Entwicklungssteine pokemon x y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt komischerweise nur zwei Pokemon die sich durch einen Donnerstein entwickeln^^


    Es sind drei Pokémon!


    Pikachu -> Raichu
    Evoli -> Blitza
    Zapplalek -> Zapplarang

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ihr müsst das Spezialtraining machen (vom PPS aus nach links switchen. Rechts ist PokémonAmi und nach links ist das Supertraining).
    Sobald euer Pokémon auf einem hohen level ist, bzw. die Werte Maximiert sind, werden die Geheimtrainingsmissionen freigeschaltet. Dort könnt ihr Steine gewinnen.

  • ist meiner meinung nach
    echt lästig das training mit einer guten note abzuschließen um ein finster/stein zubekommen.


    Die hätten die steine mal lieber in der stein-boutiqe anbieten sollen


    Genau das fände ich sehr schade.. was bleibt denn noch vom Spiel, wenn alles kaufbar ist?
    X und Y sind sowieso schon sehr einfache Spiele und den Dex vervollständigen ist an sich auch kein Problem aber wenn man dafür auch was machen muss ist es schöner wenn man´s geschafft hat


  • Genau das fände ich sehr schade.. was bleibt denn noch vom Spiel, wenn alles kaufbar ist?
    X und Y sind sowieso schon sehr einfache Spiele und den Dex vervollständigen ist an sich auch kein Problem aber wenn man dafür auch was machen muss ist es schöner wenn man´s geschafft hat


    Sehe ich genauso. Ist überhaupt schon krass, dass man soviele Steine beschaffen kann, wie man will.
    In Anderen Editionen war man auf den Tausch angewiesen, da es nicht genug Evosteine in einer Edition gab.

  • Ich hab das Geheimtraining gestern gemacht.


    Und es ist so verdammt einfach das ich nach ungefähr einer Stunde alle Geheimtrinings durch hatte, alle mit Medaille und dazu alle Steine erhalten habe die ich für jedes Pokemon brauche. (Also 3 Donnersteine, 4 Finstersteine, 2 Funkelsteine, 4 Leuchtsteine, 6 Mondsteine und 5 Sonnensteine. Rest kann man kaufen)


    Also nicht grade schwer...

  • Naja das geld im spiel wächst ja auch nicht auf den bäumen


    Da muss man schonmal zum Kampfschloss oder zu den Top4
    Oder was verkaufen.


    Also muss man dan schon was tun um an geld zu bekommen.


    Naja es wächst nicht an den Bäumen aber wenn man allein schon um Pkmn zu trainieren mit der silbernen Einladung im Kampfschloss kommt man da schon mit ein paar 100k raus.. Ich habe nun meine 900k und weiß einfach nichtmehr was ich kaufen soll (Klamotten bereits alle die angeboten wurden gekauft) und ein oder zwei Mal die Top4 und man hat auch einiges...
    Ich weiß nichtmehr wie es in den vorherigeren Teilen waren aber in X und Y ist es inflationär (meiner Meinung nach)

  • an geld kommen ist sehr einfach :)


    machst du einmal die top 4 durch, gibst deinem ersten pokemon ein münzamulett und aktivierst vor jedem kampf kaufkraft lvl 3, bekommst du pro kampf der top 4 78.000 und vom champ sogar 98.000 ... also hast du nach 1 mal pokemonliga 410.000 zusammen :D mach das 3 mal und du bist schon über eine million... man kann ja 9.999.999 besitzen :)


    und dann einfach noch zusätzlich das kampfschloss ... ^^ und du kannst im geld baden gehen :D

  • Wenne die Top 4 durch hast, hast du ca. 500.000 pokedollar dann levelst das kampfschloss und kaufst: silbernes, goldenes einladungsschreiben. nimmst n pokemon mit münzamulett levelst deine noch zu levelnden pokemon da und zapp zapp haste 3.000.000 pokedollar. wenne hinterher noch das schwarze schreiben dazunimmst kommse trotzdem bei jedem 5er trupp den du levelst +- null raus. und mit level mein ich nur wenn ich zB 5 pokemon nehm die sich auf level up entwickeln und da solange kämpfe bis alle 5 fertig sind^^ was meist nur 10-20 mins dauert. kämpf mal ne stunde im kampfschloss und du hast mit gold + silber + münzamulett sicher 4-5 mille raus. kaufkraft kann man natürlich noch dazunehmen.. aber o kräfte find ich lästig.. nach jedem kampf rebuffen.. >< und dann wieder ne stunde warten bis sie aufgeladen sind pfui^^ da mach ich lieber 10-20 trainer mehr..

  • Also ich hatte in keinem Pokemon Spiel bis jetzt Probleme mit dem Geld ;) Was die Steine angeht hätte ich gerne eine alternative zu den Minispielen :/ Da bekommt man ja Krämpfe in den Händen wenn man das ne Stunde macht :P Zumindest wenn man keine Kinderhände hat ;)

  • Den Finsterstein kannst du im Geheimtraining gegen Durengard gewinnen. War auch etwas verblüfft dass die Beschaffung der Steine so einfach ist...


    und an die krämpfe in der Hand hab ich mich langsam gewöhnt. Für Linkshänder wie mich noch ne zusätzliche Schwierigkeit da man mit einem Finger lenken und mit den anderen zielen und schießen muss ... aber nach n paar stunden passt das schon xD