Seltenes Fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es erst einmal passiert, dass ein Ball 1 mal gewackelt hat, und dann das Pokemon sofort gefangen war.Ich habe aber auch Pokemon y, und da ist es bisher schon dreimal passiert.
    1. Wurde die Wahrscheinlichkeit jetzt erhöht?


    2.Wie heißt das?


    3.Wie hoch ist in Weiß die Chance?


    4. Wie hoch ist in Y die Chance?


    Danke!!!

  • Ganz Zufall ist es nicht, es hängt unter anderem davon ab wie viele Pokémon du bereits gefangen hast. Dadurch ergibt sich ein Wert welcher mit der Fangrate des Pokémon multipliziert wird und dieser neue Wert wird dann mit einer zufällig generierten Zahl verglichen. Genaueres kannst du hier nachlesen: Critical Capture