Fähigkeit erkennen von Pupitar -> Despotar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen!


    Habe ein Frage:


    Wenn man ein Pupitar mit Fähigkeit Expidermis in der Kontaktsafari fängt und ein Despotar mit Fähigkeit Sandsturm will (alternativ gibt es Anspannung als VF), wie finde ich heraus, welche Fähigkeit Despotar bei Pupitars Entwicklung annehmen wird?


    Außerdem: Welche Pkm eignen sich außer Stalobor noch für ein Sandsturm Team? Es dürfen auch gern Pkm sein die nicht Typ Boden sind? ;)


    Danke für die Auskunft!

  • wenn du ein despotar ohne VF haben willst muss das pupitar auch ohne VF sein
    gut geeignet für ein sandsturmteam wäre knakrack mit sandschleier (gibt ihm fluchtwert) generell eignen sich fast alle pokemon die durch den sandsturm keinen schaden bekommen.

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • wenn du ein despotar ohne VF haben willst muss das pupitar auch ohne VF sein
    gut geeignet für ein sandsturmteam wäre knakrack mit sandschleier (gibt ihm fluchtwert) generell eignen sich fast alle pokemon die durch den sandsturm keinen schaden bekommen.


    Expidermis ist die einzige Fähigkeit von Pupitar laut Bisafans.de ;-)


    Dass mit der VF ist mir klar, sonst würde ich hier auch nicht fragen.

  • hab gerade nach geschaut expidermis ist tatsächlich die einzige fähigkeit ... am besten wenn du dir sicher gehen willst züchtest du dir ein lavitar solage das lavitar adrnalin hat müsste despotar sandsturm haben

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • hab gerade nach geschaut expidermis ist tatsächlich die einzige fähigkeit ... am besten wenn du dir sicher gehen willst züchtest du dir ein lavitar solage das lavitar adrnalin hat müsste despotar sandsturm haben


    Durch Züchten komme ich auch nicht zu meiner Antwort zu welchem Wesen sich Pupitar entwickelt, da selbst mit Ewigstein die Wahrscheinlichkeit bei 50% liegt, dass die Fähigkeit übernommen wird. Somit wäre die einzige Möglichkeit die mir bislang einfällt, Pupitar zu züchten und das neue "Baby" dann zu Despotar zu entwickeln...Ich will aber den Aufwand sparen! ;)

  • 1. Nein du kannst grundsätzlich nicht wissen, ob ein Pokemon für welches mehrere Fähigkeiten möglich sind, die Fähigkeit erhälst , die du bennötigst.
    2. Da Despotar nur Sandsturm als Fähigkeit erhält(ich bzweifel deines ist eins mit einer VF) ist dir garantiert, dass dein Pupitar bei der Entwicklung zum Despotar und somit das Despotar Sandsturm als Fähigkeit erhält. Somit kannst du es bei Despotar wissen. ;D

  • Ich verstehe deine frage zwar nicht so ganz, aber ich kann es ahnen:


    - Mars hatte schon recht: wenn du züchtest, kommt ja ein Larvitar raus, an dem erkennst du 100% welche Fähigkeit Despotar haben wird. (Adrenalin=Sandsturm , Sandschleier=Sandschleier)
    - falls du meinst, ob sich die Fähigkeit ändert, weil Pupitar ja nur Expidermis haben kann: nein. (Adrenalin-Expidermis-Sandsturm & Sandschleier-Expidermis-Sandschleier , trifft jeweils zu 100% zu!)
    - falls du wissen willst, welche Fähigkeit dein "Zucht-Pupitar hat": Speichern -> Sonderbonbons -> entwickeln -> nachschauen -> Gerät ohne Speichern ausschalten


    Ich hoffe, dass deine frage hiermit beantwortet wurde :)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Richtig, ich habe Pupitar in der Kontaktsafari gefangen. Dieses hat generell nur eine Fähigkeit. Despotar hat aber zwei Fähigkeiten...Bevor ich mir die Mühe mach und EV verteile, würde ich gerne wissen, ob Despotar dann auch Sandsturm als Fähigkeit besitzt. Ansonsten kann man über Pokewiki sehr gut herausfinden, welche Fähigkeit die Entwicklung hat.

  • Sein Problem ist ja, er bekommt schon Pupitar von der Kontaktsafari ^^



    Hmmm... dann bleibt eigentlich nur noch diese Möglichkeit, außer 8 Jahre-Pokémon-Erfahrung reichen hier nicht aus: ;)


    Zitat

    (...) Speichern -> Sonderbonbons -> entwickeln -> nachschauen -> Gerät ohne Speichern ausschalten (...)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!