[Zucht] "Zuchtattacken"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    bin momentan recht munter am züchten und habe das Prinzip mit den ZA verstanden und schon eingebunden.
    Nur habe ich nun das Problem, dass meine beiden Zuchteltern die ZA bei der Pension wohl verlernt haben.
    Glücklicherweise habe ich noch ein Zuchtpaar mit den besagten ZA, aber wie kann ich es vermeiden,
    dass die Eltern in der Pension die doch recht wichtigen ZA nicht verlernen, weil es ziemlich ärgerlich wäre.


    Gruß, Confectio

  • Grundsätzlich kannst du das nicht verhindern. Allerdings mache ich es immer so, dass ich die Attacken verlernen lasse, die ich eh nicht vererbe.
    Dan sind meistens Slots frei für neue die dann in der Pension erlernt werden.


    Außerdem ist es so, dass ein Pokemon die Attacke erst vergisst, wenn es aus der Pension geholt wird.

  • Wenn du sie vorher hochlevelst um ein paar level sagen wir mal auf Level 20, dann bekommen die niocht so schnell level und lernen dann auch nicht so schnell neue atacken.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • In der Stadt mit der 2. Arena häng ich immer meine normale Angel ins Wasser und da kommen so gut wie nur Libiskus und die haben ne verhältnissmäßig gute chance das zu halten. Dann musst du es ihnen nur noch klauen oder sie fangen und hast welche

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ah okay, gut zu wissen. Da ich aber leider mehrere pokemon züchte verlernt es die leider.
    Das mit der Herzschuppe ist gut, aber woher kriege ich diese gut?


    Ich danke euch schonmal


    Fang dir ein Pokemon mit Schnüffler als Fähigkeit, Hypnomorba z.b. hat diese fähigkeit und ist im Irrwald zu finden, bring ihm Raub bei und geh zu Route 8, angel dort mit einer Normalen Angel Liebiskus und dank schnüffler wirst du sehen ob es eine Herzschuppe trägt wenn es eines trägt raub einsetzten, nimm das geraubte item anschließend von deinem pokemon und wirf die angel wieder aus ^^

  • Wieso ist es ärgerlich wenn die Eltern die VA verlernen?
    Solange sie bei der Einlieferung die VA hatten, werden sie diese auch weitervererben, ausser das war bei mir ein Bug.
    Ich hatte mitunter lvl 40 Pokemon, die ich mit lvl1 reingesteckt hab und trotzdem hatten alle Kinder die VA´s. Da du die Eltern sowieso austauscht und sie dann nicht mehr brauchst ist doch alles gut.
    ausser natür,lich du willst nochmal mit den selben Eltern züchte, aber das ist irgendwie redundant.

  • an der gesamten strandküste kann man mit etwas glück auch ne ganze reihe bekommen :)
    einfach mit dem itemradar auf suche gehen und fleißig steine zertrümmern... also so 2-3 kommen da bei mir immer raus...
    ich bin mir nicht sicher, in welchem takt man das wiederholen kann, aber die "wachsen" quasi immer nach :) und die steine kannst du jedesmal wieder zertrümmern, wenn du von einem haus/dem ort auf die route wechselst

  • Wieso ist es ärgerlich wenn die Eltern die VA verlernen?
    Solange sie bei der Einlieferung die VA hatten, werden sie diese auch weitervererben, ausser das war bei mir ein Bug.
    Ich hatte mitunter lvl 40 Pokemon, die ich mit lvl1 reingesteckt hab und trotzdem hatten alle Kinder die VA´s. Da du die Eltern sowieso austauscht und sie dann nicht mehr brauchst ist doch alles gut.
    ausser natür,lich du willst nochmal mit den selben Eltern züchte, aber das ist irgendwie redundant.


    das ist zwar richtig, wenn man aber mit mehreren pokemon züchtet mit mehreren eltern und ZA kann man nicht immer das ZA elternteil drin lassen das es die attacken nicht vergisst

  • das ist zwar richtig, wenn man aber mit mehreren pokemon züchtet mit mehreren eltern und ZA kann man nicht immer das ZA elternteil drin lassen das es die attacken nicht vergisst


    Was ist das denn für ein deutsch? Ich hab den gesamten Satz nicht verstanden...tut mir echt leid ich hab den Satz jetzt 5 min angestarrt und bin nicht schlauer geworden....

  • Zitat

    das ist zwar richtig, wenn man aber mit mehreren pokemon züchtet mit mehreren eltern und ZA kann man nicht immer das ZA elternteil drin lassen das es die attacken nicht vergisst


    Versuch einer Übersetzung, wenn ich den Satz selbst richtig verstanden habe:
    Das ist zwar richtig, wenn man jedoch mit mehreren Pokemon züchtet, bei denen verschiedene Eltern mehrere ZAs vererben sollen, kommt man nicht drum herum einen Elternteil kurzfrisstig aus der Pension zu nehmen. Dabei vergisst Es jedoch die, zu vererbenden, Attacken.


    Zum Problem:
    Ich hab mir Tentantel mit Stachler, Tarnsteinen und Egelsamen gezüchtet. Um dein Problem zu vermeiden, hab ich allerdings von vornherein eine Attacke nach der anderen vererbt. Sprich Kastadur mit Kiesling um Tarnsteine drauf zu kriegen.
    Das Kind (mit Tarnsteinen) hab ich dann mit Noktuska in die Pension gesteckt um Egelsamen und Stachler (zusätzlich zu Tarnsteinen) aufs nächste Kind zu kriegen. Sobald ich davon Eins hatte, hab ich das Wesen noch drauf gepackt und im Anschluss die DVs eingebracht.


    Die Eltern haben dabei natürlich die Attacken verlernt, aber das ist irrelevant sobald du ein geeignetes Kind zum weiterzüchten hast. Die Pokis rauszunehmen bevor du ein entsprechendes Kind hast ist schlichtweg ein Fehler.

  • Tschuldige für mein unverständlichen satz xD war noch nicht ganz aufer kippe


    Was ich damit sagen wollte, Wenn man mit mehreren Pokemon züchtet, viele verschiedene Arten und einige auch Zuchtattacken haben
    und man je nach nachfrage immer unterschiedliche Pokemon in die Pension steckt Verlernen die Eltern ja immer ihre Attacken(außer sie sind auf einem hohen level)
    da kann man nicht einfach immer neue Eltern nehmen wenn man nicht weiß das man in XY die Zuchtattacken wieder beibringen kann

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH OKAY xD
    ja das stimmtl, aber da ja vorher schon erwähnt wurde, dass man Ei-Attacken wieder beibringen kann ist ja alles tutti.
    Das Problem hätte ich bei meinem Azumarill mit Wasserdüse, wenn ich noch ein perfektes haben wollte ^.^