Was vermisst ihr dort am meisten von S/W?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mir mehr Movetutoren gewünscht, besonders für die Attacke "Tarnsteine". Bei einigen Pokémon sind die Sets eingeschränkt worden in X/Y (meiner Ansicht nach jedenfalls), einfach dadurch, dass die ganzen Movetutoren fehlen. Beispiele dafür wäre Scherox mit Kraftkoloss, Nachtara mit Vitalglocke oder halt die wie bereits erwähnten fehlenden Tarnsteine, die man ja auf vielen Pokis gesehen hat. Klar kann man jetzt diesbezüglich argumentieren "wenn die Bank draußen ist spielt das doch keine Rolle mehr", aber ich hätts trotzdem cool gefunden wenn mehr Movetutoren im Spiel rumlaufen würden.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Was ich richtig vermisse, ist ein starker Trainer. Nicht so wie der Kampfrivale von X/Y. Sowas wie Rot wäre viel besser gewesen. Man kann soviel rausholen. Man hätte ja auch machen können, das der Rivale pro Sieg immer stärker wird. Bis zur Level 100 Grenze. Inzwischen onhittet man ja die Pokemon vom Rivalen.^^
    Vor Trainer Rot hatte ich in meiner Kindheit immer Respekt.

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Das PWT fand ich damals ziemlich cool ^^
    Die alten trainer in neuer grafik zu sehen war richtig schön und man hat sich ein wenig nostalgisch auch gefühlt, wenn man gegen besonders alte Trainer gekämpft hat :D
    Ich weiß nicht,ob das auch zählt...aber ich vermisse auch die geniale musik.
    In B W fande ich die Musik richtig gut
    Sehr spannend und auch immer seehr passend zu den einzelnen Situationen/Bereichen^^

  • Ich vermisse das World Tournament (PWT) da gegen alle Arenaleiter kämpfen kann. Und die starker Trainer im Spiel und die leute von Game Freak und den Jahreszeitenwechsel weil manche Routen anders ausgesehen haben z.b Sommer und in Winter lag Schnee auf den Weg.
    Und vermisse die und schwarze Stadt und den weißen Weld weil man dort gut trainieren kann.
    Und die Top4 ist beim zweiten durchgang starker geworden sind. Ich würde gerne wieder die DreamWorld die benützen wiel
    Pokemon sehr gute Cähigkeiten haben. Aber am allermeitsten vermisse ich die Movetutoren wiel Attacken dort bekommt die
    das Pokemon nicht durch Level ab oder keine Tm erlernen.

  • OMG wo fange ich nur an ;(
    Da wäre einmal einfach die große Region und was man alles erleben konnte (:
    Im Gegensatz zu Kalos besitzt es 10 mal mehr Inhalt (gefühlt). Ich fange mal mit S/W 2 an (das meiner Meinung nach, das Pokemonspiel mit meistem Inhalt :P ) Was noch fehlt ist das einfach stärkere Gegner und die Bösewichte 'Team Flare' in X/Y ist ja mal sowas von lame! Wenn man es mit Team Plasma vergleicht, ist das gar nichts..
    Gegen Team Plasma musste man oft kämpfen und man hat sie eig. im ganzen Spiel angetroffen !
    Das PWT .. das vermisse ich am meisten ;( da bin ich immer mit einem Schwarzem Kyurem und 2 Reshirams rein, damit ihre Spezialattacken stärker werden :P Durch diese Funktion wurde mir im Spiel nie lw^^
    Die vielen Legis zu fangen und so viele neue Orte zu bereisen (bezieht sich auf Spielinhalt).
    Grade weil S/W 2(auch der erste Teil) soviel bietet, wurde es nie langweilig :D
    Movetutoren auch. Mehr unterschiedliche Gebiete wie z.b. ein Lavagebiet,..
    Die tolle Musik *~*, es gab soviele unterschiedliche Tracks, dagegen in X/Y nicht mal einer der mich begeistert hat.
    Es fehlt X/Y einfach viel zu viel Inhalt, deswegen war ich so unnormal enttäuscht als ich das Spiel in 5 Stunden durch hatte :O z.b. mir fehlt ein Wüstentempel, ein Showdown vor der Liga, mehr Orte die man erst nach der Liga bereisen kann, und so weiter...


