Script of Time

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…yaa/Titel_zps4f17d41a.png]


    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…aa/Header_zps7f855a6f.jpg]



    »Wir sind eins! Wir bleiben vereint!
    Wir kämpfen Seite an Seite gegen die Dunkelheit!«



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zpsbee921a8.png]


    Hallo liebes potentielles Leserchen,
    Wir, Sunny und Sunmi heißen dich herzlich bei »Script of Time«, unserer gemeinsamen Fanfiktion willkommen.
    Wenn du dich entscheidest weiterzulesen würden wir uns sehr freuen, ganz besonders auch über einen Kommentar~
    Du willst wissen worum es geht? Dann lies dir den Klappentext durch, der jetzt folgt.


    Sunny &' Sunmi



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zps34354083.png]


    Die Zwillinge Lilly und Sunny ziehen nach dem Abschluss der Trainerschule zu ihrer Mutter nach Escissia, wo sie ihre Pokémon-Reise durch Kalos beginnen.
    Hochmotiviert und voller Vorfreude begeben sie sich auf den Weg um die Arenaleiter zu besiegen. Doch durch die grausamen Pläne von Team Flare wird ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht und auf einmal befinden sich die Schwestern auf einer turbulenten und gefährlichen Abenteuerreise, die sie 3000 Jahre zurück durch die Zeit führt.


    Wird das Band, das die Zwillinge von Geburt an verbindet diese überstehen oder wird es zerreißen?



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zps1db6c4e9.png]


    An dieser Stelle warnen wir vor "Kraftausdrücken", die eventuell vorkommen sollten, aber nicht an der Tagesordnung sind, sowie vor eventueller Gewalt im späteren Storyverlauf und behalten uns an dieser Stelle auch das Ausbauen dieser Warnungen zu späterem Zeitpunkt vor.



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zpsdc6314a9.png]


    Reise, Romantik &' Abenteuer



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zpsbac5b443.png]


    Das Urheberrecht für sämtliche Pokémon, die Kalos-Region sowie alle Charaktere die in Pokémon-Spielen oder -Anime vorkommen liegt bei Nintendo.
    Lilly, Sunny und die anderen selbst erfundenen Charaktere sind Eigentum von uns, Sunny Nyaa und Sunmi. Auch die Storyline gehört uns und darf nicht ohne Berechtigung kopiert werden.
    Die Rechte für verwendete Bilder liegen bei ihrem Ersteller.



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zps61dbb942.png]


    Unser gemeinsamer Dank geht an DawnOfDarkrai, einen guten Freund von uns, der uns wahnsinning beim Entwickeln der Idee geholfen hat und für mich, Sunny, den Prolog gebetat hat.
    Selbiger Dank, dieses Mal aber vor allem von mir, geht an meine beste Freundin Anne, die mir beim Erarbeiten des Startposts geholfen hat und natürlich auch gebetat hat. Saranghae, Unnie <3



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zps3332298d.png]


    Kyouki (GB)
    Nijana (GB)



    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zps79a9bbaa.png]


    Prolog
    Kapitel 1
    Kapitel 2 (in Arbeit)





    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/al…a/Warnung_zps9b147473.png]


    [tabmenu]
    [tab='Charaktere']
    An dieser Stelle fügen wir die Charakterbeschreibungen ein. Wer diese nicht lesen und sich lieber überraschen lassen möchte, ignoriert dieses Tabmenu also bitte gekonnt ^^
    Alle anderen können sich diesem jedoch umso häufiger widmen, da es im Laufe der Story immer wieder um die neuen Charaktere erweitert wird und es zu diesen auch immer wieder neue Informationen gibt.

    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Sunny']


    Name: Sunny Kadora
    Spitznamen: Sun
    Eltern: Akihiko und Josephine Kadora
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 15 Jahre
    Geburtsdatum: 13. Juli
    Sternzeichen: Krebs
    Heimat: geboren in Johto, Viola City; nach dem Umzug Kalos, Escissia
    Beruf: Trainerschul-Absolventin, Pokémon-Trainerin
    Charakter: Sunny ist ein relativ schüchternes aber dennoch aufgewecktes und vor allem schlaues Mädchen. Auch wenn sie auf letztere Eigenschaft nicht, wie eigentlich sinnvoll wäre, stolz ist, sondern das vor anderen Personen eher zu verstecken versucht, was wohl vor allem an Mobbing während der Jahre in der Trainerschule liegt. Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester ist sie dafür im physischen Bereich nicht ganz so fit.
    Außenstehenden erscheint sie wie das komplette Gegenteil zu Lilly, ein typisches Mauerblümchen. Still, schüchtern und nicht sonderlich auffällig, sowie manchmal recht niedlich.
    Das kommt daher, dass sie unbekannten Personen gegenüber sehr freundlich ist, sich aber nur wenigen Personen öffnet, und das ziemlich langsam. Doch ihre Schwester, die ihr alles bedeutet, kennt sie in- und auswendig, aber dabei ist sie auch die einzige.
    Doch lernt man sie näher kennen hat auch sie ihre "ausgeflippten" Seiten, man sollte sie also nicht unterschätzen. Ihr außerordentlich hohes Denkvermögen hilft ihr bei Pokémonkämpfen sowie dem Ausarbeiten von Plänen - wenn sie denn dazu kommt und Lilly nicht einfach vorher losstürzt...
    Stärken: Intellekt, die Möglichkeit durch Musik Kraft zu tanken, Singen, Tanzen und Mathematik
    Schwächen: Kraft &' Ausdauer, Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen, vor allem in die eigenen Fähigkeiten; die Angst davor, Personen anzusprechen die sie nicht kennt

    P.O.V's geschrieben von Sunny


    [subtab='Lilly']


    Name: Lilly Kadora
    Spitznamen: Cupcake
    Eltern: Akihiko und Josephine Kadora
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 15 Jahre
    Geburtsdatum: 13. Juli
    Sternzeichen: Krebs
    Heimat: geboren in Johto, Viola City; nach dem Umzug Kalos, Escissia
    Beruf: Trainerschul-Absolventin, Pokémon-Trainerin
    Charakter: Lilly ist eine aufgeweckte und vor allem leicht hyperaktive Person, die stets ein Lächeln in ihrem Gesicht trägt. Sie lacht ziemlich oft und viel und überspielt selbst so ihre Schmerzen und Trauer. Sie zeigt nur ungern, dass sie traurig ist und hasst es wie die Pest von anderen zu bemitleidet zu werden, denn sie hat eine stolze Persönlichkeit. Deswegen wirkt sie manchmal auch leicht impulsiv, wenn man ihr Ego verletzt.
    Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Sunny ist Lilly nicht ganz so schlau. Sie ist zwar auch nicht dumm, doch sie handelt oft bevor sie denkt. Lilly ist viel zu übereifrig und gerät dadurch oft in gefährliche Situationen.
    Dafür besitzt sie sehr viel Mut, Stärke und Ausdauer. Sie hat kein Problem mit schweren Gewichten und kann es nicht ausstehen, wenn man sie als schwaches Püppchen unterordnet.
    Aber Lilly kann auch sehr ruhig und ernsthaft sein. Wenn ihre Freunde ein Problem haben oder bedroht werden, ist sie immer zur Stelle. Und für ihre Schwester würde sie sterben.
    Stärken: Stärke, Ausdauer, die Möglichkeit durch Musik Kraft zu tanken, Singen, Tanzen, Mut
    Schwächen: Naivität, manchmal zu viel Stolz, Übereifer der sie schnell in Gefahrensituationen bringt, schusselig, ein wenig vergesslich

    P.O.V's geschrieben von Sunmi


    [subtab='Sannah']


    unvollständig, wird im Verlauf der Story mit weiteren Details versehen
    Name: Sannah Tears
    Spitznamen: Sasa, Sannah-Banana
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 15 Jahre
    Heimat: Kalos, Escissia
    Beruf: Trainerschul-Absolventin, Pokémon-Trainerin
    Charakter: Hibbeliges, lebensfrohes Mädchen.


    [subtab='Kalem']


    unvollständig, wird im Verlauf der Story mit weiteren Details versehen
    Name: Kalem Riga
    Geschlecht: männlich
    Alter: 16 Jahre
    Heimat: Kalos, Escissia
    Beruf: Trainerschul-Absolvent, Pokémon-Trainer
    Charakter: Ausgeglichener, ruhiger Junge, der vor ihm unbekannten Personen nur ungern Gefühle zeigt.


    [subtab='Alex']


    unvollständig, wird im Verlauf der Story mit weiteren Details versehen
    Name: Alex
    Geschlecht: männlich
    weitere Einzelheiten bisher unbekannt


    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Josephine Kadora']


    Name: Josephine Kadora, geborene Dupont
    Spitznamen: Josie
    Alter: 36 Jahre
    Heimat: Kalos, Escissia; einige Jahre Johto, Viola City
    Beruf: Verkäuferin in der Nouvaria-Boutique
    Charakter: Josephine ist eine sehr freundliche und stets gut gelaunte Frau, die bei der Scheidung von ihrem Mann jedoch ihre Zwillingstöchter bei ihm lassen musste, sich jedoch nun, da sie sie wieder hat, vorgenommen hat, sie stets in ihrem Tun und ihren Wünschen zu unterstützen. Den Glauben daran, doch noch den Mann fürs Leben zu finden, hat sie jedoch verloren.


    [subtab='Akihiko Kadora']


    Name: Akihiko Kadora
    Spitznamen: Aki
    Alter: 39 Jahre
    Heimat: Johto, Viola City
    Beruf: Manager im Kaufhaus von Dukatia
    Charakter: Akihiko ist ein liebevoller Vater, der sich auch nach der Scheidung gut um seine Kinder gekümmert hat. Durch seinen Job war er immer in der Lage, ihnen ihre Wünsche zu ermöglichen, achtete jedoch darauf, sie nicht zu verwöhnen.
    Im Gegensatz zu seiner Ex-Frau ist er krampfhaft auf der Suche nach Liebe, sodass er sich in die Beziehung mit seiner neuen Freundin Tabea gestürzt hat und sie nun heiraten wird, dabei aber blind der Tatsache gegenüber ist, dass diese seine Kinder so verachtet, dass sie von Johto nach Kalos ziehen.

    [/tabmenu]


    Letztes Update: 09.01.2014, 10.32 Uhr

  • [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/albums/ac43/SunnyNyaa/Warnung_zps6701f2a3.png]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2rgdwlw.png]



    Sunny P.O.V.


    »Lilly? Lilly..! Lilly, wach endlich auf!«, rufe ich, besagtes Mädchen an den Schultern rüttelnd und die anderen Personen im Abteil beschämt und entschuldigend ansehend.
    Endlich öffnet meine Schwester ihre Augen. Ich stehe auf und verbeuge mich entschuldigend vor den anderen Fahrgästen.
    »W-wo sind wir..?«, fragt Lilly verwirrt und ich verdrehe nur die Augen.
    »In Kalos, wo sonst? Komm, Gepäck zusammenpacken, wir sind gleich da«, meine ich und fange automatisch an zu grinsen – neue Region, neues Abenteuer. Und das zusammen mit meiner Zwillingsschwester, die ich über alles liebe, auch wenn sie mich manchmal ganz schön nervt – ich sie ja aber auch.
    Schnell schnappen wir unsere Koffer von der Ablage über unseren Köpfen, wobei ich ganz schön am Ächzen bin, Lilly das aber locker schafft, sie ist einfach stärker als ich, dafür hab ich – sorry – ein kleines bisschen mehr Köpfchen. Aber so gleichen wir uns aus. Sie will immer drauf los rennen, ich alles durchplanen. Und wenn wir nach vielen Diskussionen unseren Mittelweg finden, ist dieser dafür aber meistens richtig gut.
    »Sehr geehrte Fahrgäste des TMV137, wir erreichen nun unsere Endstation, den Bahnhof von Illumina City. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts, wir hoffen Sie hatten eine angenehme Fahrt und bedanken uns, dass sie mit Kalos-Express gereist sind.«
    Als diese Ansage ertönt, sind Lilly und ich gerade auf dem Weg in Richtung der Türen. Mit einem grässlichen Kreischen der Bremsen kommt der Hochgeschwindigkeitszug, der nicht nur innerhalb von Kalos sondern auch zwischen den einzelnen Regionen verkehrt, zum Stehen.
    Als sich die Türen öffnen, steige ich vorsichtig, meinen Koffer tragend, aus dem Zug und Lilly hüpft mir fröhlich hinterher, stellt ihr Gepäck ab und fängt an vor mir auf und nieder zu springen.
    »Sunny, Sunny, Sunny, wir sind in Kaaaaaalos!«, lacht sie. Ich lächele beschämt und ziehe sie zur Seite.
    »Yah! Lilly, du blockierst den halben Bahnsteig, hör auf damit! «, schimpfe ich. Eigentlich sind wir ja 15, aber wenn ich mir meine Schwester manchmal angucke könnte man meinen, sie sei Zehn oder so. Aber was solls, ich mag sie ja schließlich genau so wie sie ist.
    Und innerlich bin ich genauso aufgeregt wie sie. Wir haben ja auch eine stundenlange Fahrt hinter uns, die noch nicht einmal vollständig beendet ist, denn jetzt geht es für uns mit dem Taxi weiter, das uns nach Escissia zu unserer Mutter bringen soll. Und damit dieses nicht ohne uns abfährt, ziehe ich meine Schwester hinter mir her nach Draußen.


    Lächelnd lasse ich mich neben ihr auf den Rücksitz des Illumina-Taxis fallen und erkläre der Fahrerin, wo genau wir hin wollen:
    Fluxia-Weg 2, Escissia. Das wird unsere neue Adresse sein.
    In Gedanken gehe ich noch einmal meine Liste der Dinge durch, die ich unbedingt tun muss, sobald wir angekommen sind:
    1. Meinen neuen Ausweis abholen, anhand dessen hoffentlich später ein Trainer-Pass erstellt werden wird
    2. Mein Zimmer dekorieren
    3. Meinem Vater eine Holo-Nachricht schicken.
    Bei letzterem Punkt seufze ich. Es ist schade, dass wir unseren Vater verlassen mussten.
    Er ist asiatischer Abstammung und lebt in Johto, genau wie wir – zumindest bis gestern. Unsere Eltern hatten sich vor Jahren scheiden lassen, als wir gerade in die Schule gekommen waren, sodass unsere Mutter uns nicht auch noch einen radikalen Ortswechsel antun wollte und somit entschied, dass es besser für Lilly und mich wäre, bei unserem Vater zu bleiben.
    Jetzt haben wir aber dieses Jahr die Trainerschule abgeschlossen, genau zum richtigen Zeitpunkt, da unser Vater beschlossen hatte, erneut zu heiraten. Und zwar die typische Aschenputtel-Stiefmutter, dieser Meinung sind zumindest Lilly und ich.
    Tabea ist wahrscheinlich die einzige Person in ganz Johto, die unseren Vater Akihito nennt, so wie er wirklich heißt. Jeder, selbst wir, sein Chef und unsere Mutter nennen ihn Aki. Doch Tabea spricht den Namen jedes Mal aus, in einem Ton, der kaum erträglich ist.
    Und er versteht nicht, dass sie ihn nur ausnutzt, nur an sein Geld will. Warum genau wissen wir auch nicht, aber mittlerweile haben wir auch aufgegeben, mit ihm zu reden. Bei „Tabby“ ist er einfach blind…
    Außerdem ist es auch sein Leben. Nur solange wir mit ihm zusammenlebten, war es auch unseres. Also entschlossen Lilly und ich uns, zu unserer Mutter zu ziehen.
    Und da wir jetzt in dem Alter sind, unsere Pokémon-Reise zu starten, haben wir beschlossen, diesen Schritt in der Region unserer Mutter zu tun: Kalos.
    Lächelnd stecke ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und schalte auf meinem iPod die Musik ein. Es ertönt eines meiner Lieblingslieder, in einer Sprache, die nirgends innerhalb der Regionen, in denen die Pokémon beheimatet sind, gesprochen wird. Koreanisch.
    Und genau deshalb fasziniert mich diese Sprache so, und ich habe es mir zum Ziel gesetzt, sie zu lernen. Außerdem sind die Songs wirklich toll.
    Ich lehne mich zufrieden gegen das Fenster und betrachte die Person, die sich in diesem spiegelt. Ein Mädchen mit hellbraunen bis fast orangen Haaren, die ihr bis zur Hüfte reichen, blauen Augen und einer recht dünnen Statur lächelt mir entgegen. Äußerlich sind Lilly und ich komplett identisch. Und auch charakterlich gleichen wir uns in vielen Teilen, auch wenn es einige Unterschiede gibt, die ja auch schon innerhalb der letzten Minuten gut zum Vorschein gekommen sind.



    Fasziniert betrachte ich eine knappe halbe Stunde später all die Pokémon, die während der Fahrt, die uns momentan durch einen Wald führt, an den Fenstern vorbeihuschen. Die meisten von ihnen kenne ich nicht, habe in der Trainerschule in Johto noch nie von ihnen gehört. Doch auch einige Pokémon, die ich kenne kann ich entdecken, zum Beispiel einen Schwarm Taubsi, der sich vom Taxi aufgeschreckt in die Lüfte erhebt.
    Ich mag dieses Gefühl von etwas Neuem. Ich bin unglaublich neugierig und immer erpicht darauf, etwas Neues zu lernen. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass wir hier die Möglichkeit einer Pokémon-Reise haben werden. Ich werde mich wohl, sobald ich mich ein wenig eingelebt habe, mit dem Pokémon-Professor der Kalos-Region - Professor Platan - in Kontakt setzen. Ja, ich habe mich bereits informiert, so bin ich eben, lieber zu viele als zu wenige Informationen, richtig? Im Gegensatz zu meiner Schwester, die sich mal wieder komplett unvorbereitet ins Abenteuer Kalos stürzen wird. Die Pokémon sind der einzige Punkt, in dem auch ich mich absolut überraschen lassen will.
    Lächelnd versinke ich erneut in meinen Gedanken, was ich wirklich gerne und oft tue, meist ohne es wirklich zu bemerken.
    Und wie immer vergeht die Zeit dabei quasi rasend, gefühlte zehn Sekunden später reißt mich die Stimme der Fahrerin aus meinen Gedanken.
    »Mädchen, wir sind angekommen. Herzlich Willkommen in Escissia.«, verkündet sie freundlich und ich grinse. Schön, dass es hier so nette Menschen gibt.
    Ich und Lilly bedanken uns lächelnd und holen dann unser Gepäck aus dem Kofferraum.
    Fasziniert betrachte ich dann meine Umgebung.
    Wir stehen auf einem gepflasterten Weg, beidseitig befinden sich dreieckige Blumenbeete und wir blicken in Richtung des nördlichen – und scheinbar auch einzigen – Ortsausgangs. Von dort aus sehen wir sowohl links als auch rechts Häuser und glücklicherweise auch sofort das Straßenschild, auf dem schwarz auf weiß „Fluxia-Weg“ geschrieben ist.
    Suchend blicke ich mich um und zeige dann auf ein Haus direkt rechts von uns, lustiger Weise genau gleichzeitig mit Lilly, was uns zum Lachen bringt. Typisch Zwillinge eben.
    »Das ist es!«, lacht Lilly laut und wir rennen in Richtung des Hauses, wobei meine Schwester natürlich schneller ist als ich, da ich mehr mit dem Koffer zu kämpfen habe als sie.
    Aber bevor ich das Tor erreicht habe, kreischt Lilly laut auf. Ich lasse meinen Koffer Koffer sein und renne zu ihr.
    »Was ist?!«, rufe ich und komme neben ihr zum Stehen.
    »I-ich hab mich nur erschreckt. Guck mal!«, meint sie, grinsend, aber doch noch ein wenig neben der Spur. Sie zeigt hinter mich. Blitzschnell drehe ich mich um, nur um ein großes, graues, Pokémon mit Horn auf der Schnauze zu erblicken.
    »Ein Rihorn!«, lache ich. Solangs weiter nix ist. Ich boxe meine Schwester gegen den Arm.
    »Erschreck mich nächstes Mal gefälligst nicht so!«, lache ich.
    »Sorry.«, grinst sie nur und gemeinsam legen wir, nachdem ich meinen Koffer geholt habe, die letzten Meter durch den Garten zum Haus zurück.


    Plötzlich dreht sich Lilly verlegen zu mir um.
    »Sunnyyyy? Wo ist eigentlich der Schlüssel?«, fragt sie und ich muss mich bemühen, nicht zu lachen, sondern ein erschrockenes Gesicht aufzusetzen.
    »Sag nicht du hast ihn verloren!«, sage ich. Sie blickt zu Boden und ich kann mich nicht mehr halten, lache los.
    »Ich wusstes doch. Und du merkst es tatsächlich erst jetzt. Den hast du schon beim ersten Umsteigen auf deinem Sitz liegen lassen! Ich wusste doch dass es keine gute Idee ist, dich mit Wertgegenständen zu betrauen.« Während ich rede werde ich immer wieder von Lachanfällen unterbrochen.
    »Jaja, Miss Oberschlau.«, kommt es von Lilly und sie schmollt. Ich nehme mir ihre Bemerkung nicht wirklich zu Herzen, denn ich weiß selber, dass ich manchmal ein wenig besserwisserisch rüberkomme, auch wenn das nicht unbedingt gewollt ist. Aber jeder der mich besser kennt weiß, dass ich das nicht böse der anderen Person gegenüber meine. Und so natürlich auch Lilly.
    Lächelnd ziehe ich also den Schlüssel aus der Gesäßtasche meiner Skinny Jeans, aus der ich aber so schnell wie möglich raus will. Ich brauche Luft an den Beinen. Nur mag ich das Gefühl der Zugsitze auf nackter Haut nicht, daher lange Hosen für die Fahrt.
    Außerdem lassen die Jeans meine Beine länger aussehen. Meine Schwester und ich sind alles andere als klein, wir messen etwas mehr als einen Meter und 70 Zentimeter, eine Größe mit der ich im Grunde zufrieden bin, da ich auch mal Absätze tragen kann ohne gleich größer als jeder Junge zu sein, aber gleichzeitig bin ich auch kein totaler Zwerg. Und ich mag meine Beine.
    Egal, genug der modischen Ausführungen.
    Ich stecke den Schlüssel ins Schloss und er passt, wie erwartet, perfekt.
    Ich atme noch einmal tief durch, dann drehe ich ihn um. Unser Start in ein neues Leben…





    So, ihr Lieben, jetzt sind Startpost und Prolog online und wir hoffen, dass ihr euch dadurch einen guten Einblick in die Story verschaffen konntet.
    Wir bedanken uns bei euch fürs Lesen und hoffen, dass ihr uns einen Kommentar da lasst, wenn ihr mögt.
    Bis zum nächsten Kapitel,
    Sunny &' Sunmi

  • Hallo, ihr beiden. ~

    Da ihr bisher ja noch keine Kommentare auf eure Fanstory habt [was meiner Meinung nach komplett unberechtigt ist], dachte ich; bin ich einfach mal die Erste. Ich bin kein Fan von puren Reise-Storys á la Anime. Und deshalb finde ich Eure auch so interessant - es ist keine einfache Reise-Story, sondern hat das ganze durch den Fakt des Zeitreisens einen dezenten Hauch zur Fantasy. ~


    Deshalb gebe ich jetzt einfach mal meine Kritik ab. c:

    [tabmenu]
    [tab='Startpost und Titel.']

    » Startpost und Titel


    Der Startpost gefällt mir persönlich sehr gut. Er ist übersichtlich und nicht zu ausgeschmückt. Man findet sich leicht und gut zurecht; und muss sich nicht erst durch gefühlte fünfzigtausend Tabs wühlen, bevor man das gefunden hat; wonach man sucht.
    Das Vorwort hat mir auch ziemlich gut gefallen - einfach, weil es so freundschaftlich-locker klang.
    Was mir eventuell noch fehlt, wäre eine Beschreibung darüber, wie Ihr auf die Idee kamt; diese Geschichte zu schreiben und was Euch dazu inspiriert hat.
    Die Farben der Überschriften harmonieren geradezu perfekt mit dem Titelbild. Dieses finde ich persönlich auch ziemlich schön - es passt wunderbar zum Titel. Wo ich bereits beim nächsten Punkt wäre, der mir wirklich sehr gefällt: Der Titel. 'Script of Time' klingt einfach schön und ist nicht zu lang. Ich selbst bin ein Fan von kurzen, englischen Titeln - und dieser gefällt mir sehr gut.


    Jedenfalls sieht man sofort, wie viel Mühe Du Dir bei dem Startpost gegeben hast, Sunny.

    [tab='Charaktere und Charaktersteckbriefe.']


    » Charaktere und Charaktersteckbriefe


    In den Charaktersteckbriefen sind eigentlich alle wichtigen Informationen enthalten - ebenfalls sind sie übersichtlich strukturiert und geben nicht zu viel über ihre Entwicklungen in der Geschichte preis.


    Die Personen an sich [im allgemeinen spreche ich jetzt von den beiden Hauptcharakteren] sind sehr menschlich dargestellt - sie haben realistische Stärken und Schwächen und gleichen sich nicht zu sehr. Die Beziehung von Sunny &' Lilly ist die typische zwischen Zwillingen - was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich selbst mag diese Verbundenheit zwischen der 'Besonderen Art von Geschwistern' selbst sehr gerne und verwende sie momentan ebenfalls in ähnlicher Weise.


    Die Namen der beiden sind jetzt zwar nicht unbedingt die Kreativsten und ich selbst bin auch kein so großer Fan dieser Namen - aber das ist eine persönliche Meinung.
    Ich selbst mag Lilly jetzt schon recht gerne.

    [tab='Prolog.']
    [subtab='Schreibstil | Grammatik | usw.']


    » Schreibstil | Grammatik | usw.


    Euer Schreibstil ist recht interessant - ich selbst schreibe auch in der selben Zeit und der Ich-Perspektive. Jedoch hat Euer Schreibstil etwas sehr direktes - zum Teil durch die umgangssprachlichen Teile. Diese sind mir persönlich jedoch manchmal ZU viel, wenn Ihr versteht was ich meine.


    Ihr schreibt zum Teil sehr lange Sätze mit sehr vielen Kommata, was den Lesefluss etwas stört. Ein Beispiel:

    Zitat

    Ich mag dieses Gefühl von etwas Neuem, ich bin unglaublich neugierig und immer erpicht darauf, etwas neues zu lernen, weshalb ich auch sehr hoffe, dass wir hier die Möglichkeit einer Pokémon-Reise haben werden, daher werde ich mich wohl, sobald ich mich ein wenig eingelebt habe, mit dem Pokémon-Professor der Kalos-Region, Professor Platan, in Kontakt setzen.


    Es sind definitiv zu viele Kommas in diesem Satz, welche man wunderbar hätte durch Punkte ersetzen können:


    Zitat

    Ich mag dieses Gefühl von etwas Neuem. Ich bin unglaublich neugierig und immer erpicht darauf, etwas neues zu lernen. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass wir hier die Möglichkeit einer Pokémon-Reise haben werden. Ich werde mich wohl, sobald ich mich ein wenig eingelebt habe, mit dem Pokémon-Professor der Kalos-Region - Professor Platan - in Kontakt setzen.


    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass ihr sehr oft das Wort 'lächeln' verwendet. Eventuell würde ich das noch etwas überarbeiten und an manchen Stellen weglassen.


    Ansonsten gibt es noch einige weitere, kleinere Dinge:


    [subtab='Inhalt.']


    » Inhalt


    Der Inhalt ist eigentlich recht gut gelungen - eigentlich hätte man den Prolog auch schon als erstes Kapitel bezeichnen können. Es sei denn, zwischen erstem und zweitem Kapitel ist ein gravierender Zeitsprung. Aber naja, das ist wieder Ansichtssache.


    Die ersten Kapitel einer Geschichte sind ja meistens relativ langweilig, weil kaum etwas passiert und diese eigentlich nur aus Erklärungen bestehen. Aber das ist bei fast jeder Geschichte so.
    Durch den Humor der Ich-Erzählerin wirkt der Prolog auch nicht zu langatmig und er gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut. Das Ende ist jetzt nicht so geschrieben, dass man unbedingt wissen möchte; wie es weitergeht - aber das ist ja bei den ersten Kapiteln ebenfalls üblich.
    Mir gefällt der Anfang wohl am Besten. Vor allem folgender Teil:

    [/tabmenu]


    Hm. Ich wüsste jetzt nicht, was ich sonst noch anmerken sollte.
    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Fortführung der Fanstory - vor allem, sobald es ans Zeitreisen geht - und würde mich über eine Benachrichtigung per Gästebucheintrag, sobald es weitergeht; sehr freuen. c:


    Einen schönen Sonntag Euch beiden und Liebe Grüße;
    ~ Jiyu-chan

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • [tabmenu]
    [tab='~']
    Hallo Jiyu-Chan ^-^
    Zunächst vielen vielen Dank von uns Beiden für dein langes Review, auf das ich jetzt noch eingehen will, da du ja bisher nur mein Geschreibsel kommentieren konntest.
    Wir freuen uns total darüber dass unsere Story nicht als eine der vielen kommilosen enden wird, sondern sich jemand so viel Zeit nimmt, danke :D Das motiviert unglaublich, so viel Lob und trotzdem konstruktive Kritik *-*
    An der Stelle ist uns gleich noch eine Sache aufgefallen die mit in den Startpost muss, von der wir aber dachten sie würde automatisch klar, ist aber scheinbar nicht so. ^^ Nämlich die, dass Sunny POV's aus meiner und Lilly-POV's aus Sunmis Feder stammen, heißt bisher nur Zeug von mir hochgeladen ist.
    Und jetzt werd ich mich mal dran machen, den Kommi zu kommentieren :D

    [tab='Startpost, Titel, Charaktere']
    An dieser Stelle will ich gar nicht viel schreiben sondern nur einen Smiley der wohl alles sagt: *-*
    So viel Lob, ich freue mich. ^-^ Also hab ich da nicht umsonst Ewigkeiten dran rumgebastelt :D
    Die fehlenden Punkte im Startpost werde ich wohl mit dem nächsten Charakter-Update, das zum ersten Kapitel kommt ergänzen. Und was Titel und Header angeht, da muss ich zugeben bin ich doch ein wenig stolz drauf, vor allem aufs Titelbild, da wir erst ein anderes, total langweiliges hatten und ich dann noch irgendwie das hier zusammenbasteln konnte ;)
    Und zu den Charas ist denke ich auch nicht viel für mich anzumerken, nur ein erneuter Dank xD

    [tab='Prolog']
    Uiuiui, da lässt man 4, nein sogar 5 Personen drüberlesen und dann sind trotzdem noch so viele kleine Fehlerchen da xD
    Was den wohl wichtigsten Punkt, die Schachtelsätze angeht... Das ist ein typischer Tick von mir, Sätze länger und länger zu schreiben ohne es zu merken. Im Grunde macht das irgendwie auch meinen Schreibstil aus, aber ich verstehe dass es einige stören könnte und werde zumindest die schlimmsten dieser Schachtelsätze unterteilen.
    Und in den sonstigen Punkten dachte ich mir teilweise wirklich nur: "Sunny, Sunny, wie konntest du nur so BLÖD sein?" Irgendwann sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Beispiele dafür: ich und Lilly *facepalm* 10 nicht ausgeschrieben und so weiter Xx Das ist immer das Problem bei mir, wenn ich bei anderen betalese find ich tausende solcher Fehler, aber ist ja oft so dass man seinen eigenen Kram dann nur so überfliegt und dementsprechend eigene Dinge einfach nicht bemerkt. (Schon wieder son Monstersatz, du siehst, das passiert nicht nur wenn ich Fanfiction schreibe, ich rede ja sogar so..)
    Ich werd mich demnächst dransetzen und den Prolog überarbeiten, heute schaff ich das einfach nicht mehr, muss dringend noch für meine Physikklausur Morgen lernen... -.-

    [tab='Ende und so']
    So, damit wäre ich glaub ich schon am Ende, hoffe ich habe nichts vergessen...
    Ich will mich nochmal, auch in Sunmis Namen, bei dir bedanken, wir freuen uns unglaublich über deinen Kommentar und sind auch immer für Kritik offen ^-^
    Auch wenn ich ein kleiner Perfektionist bin und immer erstmal n bisschen angepisst von mir selber bin wenn ich sehe was ich alles falsch gemacht hab xDD
    Anyways, die GB-Benachrichtigung bekommst du, mit etwas Glück gehts sogar heute noch weiter :D


    LG's
    Sunny~ (und natürlich Sunmi)

    [/tabmenu]

  • Hey, liebe Leser und liebe Leserinnen :3
    Nach viel zu langer Zeit kommt jetzt das erste Kapitel dieser Geschichte, aber dieses Mal von mir gepostet ;3
    Und das hat mehr, als nur einen Grund.
    Ich muss euch leider sagen, dass ich zurzeit leider gezwungen bin, in eine Art "Winterpause" zu gehen, weil meine Schule viel von mir abverlangt und ich somit keine Zeit zum Schreiben habe.
    Wird diese Geschichte also pausieren? Nein! Den meine Partnerin Sunny wird trotz alldem weiterhin schreiben und natürlich werden auch meine Ideen und Gedanken in ihre Parts mit einfließen ;3
    Aber bis ich wieder schreiben kann wird es wohl so um die 3-4 Wochen (vielleicht sogar länger) dauern.
    Das wollte ich euch noch schnell mitteilen. Zudem ist das Kapitel nicht 100% durchkorregiert, aber ich wollte es noch posten, bevor ich es nicht mehr kann.
    In dem Sinne: Viel Spaß und Freude am Lesen ;3


    Kapitel 1



    Lilly’s P.o.V


    »Lilly! Sunny! Meine Lieblinge! Kommt rein, ihr Lieben! Ich hab mich schon so auf euch gefreut!«, ruft unsere Mutter begeistert und umarmt uns beide fest, als wir in den Flur treten.
    Anerkennend werden wir von ihr gemustert und ein stolzes Strahlen tritt in ihre blauen Augen, die wir von ihr geerbt haben.
    »Ihr beide seht großartig aus! Und ihr seid so schnell groß geworden! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich euch vermisst habe.«
    Auch sie selbst sieht, nach all den Jahren, noch sehr lebendig und jung aus. Das lange, braune Haar hat sie sich hochgesteckt, was ihr freudestrahlendes Gesicht schmeichelnd betont.
    »Hallo Mum! Wir freuen uns auch dich wiederzusehen! Du hast uns gefehlt!«, meint Sunny lächelnd und lässt sich erneut von unserer Mutter drücken.
    »Ja, stimmt! Wir fanden es echt doof, dass du soweit weggezogen bist! So haben wir dich nie besuchen können! Umso schöner dich jetzt zu sehen!«, meine ich ebenfalls lächelnd.
    »Ich weiß und das tut mir auch unendlich leid, aber ich musste hier herziehen, denn wie ihr wisst habe ich dieses Haus hier von meinen Eltern geerbt. Sie sind ja kurz nach der Scheidung gestorben und deswegen muss ich mich hier um alles kümmern. Deshalb bin ich hier in meine Heimatstadt gezogen. Das hab ich euch ja schon einmal erklärt. Aber ich bin so froh, dass ihr jetzt hier seid.«, lächelt unsere Mum.
    »Nun, wir sin ebenfalls froh hier zu sein, Mum. Bei Aki war es zwar ganz nett, aber … wir wollte einfach unbedingt wieder zu dir und dich sehen.«, erwidere ich.
    Dass Aki, also Sunnys und mein Vater, eine neue Freundin hat, erwähne ich lieber nicht. Ich will meine Mutter unter keinen Umständen verärgern. Sie hat mit Aki zwar abgeschlossen, aber wenn sie erfährt dass er sich auf eine jüngere und billigere Blondine eingelassen hat, dann verletzt das bestimmt ihr Ego. Deswegen überspringe ich den Teil mit Aki‘s neuer Freundin dezent.
    »Ihr beide seht großartig aus. Ihr seid so schnell groß geworden! Ich hab eure Zimmer schon hergerichtet. Ihr könnt sofort hochgehen und eure Sachen auspacken. Ich mach euch inzwischen mal etwas zu essen!«, meint unsere Mutter schließlich leicht überschwänglich. Erst jetzt bekomme ich eine Gelegenheit mich ein wenig umzusehen. Allerdings kann man im Flur nicht viel vom Haus selbst erkennen, außer eine helle Kommode, zwei Türen und die Holztreppen, die nach oben führen.
    Aber was ich sehe gefällt mir. Der Flur ist schön groß, hell und fröhlich gestaltet. Die Wände besitzen ein warmes Sonnengelb und der Boden bestehen aus schönen, hellen Holz. Zudem gibt es einen orangeroten Teppich, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mir entgegen lächelt.
    Unsere Mutter weißt uns daraufhin, dass unsere Zimmer im ersten Stock sind. Ich laufe natürlich sofort los, sodass mein Koffer hinter mir scheppert, weil er gegen die Stiegen stößt, jedoch ignoriere ich herzlichst die Tatsache, dass ich wohlmöglich nicht nur meinen Koffer, sondern auch die Treppen ruiniere. Bei der Hälfte der Stiegen halte ich inne und mache kehrt, um mich zu meiner Zwillingschwester zu wenden. Sunny versuchte mühevoll den Koffer hochzuziehen.
    So war das immer schon. Sunny war die Schwächere von uns beiden und hasste es schwere Dinge tragen zu müssen. Dafür war sie extrem schlau. Nicht, das ich jetzt komplett doof bin, aber wenn man uns beide die gleiche Matheaufgabe gibt, so hat sie die in zehn Sekunden gelöst und ich brauche zehn Stunden dafür. Okay, vielleicht keine zehn Stunden, das ist wirklich übertrieben, aber ich brauche definitiv länger als Sunny.
    Wir sind Zwillingschwestern, aber wir haben eben doch unsere Unterschiede. Sunny ist auch schüchterner als ich. Dafür ist sie nicht so unvorsichtig, wie ich. Wir ergänzen uns. Das macht uns zu einem starken, unzertrennlichen Team.
    Ich schnappe mir den Koffer von Sunny und ziehe diesen ebenfalls mit Leichtigkeit nach oben. Sobald ich am Ende angekommen bin, warte ich auf meine Schwester und grinse sie fröhlich an. Sie wirkt leicht verlegen, aber grinst ebenfalls.
    »Danke, Sis.«, lächelt Sunny. »Kein Problem, Little Sis.«, grinse ich.
    Eigentlich sind wir ja Zwillingschwestern, aber manchmal ärgere ich Sunny damit, dass sie zwei Minuten später auf die Welt gekommen ist, als ich. Aber eigentlich stört sie das nicht wirklich, zudem wir ja gleich groß sind und somit das »Klein« ziemlich bedeutungslos wird. Meistens lachen wir darüber, genauso wie jetzt. Sunny streckt mir bloß die Zunge raus und betritt das Zimmer, an dessen Tür mit fetten Buchstaben ihr Name steht.
    Ich finde mein Zimmer direkt daneben. Es ist recht groß mit einem Bett, einem großen Schreibtisch, einem Kleiderschrank und einem großen Fenster.
    Ein klassisches Zimmer eben. Das Bett steht neben dem Fenster und der Schreibtisch steht mit ein paar Meter Entfernung vom Bett an der Mauer. Der Kasten steht gegenüber vom Bett.
    Ich lege meinen Koffer ab und strecke mich erst Mal. Dann setze ich mich auf das Bett und öffne das Fenster. Sofort empfängt mich die warmen Sonnenstrahlen und das fröhliche Gezwitscher der Vogel Pokémon. Ich verschränke meine Arme auf dem Fensterbrett und lege meinen Kopf darauf.
    Die Aussicht ist wirklich schön.
    Ich atme tief durch und seufze einmal. Endlich habe ich die Trainerschule abgeschlossen. Ich will schon so gerne auf Reise gehen. Eine Woche, länger werde ich nicht bleiben, dann werde ich den Pokémon Professor aufsuchen und ihn um ein Pokémon zu bitten. Klar will ich eigentlich nicht so prompt abhauen, aber ich bin nun Mal ein Mensch voller Eifer und Begierde.
    Ich will die Welt mit meinen eigenen Augen sehen, meine eignen Erfahrungen sammeln und eine Reise mit Freunden und Pokémon antreten.
    Ich will endlich das tun, wovon ich schon als kleines Kind geträumt habe. Und jetzt ist es endlich soweit. Ich habe die Gelegenheit endlich meine Reise als Pokémon Trainer zu beginnen. Und natürlich hoffe ich, dass meine Schwester an meiner Seite steht und mich durch Dick und Dünn begleitet.
    Ich schließe kurz meine Augen und genieße den angenehm warmen Wind auf meiner Haut. Er streichelt mein Haar und meinen Körper, dann verschwindet er wieder. Ich öffne, mit einem Grinsen, meine Augen und blicke in der Gegend umher. Eine sehr schöne Umgebung.
    Mein Blick fällt auf einen Jungen der an einer Mauer, vor einem Haus, lehnt. Dieser hat rabenschwarze, leicht zottelige Haare. Er trägt eine dunkle Jeans, ein T-Shirt und eine Lederjacke. Seine Augen hat er geschlossen.
    Irgendwie sieht er ziemlich cool aus. Ich richtete mich auf und stützte mich mit meinen Händen am Fensterbrett ab, um mich weiter aus dem Fenster zu beugen. So kann ich den Jungen genauer erkennen.
    Plötzlich öffnet er seine Augen und blickt direkt in meine. Sein Blick ist gestochen scharf und hat ein eiskaltes Blau in sich. Ich starre unbeholfen zurück und verziehe keine Mine, bei seinem Blick. Doch dann muss ich plötzlich lächeln. Ich lächele den Jungen einfach ohne Grund an, was ihn verwirren zu scheint. Verständlich.
    »Was machst du da?!« Erschrocken zucke ich zusammen und rutsche mit den Händen vom Fensterbrett ab. Mit den Armen wild in der Luft rudernd, schaffe es noch rechtzeitig mich am Fensterbrett festzuhalten, bevor ich nach draußen kippe. Dann drehe ich mich um und erblicke meine Mutter.
    »Du hast mich echt erschreckt!«, rufe ich geschockt. Eigentlich logisch, sonst wäre ich nicht nach vorne gekippt, aber ich glaube so etwas sagt man immer in so eine Situation. So ein Satz rutscht dem Menschen einfach über die Lippen, wenn er von einem anderen überrascht und erschreckt wird.
    »Tut mir leid, dass wollte ich nicht, Schätzchen. Wollte nur wissen, ob dir dein Zimmer so gefällt.«, meint meine Mutter entschuldigend.
    »Ja, es ist großartig!«, lächle ich, was meine Mutter erwidert, bevor sie mein Zimmer verlässt, um zu Sunny zu gehen. Ich blicke wieder aus dem Fenster, doch der Junge ist verschwunden. Schade eigentlich. Ich finde ihn ganz hübsch.
    Aber sein Blick war wirklich merkwürdig. Ich schüttle meinen Kopf und widme mich meinen Koffer.




    Nach einer guten halben Stunde habe ich all meine Sachen ausgepackt und mein Zimmer schon ein wenig heimisch dekoriert. Ich habe lauter Bilder von meiner Schwester, meinen Eltern und mir aufgehangen in der wir ins unserer ehemaligen Pokémon Pension mit den ganzen Pokémon spielen.
    Ich mag diese Bilder. Sie erinnern mich an die glückliche Zeit die wir früher, als Familie verbracht haben. Aber dann mussten sich unsere Eltern ja scheiden.
    Sie hatten einen fürchterlichen Streit, weil beide arbeiten wollten, aber jemand auch auf uns aufpassen musste. Der Auslöser zu diesem Streit war ich, weil ich meiner Schwester vorgeschlagen hatte in den Park zu gehen, als meine Eltern nicht da waren.
    Dabei bin ich von der Schaukel gestürzt und hatte mir eine riesige Platzwunde am Kopf verpasst. Als meine Eltern dann im Krankenhaus mit wir waren, stritten sie sich darüber wer auf uns besser aufpassen sollte. Tja, und der Streit arte so heftig aus, dass sie sich schließlich trennten.
    Ich seufze und fasse mir an die Stelle wo noch eine kleine Narbe von der Platzwunde übrig geblieben ist. Zum Glück wird diese von meinen Haaren verdeckt. Ansonsten hätte man einen Anhalt um mich und meine Schwester zu unterscheiden und das wollen wir nicht. Sunny und ich lieben es andere damit zu verwirren, dass wir gleich aussehen.
    Nach einer Weile tatenlosen rumstehen beschließe ich mir neue Kleidung anzuziehen und wühle dementsprechend in meinen Kleiderkasten. Nach kurzer Zeit habe ich ein tolles Outfit zusammengestellt, das ich sofort anziehe.
    Ein schwarzweiß gestreiftes Top und eine braune Hot Pants. Dazu noch schwarze Sneakers. Um meiner Hüfte habe ich einen hellbraunen Hüftbeutel geschlungen. Meine Haare binde ich zu einem Pferdeschwanz. Eine der tausend Lieblingsfrisuren von mir und Sunny.
    Fertig angezogen gehe ich nach unten und blicke in die Küche, wo meine Mutter steht und an irgendetwas rumschnippelt.
    »Mum, ich geh schon ein bisschen raus mich umsehen. Sag Sunny, sie soll auch rauskommen, wenn sie fertig ist.«, gebe ich meiner Mutter rufend Bescheid und verlasse dann das Haus.
    »Das ist sie! Das muss die Trainerin sein von der Professor Platan gesprochen hat!« Überrascht blickte ich zu einem Mädchen mit langen braunen Haaren und einen Jungen ebenfalls mit braunen Haaren. Die beiden blicken mich kurz an und stecken dann ihre Köpfe zusammen. Wirklich merkwürdig.
    »Aber er hat gesagt, dass es ZWEI neue Kinder gibt! Das ist nur eine!«, meint der Junge zum Mädchen. Irgendwie fühle ich mich ignoriert.
    »Hey, redet nicht so, als ob ich nicht hier wäre. Wenn ihr noch einen zweiten Menschen sucht, dann könnte das meine Schwester sein. Die ist aber noch im Haus. Wie heißt ihr eigentlich?«, frage ich.
    »Oh, wie unhöflich von uns! Ich bin Sannah und das ist Kalem. Wir wohnen genauso wie du hier in dieser Stadt und wir wurden von Professor Platan ausgewählt um unsere ersten Pokémon zu bekommen. Genauso wie du und deine Schwester!“, quasselt das Mädchen drauf los. Sie wirkt sympathisch, wie ich finde. Sie redet offensichtlich auch so gerne wie ich. Allerdings sinken so nur langsam die Worte in mein Hirn.
    Moment, Stopp! Erstes Pokémon? Wieso bekommen wir plötzlich Pokémon? Wir sind noch nicht einmal einen Tag lang hier! Woher bitte sollte uns dieser Professor Platan kennen?
    »F-Freut mich. Ich bin Lilly und meine Schwester heißt Sunny.«, stelle ich mich nun verwirrt vor, weil ich nicht sicher war, was ich antworten sollte. Die beiden müssen mich verwechseln mit jemand anderen. Ganz bestimmt.
    Plötzlich geht unsere Haustüre auf und meine Zwillingschwester kommt, wie aufs Stichwort, herausgelaufen. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass ich direkt davor stehe und rennt prompt in mich hinein.









    Edit: Ich hab es jetzt nochmal im Groben durcharbeitet (Gott segne die Informatikstunden) und die schlimmsten Fehler beseitig, sodass diese den Lesefluss nicht mehr stören können. :3

  • So. Hallöchen wieder, ihr beiden und ein frohes, neues Jahr!
    Nach viel zu langer Zeit - das tut mir so unglaublich Leid, dass ich erst jetzt damit anfange - kommt jetzt auch mal endlich mein versprochenes Review, diesmal hauptsächlich natürlich an Sunmi gerichtet. Aber ich fange erstmal mit einem Re-Re-Kommentar an Sunny an. :'3


    [tabmenu]
    [tab=An Sunny.]
    So, dann fange ich mal damit ein, deinen Re-Kommentar auch zu Re-kommentieren.
    Erstmal: Ja, es wurde nicht direkt klar - das mit Sunny- und Lilly-POV's -, aber eigentlich hätte ich es mir auch hinterher denken können ... dennoch, solltet ihr es vielleicht wirklich noch im Startpost unterbringen, falls sich noch mehr Leute erstmal so blöd anstellen, wie ich. x'3


    Zitat

    Was den wohl wichtigsten Punkt, die Schachtelsätze angeht... Das ist ein typischer Tick von mir, Sätze länger und länger zu schreiben ohne es zu merken. Im Grunde macht das irgendwie auch meinen Schreibstil aus, aber ich verstehe dass es einige stören könnte und werde zumindest die schlimmsten dieser Schachtelsätze unterteilen.


