Vote der Woche (10.11.-17.11.2013) - Der Schwierigkeitsgrad der X/Y Hauptgeschichte ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viel zu leicht...(und ich trainiere noch nicht mal gezielt EVs)
    S/W2 hatte ich extra schwieriger gestellt und mich gefreut mal ein bisschen herausgefordert zu werden und jetzt...


    Da ich schön durchs Gras bin und Pokis gefangen habe, stiegen die Level meiner Pokis so schnell, dass sie bald 10 Level höher waren als meine Gegner.
    Nach einiger Zeit hatte ich dafür Probleme mit dem Fangen, da ich immer alles Platt gemacht hab. -.- (Trugschlag half dann aber^^)
    Ich habe die Typen Eis, Fee und Drachen aus meinem Team verwiesen um es wenigstens gegen Drachen-Pokis etwas schwerer zu haben.
    Die Attacken der Gegner sind zwar schlauer geworden, nur habe ich davon nicht viel, wenn meine Pokis schneller sind und ich den Gegner mit einem Schlag platt mache.
    Selbst die Legis waren keine Herausforderung. Für mich war es sehr enttäuschend, dass ich Yveltal beim ersten Versuch, ohne dass es auch nur eines meiner Pokis besiegt hat, fangen konnte. Und dann blieb das Vieh auch noch im ersten Pokeball! *gähn :sleeping:
    Mewtu hat sich ja wenigestens noch ein paar mal geheilt.


    Ehrlich mal ich spiele seit den ersten Edis Pokemon, da erwarte ich etwas mehr.
    Also das nächste Mal bitte wieder Schwierigkeitsgrade zum auswählen.

  • Wie hier schon viele erwähnt haben war es viel zu leicht. Die Idee des EP-Teiler an sich ist gut, aber Die Level der Gegner wurden nicht angepasst.
    Ich war ständing 5-15 Level höher als meine Gegner, das führte dazu das die Kämpfe zu leicht waren. Habe den EP-Teiler ab dem 5 Orden komplett
    ausgeschaltet aber trotzdem war ich immer viel höher. Hatte noch nie Schwierigkeiten bei einem Pokemon-Spiel aber X/Y sind definitiv zu einfach

  • Also,ich hab bemerkt, dass ich im spiel nicht so schnell vorran kahm wie alle anderen,
    später hat sich aber Rausgestellt, das dies durch den EP-Teiler war den ich ausgeschaltet hab.
    Wenn man den Teiler aus hat ist das Spiel um längen schwerer
    als wenn man ihn an hat.
    Aber trotzdem hab ich alles hinbekommen,
    meine Pokémon waren so heftig stark unterlevelt,
    aber trotzdem konnte ich jeden Arenaleiter beim 1.-2. Versuch besiegen.
    Es ist eig. schon sehr leicht.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Der Schwierigkeitsgrad hängt wirklich vom Spielverhalten ab. Viele hier beschweren sich, dass es zu leicht gewesen sei... Dabei hätte man den OP-Teiler einfach ausschalten sollen. So war es für mich beispielsweise auch nicht ganz einfach, als ich das Gerät ausgeschalten habe, die Gegner waren immer ca. 5 Level über mir, nur musste ich dann ein neues Teammitglied hochtrainieren und hab dementsprechend erst nach einiger Zeit bemerkt, dass ich das Teil eingeschalten habe. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon auf Liganiveau, also...
    Sagen wir's mal so: Wenn ich das Ding immer ausgeschaltet ließe, wäre der Schwierigkeitsgrad schon einigermaßen erhöht, vor allem, weil die Gegner hier teilweise sogar strategisch handeln. Aber nun gut, ich hatte mMn auch ein gut ausgeglichenes Pokémon-Team und genug Geld für Heilungen.
    Nebenbei bemerkt finde ich zumindest für diese Generation die Bezeichnung OP-Teiler besser. Wie sollte man das Teil denn sonst nennen? ô.=.o

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Der Schwierigkeitsgrad passt, ich fand SW2 schwerer, aber es war auf jeden Fall in Ordnung. Mein Team war nach der Liga so auf Lv 65, daher denke ich das Balancing ist ganz gut gelungen, auch wenn es nie richtig fordernd war, besonders einige Arnealeiter.
    Wer sich hier beschwert seine Pokemon wären schon vor der Liga auf Lv 3456723434 gewesen, sollte sich vielleicht einfach mal überlegen ob er nicht den EP-Teiler hätte ausschalten sollen nachdem er gemerkt hat dass die Levelunterschiede immer größer werden. Der EP-Teiler ist einfach völlig broke und macht das Spiel vil zu einfach, aber wenn man ohne spielt erhält man nen angemessenen Schwierigkeitsgrad.

  • Ich fand das alles zu einfach man hat einen Kampf nach dem anderen gemacht und man musste sich nie anstrengen außer ein paar Doppelkämpfe die wirklich nicht ohne wahren aber auch die wahren zumeistern


    die Arenaleiter sind auch zu einfach und haben auch zuwenig Pokemon die benutzen zwar mehr Doppeltypen wie in anderen Editionen aber im großen und ganzen zu einfach


    die Pokemon Liga hätte auch schwerer sein können und wenn man sie wieder herausfordert werden die auch nicht stärker was ich wieder sehr schade finde


    es müssten auch viel mehr Trainer geben die Megaentwicklung benutzen


    Bei schwarz und Weiß 2 wahr das gut da konnte man sich das spiel schwerer machen oder auch leichter wobei ich denke das die meisten es siech schwerer gemacht haben


    Ps:
    EP Teiler hab ich nie benutzt
    es kann aber auch sein wenn man nicht alles absucht um Items zu suchen und einfach quer durch die Region machiert ist es kein wunder das die Pokemon unterlevelt sind also hat man es entsprechend schwerer


    mein Team wahr bei der Pokemonliga im durchschnitt lv 55 mein höchstes wahr 62 und hatte keine probleme

    an die die mein freundescode haben und an die die noch brauchen
    ich habe einen neuen code da ich mein altes verloren habe


    4184 3225 5526

    2 Mal editiert, zuletzt von Xerneasxyz ()

  • Zu einfach. Selbst gegen Diantha waren meine Pokemon 'nur' etwa Level 70 und ich hatte trotzdem keine Probleme, während ich mir früher beim Champ teilweise die Zähne ausgebissen habe. Ich hatte seit dem vierten Orden zig Trainerkämpfe ausgelassen, weil meine Pokemon auch so schon stark genug waren. Wird aber auch dran liegen, dass ich den EP-Teiler benutzt habe und dadurch das Leveln sehr schnell ging.
    Ich werde wohl irgendwann einen Solorun auf XY machen, mal sehen, wie mein Pokemon nach der Liga aussieht. In Weiß2 war es mit Flambirex - mit Ausnahme von Géraldine - sehr einfach und das auch mit ziemlich schlechtem Moveset. Nach dem Kampf gegen Lilia war Flambirex sogar schon Level 93 und das eben auch nur durch Trainerkämpfe o_O

  • Ich habe zu keinem Zeitpunkt zusätzliches Training gebraucht. Für mich war bisher keines der Spiele so leicht gewesen wie dieses, was aber auch daran liegen kann dass ich um einiges mehr Erfahrung habe. Ich habe nach einer langen Pause (habe Pokemon Blau und Pokemon Silber gespielt) erst wieder in Gen5 mit Pokemon Schwarz angefangen. Ich war ziemlich schlecht muss ich sagen und erst seit dem ich mich intensiv mit Training und Team-Building befasse fällt mir das Spiel sehr leicht. Kann einfach sein das ich ein relativ optimales Team gewählt habe.
    Naja, jedenfalls hab ich das Spiel bis zum Schluss ohne Niederlage durchgehalten, die einzige Herausforderung waren Online Kämpfe.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Ich fand das Spiel wirklich sehr leicht. Das einzige Problem stellte für mich Valerie dar, was aber wohl daran gelegen hat, dass mein Team nur aus Unlicht-Pokémon bestand, von denen zwei sogar eine 4x-Schwäche hatten. Alle anderen Kämpfe fand ich sehr leicht im Vergleich zu den Vorgängern (gegen G-Cis am Ende mit Glück eine 1-gegen-1-Situation mit Vorteil für mich, in Y hat kein Trainer mehr als zwei oder allerhöchstens drei meiner Pokémon besiegt), was aber auch am neuen EP-Teiler liegen könnte, weil durch ihn alle Pokémon immer 5 bis 10 Level höher waren als die Gegner, es könnte aber auch am Spezial-Entwicklungs-Training für manche von ihnen liegen. Jedenfalls war das Spiel sehr einfach, auch beim zweiten mal war die Liga noch einfach, also was das angeht, kommt es an die Vorgänger nicht ran. Mir hätte so ein Schlüssel-System wie bei S2W2 gefallen, aber von Anfang an verfügbar.

  • Also ich fande die Haupgeschichte relativ einfach und gut für Einsteiger geeignet.
    Das Leveln ging wirklich sehr schnell und war relativ einfach.
    Ich fande an den Arenas gut, dass sie raltiv groß waren aber man auch, wenn man logisch denkt manche Trainer umgehen kann.( Was ich nicht gemacht habe, weil man so besser trainieren kann.)
    Die einzige Arena die mich teilweise gestört hat war die 2. Der Wallorden war für mich schwer zu erinngen auch wenn ich Fynx als starter gewählt habe.
    Das Problem war Antik-Kraft :c
    Sonst war alles meiner Meinung nach schön einfach.
    Die Liga mag ich auch, denn sie ist nicht zu leicht aber nicht zu schwer.
    z.B habe ich Pachira geschafft ohen einen Kp Schaden zu nehmen, dafür hat Thymelot fast mein halbes Team gekillt.
    Oder bei Narcisse. Sein Wummer hat 2 Meiner Pokemon besiegt aber Starmie und Thanatora waren einfach, nur Garados war wieder schwer.
    Das finde ich auch sehr gut gemacht.
    Diantha hatte meiner Meinung nach ein gut aufgebautes Team was dennoch relativ einfach zu besiegen war.
    So das war meine Meinung zum Schwierigkeitsgrad die irgendwie komisch war, weil ich zu oft "relativ" geschrieben habe x3
    Lg ~SchadowMega-Absol

  • Also ich fands jetzt nicht gerade schwer,dass Spiel ohne Probleme zu schaffen.Die Liga war echt ein Witz,da war kein einziger Gegner Wirklich schwer,man konnte sogar etwas niedrigere Level haben als die Pokemon der Top 4.Die Arenaleiter waren auch viel zu leicht,da braucht man fast nur ein Pokemon und das wars,vorallem beim letzten,dem Eis Arenaleiter.Mit meinem Glurak hab ich da alles ge1hittet.Da fand ich Flordelis und paar Normale Trainer fast schon schwieriger.


    Aber ich denke,dass das an dem EP Teiler liegt,da man damit sein Team viel zu hoch trainieren konnte,man brauchte nichtmal extra zu trainieren,es reichte schon aus,wenn man jeden Trainer besiegt hat.

  • Ich finde das Spiel genauso einfach, wie die vorherigen Spiele. Ich bin zwar mit 100h Spielzeit noch nichtmal in der Liga, aber mit Durchschnittslevel 70 vor der Siegesstraße müsste das zu meistern sein.
    Ansonsten sind die einzigen Kämpfe, die ich verloren habe die, die im Kampfschloss waren mit meinem Lv. 23er gegen einen Lv. 40er.

  • Also ich finde es eindeutig VIEL zu einfach....
    Ma l abgesehen das der EP-Teiler das ganze Team Overpowert und das Event Mega-Lohgock bei der Top Vier Lv 91 war, ist das Spiel auch ohne EP-Teiler und Event einfach nur easy :patsch:



    Ich hatte mich schon darauf gefreut, wieder sowas wie den Herausforderungsmodus wie in S2/W2 zu haben, aber nein so eine geniale Änderung ist natürlich nicht übernommen worden....

  • Einen wirklichen Schwierigkeitsgrad hatte das Spiel nicht zu bieten.
    Obwohl ich von Anfang an den Kampfstiel auf "folgend" gestellt habe um zimendest nicht zu wissen welche Pokemon mich erwarten wurde ich kein einziges mal besiegt. Es wurde noch nicht mal knapp.
    Durch den EP-Teiler ist der Vorsprung doch ziemlich groß und man bekommt wärend der Hauptstory auch noch einige gute Pokemon praktisch aufgedrückt.


    Wenn ich da an Zeiten zurückdenke, wo ich in der roten Edition mit einem Team aus Glumanda, Pikachu und Tauboga vor Rockos Onix stand. Das war noch ne Herausforderung.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Für mich ist der schwierigkeitsgrad in der hauptgeschichte ok gewesen, da ich nicht sehr viel in dem kampfschloss rumgehangen bin (hatte trotzdem genug geld:D ).
    Ich hab in den letzten städten kein trainingsmöglichkeiten gefunden und bin deshalb einfach durchgerusht ,sodass ich bei der pokemon liga genau bzw. niedrigeres level hatte als meine gegner :assi:

    Suche noch nach welchen für die Kontaktsafari :D ( vorallem Elektro mit Elektek)
    Schreibt mich einfach an FC:040462035492


    Suche dringend ein Elekid oder Elektek, Sterndu, Schiggy ( weil GTS zugemüllt mit welchen die legis für sowas wollen) :patsch: :patsch: :patsch:
    bitte pn an mich Elekid Elektek Sterndu Schiggy



  • Viel zu einfach, meine Pokémon waren im Level schon viel weiter als die der Arenaleiter oder Trainer. Zu schwer sollten sie es zwar jetzt auch nicht machen, klar, aber trotzdem gibt es hier Verbesserungsbedarf. Und da man mit dem EP-Teiler gleich alle Pokémon mit Erfahrungspunkten versorgen kann, ist es ein Kinderspiel seine Pokémon aufzuleveln.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    6 Mal editiert, zuletzt von blue ()