Special: Pokémon Origins

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Omg omg omg.. es war einfach nur soooo toll :D Ich will nicht, dass das Special schon vorbei ist. Denn es hat mir unglaublich gut gefallen!!
    Meei das Indigo Plateau war schnell durchgerusht, aber das hat nicht wirklich gestört, da es sich sonst zu sehr gezogen hätte, denke ich. Wie Blau auf die Herausforderung Rots reagiert hatte, fand ich echt interessant. Zuerst total ungezwungen und dann wurde es ernst. Oooh, und die Musik. Das war dieselbe wie beim ersten Kampf zwischen den zwei. Die Version ist so schön, das ist unglaublich! Die Aufmachung von Blau, wie er den Kampf eingeleitet hat, sah sehr gut aus und auch das was er gesagt hat. Der Kampf zwischen den zwei, hätte noch ein wenig ausführlicher sein können, meiner Meinung nach. Als Turtok die Faust von Glurak im Gesicht hatte, sah.. interessant aus. War halt wieder ein richtiger Unterschied zum anderen Anime. Blau ist auch ein Vogel. Zuerst meint man, dass er so erwachsen ist und Rot eben zum Sieg gratuliert und dann kommt dann wieder sowas Dummes wie, dass er ihm das nicht gönnt. Es war ja auch lustig, dass der Prof seinen Enkel so anschnauzt, weil er eben so überheblich ist. Oder als Rot in das Zimmer von Blau stürmt, da er verletzt ist, da tut Eich so als ob nichts passiert wäre, so nach dem Motto: "Jajaa, mein Enkel ist zwar total zerfleddert, da eine tonnenschwere Schildkröte auf ihm gelandet ist, aber meeei was will man machen?" ;D Ich fands ja auch so süß, wie der Prof sich über den Pokedex gefreut hat. Wie ein kleines Kind ;) Mir hat auch die Musik sehr gut gefallen, als der Kampf gegen Mewtu begonnen hatte. Es war nur etwas unlogisch, dass Rot nur ein paar Kratzer hatte, nachdem Glurak auf ihn gefallen war, aber Blau eben so fertig war. Die Entwicklung von Glurak sah richtig epic aus! Wie zuerst die Steine geleuchtet haben und dann die eigentliche Entwicklung unter Wasser begann. Mewtus Synchro hat sich so angehört, als ob jemand durch einen Schlauch röcheln würde ^^ Man Rot eigentlich richtig bewundern, dass er immer so cool bleibt, wenn Blau damit anfängt, dass er wenn dies und das so gewesen wäre, eigentlich besser gewesen wäre, aber es halt nicht so war ;) Das Zeichen als Mew vorm Fenster aufgetaucht ist, als Rot verkündet hat, dass er es auch noch fangen wolle, fand ich auch toll.
    Pokemon Origins ist ein richtiger guter Anime und ich kann ihm jeden, der ein Fan von den Spieleditionen Rot/Blau/Gelb ist nur weiterempfehlen! Ich bin richtig traurig, dass der schon vorbei ist. Ich freue mich, aber immer noch, da er so gut war. Das Ende war auch passend, da es halt eben offen war, wie in den Spielen auch. Ich hoffe auch darauf, dass eine Fortsetzung kommen wird. ;)

  • So hab mir eben die 4 und (Leider ;(;(;( ) Letzte Pokémon Origins Folge angeguckt. Und die waren alle 4 einfach nur Spitze...


    Ich weiß gar nicht welche ich am besten Fand, da jeder der 4 Folgen für sich gut war. Nostalgie pur, aber auch was neues dabei. In der Liga vielen mir anspeckte aus Feuerrot und Blattgrün ins Auge. Auch das man bei Giovanni mal richtig gezeigt hat wieso er Team Rocket auflöst fand ich sehr gut. In den Spielen kam das nie so wirklich rüber, wieso er das macht, bloß weil er von einem Kind in seiner Arena geschlagen wurde, aber hier versteht mans endlich.


    Man ich könnte noch soviel mehr schreiben was mir an Pokémon Origins gefallen hat, aber das würde dann ne komplette Inhaltsangabe ergeben. :D


    Zu schade das die Anime Mache sich kein Beispiel dran nehmen denn sowohl Pokémon Origins als auch S2W" Anime Trailer waren viel besser als die jetzige Serie. Einziges Manko (außer das nur soviel nebenbei gezeigt wurde ^^) war für mich das Mewtu nicht gesprochen hat, fand ich etwas schade, aber naja die wollten es wohl wie in den Spielen machen.


