Wie sicher wird die Pokebank?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war gerade dabei eines meiner Dv Pokis zu trainieren, wobei sich mir die Frage gestellt hat, wie X/Y aussehen wenn erstmal die Pokebank erschienen ist. Wo manche jetzt noch fleißig Dv Pokemon züchten, werden wohl einige Cheater sich auf S/W und S/W 2 eine ganze Armee von 6*31er Pokis zusammen stellen (Wenn sie die nicht ohnehin schon haben :S ). Jetzt aber zur Frage, wird die Pokebank diese Fake Dv Pokemon aussortieren oder durchlassen? Die Ausgangssituation ist aber; dass Pokemon wurde ohne Cheat gefangen, nur die Dv´s wurden manipuliert.
    Oder wird die Pokebank der GTS auf S/W (2) gleichen, und selbst ein auf Route 2, mit Lv 100 gefangenes Dito mit 6*31 in Shiny ohne probleme durchlassen? :pika:


    Evtl hat ja schon jemand etwas Handfestes darüber gefunden?


    Ich bin auf meiner suche bissher nur diesen Text aus einem "Pokefans Forum" gestoßen:


    "Ich persönlich glaube, dass 'legal' erstellte/gecheatete Pokémon durchgelassen werden. Ich glaube dass der PokéMover ein Datenbank zu jedem Pokémon enthält, wo es nachprüft ob es an dem richtigen Ort gefangen wurde, legale Attacken hat etc.. Das einzige was "gut" gecheatete Pokémon stoppen könnte wäre die PID. Der PID Generator in PokeGen, PokeSav usw. noch nicht perfekt und das werden sich die PokeMover Programmierer zu Nutze machen.
    Mir ist es egal ob der 3DS gehackt wird oder nicht. Jeder Idiot kann mit PokéGen ein legales Pokémon erstellen, mit dem AR auf ein 5. Gen Spiel bringen und übern PokéMover rüberladen. Somit ist es dann sogar ziemlich einfach möglich ( indirekt ) auf X Y zu cheaten.
    Lange Rede, kurzer Sinn - Wenn der PID Generator perfektioniert wurde ( oder schon ist? ), was nicht lange dauern wird, gibt es keine Möglichkeit mehr Erstellte Pokémon zu erkennen. Wie denn auch ? - Die 5. Gen hat ja keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen mehr, und erweitern kann Gamefreak sie nicht mehr.


    PS: Ich bin kein Hacker/Programmierer oder so. Das sind alles Behauptungen die ich mir durch PokéGen Erfahrung aus den Fingern gezogen habe ^^ ..."


    Und mal ehrlich, da vergeht einem doch schon wieder die lust auf Wi-Fi Kämpfe... X(

  • Das würde mich auch mal interessieren, wenn das wirlich geht einfach die Pokemon auf Weiß 2 bzw. Schwarz 2 zu ercheaten und dann einfach mit der Pokemon-Bank auf X/Y rüberholen,
    wäre das wirlich unfair für die Spieler die ihr Pokemon extra hochzüchten.


    Ich hoffe das GameFreak da i-was überlegt hat. :rolleyes:


    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • unfair nicht, da es keinen klaren vorteil gegenüber anderen spielern macht (solange es wirklich nur legale 6x31 pokes sind )sondern lediglich den trainingsprozess beschleunigt da nicht jeder tage lang zeit hat um sich ein team zu erstellen. aber um zur frage zurückzukommen: wahrscheinlich werden legale pokemon übertragbar sein . sachen wie zum beispiel mewtu mit wunderwache oder so , werden 100%ig nicht übertragbar sein^^


    ich hab mir in weiß selber pokemon erstellt (nur legale) und ich bin mir ziemlich sicher dass ein ditto auf route 2 GEFANGEN nicht legal war. man musste es als GESCHLÜPFT erstellen . dann ging das da eier überall schlüpfen können . obwohl bei ditto ist das wieder was anderes da man es nicht züchten kann ? O.o

  • falls ihr mit legalen pokemon mit 6*31 dvs RNG'n meint die werden mit sicherheit übertragen


    es kann wohl kaum einer sagen inwiefern sie die bank cheatsicher machen oder gemacht haben oder kannst du etwa in die zukunft sehen? wenn ja dann sags mir doch bitte
    gecheatete pokemon wirds immer geben, sobald der 3ds gehackt ist sowieso, ich gebe dem noch ca nen halbes jahr


    richtig gecheatete pokemon denke ich werden nciht durchgelassen
    trotzdem werden wir bis zum erscheinen der bank nichts, oder kurz davor, kaum etwas erfahren inwiefern sie sicher ist

  • gecheatete mit unmöglichen fähigkeiten oder moves können sowieso nicht online benutzt werden und zwar schon seit schwarz und weiß nicht mehr. alle pokemon die ihr online seht haben maximal 6x31 dvs und sind legal ercheatet wenn überhaupt. und wen kümmerts schon was offline benutzt wird?

  • Also ich weiß nicht was man sich so aufregt über 6x31 dv .
    ich hab netmal 2 Tage mit gammel DV Dratinis aus der Safari gebraucht um ein 6x31 Dv Dratini selbst zu züchten... LEGAL


    und der rest sollte ja online net funktionieren von daher hab ich da wenig bedenken und mutmaßen hilft auch keinem weiter :cookie:

  • Ich seh das Problem nicht, lass die doch einfach machen. Mich störts nicht, im Gegenteil. Wenn man so viel Zeit in ein Pokemon reingesteckt hat um es mit perfekten Dvs zu bekommen, dann hat man meiner Meinung nach ein viel viel besseres Gefühl wenn man es spielt. Ich sehe es jedenfalls so. Und was haben mich die Methoden eines anderen zu interessieren. Solche Pokemon betreten sowieso nicht mein Spiel weil ich einfach nur mit Leuten tausche denen ich vertraue.


    Ich finde es zum einen aber auch gut das es solche Cheats gibt. Es gibt einfach Leute die haben halt nicht die Zeit die ganzen Pokemon zu breeden und RNG zu lernen. Ich sehe es dann total ein das diese dann auch cheaten.

  • Ich finde durch das ganze gecheate verlieren besondere Pokemon wie: Event- Pokemon oder auch Shinys enorm an wert. Das gleich gilt für perfekt gezüchtete Pokemon, für die man manchmal mehrere Tage "gearbeitet" hat und so kitschig es klingt, eine Bindung zu dem Pokemon aufbaut, dass man in mühseeliger Kleinarbeit züchtet.
    Wenn man der Symbolik im Anime beispielsweise folgt, mit seinen Pokemon eine besondere Bindung einzugehen um erfolgreich zu sein, dann finde ich es nur konsequent ercheatete "seelenlose" Pokemon zu verbannen.

  • Ich finde es zum einen aber auch gut das es solche Cheats gibt. Es gibt einfach Leute die haben halt nicht die Zeit die ganzen Pokemon zu breeden und RNG zu lernen. Ich sehe es dann total ein das diese dann auch cheaten.


    dazu kann ich aber nur sagen, wer die zeit nich aufbringen kann/will hat einfach pech gehabt :patsch:
    ich finds einfach ne sauerei dass sich einige den arsch für etwas aufreißen und andere sei es nu per modul oder RNG die pokemon einfach zurecht cheaten,
    am besten dann noch in onlinekämpfen damit protzen oder sie unter die leute bringen und mit legitimen ersetzen X(


    muss also meinem vorposter eindeutig zustimmen :thumbsup: