Zapdos Nervt mich

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Bisaboard


    Ich wollte mal wissen wo ich Zapdos nach den 10 mal treffen finde?
    Habt ihr ein paar Tipps wie ich es begegne?
    Erst Kommt Zapdos zwei mal auf den Routen 7 und Route 5. Dannach suche ich es gezielt und es hatt keine Lust mehr und bleibt weg.

  • Den derzeitigen Aufenthaltsort kannst du im Pokédexeintrag einsehen. Es wechselt ihn immer wenn du fliegst und manchmal auch wenn du einfach die Route/Stadt wechselst. Beim Fliegen sind die Sprünge aber wesentlich größer, während es beim Wechseln der Route oftmals nur eine Route weitergeht.
    Nach dem 10. Treffen ist es dann in der Merestitanenhöhle, das wird auch im Eintrag angezeigt und von dort bewegt es sich auch nicht mehr weg. Aber aufpassen, wenn du es fangen willst. Es steht nicht wie die anderen legendären Pokémon im Raum sondern erscheint, wenn du ein bestimmtes Feld betrittst. Speichere also rechzeitig, sonst hast du es ratzfatz besiegt. Und meines Wissens nach gibt es KEINE Rückkampfmöglichkeit.

  • Hatte mein Zapdos 8 mal beim Pokemon chainen getroffen^^ auf der Wiese von Route 5 direkt neben Vanitéa. Evtl mal so versuchen. Ich selbst bin auch dem Vieh immer hinterher gejagt hatte aber so keinen Erfolg.

    Mein FC: 4897-6089-4714
    Kontaksafari: Käfer Paras Illumise Vivillon
    Meine gefangenen Shinys :D Garados Octillery 3x Quaputzi 2xPonita(Safari) Vulnona(Safari) Glumanda Barschuft Kleoparda Sandan

  • Ich habe es folgendermassen gemacht:


    Da ich festgestellt habe, dass es sich bei mir nicht immer bewegt, wenn ich ein Gebiet wechsel (Stadt, Route etc) kann man auch schonmal ein paar Schritte laufen dafür.
    1) Kauf dir mind 10 Schutz (ich empfehle mehr)
    2) nimm ein Pkmn auf Level 60 (max 69) und tu es an erster Stelle
    3) Flieg nach Zentral Illumina-City
    4) Gucke, wo Zapds sich grade aufhält (Pokedex)
    Sofern es auf einer Route ist, die nicht 12/18/19/20/21 ist (die liegen zu ungünstig), geh in die entsprechende Richtung (also erstmal Nord oder Südring).
    Bevor du den Nord oder Südring dann in die entsprechende Richtung verlässt, guck ob Zapdos noch in der Nähe ist, wo es vorher war.
    5) Betrette nun die Route auf dem Weg zu Zapdos und Laufe/skate (Fahrrad war bei mir nicht so effektiv, da hat Zapdos sich schneller bewegt) bis du da bist. Guck am Anfang jeder Route, ob du schon da bist oder ob es sich vllt aus dem Staub gemacht hat und ganz wo anders ist.


    Sofern du nicht zuviele Kämpfe hattest, wirst du so recht erfolgreich sein und oft mit Zapdos auf einer Route sein (die Quote war bei mir über 50%). Wenn dies der Fall ist, aktiviere einen Schutz und laufe in das Gras.
    Alle normalen Wilden Pkmn werden wegen dem Schutz abgehalten. Da Zapdos aber ein höheres Level als das in Schritt 2 gewählte hat, wird es davon nicht abgehalten und es ist somit das einzige Pkmn, was erscheinen kann. Dies geschieht dann recht flot.
    Anschließend (und jedes mal, wenn an irgendeiner Stelle was schief gegangen ist (z.B. schlechte Route bei schritt 4) fliegst du wieder nach Zentral Illumina-City und beginnst von vorne.

  • Ich hab damals, auf den alten Editionen, einen Punkt gesucht an dem sich 2 Routen treffen. Dort bin ich dann einfach hin und her gelaufen und hab gewartet, bis es bei mir war. Dann ins Gras, fertig.


    Diesesmal hab ich mich damit eigentlich gar nicht befasst, Lavados fliegt auch noch rum. Ich hab es aber zufällig schon 7 oder 8 mal gesehen. Vielleicht findest du ja so eine Stelle und kommst mit meinem Tipp zurecht.


    Was mich stört, im Gegensatz zu den alten Teilen, dass man unten keine Karte mehr hat, die genau anzeigt, wo es gerade ist. Das ständige umschalten auf den Pokedex war mir zu nervig. Aber irgendwann werde ich es fangen ;)


    Lieben Gruß und viel Glück :)