Shinys in der Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich hab da mal kleine, bescheidene Fragen.


    Ich versuche verzwifelt Shinys in der Safari zu bekommen. Bis auf das Kapardor, das ich geangelt hab und das Gramokles und Pantimimi die ich so gefunden hab, hab ich kein Glück mit der Shiny-Suche.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich in der Safari die Pokemon besiegen muss (wie in der Radar-Kette) oder ob es auch genügt zu flüchten?


    Außerdem versuche ich auch verzweifelt per Radar eine Kette und so ein Shiny zu bekommen. Nur leider ist spätestens nach dem 7. bis 10. Pokemon ein anderes da und die Kette bricht ab. Hab ich einfach nur Pech?


    Vielleicht sind diese Fragen ja auch schon öfters aufgetreten. Ich find dazu leider nichts.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Würde mich riesig freuen.

    Suche noch leute für die Kontaktsafari!


    Safarityp / Pokemon / FC
    Eis / Sniebel, Botogel, Austos / 5472-6433-9187
    Pflanze / Myrapla, Bisaknosp, Chevrumm / 3883-5833-1089


    bitte PN, euren FC und den Typ nicht vergessen, damit ich euch re-adden kann.
    MfG LORD_OBERON
    :D

  • In der Safari gibt es keine Möglichkeit, das Radar einzusetzen. Du musst einfach nur Rumrennen und Glück haben. Ketten gibt es sogesehen auch nicht, nur eine erhöhte Chance, wenn der Besitzer der Safari zeitlgleich mit dir online ist. Offline fangen soll aber auch möglich sein.


    Bei dem Radar kann ich dir nicht helfen, krieg das auch nicht hin. Angel geht aber ganz gut.

  • Ja mit dem fishing hab ich auch nicht so meine Probleme. Nur das Andere halt. Aber trozdem danke. :)

    Suche noch leute für die Kontaktsafari!


    Safarityp / Pokemon / FC
    Eis / Sniebel, Botogel, Austos / 5472-6433-9187
    Pflanze / Myrapla, Bisaknosp, Chevrumm / 3883-5833-1089


    bitte PN, euren FC und den Typ nicht vergessen, damit ich euch re-adden kann.
    MfG LORD_OBERON
    :D

  • Habe gerade in der Safari ein Shiny Knarksel nach nur 15 Minuten gefangen. Und das, obwohl in der Safari nur 2 Pokémon sind, der Inhaber also noch nie online war. Ich denke also, dass das mit dem Online-Sein des Safari-Inhabers nur ein Gerücht ist. Dafür gibt es nämlich nicht den kleinsten Beweis. Die Wahrscheinlichkeit wurde wohl allgemein in der Safari erhöht.

  • Also, dass die Freunde, dessen Safari man besucht, online sein müssen, um Shinys zu finden, kann ich auch mit "nein" beantworten. Ich selbst bin zwar dauerhaft on, aber der Freund nicht, und dennoch konnte ich in seiner Safari ein Shiny-Igastarnish mit seiner VF finden. Das hat vielleicht 30-60 Minuten gedauert, und eigentlich wollte ich auch gerade rausgehen, doch das letzte Pokémon in der Wiese war eben jenes XD


    Auch soll die Shiny-Wahrscheinlichkeit generell tatsächlich hochgeschraubt worden sein, und zu Poké-Radar und Shiny-Fishing kann ich leider nicht viel sagen ... ersteres funktioniert bei mir auch nicht richtig und zweiteres ist eigentlich recht einfach, aber der Link zu dem Thread wurde weiter oben ja auch bereits gepostet ^^

  • Ich kann auch sagen das es funktionert wenn die Person Offline ist.
    Bin in die Safari gegangen und das dritte Pokemon war Shiny Forstellka.
    War zwar Glück aber nehm ich gern. :P

    Meine Shiny's: 1x Garados 1x Barschuft1x Seeper1x Liebiskus 1x Wummer1x Absol 1x Pikachu1x Forstellka 1x Skaraborn


    Mein Nintendo3DS FC: 1005-9933-3307
    Pokesafari EIS: Schneppke Arktip Keifel
    Schreibt mir eine PM wenn ihr mich hinzugefügt habt! :pika:

  • wie bereits erwähnt ist die shiny rate in der safari nur höher ^^ du kannst auch flüchten :D


    Was ich bei mir so cool fand, dass nachdem ich ein shiny ditto gefangen hatte kam ein normales ditto und hinterher noch ein shiny :D

  • Ich versuch seit einer woche ein shiny magmar zu bekommen. Hab jetzt genau 1132 safarie pokemon von der feuersafarie besiegt und kein shiny bekommen...
    Ich merke gar nix von erhöhter wahrscheinlichkeit

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Habe innerhalb von 3 tagen 3 shinys gefangen, bei 2 shinys war der besitzer online!
    Habe aber eins auch offline gefangen!!
    Von daher opfer einfach mal ein paar stunden xD


    Bei mir war es umgekehrt ^^, ich hab in einer Woche 5 Shinys gefangen und 4 Davon waren Offline, denke also das mit dem Online Sein scheint nicht zu stimmen.


    Um Shinys in der Safari zu bekommen muss man halt Zeit opfern ich hab alle Shinys nach 2-3 Stündiger Suche gefunden.

  • Ich kann mich den anderen auch nur anschließen,man muss nicht zwingend online sein mit dem freund zusammen,bin in die safari rein und hab direkt beim 1. fund ein shiny dartignis gefunde,erstmal rumgeschrien :D vorallem mit der VF

  • Ich kann mich den anderen auch nur anschließen,man muss nicht zwingend online sein mit dem freund zusammen,bin in die safari rein und hab direkt beim 1. fund ein shiny dartignis gefunde,erstmal rumgeschrien :D vorallem mit der VF


    Glückwunsch :D


    LORD_OBERON ich würde dir sogar abraten dabei Online zu sein, da dies sehr an der Batterie zerrt. Und noch ein Kleiner Tipp, wenns nicht klappt nicht verzweifeln, die Meisten Shinys in der Safari hab ich nach 2 Tagen gefunden und das bei 2 Stüdinger Suche pro Tag. Also nicht verrückt machen und den Ganzen Tag dran hängen, mach einfach pro Tag soviel du Lust hast in der Safari suchen, nach ein paar Tagen (mit Glück nach 1-2 Stunden) wird schon eins kommen. ;)

  • hört mal auf das gerücht mit dem online sein zu verbreiten, das ist totaler quatsch zu 100%
    das gerücht hat so nen typ der auch gehört hat das es 4 level bei o kräften gibt in die welt gesetzt, der hat sich sonst auch als totale pfeife geoutet.

  • Und woher weist du das zu 100%? :D Ich hab das schon in vielen Foren gelesen, meine Erfahrung sagt zwar auch das es egal ist ob er Online ist oder nicht aber wissen kann es keiner bis der Code von den Games ausgelesen wurde ;) Vielleicht ist es in der Safari eine chance von 1:4000 bei Offline und 1:300 bei Online das kannst du nie 100% bestätigen da es Wahrscheinlichkeiten sind und sich wohl niemand die Mühe macht 100000 Pokemon zu Treffen und das ganze dann auszuwerten ;)

  • Niemand behauptet, dass man Online sein muss um Shinys zu fangen. Ich kann nur für mich sprechen und die Shinys die ich in der Kontaktsafari gefunden habe, kamen als ich mit dem jeweiligen Besitzer zeitgleich online war. Offline versuche ich seit mehreren Tagen und nichts...Deshalb bin ich überzeugt, dass die Chancen erhöht sind, aber ich sage nicht, dass Offline gar nicht geht. Ich hoffe ja, dass ich das auch noch erleben darf, habe schon häufig gelesen das es gehen soll. Also probier ich weiter, denn:


    Probieren geht über Studieren ;)