DV Zucht Frage!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich keine Person mit einem Ditto in der Kontaktsafari finde die noch Platz hat oder überhaupt reagiert habe ich nach anderen Möglichkeiten der DV Zucht gesucht und bin auf einen Lösungsansatz gestoßen.
    6 Dittos aus dem Pokedorf fangen die jeweils 1x 31DV haben. (d.h 1xDitto mit 31Init-DV , 1xDitto mit 31KP-DV usw.) und das jeweilige Machtitem tragen damit sie ihren 31 Wert weitervererben.


    Nun zur Frage:
    Wäre es mit diesen 6 Dittos möglich ein 6*31 Pokemon zu züchten? Also der Reihe nach mit den Dittos durchgehen.... Oder gibts da ein Problem?
    Ab wann sollte ich den Fatuumknoten ansetzen oder ist der bei meiner genannten Methode egal?
    Den Ewigstein würde ich auf das zu züchtende Pokemon setzen welches ich mir zuvor nur im Anbetracht des Wesens gezüchtet hab (z.b Rotom Mäßig DV egal)


    Danke im Vorraus!

  • Es werden ein DV-Wert vom Vater, einer von der Mutter und einer von einem der beiden Elternteile vererbt, mit Fatumknoten sind es dann drei Werte, die von einem zufälligen Elternteil übernommen werden (also insgesamt 5). Alleine dadurch kannst du schon keine 6*31 vererben. Mit dem Machtitem kannst du auch nur einen Wert sicher vererben, also brauchst du das Glück, die anderen Werte ebenfalls zu vererben.
    Besser wäre es, wenn du ein wenig weiter suchst oder in der GTS nach Dittos suchst, die auf Level 30 sind (da diese sicher aus der Kontaktsafari sind). Das beschleunigt den Zuchtvorgang.
    Ab zwei Eltern mit 2-3*31 wäre es sinnvoll, den Fatumknoten zu verwenden.


    Grüße,

  • wie ich niemals verstehen werde wie alle immer mit ditto züchten wollen


    wenn du das pokemon was du willst in der kontaktsafari hast dann züchte doch einfach damit, schließlich können sie sich auch untereinander paaren und es muss nicht immer ditto sein
    ditto braucht man eig nur bei männlichen und geschlechtslosen pokemon
    wenn du das pokemon nicht in der safari hast was du möchtest, reicht auch eins aus der ei-gruppe

  • wie ich niemals verstehen werde wie alle immer mit ditto züchten wollen


    wenn du das pokemon was du willst in der kontaktsafari hast dann züchte doch einfach damit, schließlich können sie sich auch untereinander paaren und es muss nicht immer ditto sein
    ditto braucht man eig nur bei männlichen und geschlechtslosen pokemon
    wenn du das pokemon nicht in der safari hast was du möchtest, reicht auch eins aus der ei-gruppe


    das Problem ist das ich gern ein Rotom züchten möchte, welches es nicht in der Kontaktsafari gibt d.h ich brauche Dittos.
    Die Lösung mit der GTS ist mir zu unsicher.... und im Forum hier nimmt dich eh niemand an der ein Ditto als KS-Poke hat (ich versuchs seit 3 Wochen)
    Wäre es also nicht möglich mit einem Rotom das das korrekte Wesen hat + die 6 Dittos ein perfektes Rotom zu zückten?

  • Es würde sehr wahrscheinlich schneller funktionieren als, Wert für Wert an die 5*31 zu kommen, aber letzten Endes ist es dir überlassen, wie du das machen willst. Es gibt auch diverse andere Boards, in denen man seine Kontaktdaten austauschen kann.