GTS Tauschangebote Ernstgemeint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute



    Mich würden eure Meinungen zu den GTS-Tauschangeboten sehr interessieren.
    Viele haben von euch bestimmt schon gemerkt das viele leute übertriebene Angebote machen


    Sie bieten pokemon wie: sheinux,sichlor,kadabra,ditto
    Und wollen dafür selteme pokemon wie: Mewtu,Xerneas,Zapdos
    Aber auch pokemon die zurzeit noch nichtmal auf den Editionen verfügbar sind.



    Meint ihr die meinen das Echt?
    Mich regt das ehrlich einfach etwas auf.

  • Manches ist halt wirklich ziemlich übertrieben, aber im Endeffekt kann man nichts gegen die Tauschangebote machen.
    Ich persönlich find's auch nicht wirklich angebracht, wenn man mal eben was für die PokéDex-Vervollständigung sucht. :/
    Dann kann ich mir bei manchen Angeboten auch nur an die Stirn fassen...

  • Meine Vermutung ist, dass das zum einen diejenigen sind, die immer noch glauben, man könnte Pokémon in der GTS klonen, wenn man den DS zum richtigen Zeitpunkt bei der Übertragung ausmacht. Auch wenn das bei S/W schon nicht mehr ging meines Wissens nach ...
    Zum anderen sind es vielleicht auch diejenigen, die mit der eigenen Zweitedition tauschen wollen (Z.B. Yveltal auf X rübertauschen: Raupy anbieten und Yveltal fordern auf X, Y einstecken und Angebot annehmen).


    Die dritte Fraktion sind Kiddies, die tatsächlich glauben, dass jemand so doof ist und drauf eingeht.
    Zum Glück kann man ja jetzt in den Optionen Legendäre Pokémon deaktivieren. Nützt zwar nicht sooo riesig viel, aber entmüllt doch ein wenig.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Teils denk ich mir das sind kleine Kinder, die einfach ganz groß tun wollen und teils bin ich auch wütend.


    Es nervt, wenn man selbst ein Pokemon haben möchte und es einfach lächerlich ist, was dafür verlangt wird. Am Anfang hat das Tauschen noch richtig Spaß gemacht, aber mittlerweile finde ich kaum mehr was.


    Erinnert mich als einer sein Xerneas angeboten hat und dafür ein Mewtu für Level 9 wollte und als Notiz angab "In your face".
    Da dachte ich mir nur, "Ist ja großartig! Hast du ganz allein gefangen, wie? Hat sonst kaum einer geschafft vor dir!"


    Das ist die eine Kategorie von Spielern, die mich total nerven.


    Und dann gibt es eben die, die für alles sofort Legendäre wollen oder Pokemon, die eben noch nicht erhältlich sind. Das müssten die jetzt doch alle mal begriffen haben. Was bringt mir das?


    Ich schmeiß manchmal ein Ditto ins GTS, das ich in der Kontaktsafari gefangen habe und verlange normale Pokemon dafür, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt brauche. Aber ich denk mir, es gehört auch ein bisschen Nächstenliebe zum Spiel.


    Aber eines muss man halt noch bedenken: die "normalen" Angebote im GTS sind meistens sofort weg, die doofen bleiben stehen...

  • Das ist auch manchmal nervig wen pokemon bestimmte items brauchen
    Und sich dan beim tausch entwickeln


    Seit tagen such ich jemanden mit einem sichlor das ein metallmantel trägt
    Aber sie wollen einfach legändere pokemon dafür.

  • Mich nervts auch enorm,
    ich denke das die ganzen Leute einfach denken das es ja mal Leute geben kann die sich verklicken was ich ehrlich gesagt ziemlich dreist finde.
    Mittlerweile gucke ich mir die GTS gar nicht mehr an, da ich keine Lust habe mir soviel Zeit zu nehmen um z.b einen zu suchen der sein Lanturn für einen guten "Preis" anbietet.
    Es ist teilweise einfach nur lächerlich.

  • Das is einfach nur bescheuert X_X
    Ich mein, ich wollt n japanisches Ditto zur Zucht haben und du wirst kein Ditto finden, dass normal getauscht werden kann, ohne dass du dein legendäres loswerden müsstest. Ich hab auch gemerkt, dass die Japaner...auf deutsch echt kack verhandlungspartner sind X"D!!
    Ich hatte ein sehr gutes Pokemon dem Herrn über den normalen angeboten und was bietet der mir? N 1LV Evoli. ich dachte ich spinn =_=

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Hab auch so ne ärgerliche Sache erlebt....
    Ditto aus Japan im GTS. In der Beschreibung standen 5 x31 DV´s. Dachte mir, ok, versuchs mal.
    Letztendlich hatte das Poki nur 2 DV´s auf 31.
    Mein Fazit ist , das das GTS massiv nachgelassen hat. Keine vernünftigen Tauschangebote und kaum noch ehrlichen Beschreibungen.
    Da tausche ich lieber im Wundertausch :) man hat nen Überraschungseffekt und bekommt Poke-Meilen.

  • Ich finde das auch nervend .___. ich will unbedingt ein weißes Vivillon haben (Icy Snow?). Alle wollen dafür entweder Legendäre oder Barschwa... wobei letzteres ja nicht vorhanden ist. Da sind so viele Müllangebote drin das man fast den Überblick verliert... aber hey, einige scheinen ja nichts zu tun zu haben wie mir scheint x)

  • Diese sind öfters schn "ernstgemeint", nicht dass sie jetzt erwarten, dass das normal ist, trotzdem.
    Ich meine, ich habe früher auch immer Evolis oder Farbeagle bekommen und trotzdem ungecheatete Kobalium bekommen.
    Es gibt manche Leute, die trotzdem tauschen...
    Das mit den Leveln, das war schon irgendwie immer normal (Früher auch immer Legendäre bis Level 9)


    Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht, dass sie euch supertolle Pokémon anbieten würden...

  • "Das GTS hat nachgelassen"??


    Hast Du In S/W und S2/W2 mal das GTS benutzt?? Da fand ich das viel schlimmer.
    Jedes zweite Tauschangebot Zekrom/Reshiram Lvl 9 und weniger. Und da gab es noch keine Filterfunktion wie bei X/Y!


    Richtige Tauschangebote für DV-Tauschen kannst Du eh nur über Foren machen, das ist bei GTS totaler Blödsinn. Das einzige, was Du bei der GTS gut loswirst, sind Shinies (Ich hab für ein Shiny Marmolida tatsächlich Yveltal bekommen ... ich meine ... Marmolida!! Und das, wo das so einfach zu Chainen ist!)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das is einfach nur bescheuert X_X
    Ich mein, ich wollt n japanisches Ditto zur Zucht haben und du wirst kein Ditto finden, dass normal getauscht werden kann, ohne dass du dein legendäres loswerden müsstest. Ich hab auch gemerkt, dass die Japaner...auf deutsch echt kack verhandlungspartner sind X"D!!
    Ich hatte ein sehr gutes Pokemon dem Herrn über den normalen angeboten und was bietet der mir? N 1LV Evoli. ich dachte ich spinn =_=



    Da gibts ne einfache Variante , hat bei mir immer funktioniert.
    Hinterlege ab und zu ein Poki im GTS mit Tausch gegen ein Ditto.
    Meine Dittos , die ich von dort habe sind ALLE aus Japan :)