Zobiris Zucht? [Gen 6]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Morgen Leute,


    hab da mal ne recht komplizierte Frage;
    da ich vorhabe, mir ein Zobiris mit einem bestimmten Wesen und der Fähigkeit ''Strolch'' zuzulegen, (wobei ich da noch jemanden finden müsste, der dies entweder in seiner Kontaktsafari hat oder mir eines so überlässt, wie auch immer...) stellt sich für mich die Frage, was ich machen soll, wenn das Zobiris, das ich vorerst bekomme, zwar die versteckte Fähigkeit besitzt, jedoch nicht das Wesen, das für es gut geeignet wäre.
    Beeinflusst der Ewigstein bei der Vererbung nur eines dieser beiden ''Features'' oder beide? Oder werden Fähigkeiten auch ohne Ewigstein automatisch weitervererbt?
    Da ich dem ''Resultats-Pokemon'' noch Genesung beibringen möchte und somit ein Pansions-Aufenthalt für das oben beschriebene Poki unumstößlich ist, wäre es nett, wenn ihm mir weiterhelfen könntet.


    Gruß SupAlex

  • Der Ewigstein beeinflusst das Wesen, die Fähigkeit wird anscheinend zu 80 % weitervererbt, bei versteckten Fähigkeiten, glaube ich, 60 % Natürlich kannst du nur mit Weiblichen vererben, wenn du ein Männliches hats, musst du es mit Ditto züchten, mit einem anderen geht das nicht.
    Wenn du Genesung vererben willst, brauchst du wieder ein anderes Pokémon mit der Attacke, welches sich mit Zobiris paaren kann. Deswegen brauchst du schon einmal ein weibliches mit VF und ein anderes männliches Pokémon mit Genesung. Theoretisch könntest du, wenn du ein richtiges Ditto hast, die beiden ohne Wesen züchten und du hast dann ein männliches Zobiris mit Gensung und Strolch. Dann mit einem Ditto, welches das richtige Wesen hat, paaren und du hast das richtige heraus. Wenn du natürlich mit DVs züchten willst, brauchst du mehr Geduld. (Also dann hast du ein Zobiris mit min. 3*31 DV und ein anderes Pokémon mit Genesung und 3*31 DV, dann gibst du einem Pokémon Fatumknoten und dann wartest du halt bis eines mit min. 4*31 DV, der Fähigkeit Strolch, die Attacke Genesung besitzt und noch männlich ist. Danach brauchst du ein Ditto mit 4*31 DV und richtigem Wesen, also lass es lieber ^^). Das ist aber viel zu aufständig und dauert sehr lange.

    Den hinteren Teil muss du nicht lesen X:

  • Ok, danke für die Erklärung.
    Aber noch ne kurze Frage; woran erkennt man eigentlich die Anzahl der DV's, die ein Pokemon hat?
    Hab da zwar mal einen kurzen Artikel drüber gelesen worin stand, dass man das ''in etwa'' ermitteln könnte, wenn man verschiedene Werte in so 'ne merkwürdige
    mathematische Formel einsetzt (eventuell hab ich da auch einfach Stuss gelesen ^^*).
    Oder gibt es auch ne Möglichkeit, diesen Wert konkret irgentwo abzurufen und nachzulesen?

  • Der DV/IV Richter steht in Battika (der Ort wo auch die Safari und das KampfPalais sich befinden) der nennt dir bei einem 31er Diesen Punkt /HP/ATTk/DEf/Satttk/Sdef/Speed und sagt dann darin kann sich keiner mit ihm messen (im englischen: Stats like these, they can´t be beaten!)


    einen DV Rechner für die 6te gen findest du bei Metallkid http://www.metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx


    um 2 differente base-stats zu bekommen einfach in der Safari bzw. nach dem Schlüpfen(eier) die werte vom Pokemon eintragen, dann in diesen Kampftester in Illumina gehn (dort werden die Mons auf LvL. 50 hochgestuft) und diese werte dann übernehmen und rechnen lassen (fehler könnten dabei immer mal rauskommen, aber so siehst du wenigstens in Zahlen welches Gut ist und welches schlecht ist!;))