Chatabend zu Pokémon X und Y - Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies ist nicht der Startpost! Aufgrund eines technischen Fehlers befindet er sich weiter unten, #17.


    Zitat von Ryujin

    Ist denn schon geplant, wann die Ergebnisse des Quiz präsentiert werden?


    Das kann man natürlich nicht genau sagen, da es unter anderem mit der Anzahl an Teilnehmern und Antworten zusammenhängt. Die Auswertung sollte aber Samstag oder Sonntag gepostet werden.

  • Der Livecast wird über einen Stream anzuhören sein, zu dem man durch einen Link gelangt, welcher mehrmals während der Aktion von den BisaCast-Mitgliedern und uns im Chat gepostet werden wird. Diesen musst du anschließend lediglich anklicken, damit du dir den Cast live anhören kannst.
    Eine Anleitung für den Chat findest du quasi in der Hilfe: Klick. Die Chat-Regeln, welche ebenfalls lesenswert sind, findest du hier: Klick.


    Ergänzung dazu: Wichtiges (wie das Flüstern) werden vor Ort auch nochmal genannt. ~007

  • Ich verstehe dass nicht.
    wenn alle Evs auf Level 30 verteilt sind, kann doch bis Level 100 eh nichts mehr geändert werden. eigentlich müssten die Werte doch dann automatisch jedes Level Up meinen EV verteilungen nach gegeben werden bis ich es auf Level 100 habe und es alle Evs in Werte gewandelt hat oder nicht? 8|

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Der Chatraum „Themenabend zu XY" steht ab sofort zur Verfügung. Ihr könnt also auch jetzt schon vorbeischauen.
    Denkt daran, dass gegen 18:45 Uhr der Livecast und gegen 20:00 Uhr das Chatquiz beginnt. Seid lieber etwas früher als zu spät da, es lohnt sich alle male!

  • Nach über zwei Stunden Spannung, Spaß und Spiel ist der Themenabend nun offiziell beendet! Im Raum selbst könnt ihr nun noch über Mysterien diskutieren, über das Quiz bzw. dessen Fragen und über die neuen Editionen allgemein. Die Ergebnisse des Chatquiz werden im Laufe dieser Nacht oder des morgigen Tages folgen; des Weiteren könnt ihr schon ab jetzt eure Meinung zum Abend abgeben und Feedback äußern.


    Die Leitung des Abends in Form der anwesenden Chatmoderation, den Moderatoren des Spiele- und Editionenbereiches sowie des BisaCast-Teams bittet die zeitweise aufgetretenen technischen Probleme mit dem Chat zu entschuldigen und bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen. Der Abend war für uns alle insgesamt sehr angenehm ^^


    Leabelle: Ja, das Quiz ist schon vorbei.

  • Alles sehr gut gelungen. ^.^
    Der Bisacast kam mir ab und zu etwas hektisch vor aber sonst ganz super. 8-)
    Das Quiz war am Anfang relativ einfach bis die schwerere Fragen kamen, was so auch richtig ist.
    Die Fragen passten super zum Thema Pokemon X/Y. :)
    Ich danke Euch nochmal , die 2 Stunden waren super :thumbsup:


    Mfg, Crowy

  • Ich weiß nicht, was genau mit diesem Thema gerade zum Geier passiert ist, aber...



    Jo, Ihr habt mir im zweiten Teil einen Punkt unterschlagen, würd ich meinen. Dann hätte ich 19.5 Punkte und auch Platz 2. :P


    Wow, wenn ich bei der einen Frage mit den physischen Attacken nicht ein paar Sekunden zu spät abgeschickt hätte, nur weil mir keine vierte eingefallen ist, hätt ich gewonnen... aber sowas gehört wohl dazu, und selber schuld, wenn ich sie nicht einzeln abschicke, nachdem es nicht klar verboten wurde. Gj Salami und die andern Erfolgreichen, und danke an die Organisatoren für die Organisation, hat Spaß gemacht mal wieder an einem Quiz teilzunehmen. Wär da nur dieser Schandfleck nicht... :( Kann ich das männliche Meowstic haben? :3

  • Chat-Themenabend zu den neuen Editionen: Pokémon X&Y



    Liebe Bisafans,


    seit mittlerweile fast einem Monat sind die neuen Pokemon Spiele X und Y erhältlich und begeistern viele User im Board. Dies kann man eigentlich überall hier feststellen: Im Chat, im Fanwork-Bereich, im X/Y-Bereich, im Tauschbasar, sogar in der BisaBoard-Olympiade wurden die neuen Spiele und deren Inhalt erfolgreich eingebunden.
    Um die sechste Generation nochmal mit einem größeren Event willkommen zu heißen, wird es am Samstag, den 16. November, einen Chatabend geben, der thematisch an die neue Generation gebunden sein wird.