    Ja, das kann ich nur zu gut verstehen. Vielleicht fiel es mir jetzt auch nur so extrem auf, da ich selbst meistens sehr kurze Sätze verwende.
    Gegen Schachtelsätze habe ich eigentlich auch gar nichts, da ich unglaublich gut verstehen kann, wenn sie den Stil eines Autoren / einer Autorin aus machen - dennoch denke ich, dass bei einigen zu langen Sätzen, diese Überarbeitung wohl am Besten wäre. ~


    Zitat

    Auch wenn ich ein kleiner Perfektionist bin und immer erstmal n bisschen angepisst von mir selber bin wenn ich sehe was ich alles falsch gemacht hab xDD


    Oh ja, das kenne ich. Wenn ich Kritik bekomme bzw. meine Geschichten nochmal überarbeitet werden, könnte ich mir auch immer einen Arm abbeißen, wenn ich sehe, was ich alles für Fehler gemacht habe. Ich selbst bin auch unglaublich perfektionistisch (was anderen auch mal gerne auf die Nerven geht).
    [tab=An Sunmi.]
    [subtab=x]
    Ja. Hallöchen, Sunmi. :3
    Wir beide haben uns ja so eigentlich noch nicht gesprochen - was sich ja jetzt im Prinzip selbst nachholt. Ich hoffe, ich kann dir soweit standfeste Kritik geben und mein Lob wird definitiv auch nicht zu kurz kommen.

    [subtab=Schreibstil | Grammatik | usw.]

    » Schreibstil | Grammatik | usw.


    Dein eigener Schreibstil befindet sich sehr im Einklang mit Sunnys, wodurch der Lesefluss eigentlich überhaupt nicht gestört wird. Das ist eigentlich der wichtigste Teil einer Partner-FF - und den erfüllt ihr definitiv. Dennoch unterscheiden sie sich auch in bestimmten Fakten, zB. dass du weitaus mehr wörtliche Rede verwendest, als Sunny. Das ist natürlich nicht schlimm - du solltest dann nur darauf achten, dass die Gefühlsbeschreibungen von deinem Charakter bzw. Lilly nicht zu kurz kommen. Das wäre so der größte Unterschied, welcher mir direkt aufgefallen ist - die Gefühle von Sunny kamen nämlich etwas besser rüber, als die von Lilly, da deine Schreibpartnerin sich mehr damit beschäftigt hatte, als mit der wörtlichen Rede.
    Ansonsten sind mir bei dir die Umgebungsbeschreibungen aufgefallen, welche es dem Leser ermöglichen, sich die Umgebung recht gut vorzustellen. Diese gefielen mir persönlich auch ziemlich gut - vor allem die Personifizierung mit dem Teppich.


    In der Grammatik ist mir jetzt eigentlich nichts grundlegend negatives aufgefallen, bis darauf, dass du manchmal die Zeiten durcheinander bringst. Einige Verben stehen im Präteritum, obwohl sie eigentlich im Präsens geschrieben sein müssten.
    Außerdem verschluckst du gerne Buchstaben - obwohl es sich da nur um Tipp-Fehler handeln dürfte.


    Ebenso wollte ich an euch beide anmerken (ich weiß nicht, ob Sunny das jetzt auch gemacht hatte, deswegen sage ich es mal Euch beiden):
    Wenn ihr eine wörtliche Rede habt, welche mit einer normalen Punkt-Aussage endet und danach zB. ", sagte sie" schreibt, wird der Punkt zwischen dem letzten Wort und den Anführungszeichen nicht geschrieben. Also folgend:


    Zitat

    [...] Das hab ich euch ja schon einmal erklärt. Aber ich bin so froh, dass ihr jetzt hier seid.«, lächelt unsere Mum.


    Dürfte dann wie folgend aussehen:


    Zitat

    [...] Das hab ich euch ja schon einmal erklärt. Aber ich bin so froh, dass ihr jetzt hier seid«, lächelt unsere Mum.





    [subtab=Inhalt.]

    » Inhalt


    Ich finde das Kapitel selbst - genau wie das erste, von Sunny geschriebene - trotz den ziemlich unspannenden Handlungen, ziemlich gelungen. Beide Protagonistinnen haben viel Humor und ihre Persönlichkeiten sind einfach sympatisch. Das macht das Ganze viel interessanter.


    Was mich etwas überrascht hat, ist, dass "Script of Time" scheinbar zur selben Zeit wie XY spielt und dessen Handlung außer Kraft setzt.
    Diese Erkenntnis macht definitiv Lust, mehr zu lesen und wirft recht viele Fragen auf - zB. Wie ihr Serena jetzt unterbringt und ob sie überhaupt vorkommt. Und wie ihr die Handlung aus XY aufgreifen wollt - wenn ihr es tut.
    Das ist eigentlich ziemlich gut gelungen - zumal man irgendwie nicht damit rechnen.


    Mein Lieblingsteil im ersten Kapitel ist folgender:


    Zitat

    Ich schließe kurz meine Augen und genieße den angenehm, warmen Wind auf meiner Haut. Er streichelt mein Haar und meinen Körper, dann verschwindet er wieder. Ich öffne, mit einem Grinsen, meine Augen und blicke in der Gegend umher. Eine sehr schöne Gegend.
    Mein Blick fällt auf einen Jungen der an einer Mauer, vor einem Haus, lehnt. Dieser hat rabenschwarze, leicht zottelige Haare. Er trägt eine dunkle Jean, ein T-Shirt und eine Lederjacke. Seine Augen hat er geschlossen.
    Irgendwie sieht er ziemlich cool aus. Ich richtete mich auf und stützte mich mit meinen Händen beim Fensterbrett ab, um mich weiter aus dem Fenster zu beugen. So konnte ich den Jungen genauer erkennen.
    Plötzlich öffnet er seine Augen und blickt direkt in meine. Sein Blick ist gestochen scharf und hat ein eiskaltes Blau in sich. Ich starre unbeholfen zurück und verziehe keine Mine, bei seinem Blick. Doch dann muss ich plötzlich lächeln. Ich lächele den Jungen einfach ohne Grund an, was ihn verwirren zu scheint. Verständlich.
    »Was machst du da?!« Erschrocken zucke ich zusammen und rutsche mit den Händen vom Fensterbrett ab. Mit den Armen wild in der Luft rudernd, schaffe es noch rechtzeitig mich am Fensterbrett festzuhalten, bevor ich nach draußen kippe. Dann drehe ich mich um und erblicke meine Mutter.


    Ich finde ihn einfach unglaublich niedlich geschrieben, haha. :D
    [/tabmenu]


    So, ich denke, damit ist erstmal alles gesagt.
    Sollte ich noch etwas vergessen haben, werde ich es im nächsten Kommentar hinzu schreiben - welches diesmal definitiv früher hier eintreffen wird.