    Fazit: Ich vermisse 90% von S/W, klingt hart, ist aber so!


    LG Serpy

  • Also was ich aus S/W 2 vermisse zu den X/Y Editionen... ALLES!!!
    Und nicht nur aus S/W sondern von allen Spielen!


    Dafür das es 3D ist, war es inhaltlich ziemlich lau! Geschichte Top, aber man konnte echt nix längerfristig machen...


    Gewünscht hätte ich mir...


    - das EP-System
    - Orbs für O-Kräfte
    - Einklangspassage
    - PWT


    und um zu sagen das ich X/Y schlecht finde und es lieber ein Klon von S/W hätte sein sollen...


    - Musical
    - Dreamworld
    - Pokewood
    - Ballonpieksen (XD ne nur spaß)


    Selbst die Metro war um einiges besser als das Kampfhaus (der eher nach einen Puff aussah als nach einem Ort wo sich die stärksten Trainer der Welt messen...)


    Schön hätte ich es gefunden wenn da was gewesen wäre wie Pokeathlon.. :love:
    Mit 3D Grafik wäre das schon episch gewesen.


    Gut fand ich das Kampfschloss... aber nur von der Idee her, die Umsetzung ist einfach lieblos langweilig!

  • Mir fehlt ehrlich gesagt nichts.


    Ich finde, dass SW2 zu den schwächeren Editionen gehört.
    Habs kurz durchgespielt und dann beiseite gelegt.
    Es war viel zu leicht mit Flambirex einfach durchzulaufen und die Story hat mich nicht wirklich mitgenommen.


    In X/Y finde ich so gut wie alles besser.
    Es gibt keinen Punkt, wo ich sagen würde, dass SW2 besser ist als X/Y.


    So Sachen wie Pokewood und son Kram habe ich nie freiwillig gemacht.

  • Ich vermisse die Attackenlehrer, mit denen Game Freak wohl eine On-Off-Beziehung zu haben scheint, das Pokémon World Tournament aus offensichtlichen Gründen, das EP-System, die Einklangspassage, den einstellbaren Schwierigkeitsgrad, ein Postgame, animierte Trainer, Pokéwood, Fokus auf die Story, Rückkämpfe mit einer stärkeren Top 4, Trainer, die mehr als vier Pokémon im Team haben, eigene Musik für jede Arena, die Habitatsliste (im Ernst, warum nimmt man so etwas wieder raus?) und die Schnelltaste, der man mehr als vier Funktionen auf einmal zuordnen kann.

  • Was ich bei XY von Schwarz2/Weiß2 vermisse:


    1. PokeWood
    Das vermisse ich am Meisten. Das war etwas vollkommen Neues, Filme zu drehen und diese noch anzuschauen. War einfach das beste!
    2. Einklangspassage
    Da hatte ich mich immer als Manager gefühlt :(

  • Also ich muss sagen @sarpeishans spricht mir aus der Seele. B/W waren einfach nur richtig schlechte Spiele. Einmal angespielt und dann ziemlich bald ins Eck gelegt. Irgendwann habe ich sie aus schlechtem Gewissen (40 Euro ?!) doch noch fertig gespielt. Aber es war, aus meiner Sicht, eine Qual. Klar, alles ansichtssache aber die haben mir absolut gar nicht gefallen. Dementsprechend fehlen mir aus den Editionen auch nichts.
    das einzige was mir wirklich gut gefallen hätte, wären Jahreszeiten gewesen. Denke die hätten in 3D was her gemacht.
    die move Tutoren, die es ja in ORAS wieder gibt, wären in XY auch nett gewesen.
    Ansonsten hat sich XY ZUM GLÜCK nicht an B/W orientiert!!

  • Also von Schwarz und Weiß vermisse ich tatsächlich auch nichts aber aus Schwarz 2 und weiß 2 vermisse ich das PWT, weil es halt super fand, dass so viele altbekannte Charakter eingebaut worden sind und dabei auch nette Remixes ihrer Lieder hatten. Etwas Ähnliches hätte ich in der 6.Gen auch gerne gehabt.

  • Schwarz und Weiß waren für mich bis jetzt von der Story her wirklich das beste, genau wie Schwarz2 und Weiß2. Deshalb vermisse ich dementsprechend viele Sachen:


    - eine tolle, etwas unberechenbare Story (ganz ehrlich, wer hätte nicht von Anfang an gedacht, dass Flordelis der Boss von Team Flare? Da fand ich das schon besser mit G-Cis und wie er N einfach ausnutzt...)
    - Einklangspassage (WIESO hat GameFreak das nicht in XY eingabaut? Das war eines der besten Features in S2/W2)
    - PWT (Liedremix aus den alten Spielen, Charaktere aus alten Spielen wiedersehen -> MEGATOLL)
    - Pokéwood
    - Toller Sound (der von XY war eher mittelmäßig)
    - Musiktheater
    - Habitatsliste ( wirklich, wer macht etwas derart nützliches einfach weg? Naja wenigstens ist sie in ORAS wieder aufgetaucht)
    - Attackenlehrer


    Nichtsdestotrotz ist XY echt ein tolles Spiel, auch wenn eine 3D version von S/W das Teil getoppt hätte...Naja, wir haben noch Hoffnung auf ein Megatolles Remake <3

  • Schwarz und Weiss 2 waren für mich im WEITEN besser als Pokemon X/Y. Nun zu den Sachen die ich Vermisse:


    - Pókewood - War richtig geil Filme zu drehen, besser als diese Pokemon-Performerindingsbums.
    - Einklangspassage, einer der geilsten Sachen die ich je gesehen habe.
    - PWT, man konnte gegen jeden Arenaleiter und Champ kämpfen, einfach nur eine geile Sache.
    - Das Musiktheater, eine richtig geile Sache.
    - Rayono City, nähmlich die Sporthalle, Und die anderen Bühnen, und natürlich noch das Riesenrad.
    - Hier konnet man richtig viele Legendäre Pokemon fangen (Nicht so viel wie in OR/AS), und in X/Y konnte man nur 4 Legendäre fangen, also da sollte man schon mehrere hinzufügen..
    - Dann noch die Liga-Rematches, in X/Y hatte nur der Champ ihr Guardevoir statt auf level. 67 auf level. 68.
    - Die Jahreszeiten.

  • Absolut gar nichts. XD.


    Von den Pixelanimationen habe ich gedacht, das ich Augenkrebs bekomme.


    S und W waren die ersten Editionen, bei welchen ich mir gedacht habe... Bitte bitte geht bald zu Ende.
    Habe hier schon öfters gelesen SW2 solle besser gewesen sein. Ich habe dem Spiel keine Chance gegeben, da ich einfach auf die nächste Generation gewartet habe :).


    Hat sich ausgezahlt

  • Absolut gar nichts. XD.


    Genau das dachte ich auch, als ich dieses Thema hier in der Übersicht sah. :D


    Von den Pixelanimationen habe ich gedacht, das ich Augenkrebs bekomme.


    Dieser Effekt war sogar noch schlimmer wenn man zuvor HGSS gespielt hat. :verwirrt: Wie konnte man nur nach so einer schönen Grafik (für DS-Verhältnisse versteht sich) in GSS mit so ein Pixelbrei kommen. :flinch: Und wie so man es so herum gemacht hat das es gut gepixelt aus dem Pokeball kommt nur um dann verpixelt zu werden statt genau anderes rum, war fraglich. :thumbdown:


    S und W waren die ersten Editionen, bei welchen ich mir gedacht habe... Bitte bitte geht bald zu Ende.
    Habe hier schon öfters gelesen SW2 solle besser gewesen sein. Ich habe dem Spiel keine Chance gegeben, da ich einfach auf die nächste Generation gewartet habe :).


    Hat sich ausgezahlt


    Naja besser als SW sind XY alle mal das stimmt. :) Spiele und Story mäßig hat auch XY seine Fehler, aber die Grafik ist gerade zu SW um einiges besser. :thumbup:


    Zur Frage ob ich etwas in XY von SW vermisse, lautet meine Antwort nur, WIRKLICH NUR die Festivalmissionen aus S2W2. Alles anderes ist in Gen. 6 deutlich besser als in Gen. 5 (Grafik, Design (Sowohl Region als auch Pokémon), Routen verlauf, Größe und Aussehen der Region). Gut auch die Story war in SW besser als in XY, aber XY hatte allgemein die schlechteste Story von allen 6 Generationen. Von daher nichts SW mäßiges, da mir in XY eine story wie in RS oder DP auch gefallen hätte. :)