Legändere viel zu einfach zu Fangen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, mir ist aufgefallen das man die Leggis in X & Y viel zu einfach fangen kann.
    Ich habe Zygarde mit nur einen Finsterball gefangen und nichtmals geschwächt 8|
    Mewtu war auch einfach und Zapdos genauso nur da habe Ich ca 2 Finsterbälle geworfen und dann noch 2 Pokebälle und drin war es auch schon.
    Wurde die Fangqoute geändert?
    Ich kann weiß noch, früher in denn Alten Editionen war es schwerer da war man mehrere Minuten beschäftigt es zu Fangen wenn nicht sogar ne Stunde. Und heute 2 min fertig.
    Hier mal ein Video von mir was Ich hochgeladen habe, da könnt ihr es selbst sehen. Ich persönlich finde es viel zu einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich so unterschreiben. Weder Zygarde, noch Mewtu oder Yveltal haben mich länger als 4-5min in Anspruch genommen. Wenn ich an die alten Gold/Silber-Zeiten denke, wo man für ein Lugia schonmal ein Weilchen brauchte, ist es jetzt wirklich viel einfacher geworden. Und dass es manche sogar direkt mit dem ersten Ball geschafft haben, lese ich nicht um ersten Mal.

    Freundescode: 2380 - 3833 - 9487
    Kontaktsafari: Nasgnet (Nasgnet), Pupitar (Pupitar), Thanathora (Thanathora)
    Für Kämpfe, Safaris, etc. jederzeit zu haben! Aber: Bitte schreibt eure 3 Pokemon in die PN's :)


  • Also bei dem Haupt-Legi von X/Y ist das klar. Die müssen einfach zu fangen sein, da sie ja story-Intern gefangen werden müssen Reshiram und Zekrom haben ja auch eine erhöhte Fangrate!


    Bei den anderen: Naja, ich habe Z und Mewtu mit Finsterbällen gefangen. Die sind schonmal deutlich besser als Hyperballe (wie früher). Habe is ins Rote geschwächt, kann es also nicht einschätzen. Waren nicht viele Bälle, aber die Quote müsste auch bei alten Masstäben bei mir gut gewesen sein.

  • Bei Rubin war es sooo verdammt schwer Groudon zu fangen
    Ich hab's es warscheinlich um die 20 mal durch und hab nie unter 20 min gebraucht (geschätzt)
    Und Mewtu in x/y ein finsterball schon war es drin und bei Xerneas zwei hyperbälle:(
    Es ist einfach zu leicht:(

  • Dank O-Kräfte geht ja ohnehin schon mal in dieser Edition fast alles so leicht wie nem Baby den Lolli zu klauen xD
    Aber ja ich stimme zu, ich finde sogar einige normale Pokemon sind bei weitem widerstandsfähiger wie die Legendären/Halblegendären in X/Y. Maximal 3 Bälle habe ich pro Biest benötigt, wo ich mich an Zeiten erinner wo Ho-Oh schon ein Nest aus Hyperbällen bauen konnte, so hatte ich ihn damals zugespammed mit den Dingern xD

  • Das stimmt das fanglevel ist wirklich einfacher geworden. Mein erstes wildes absol hat sage und schreibe 10hyperbälle gebraucht. Wo ich hingegen mewtwo mit einen finterball und zygarde mit einen flottball gefangen habe. Das mindert schon den spielspaß ein wenig.

  • Ist denke ich Glücksache. Habe für die legis länger gebraucht als 1-2 finsterbälle :)
    Bei den alten Editionen verhielt es sich bei mir persönlich aber auch so wie hier. Hab aber eh ein glückliches Händchen beim fangen. Die pokis sind flott im Ball, ob gen 1 oder gen 6 oder normal oder legi.

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)

  • Kann ich mich nicht wirklich anschliesen, gerade bei Zygarde habe ich etwas über 30 Min gebraucht, hatte es nach 2 Attacken im roten Bereich und hab es mit Tempoball versucht.
    Nach ca. 30 weiteren Bällen habe ich es am ende mit einem Superball gefangen. Finsteball und Timerball haben überhaupt nicht geholfen, darauß hat es sich meist schneller befreit als aus einem Pokeball. Allgemein habe ich das Gefühl das Hyperbälle wohl eher als verarsche dienen, ich fange weit mehr Pokemon mit Superbällen.


    Mewtu habe ich aus purer Faulheit gleich mit dem Meisterball gefangen, wüsste sowieso nich was ich sonst damit hätte fangen sollen ^^


    Xerneas habe ich nach einem Angriff im roten Bereich gehabt und mit Tempoball sofort gefangen.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • ja bei mir hat Xerneas im gelben Bereich ohne Paralyse oder Schlaf einen Hyperball gebraucht, Zygarde auch.
    Für Mewto finde ich gibt es nur einen passenden Ball und das ist das lila Ding mit dem großen M drauf :D


    für 5 Metang habe ich mindestens 30 Hyperbälle gebraucht... irgendwas haben die Entwickler finde ich falsch gemacht.
    Auch wenn man Xerneas / Yveltal innerhalb der Story fangen muss finde ich nicht, dass man es dann wirklich einfach machen sollte. Man hat eh genug Zeit bevor man kämpft zu speichern um neue Bälle kaufen zu können.

  • Ist so einfach, wie vorher schon auch. Nutze nur Pokébälle und bisher war jedes legendäre aller spätestens im 15 Pokéball geblieben.
    Für Yvethal habe ich 2 gebraucht. Für Mewtu damals in Blau sogar nur einen ohne es vorher zu schwächen :D .. dat feeling! :D

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • kann ich auch nur zustimmen obwohl mit noch der vogel fehlt (hab ed noch nicht in die azurhöhle getrieben).


    lugia auf krystall damals hat bei mir 2 stunden gedauert und habe es mit einem pokeball gefangen. *facepalm* war ein verzweiflungsakt mit erfolg.
    wenn ich an blau zurückdenke wo ich mewtu fangen wollte. herrje... das vieh hat förmlich hyperbälle gefressen bzw die dinger sind effektlos gegen ihn abgeprallt. :(


    mewtu war zwar auf mein Y relativ einfach, aber sein genesung kann ziemlich nerven.


    ich finde, legis sollten selten sein, seeehr selten, vorallem die legis wie lugia, arceaus, rayquaza.
    mir kommt es so vor, dass jeder jedes legi hat. :(

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • also ich muss sagen.. an mewtu bin ich verzweifelt.. hab alles mögliche an sinnvollen bällen geschmissen.. nach iwas an - keine ahnung - 20 bällen, hab ich dann den meisterball genommen XD


    Da muss ich dir zustimmen. Nur, dass ich so um die 70 Bälle verschmissen habe. Irgendwann hat Mewtu Verzweifler eingesetzt, sich selbst gekillt und ich dann nur: ._______________.
    Beim zweiten Versuch hat es nach dem 20. Ball oder so geklappt.
    Zygarde habe ich beim ersten Mal aus Versehen One-Hit gemacht... xD Aber beim nächsten Anlauf war es schnell gefangen, ca. 10+ Hyperbälle.
    Lavados war auch noch recht easy, um die 15 Bälle verbraucht.
    Aber was Yveltal anging... Das Ding war ein Witz. Zuerst (mal wieder) ohne Absicht gekillt. Dann Rematch. Und dann der erfolgreiche Fang mit dem ersten Hyperball.


    Also ich muss sagen, Mewtu hat bei jeder meiner Editionen ne Ewigkeit gedauert. Die anderen waren recht leicht zu fangen.
    Falls es eines Tages so etwas geben sollte, wie bei einem meiner Kyogre-Fänge in Saphir, dann fresse ich nen Besen. xD Hab 7 Restarts benötigt, weil Kyogre nach einiger Zeit Verzweifler eingesetzt hat. Hat also um die 1 1/2 Stunden gedauert, es zu fangen.

  • Ich glaub echt langsam das ich die Faule Edition erwischt habe xDD


    Gut, Y hab ich mit 3 Hyperbällen geschafft nach dem ich es in dne Roten bereich verhauen habe o.ô


    Wiederum bei Z habe ich ganze 20 Bälle (Hyperbälle 10 und 10 Tempobälle) verbraucht -.-


    M !!! Ging mir auf den Sack weil dieses Vieh nicht in den verdammten Ball wollte -.- , also auch ca 25 bälle ... fühl mich gerade etwas verarscht xD


    Zapdos habe ich noch nicht und gerade auch keine lust dazu -.-



    Dazu kommt noch das einige wilde poki , ich nenne jetz nur 1 beispiel aus der Kontakt-Safari , bei mir teilweise bis zu 30 bälle brauchen -.-


    Beispiel vorgestern... ich wollte mir noch ein Ditto fangen ..


    Ich renn rein und hab aber nur meine Feelinara mit lv 100 ...
    Poki Ditto wurf flottball ...
    nix


    da ich es mit Feelinara leider sofort umhauen würde werf ich fleißig mit bällen...
    am ende gehen dafür 30 bälle drauf für 1 verdammtes ditto auf lv 30 -.- ohne vf

  • warten wir ab, bis die event legis kommen.
    falls sie zum fangen sind, werden wir sehen ob es immernoch so leicht ist. ^^


    muss auch sagen in der safari habe ich auch oft probleme ein pkmn zu fangen. (und jeder will von mir irgend ein pkmn v.v)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!