    Liebe Grüße,
    ~ Nijana

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Hey ihr beiden!
    Allein dafür, dass du so oft meine Storys kommentiert hast, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Allein die Ausgestaltung des Startposts sucht seinesgleichen, diese ganzen girlycolors sind zwar nicht so meins, aber sie erfüllen ihren Zweck- und außerdem ist es eure Story und nicht meine. Ich war gestern mal wieder auf deinem Profil und war überrascht, dass du jetzt inaktiv bist. Aus der Story hätte man viel machen können, oder führt Juli sie als Posterin fort? Wie regelt ihr das?
    Zur Rechtschreibung und den Ideen kann ich nicht mehr sagen, als ich es in Skype bereits getan habe, außerdem hat meine Vorposterin ja schon einiges diesbezüglich getan.
    Nun, in der Hoffnung, dass die Story weitergeht (Kalos *-*), frohes Neues auch hier nochmal.
    mfg
    DoD

  • So jetzt wo ich endlich mal eine Minute der Ruhe habe, werde ich mich natürlich um die Kommentare kümmern ^^


    [tabmenu][tab=An Nijana][subtab=Noch von Sunny.]So, Re-Kommi zum Re-Kommi des Re-Kommis – oder so :D
    Jedenfalls gibt’s erst noch kurz von mir, Sunny, meinen Senf dazu eh Juli loslegt und ihrs loswird.
    Ich habe die meisten Sachen die du im Prolog angemerkt hast editiert und nur ein paar Schachtelsätze so gelassen wie sie waren, damit man doch noch ein wenig Sunny dabei hat :D Auch der Startpost ist mittlerweile editiert und Kapitel 2 in Arbeit.
    Ein Tag daran arbeiten reichte gottseidank, weil mich die Schule und mein RL im Generellen zur Zeit so fordern, dass ich kaum Zeit für irgendetwas anderes habe, und dann war da auch noch Weihnachten und Silvester und wasweißich.
    Hoffe also, du verzeihst uns die kleine Pause, bald geht’s weiter :D
    Und, da ich ja den gesamten Kommentar gelesen habe, noch kurz war zur Inhaltssection:
    Was die unspannende Handlung angeht, gebe ich dir recht, Prolog und erstes Kapitel waren mehr dazu gedacht, in die Story einzuführen und dem Leser die Chance zu geben, die Protagonistinnen näher kennen zu lernen.
    Punkt 2: Ja, Script of Time spielt zur selben Zeit wie die Pokémon-Spiele X und Y, was heißt, dass Sunny und Lilly quasi die Rolle des Spielprotagonisten ersetzen, heißt: Serena ist für den Moment nicht in unserer Story eingeplant, aber das kann sich ja noch ändern ;)
    Die Story des Spiels wird auch einen großen Teil unserer Fanfiction einnehmen, auch wenn wir diese natürlich abändern und ausschmücken werden, aber es ist ja auch eine X/Y-Fanfiction :D

    [subtab=*]Heeey :3 ~
    Ja, stimmt haben wir nicht, aber das ergibt sich ja dann doch, wie du schon selbst gesagt hast ^^ Mir tut es leid, dass ich erst jetzt dazu komme dein Kommentar zu beantworten, aber leider bin ich wegen der Schule ein wenige gestresst. Aber jetzt nehme ich mir die nötige Zeit dafür ;3

    [subtab=Schreibstil | Grammatik | usw.]Erstmal will ich mich bedanken, dass du mir meine noch übrig gebliebenen Felcherchen gezeigt hast. Ich hab sie sofort verbessert und werde eventuell noch das ein oder andere ausbessern.


    Das Sunny und mein Schreibstil so im Einklang sind überrascht mich doch ein bisschen, aber gut, war ja nicht unser erster Versuch und zudem bessern wir uns die Kapitel ja immer Gegenseitig aus und sorgen dafür das man schon alles Flüssig lesen kann. Immerhin wollen wir ja so viele Leser wie nur Möglich haben. Ich verwende manchmal zu viele wörtliche Reden, dass muss ich dann immer etwas bearbeiten, aber wegen Lillys Gefühlen muss ich auch noch arbeiten. Das Beschreiben von Gefühlen liegt mir leider nicht so, aber ich arbeite daran und werde mir die größte Mühe geben, dass ich mich bessere und Lillys Gefühle besser beschreibe, versprochen.
    Ja, die Umgebungsbeschreibung. Das ist so eine Sache an der ich jetzt schon lange sitze, weil man mir vor langer Zeit gesagt hat, dass ich keinen Sinn für Umgebungsbeschreibungen habe. Und selbst jetzt finde ich das meine Beschreibungen etwas kindlich wirken. Mir liegt das leider nicht so. Deswegen überrascht es mich das sie dir so gut gefällt, aber ich freu mich natürlich. Die Idee mit dem Teppich fand ich ganz witzig und irgendwie auch sehr herzlich.


    Okay für die Grammatik habe ich aber eine gute Entschuldigung. Obwohl gute Entschuldigung etwas weit hergeholt ist. Die Sache ist die das ich natürlich auch andere FF schreibe und das nicht wenig und in all diesen Geschichten verwende ich einfach weil es mein Stil ist das Präteritum. Aber ich habe Sunny zuliebe zugestimmt, dass wir diese Geschichte in Präsens schreiben, zumal ich diese Zeit auch üben will/muss.
    Leider passiert es mir durch meine Angewohnheit des öfteren das ich unbeabsichtigt in die falsche zeit rutsche und es nicht merke. Natürlich lese ich über das Kapitel drüber und verbessere alles aus, aber ab und zu entkommt mir ein Fehler, weil ich ihn überlese. Aber ich gebe mir Mühe dass da in Zukunft nicht mehr passiert.
    Das mit dem Buchstaben verschlucken ist mir gar nicht aufgefallen. Peinlich, Peinlich >///<


    Stimmt, eigentlich lernt man sowas in der Schule, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst, Hehe ^///^ Aber ich werde es mir in Zukunft merken und darauf achten.
    [subtab=Inhalt.]Es freut mich das dir mein Kapitel gefallen hat, trotz der - wie du selbst erwähnt hast - relativ unspektakulären Handlung. Aber ich dachte mir es sei einfach Wichtig einen Einblick in der Gedankenwelt und Sichtweise von Lilly zu bekommen. Damit man weiß wie die beiden nun Mal ticken, bevor es dann so richtig losgeht.
    Zudem lernen sie ja dennoch in diesem Kapitel die anderen Hauptcharaktere kennen, dass heißt dass es jetzt endlich losgeht mit der eigentlichen Story.


    Nun, Sunny und ich wollten nicht genau das gleiche wie im Spiel schreiben, denn das wäre dann doch uninteressant.
    Doch ich muss auch gestehen, dass wir uns schon auch von dem Handlungsverlauf des Spiels ein wenig inspiriert haben lassen. Ob Serena vorkommt steht noch nicht zur Debatte. Im Moment wird sie nicht dabei sein, aber vielleicht bekommt sie ja einen Gastauftritt oder sogar eine wichtigere Rolle.
    Da kann ich mich nur bedanken. So etwas hört man gerne.


    Haha, das freut mich das dir diese Stelle gefällt. Ich selber finde sie auch recht gut gelungen, vor allem weil es einfach zeigt wie Lebensfroh Lilly ist.
    [subtab=xx]So zum Abschluss möchte ich mich nicht nur in meinem, sondern auch im Namen von Sunny bei dir bedanken :3 Wir freuen uns wirklich sehr das du uns ein Kommentar hinterlassen hast und vor allem das dir unsere Geschichte so gut gefällt.
    Hoffentlich bleibst du uns auch weiterhin, als treue Leserin erhalten, dass wäre echt schön :3


    Liebe Grüße
    Sunmi xx

    [tab=DawnOfDarkrai][subtab=Sunny meldet sich wieder.]So, und nochmal Sunny, jetzt gerichtet an dich, Larsi :D
    1. Muhaha du hast ne Wortwiederholung drin *dir unter die Nase binden muss* (Allein, Allein~)
    2. Wie gesagt, dunkelrot hat nix mit Girlycolour zu tun :P
    3. Ja, wie gesagt, ich war inaktiv – hoffe das gibt sich wieder, Oberstufe is halt Mist wenn man zweistellige Noten halten will ^^
    Ansonsten gibt’s abgesehen vom Versprechen, dass es weiter gehen wird, wenn auch vielleicht nicht regelmäßig, nicht viel zu sagen bei deinem Mini-Kommi, ich meine mich zu erinnern dass meine länger waren xP (Spaß, weißt du ja, ich bin froh wenn überhaupt wer kommentiert :D)

    [subtab=Jetzt noch meinen Senf]Viel brauch ich eh nicht mehr zu schreiben, da Sunny bereits alles beantwortet hat xD
    Aber ich will mich bei dir bedanken für dein Kommentar und Nein ich werde nicht alleine weiter posten, dass werden Sunny und ich schön Abwechselnd machen ^.^
    Ja die Story wird weitergehen und hoffentlich jetzt auch etwas zügiger und nicht ganz so lahm wie bisher xD
    Bleib uns als Leser erhalten, ja? ;3


    Sunmi xx[/tabmenu]