Ab einer 30er Kette resetten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab der 40. Kette steigt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu treffen nicht mehr. Daher kann man ab da resetten. Machst du es bei der 30. kannst du auch Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

  • Reset = System wieder aus machen
    Sozusagen wenn man gespeichert hat und kein Shiny kommt, einfach aus machen oder auch wenn man zufällig die Kette unterbrochen hat (Ersteres nicht so wichtig).


    E//: Sry, habe die andere gedacht x3 Ist mir aber dann später aufgefallen, dass du die meinst o:

  • Mal ne rein Informative Frage dazu... was meint ihr denn mit "resetten"? 8|


    Mit Resetten ist gemeint das man den Pokeradar 50 Schritte (im Gras bleiben natürlich) wieder aufläd und erneut benutzt. Man kann auf diese Weise unendlich oft resetten und auf das funkeln des Shiny Patch warten. Wichtig dabei ist nicht versehentlich in einen der wackelnden Büsche zu laufen oder das Gras zu verlassen. In beiden Fällen würde die Kette reißen.
    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen ;)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ah ok hab ich nun kapiert, danke! Ich kannte auch nur die "resett variante" die SilverFlame beschrieben hat xD aber durch speichern und neu laden reist die Kette ja auch, deswegen hatte in meinen Augen ein resett wenig sinn. :whistling: aber diese variante ergibt schon eher sinn xD

  • Ich bin so neidisch! Bin seit dieser Edition zum ersten Mal beim Chainen dabei und mein höchstes war 18!
    Ich versuche es extra auf dem ganz großen Feld links von Illumina City kurz vor der nächsten Stadt. Der Name ist mir grad entfallen.
    Es ist mir sogar egal welches Pokemon es ist, doch die 18 sind mir mit Mähikel gelungen.


    Die meiste Zeit gehts daneben weil nur noch Gras wackelt das meine Chain brechen würde bzw dann bricht (man geht ja doch rein immer in der Hoffnung...)


    Jetzt fällt mir nur grad auf.. wenn nur so schlechtes Gras wackelt.. kann ich dann auch resetten und normal weitermachen? Also bis 50 laufen und wieder den den Pokeradar einsetzen? Oder bricht das dann meine Chain?


    Sorry, bin da etwas planlos.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Das musst Du dann sogar machen, ansonsten bricht die Chain garantiert :)


    Ich krieg das auch nicht ordentlich hin, 20 Mähikel war das Maximum ...
    Aber Du kannst zwischen den "Kettengliedern" beliebig oft resetten, Du darfst halt nur nicht in ein wackelndes Büschel reinlaufen oder das Gras verlassen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Auch mit dem Tutorial aus dem Bisaboard oder sonst wo ist es in dieser Gen total schwer weil man die doofen Büsche nicht so gut erkennt wie in D/P/Pl. Ich hab 5 Tage lang rumgechained und dann war ich bei Mähikel 32....und die ver****** Kette ist gerissen weil Zapdos aufmerksamkeit wollte ;( Seit dem hab ich den Radar nicht mehr angerührt ;(;(;(;(

  • Ich dachte dass die Vögel die Kette nicht beeinflussen..


    Doch tun sie. Ich bin danach in den Busch gerannt den ich anvisiert hatte aber es war nix drin und auch sonst nirgends in der Wiese....Ich hab das in der Wiese bei Illumina gemacht und mein Iscalar Level 25 benutzt weil es Hypnose und ander Psychoattacken kann die Pam-Pam schnell besiegen weil ich eigentlich eins wollte...aber Zapdos ist Level 70 also vermute ich das der Top Schutz deshalb versagt hat...
    Also kleiner Tipp an alle die Chainen wollen: Jagt den verdammten Vogel zuerst in die HÖLLE Höhle damit es euch nicht geht wie mir :(