    Doch um was geht es genau?
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Livecast zu Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit vom BisaCast. Dieser kam bei den Usern ziemlich gut an, weswegen sich die BisaCast-Moderatoren zu einem ähnlichen Abend in Bezug auf die Editionen X und Y entschlossen haben. Es wird also einen Livecast geben, den ihr individuell mitgestalten könnt. Der BisaCast wird in einem eigenen Chatraum des Bisachats sein, in welchen ihr natürlich herzlich eingeladen seid. Ihr könnt euch über die neuen Spiele unterhalten, diskutieren und auch Fragen zu diesen stellen. Der BisaCast redet währenddessen über ihre Meinungen zu den Editionen und den Verlauf des Abends.


    Doch damit nicht genug: Nach dem Cast wird es ein Chatquiz zur neuen Generation geben. Dieses wird sich teilweise aus den Fragen, die während des Livecasts gestellt worden sind, zusammensetzen, sodass es für euch von Vorteil wäre, eine längere Zeit und von Anfang an im Chat dabei zu sein.
    Das Verfahren läuft wie in der BisaBoard-Olympiade ab: Zu Beginn wird es acht leichtere Fragen mit Antwortmöglichkeiten (a, b, c und d) geben; darauf folgen acht etwas schwerere Fragen ohne Antwortmöglichkeiten und zum Schluss fünf schwere Masterfragen. Für die ersten 16 Fragen stehen euch 20 Sekunden, bei den Masterfragen 30 Sekunden zur Verfügung. flug815 wird die Antworten per Flüsternachricht empfangen, während ich auf die Zeit achte und die Fragen stellen werde.
    Vor dem Beginn des Quiz wird euch aber alles nochmal erklärt, ihr müsst also nur rechtzeitig da sein, dann bekommt ihr alles Wichtige mit.


    Nach dem Quiz könnt ihr euch noch weiter über die neuen Spiele unterhalten; sei es durch weitere Fragen oder Diskussionen über Mysterien. Während der gesamten Zeit werden diverse Chatmoderatoren anwesend sein.


    Wann und wo findet das Ganze statt?
    Die Aktion findet im Bisachat am Samstag, den 16. November, statt. Einen ungefähren Ablaufplan könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen (durch Verzögerungen können sich Zeiten leicht verschieben):


    Abfolge ungefährer Zeitraum
    Livecast 18:45 Uhr - 19:45 Uhr
    Chatquiz bezüglich Pokémon X und Y 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Fragen, Diskussionen oder Ähnliches ab 21:00 Uhr


    Es ist nicht notwendig, sich in diesem Thema anzumelden. Ihr könnt einfach an besagtem Abend in den Chat kommen. Um dies tun zu können, ist ein Account im BisaBoard notwendig.


    Gewinne
    Neben der Beantwortung eurer Fragen zu den Spielen gibt es für die Sieger des Chatquiz natürlich auch Gewinne: Die Top 3 bekommen jeweils einen Avatar; dem Sieger steht zusätzlich für einen Monat ein individueller Benutzertitel zu. Die Avatare werden von Saki zur Verfügung gestellt (ein Danke an dieser Stelle).


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Bei Fragen könnt ihr dieses Thema nutzen, überlasst das Beantworten aber bitte Sakul und mir, um unnötiger Verwirrungen zu vermeiden.

  • Die Ergebnisse sind schon da, aber hier gibt es gerade ein paar technische Probleme, also wundert euch bitte nicht. Das endgültige Ergebnis, welches sich nochmal etwas verändert hat im Vergelich zu dem heute Nachmittag geposteten, wird wohl im Laufe des Abends bekanntgegeben, wenn die Probleme gelöst wurden. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.