt mir zu bedenken, 6. Generation wäre vielleicht für mich die letzte...
    - ich vermisste das PWT, dort konnte ich gegen alle Arenaleiter und Champions kämpfen. Das Kampfschloss ist eine nette Alternative, aber noch verbesserungswürdig. :(
    - wo kann ich Entwicklungssteine ohne Probleme besorgen? Ich weiß, in Illumina City gibt es einen Steineladen, doch sie verkauft keine Donner-, Sonnen-, Mond-, Leucht-, Finster- und Funkelsteine, was in S/W und S2/W2 möglich war.

  • Neben dem schwarzen Hochaus bzw. die weiße Baumhöhle, wo man seine Pokemon richtig gut trainieren konnte, vermisse ich in X und Y das viele Fangen von legendären Pokemon. Dort kann man ja insgesamt nur 4 pro Edition fangen, während in S2 und W2 es jewils doch so über 10 Stück waren. Das Fangen von den Legis ist für mich nämlich immer so ein Highlight in den Editionen, was mir schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, doch leider wurde es von den Spieleentwicklern in X und Y sehr vernachlässigt.

  • Ganz klar: Gute Trainingsmöglichkeiten nach der Liga! Insbesondere das Schwarze Hochhaus/die Weiße Baumhöhle und die Rematches der Top Vier fehlen. Okay, Dianthas Guardevoir ist auf Level 68, trotzdem ist das langweilig, wenn die eigenen Pokemon Level 80+ sind. Gerade beim Hochhaus ging das Training so schön schnell...
    Eine Habitatsliste wäre auch sehr gut gewesen, es gab so viele Pokemon und ich wusste nie, ob ich nun alle habe oder nicht, die es auf der Route zu fangen gibt ._.
    Und die Einklangspassage fehlt mir auch, die war wirklich sehr nützlich. Gerade bei der Masuda-Methode, wenn ich zu faul war, die Eier selbst auszubrüten :D


    Aber am meisten enttäuschen mich eben die geringen Trainingsmöglichkeiten nach der Liga.

  • Ich beziehe mich mal hauptsächlich auf S/W2...
    Vorallem fehlen mir die Unterschiede zwischen den beiden edis. Schwarzes Haus und Weisser Wald waren eine tolle Idee. Was gibts hingegen für Unterschiede zwischen X und Y... öhhhmmmm... :brainslug: Mir fällt nichts vergleichbares ein. Unterschiedliche pkmn und ein paar exklusive Megasteine, das dürfte es dann auch schon gewesen sein. Zwar habe ich trotzdem beide edis, aber nötig ist das bei X/Y eigentlich kaum.
    Wo sind die Medaillen!? Wieso gibts die nicht mehr? Für mich die beste Neuerung in S/W2 und eine echte Langzeitmotivation. Echt schade drum, vorallem weils wohl kein Problem ist, soetwas ins Spiel zu integrieren. :(
    Dann fand ich die Idee des Schlüsselsystems sehr gut. Einerseits konnte man Schwierigkeitsgrade freischalten, was zwar nicht optimal gelöst war, aber umsomehr hätte ich da in X/Y eine Weiterentwicklung erwartet. Zum anderen konnte man so die Höhlen der Regis ändern bzw. alle fangen, fand ich halt echt gelungen.
    Zwar habe ich mich nur ab und zu um die Einklangpassage gekümmert, aber auch da hätte man weitere Verbesserungen vornehmen können, um sie noch interessanter zu machen.
    Solche kleineren Dinge, wie versteckte Lichtungen und Pokewood muss man nicht unbedingt haben, aber gefallen haben sie mir trotzdem.
    Naja, dass nach der Story in X/Y nicht mehr viel zu tun ist, hat sich halt schon herumgesprochen, das ist irgendwie ein grundsätzliches Problem. Keine Ahnung, ob sie dafür nur zu faul waren oder keine Zeit mehr hatten, ein bisschen mehr darfs aber durchaus sein bei einem Spiel, das 2013 erscheint. Einzig, dass es endlich wieder Beeren gibt, die man auch praktischerweise auf einem relativ grossen Feld anbauen kann, ist gut. In der Beziehung waren S/W einfach ein katastrophaler Rückschritt.
    Weil ichs gerade in einem anderen Post sehe: die Habitate im Pokedex waren auch eine schöne Idee, die es leider nicht in die neuen Spiele geschafft hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich vermisse eigentlich nichts aus S/W sondern nur aus S/W 2, da S/W in meinen Augen nicht so gut waren und noch weniger boten als X/Y nach der Hauptgeschichte !


    Hauptsächlich vermisse ich aber sowas wie das PWT oder b.z.w die Kampfzone sowie das Pokewood auch wenn ich von anfang an gedacht habe das das Pokewood bestimmt S/W 2 Exklusiv bleibt, aber dennoch vermisse ich es da es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat alle Filme zu drehen und sein Pokemon zu einem Star zumachen ^^


    Was ich aber auch vermisse das war aber in allen Pokemon Spielen so, nähmlich die Verteilung der Erfahrungspunkte.
    Die wie ich finde verschlechtert wurde es ist zwar schön wenn man lange braucht zum Trainieren für die Hauptstory da man dann nicht so schnell ist, aber wenn man dann dran denkt das man ein neues EV Team aufbauen würde ist es nicht mehr ganz so schön, da ich alleine für den Pokedex gemerkt habe wie lange es dauert wenn man ein Pokemon bis Lvl. 50 Trainieren will !
    Wenn man mal vergleicht wie viele Erf. Punkte man bei einem Kampf mit einem Lvl.50 pokemon bekommen hatte wenn man ein Lvl.1 Pokemon so trainieren möchte, ist das ein sehr großer Unterschied.


    Was ich auch sehr Schade fande war das sie das Medaillen System komplett in die DW verlegt haben und ich Persönlich die DW nicht mehr so gut finde da man dort nur Mini Spiele Spielen kann, und diese noch nicht Verfügbar sind -.-
    Und das obwohl das Medaillen System zusammen mit dem Schlüssel system so gut waren !
    Und wo ich jetzt von dem Schlüssel System anfange zu reden wo sind die Schlüssel zur zum erhöhen des Schwierigkeitsgrades und zum erleichtern des Schwierigkeitsgrades, ich hatte so sehr gehofft das man sie jetzt sofort auswählen könnte und nicht wie bei S/W 2 bis nach der Hauptgeschichte warten musste !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !