Maki-Chan gesellt sich ins BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community ♥


    dann möchte sich die Maki nun auch endlich einmal vorstellen.
    Ich bin süße 23 Jahre alt/jung (sucht euch das passende aus xD) und komme aus dem schönen Weimar.
    Meine Pokémon-„Karriere“ ist ziemlich durchwachsen, beginnend bei der Goldenen Edition und dem Nachfolger Kristall,
    über die Saphir Edition als einzigste der 3. Gen. und die Heartgold als einzigste der 4. Gen. (eigentlich wollte ich die 4. Gen. auslassen
    da mir diese „Verschlimmbesserungen“ wie Tangoloss oder Schlurplek einfach nicht gefallen wollten (mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt),
    aber dank diesem Feature der hinterherlaufenden Pokemon ála Pokémon Gelb und einfach diesem gewissen Retro-Feeling hab ich mich dann doch anders entschieden xD )
    bis hin zu Schwarz und Schwarz 2 und in der 6. Generation bin ich auch seit dem Erscheinungstag mit Pokémon X am Start (ja, irgendwo bin ich süchtig nach Pokémon, aber sind wir das nicht irgendwie alle ;) )
    Auch mache ich mir die Editionen meist selbst noch etwas schwerer, wenn sie mich nicht gleich auf Anhieb begeistern (was bisher aber nur auf Saphir und X zutraf)
    und spiele komplett mit unentwickelten Pokémon durch, die meisten sehen so eh süßer aus und es hat schon irgendwie was wenn Pokémon wie Voltilamm solche Brocken wie Dragoran besiegen ♥
    Was gibt es abseits von Pokemon noch zu sagen? Mein bevorzugtes Spiele-Genre ist definitiv RPG, aber ich spiele auch gerne mal das ein oder andere Beat ém Up,
    ganz selten auch mal Strategie-Spiele (man merkt schon, bin jetzt nicht gerade ein Top-Stratege).
    Des weiteren schaue ich gerne Anime, bin recht Technikbegeistert (vor allem in Richtung Computer und Konsolen),
    programmiere gelegentlich (Traum ist natürlich ein eigenes RPG zu entwickeln) und bin definitiv mit fast allem was mit Japan zutun hat zu begeistern.
    Was wäre noch wichtig? Definitiv das ich gerne mal ziemlich rechthaberisch bin (ihr dürft mich aber gerne darauf aufmerksam machen, mache das ja nicht mit Absicht, aber merke das selber doch recht selten)
    und der Hang zu Sarkasmus und schwarzem Humor.
    Ich mach mich aber auch gerne mal über mich selbst und meine Tollpatschigkeit lustig (in Stratos City 30 Minuten lang das Medaillen-HQ zu suchen und dabei gefühlte 100 mal daran vorbei zu fahren ist schon eine Kunst für sich xD).
    Warum hab ich mich im Forum mit den zwei süßen Bisa´s in der linken Ecke registriert?
    Naja, ich hab beschlossen dass sich auch für mich einiges mit der 6. Generation ändern soll, also werde ich mich jetzt auch endlich dem Competitiv Play widmen.
    Dementsprechend muss ich natürlich auch noch einiges zu Themen wie optimaler EV-Verteilung, RNG, Shiny-Chaining usw. lernen und hoffe hier an der richtigen Stelle dafür zu sein.


    In diesem Sinne: Auf eine wundervolle Zeit in einem wundervollem Forum ♥

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Herzlich Willkommen im BB. 8-)
    Weimar? In der Nähe liegt doch Buchenwald wenn ich mich recht entsinne oder? Dort haben wir mal eine Tagesausflug für den Geschichtsunterricht gemacht. Nach dem Besichtigen den Konzentrationslagers dort, hat unsere Klasse in Weimar noch gechillt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht haben wir uns schon mal gesehen. :D

  • Wow Leute, ihr seit klasse.
    Noch keine 24h seit meiner Vorstellung und schon so viele Begrüßungen.
    ♥-en Dank euch allen.
    Hab euch jetzt schon alle megalieb (und nein, das war keine Anspielung auf die Mega-Entwicklungen xD)


    Girl on Fire: Hab bereits damit gerechnet das du die erste sein wirst, hab vor meiner Vorstellung schon mitbekommen das du scheinbar auf der Lauer liegst xD


    @Basira: Dankeschön, hab mich auch bemüht möglichst viele (wichtige?) Dinge in den Text reinzubekommen ohne daraus gleich einen halben Roman zu machen (Ok, dass is mir wohl eher schlecht als recht gelungen xD)


    @Rainbow: Nicht so pessimistisch. Wir werden erst das CP mit Pokémon wie Wattzapf und Voltilamm dominieren xD Danach is immer noch genug Zeit um wieder in der Menge unterzugehen xD Wir bekommen das schon hin ;)


    Captain BÖRND: Du entsinnst dich richtig :) Ja, vielleicht haben wir uns schonmal gesehen, wobei ich das aber stark anzweifel. War nämlich die letzten 8 1/2 Jahre immer irgendwo in Thüringen und selten zu Hause. Aber seit Februar bin ich endlich wieder permanent in der Heimat (zuhause ist es eben doch am schönsten) :)


    @Kyouki: Naja, angefangen hat´s bei mir mit den RPG´s damals mit Grandia (teilweise Nächte durchgezockt um weiterzukommen xD) und vor ca. 10 Jahren hab ich mich dann endlich mal an Final Fantasy (damals den 10ten Teil) rangewagt und seitdem bin ich auch begeisterter FF-Spieler. Und naja, Pokémon braucht ja sowieso nicht erwähnt werden :D
    Bei den Anime muss ich ehrlich sagen kann ich pauschal garnichts dazu sagen. Ist eben aus dem japanischen Raum und damit bin ich auch recht schnell begeistert von einem Anime. Es gibt nur wenige Anime die mich einfach nicht begeistern können (dazu gehört z.B. Bleach, ist irgendwie nicht so meins), dementsprechend vollgekracht mit Anime ist auch meine externe Festplatte (dürften im Moment so um die 200 Ordner sein). Wenn man mich also als Otaku bezeichnen möchte dann würde dass den Nagel ziemlich gut auf den Kopf treffen ;)

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

    2 Mal editiert, zuletzt von Maki Nishikino ()

  • hi willkommen im BB :D also wenn du hilfe miet EV´s und DV´s brauchst ich habe ein Tutorialvideo auf meinem Profil das es alles erklärt und ich kann dir auch gerne nachsehen welche Pokemon du hast mein FC: 5129-1497-6454

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1: