Shinys | Glück | Masuda-Methode | Premierball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen liebes Board, hab da mal ne Frage zur Zucht, die man sich persönlich noch kompliziert (vielleicht) machen kann als sie eh schon ist xD


    Gehen wir nun von folgenden Bsp. aus, mein Ziel ist folgedenes: Ich will ein Shiny Metagross in einem Premierball, mit dazu passenden DVs, EVs und perfekten Wesen. Dazu nun ein paar Fälle mit Fragen.

    • So, wenn ich nun per Zufall ein Shiny Tanhel/Metang/Metagross irgendwo finde, dann kann ich es ja in einem Premierball fangen, doch dieses wird eher unwahrscheinlich perfekte DVs und das passende Wesen haben. Kann ich es nun einfach in die Pension stecken, zusammen mit einem Ditto (Achtung wichtig: das sich nicht! in einem Premierball befindet) und ich bekomme dann dadruch das mein Tanhel ein Shiny war wieder aus dem Ei ein Shiny Tanhel in einem Premierball oder ist es einfach genauso nur Glück ob es ein Shiny wird oder nicht obwohl ein Elternteil ein Shiny war? Und kann man den Premierball überhaupt durch die Mutter hier in diesem Fall weitervererben?


    • Ich habe ein nicht Shiny Tanhel/Metang/Metagross und ein Ditto aus einem anderem Land. Das Tanhel/Metang/Metagross befindet sich wieder in einem Premierball und das Ditto nicht. Dadurch das dass Ditto aus einem anderen Land kommt sind ja die Vorraussetzungen für die Masuda-Methode. Hier die Frage ob ein Ditto z.B. aus England oder Spanien dafür schon reicht oder muss es gleich ein krasses Ditto aus dem Ausland sein wie z.B. aus Japan oder China? Dazu auch hier wieder die Frage, kann man den Premierball überhaupt weitervererben?


    Ich fasse die Fragen nochmal kurz zusammen:

    • Kann man einen Premierball an ein Pokemon das man züchten möchte weitervererben, wenn ja, wie und auf was muss man achten?
    • Wenn ein Elternteil bei der Zucht ein Shiny ist, ist das Kind dann immer ein Shiny oder ist das einfach nur Glück? Oder muss ein bestimmter Part der Eltern, also immer Papa oder immer Mama Shiny sein?
    • Reicht ein Ditto aus England/Spanien schon aus zur Masuda-Methode oder muss es aus dem weiter entfernten Ausland, wie z.B. Japan oder China kommen, das die Vorraussetzungen für die Masuda-Methode vorhanden ist?
  • Wenn ein Elternteil bei der Zucht ein Shiny ist, ist das Kind dann immer ein Shiny oder ist das einfach nur Glück? Oder muss ein bestimmter Part der Eltern, also immer Papa oder immer Mama Shiny sein?


    Reines Glück. Ein Shiny Elternteil erhöht die Chance nicht.


    Reicht ein Ditto aus England/Spanien schon aus zur Masuda-Methode oder muss es aus dem weiter entfernten Ausland, wie z.B. Japan oder China kommen, das die Vorraussetzungen für die Masuda-Methode vorhanden ist?


    Ja ein englisches oder spanisches reicht vollkommen.


    Zu der Premierballsache. Die Mutter veerbt den Ball weshalb ich annehme das Ditto als "Mutter" im Premierball sein müsste kann mich aber auch täuschen.

  • Zu der Premierballsache: Nur die Mutter "vererbt" ihren Ball da Tanhel geschlechtslos ist, wird bei dir immer ein normaler Pokeball bei rauskommen ...da Ditto seinen Ball leider nie mit "vererbt" auch wenn er bei der Zucht die Mutterrolle übernimmt :D
    Ist voll doof ich weis, ich mag auch immer alle Pokis in besonderen Bällen haben

  • Wenn du bis zur pokemon Bank warten kannst, gebe es die Möglichkeit auf schwarz / weis eines rng und dann mit Premierball fangen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Vill versuchst du es mal anders... such dir einen Freund der Tanhel in der Kontakt Safari hat. Die Chance in der Safari ein Shiny zu treffen ist höher. Das musst du dann nur iwie mit dem Ball deiner Wahl fangen. :D

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN