Legändere viel zu einfach zu Fangen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist wirklich viel viel leichter als z.B Haerd Gold. dort habe ich Mewtu und andere Legis garnicht fangen könnnen ,weil sie mich K.O gemacht oder sich IMMER aus den Pokébällen befreit habe.
    In Y habe ich mit 2 Finsterbällen Yveltal gefangen und Mewtu war nach 2 Hyperbällen gefangen.
    Wieso ist das so leicht? Oder kommt es mir nur so vor?


  • Da muss ich dir zustimmen. Nur, dass ich so um die 70 Bälle verschmissen habe. Irgendwann hat Mewtu Verzweifler eingesetzt, sich selbst gekillt und ich dann nur: ._______________.


    haha wie geil XD aber ein gutes hatte es, dann hast du ja letzten endes weniger bälle verbraucht ^^



    apropos.. wo findet man denn dann eig lavados und arktos? also zapdos hatte ich durch zufall dann im hohen gras/meer usw und dann gefangen in der meereshöhle. kommen die anderen beiden vögel dann einfach nach?

  • Leute wirklich....als erstes Yvelta und Xernias müsst ihr fangen, Ich hab yvelta besiegt, weil ich keinen Pokeball verschwenden wollte, ich hasse dieses Vieh. Natürlich musste ich nochmal dagegen kämpfen. Dieses Mistvieh durfte schön auf der Box gammeln.
    Zweitens ich weiss noch genau wie alle rumgeheult haben, dass die legendären Pokemon soooooooooo schwierig zu fangen seien. Besonders Mewtu und Rayquaze. Und jetzt meckert ihr rum, dass es zu einfach ist ? wirkilich?!
    Mir sind legendäre echt egal, ob ich sie nun hab oder nicht ist mir wurscht. Ich muss zwar sagen, das Xernias seit langem mal ein cooles Legi is aber mehr auch nicht.
    Im competetive komm ich mir billig vor, wenn ich sie benutzen würde und storymäßig kann man mit denen auch nichts anfangen, da die Story abgeschlossen ist.


    Die Vögel kommen alle rein zufällig vor. Da du Zapdos gefangen hast geh ich mal davon aus, dass du Quajutsu als starter hattest oder Fennix? ach ich weiss es nicht les dir das hier durch, sollte alles erklären.

  • Also mir ist das bisher nicht so aufgefallen vieleicht seid ihr nach den ganzen Editionen einfach erfahrener im Pokemon fangen ich brauchte für Mewtu fast alle meine Bälle und musste den Kampf mehrmals neu laden weil ich keine mehr hatte.
    Das selbe auch bei Zygarde.

  • Zustimmen kann ich nur bei Xerneas/Yveltal. Aber die haben sicher auch Raten wie Reshiram/Zekrom. Zygarde fand ich auch verdammt einfach (weniger als 20 Bälle) und Arktos war auch in "vertretbarer Zeit" zu fangen. Ich muss dazu sagen: Ich fange mit Trugschalg und ohne Statusveränderung. Aber in aller Regel mit passenden Bällen (Flott-, Finster- und Timerbälle, je nachdem).
    Mewtu hat mich allerdings zur Weißglut gebracht. Ich wollte den Meisterball eigentlich nicht verwenden, zumal ich es schon in älteren Edis (bis runter zu Rot/Blau) ohne geschafft habe. Mewtu hat sich allerdings zweimal (!) mit Verzweifler selbst ausgenockt, da hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr auf Reset -.-


    Bei Normalen Pokis brauch ich maximal vier Bälle, Metang aus der Safari ausgenommen. DAs hat allerdings auch ne Fangrate von 3 (also ähnlich Mewtu).

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • ich habe da schon nicht schlecht gestaunt als ich bei xerneas war und einfach mal ab halbes leben nen hyperball geworfen habe und es war einfach drinne.
    da dachte ich wirklich das isn bug... :P
    aber mein kumpel hats mit yveltal genauso easy gehabt.
    ich find das irgendwie schade das es sowas von leicht geworden ist.


    bei mewtu kann ich leider nix zu sagen da habe ich den meisterball benutzt (nicht weil es so schwer ist^^ sondern weil ich das gerne im meisterball wollte --> mewtu hat ja auch seinen stolz)


    wenn ich ab dezember wenn die bank da ist mal neu anfange versuche ich spaßeshalber einfach mal nen flottball draufzuwerfen :P (shortest fight of his life)


    da kann ich mich echt noch gut dran erinnern wie reudig das früher immer war^^ da wurde dann nach 30+ runden der timerball immer attraktiver :D

  • Ich find das ganze Spiel sehr viel einfacher.


    Xerneas habe ich nach nur 2 Fangversuchen mit einem !!Wiederball!! gefangen den ich einfach mal zum Spaß geworfen habe.
    Zygarde und Mewtu haben zwar ein paar Versuche länger gedauert aber nur weil ich in X kein Pokemon hab was Schlafenlegen kann.
    Damals in Saphir hab ich ca 70 Hyperbälle auf ein schlafendes Rayquaza mit fast 0 HP geworfen.


    Zapdos hab ich mir noch nich vorgenommen. Hab davon eh noch 2-3 in meiner Schwarz-Edition.


    War des dann eigentlich alles was an Features derzeit erspiel bar sind?
    Könnt mir denken das noch einige Downloaditems diverse Szenen auslösen aber wars das jetzt erstmal wirklich????

  • Leute da gibts viele Faktoren die euch blenden.


    ERSTENS... Die beiden Story Pokemon Xerneas und Yveltal besitzten höhst wahrscheinlich eine Fangrate von 45. Genauso wie Zekrom und Reshiram in W/S /W2/S2.


    Das ist die selbe Fangrate wie sie ein Evoli hat. (als Beispiel) Das liegt daran das mans ie von der Geschichte aus fangen soll.


    Zweitens . Die gesamten Legendären Z/Mewtu/ die Vögel / Die 3 HundePokemon/Kyurem etc etc etc. haben eine Fangrate von 3.
    Das ist die niedrigste Fangrate die es gibt. Das system hat sich nie verändert. Im laufe der Zeit sind aber immer wieder möglichkeiten dazu gekommen. Wie zb. die neuen Bälle.
    Die haben das alte System ein wenig über den haufen geworfen und ist eine kleine baustelle wo einfach noch nichts passiert ist.


    Halten wir fest 3 ist das nidrigste was es gibt. Niedriger geht nicht. Gleichzeitig muss man aber auch bedenken das zb ein metang auch eien Fangrate von 3 besitzt was ihn im grunde genauso schwer zu fangen macht wie eine Legendary.
    http://www.bisafans.de/lexikon/028.shtml

  • Also wenn ich die Legendären ohne Statusveränderungen so mal locker flockig mit n paar Bällen fangen kann dann haben die sicherlich was verändert.
    Und ich rede von Hyperbällen.


    wenn du als mit "Legendären" Xerneas und Yveltal meinst... nicht ungwöhnlich. War bei Zekrom und Reshiram nicht anders. Wie gesagt die haben die selben Fangrate wie ein Evoli. Das ist gewollt.


    Bei Mewtu/Z und die Vögel wird es nicht ganz SOOO einfach sein. Aber auch nicht übermässig schwer. Wie gesagt Metang hat die selbe Fangrate.

  • Dank O-Kräfte geht ja ohnehin schon mal in dieser Edition fast alles so leicht wie nem Baby den Lolli zu klauen xD
    Aber ja ich stimme zu, ich finde sogar einige normale Pokemon sind bei weitem widerstandsfähiger wie die Legendären/Halblegendären in X/Y. Maximal 3 Bälle habe ich pro Biest benötigt, wo ich mich an Zeiten erinner wo Ho-Oh schon ein Nest aus Hyperbällen bauen konnte, so hatte ich ihn damals zugespammed mit den Dingern xD

    Zufall
    und dann benutz die okräfte doch nicht

    Die gute alte Zeit wo man sau viele Bälle gebraucht hat ist leider vorbei :/ und es ist wirklich so, so manche "Normale" Wilde sind schwerer zu fangen :D

    Als xerneas und yvelteal ist ja klar und die anderen ist eben nur zufall


    Das stimmt das fanglevel ist wirklich einfacher geworden. Mein erstes wildes absol hat sage und schreibe 10hyperbälle gebraucht. Wo ich hingegen mewtwo mit einen finterball und zygarde mit einen flottball gefangen habe. Das mindert schon den spielspaß ein wenig.

    ZUFALL


    Ist denke ich Glücksache. Habe für die legis länger gebraucht als 1-2 finsterbälle :)
    Bei den alten Editionen verhielt es sich bei mir persönlich aber auch so wie hier. Hab aber eh ein glückliches Händchen beim fangen. Die pokis sind flott im Ball, ob gen 1 oder gen 6 oder normal oder legi.

    Wie gesagt er/sie hat recht glück ebend :D


    Mein Xerneas war auch mit dem ersten Hyperball drin xD


    Wie es um die anderen steht muss ich mal gucken :)
    Aber enttäuscht bei xerneas war ich schon

    Brauchtse für die story deswegen extra hohe fangrate


    Also wenn ich die Legendären ohne Statusveränderungen so mal locker flockig mit n paar Bällen fangen kann dann haben die sicherlich was verändert.
    Und ich rede von Hyperbällen.

    ist mir in per und schwarz 2 auch 1 2mal gelungen


    und wie gesagt ist nur zufall
    und siehe oben xearneas und yveltal haben wie zekrom und reshiram und glaube auch dialga und palkia eine erhöte fangrate
    --------------
    Meiner MEinung nach wurde die nicht erhöht und wenn man dan schon brutkrafft undso benutzt braucht man sich nicht aufregen
    und warum sagen alle die wurden erhöht? habt ihr irgendwelche beweise (genau wie bei den shinys?) vll haben alle mit vieln shinys und direkt gefangenen legendären viiiiiiiiel Glück

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ich finds mittlerweile nen witz, ich mein speziell yveltal/xerneas z.b. egal ob man die versehentlich killt oder nich, man kann es immer wieder versuchen
    und zum anderen ist nen pokemon aus der kontaktsafari bei weitem widerspänstiger als yveltal oder mewtu
    die beiden hatte ich jeweils mitm ersten luxusball trotz nem normalen status und gute 25% life O_o


    und @ pokefan1236


    da es bei so vielen leuten angeblich "nur zufall" gewesen wäre nennt man das eigentlich nichtmehr zufall :whistling:

  • Naja, Yvetal hab ich mit 5 Hyperbällen gefangen, und mein 3' 31DV Zygarde gestern mit 2 Hyperbällen. Da ich heute frei habe, versuche ich Zapdos zu fangen. Hatte gerade 40 Min. damit verschwendet, troz weit über 50 Bällen, (Hyper,-Pokébällen) hat es sich nicht fangen lassen.(Troz Schlaf) Das man alle Legendäre mit geschlossenem Auge fangen kann... Ich kann es jetzt jedenfalls nicht Bestätigen.