    Aber man die waren trotzdem echt gut, wenn die auf DVD erscheinen währen das die ersten seit Jahren die ich mir gerne Holen würde, wohl gemerkt seit Jahren :)



    Zitat

    Findet eigentlich noch jemand das Rot mit all den Legendären total der Übertrainer ist? Ich meine ja klar so war das halt in den Games,dass man sich die Legendären gefangen hat.
    Aber den Kontrast zwischen Ash und Rot find ich in diesem Zusammenhang überwältigend. Ash wär es nie in den Sinn gekommen ein Mewtu zu fangen, geschweige denn Mew.


    Gerade das fand ich so gut. Hat mich bei Ash seit dem Vertania Wald genervt das er sich so viele Pokémon entgehen lässt, und Rot fangt sich gleich noch Legendäre was sich bestimmt so mancher Fan seit dem ersten Kinofilm von Ash gewünscht hat ^^

  • Wie sagt man so schön?
    Red hat 150 Pokémon in 4 Folgen gefangen und Ash? ;D


    Ne also ich hab das Special auf japanisch geguckt und war seit der 1. Folge begeistert. Ich finde es verdeutlicht sehr den Unterschied zwischen Game und dem richtigen Anime. Beim Special gehe Pokémon automatisch in den Pokéball zurück, wenn sie besiegt sind und haben gegen überlegene Typen kaum Chancen (ich sag nur: Red vs. Rocko) und sie können bei einer einzigen Attacke gleich down gehen. Im Anime ist dies ja nicht der Fall, dennoch wirkt er strategisch interessanter.
    Red mit Narutos Stimme finde ich auch lustig, passt aber.^^
    Es ist nur schade, dass es nur 4 Folgen sind...

  • Ich finde Origins viel besser als den normalen Anime muss ich zugeben... Im Anime hat Ash vllt 10 verschiedene Pokemon pro region was ich einfach lächerlich finde... es steckt wenig abwechslung dahinter. Die Kämpfe an sich sind auch viel dynamischer und spannender in Origins und hier kommt endlich mal der Erfahrungswert mehr zur geltung ^^ Pikachu von Ash war von anfang an dabei, hat dutzende von arenakämpfen, wettbewerben und kämpfe gegen legendäre Pokemon erlebt und hat trotzdem in vielen kämpfen gegen wilde Pokemon einige niederlagen einstecken müssen was ich einfach lächerlich finde...


    Auch Rot und Blau bringen viel Stimmung in das ganz geschehen durch ihre Rivalität die sie antreibt. Wie viele schon geschrieben haben bringt dies auch alte gefühle wieder zum Vorschein an die gute alte Zeit zu beginn von Pokemon ^^ vor allem war es aber sehr erbaulich mal ein ernsteres Team Rocket zu erleben und nicht zum 1000 mal zu hören "das war mal wieder ein schuss in den ofen!" :D


    Von meiner seite aus könnte man ruhig Origins als Anime ausbauen und Ash mal ein wenig ruhen lassen ;)



    edit: das Rot die legendären Pokemon fängt find ich an sich eig sehr gut, das gibt endlich mal wieder wie stark der Protagonist auf seiner reise geworden ist da er es ja auch zum champ gebracht hat und als stärkster trainer seiner region zählt find ich es nicht übertreiben das er die legis fängt, vor allem da man nicht weis ob dies dort so ist wie im Spiel das es die Vögel nur einmal gibt, was ich bei einigen aussagen und überlegungen sehr bezweifel.

    Meine Liste ist nun leider voll =( ich kann nur noch Leute hinzufügen mit denen ich Tauschen möchte oder halt für freunde jemand inaktiven löschen.


    Freundescode: 0447 - 5034 - 1138 Ingamename: Rachel


    Freu mich immer über nette Gespräche ^^ könnt mir also ruhig ne PM schreiben ;)


    Meine Safarie Pokemon: Golgantes Laternecto Irrbis

    Einmal editiert, zuletzt von kaapi ()

  • Kleiner Einwurf (denn das ist mir auf youtube auch schon öfter aufgefallen) - wenn ich mir auf der verlinkten Seite die Originfolgen auf Deutsch ansehen will, dann höre ich zwar den Ton ganz normal, aber ich sehe so gut wie gar nichts, weil alles ein Gefussel aus grünen, roten und blauen Rechtecken ist oder so. Auf jeden Fall kann man alles nur erahnen und so macht es keinen Spaß.
    Wie kann ich das beheben? Ihr scheint ja offenbar keine Probleme damit gehabt zu haben.

  • ....ich will unbedingt mehr davon ♡♥♡
    Habe soeben die 4 folge gesegen und bin richtig begeistert. Davon könnten die echt mehr machen.


    Das ist das pokemon was uns ältere generation anspricht. Bin ja schon 1998 dabei und bin aus dem alter raus mit knuddel und die pokemon welt ist rosa, deswegen interessieren mich die normalen staffeln sehr wenig.


    Aber davon können die gerne nochmal johto, sinno, einall und c.o nachlegen in dieser form.


    Auch der zeichen still hat jetzt endlich ähnlichkeit mit einen anime bekommen.

  • Ich habe mir auch heute die 4 und letzte Episode von Origins angesehen und muss sagen es ist einfach Bombastisch, jedes einzelne detail wurde sehr gut übernommen und kann man im Spel wieder finden.
    Und nicht nur das auch die Synchron Sprecher geben hier mal mehr zur geschichte bei als bei dem normalen Pokemon Anime, was aber natrlich daran liegt das hier ein anderes Studio am werk wahr.


    Was mir sehr gut gefallen hatte und mich ganz am anfang auch verwirrte ist die tatsache das die Pokemon nicht ihren Namen sagten, mir gefiel dies persönlich wirklich gut da sie dadurch natürlicher und echter wirken, und das Rot sein Glumanda bei dem ersten kampf gegen Schiggy zurück gerufen hatte weil es sonst ernsthaft verletzt hätte werden können.
    Gefiel mir sehr nicht wie bei Ash der sein armes Pikachu bis zu Ohnmacht antreibt und noch glaubt das es gut wäre :huh:


    Ich hätte mir nur gewünscht das es 8 oder vllt noch mehr Folgen gewessen wären aber so bekommt Origins einen besonderen Charm, der gerade durch die Exklusivität und seine geringen Folgen zu stande kommt !
    Aber einen Anime oder Film von Origins würde ich mir trotzdem wünschen ;)

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hab mir nun Origins fertig angesehen und muss sagen, es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Ich fand es so super wie wirklich fast alles wie im Spiel abgelaufen ist und wie einige unerklärte Dinge endlich erklärt wurden.


    Das Giovanni zb. Team Rocket schließt weil er sich wieder zurückerinnert an die Zeit als er noch so begeistert von Pokemon war, wie es Rot jetzt ist.


    Und das Band zwischen Rot und seinen Pokemon war besonders zum Schluss echt gut rübergebracht als Glurak sich megaentwickelt.
    So hab ich mich immer gefühlt bzw. fühle mich teilweise immer noch wenn ich Pokemon spiele und eins meiner Pokemon sich entwickelt.


    Ich hoffe sie verfilmen noch die anderen Spiele wie zb. Gold/Silber, da das meine Lieblingsgeneration ist.

  • Ich möchte auch mal einen Kommentar zu Origins dalassen.
    Ein unglaublich gutes Spezial. Ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich einen Pokémon-Anime zuletzt so gut fand wie diesen. Diese vier Folgen haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen und sind meiner Meinung nach viel schöner gestaltet als der Hauptanime mometan. Man fiebert richtig mit Rot mit, man fühlt sich nochmal in die Zeiten der ersten Generation zurückversetzt und wird in Sachen Detail- und Storytreue überhaupt nicht enttäuscht. Es ist zwar ein bisschen Schade, dass es nur vier Episoden sind, jedoch wirken diese storymäßig überhaupt nicht zusammengepresst, sie treffen meiner Meinung nach genau den Mittelwert zwischen der Liebe zu jedem kleinen Detail aus den Editionen, sowie dem knappen und doch interessanten Resümee der Geschichte. Ich kann also nur betonen: absolut sehenswert und wunderschön!

  • O mann !
    Was fur ein special.
    Endlich wieder mal ne folge die mir gefallt. Den man sollte ash aus den anime schmeisen.
    Der typ hat kein interesse daran den pokedex zu vervollstendigen und legis fangen scheint ihn ebenfalls nicht zu interessieren.
    Bei Rot ist das anders.
    Besonders gut war die letzte folge den in ihr hat rot die liga geschaft und mewtu gefangen.
    Ich finde man kann ash ruhig mal rasten lassen und rot ins rennen lassen.


    Ps.:, Die szene alls rot sagte dass er noch mew fangen will und es am fenster vorbei flog habe :love: ich total gefeiert!
    Aber er sollte mew fangen denn ich hasse offene ende :cursing:

  • Ich habe mir heute alle vier Folgen von Origins angeguckt und ich muss sagen ich habe von der Ansprache von Porf. Eich bis zum Schluss der letzten Folge eine Gänsehaut gehabt. Da kam ja alles wieder hoch was man erlebt hat als zum aller ersten mal Pokémon Blau und Rot gespielt hat. :thumbsup:


    Okay der größte Kritikpunkt ist und bleibt das einige Prodzenten es nicht gebacken kriegen zu akzeptieren, dass wir nicht so blöd sind wie sie es gerne hätten und uns immer noch weis machen wollen das der Rivale im Spiel Blue/Blau heist obwohl ja eigendlich fast jeder weis das der Rivale Green/Grün heist. :thumbdown: :patsch:


    Ich fand es auch gut, das die Ihre Namen nicht mehr Rufen sondern Animalische schreie haben. 8-) Aber da gibt es auch wieder eine kleine Kritik denn sie haben ja leider in den letzten Sekunden der letzten Folge damit gebrochen und ein Pokémon doch seinen Namen rufen lassen. :S Was jetzt nicht so schlimm ist aber wenn schon mal was macht dann sollte man es auch durch ziehen und nicht in den letzten Sekunden damit aufhöhren.


    Auch gut waren die Einblendungen der Vergangenheit. Wie dass mit Tragossos Mutter ablief und die Verganheit von Giovnni und Mr. Fuji.




    Dieses Special war wirklich gut und ich würde mich freuen wenn die Macher auch noch weitere Origin-Specials zu den anderen Spielen machen könnten. Würde mich darüber sehr freuen.



    Auch mal eine gute Idee wäre ja mal einen Anime zu Pokémon Special/Adventures zu machen würden sich wohl auch einige darüber zeimlich freuen obohl das jetzt wohl hier nicht so reingehört.

  • Nachdem ich die anderen 3 Teile nun auch gesehen habe muss ich sagen:


    War top.


    War zwar wieder relativ nervig das so viel übersprungen wurde, aber muss halt so sein.


    Grad Teil 4 mit Mewtu war echt genial. Fand das mit den Megasteinen zwar etwas Fail, aber von der Action her ein Vorteil.


    Zum Schluss beim Kuchenessen und gepose das er alle gefangen hat, ist Mew am Fenster vorbei geflogen, das hat nur folgendes Gedacht: Mew "Nix da Penner, ich bin Event only!" :ugly:


    Außer er aktiviert Mew Glitch... und was ist mit Misiggno? Das ist auch ne Art von Pokemon.

  • oman ... richtig richtig guter Stoff :3


    Storytechnisch super und auch dieser ich nenn es mal schnelldurchlauf
    wo Rot z.B. ein Karpador kauft is einfach zum weglachen :D
    sofort zurückerinnert als ich damals selbst des Geld dafür ausgegeben hatte.


    und auch all die anderen kleinigkeiten ... <3


    einfach ein gelungenes werk und mit potenzial zu ner Fortsetzung :)

  • oman ... richtig richtig guter Stoff :3


    und auch all die anderen kleinigkeiten ... <3



    Ja genau und die Stelle mit Chaneira in der Safariezone, wo er den Köder und den Stein hält und sich nicht entscheiden kann was er jetzt wirft XD
    so ging es mir damals auch immer, vorallem Chaneira ist ja immer gleich abgehauen D: (aber da habe ich auch kein Stein geworfen es wirkt zu lieb).


    Fand es auch cool das Rot immermal wieder ein anderes Pokemon im Team hatte, aber seinem Glumanda treu war.
    Und Glurak erst! :love:


    Ich fand alle 4 Folgen super.
    Seltsamerweise muss ich sagen das ich Gary nie besonders mochte, weil er als rivale zu Ash nicht wirklich passte, aber bei Blau und rot ist das echt gut gelungen :)

  • Ich habe mir alle Folgen hintereinander angesehen und muss sagen...
    ICH WAHR ECHT BEGEISTERT =D
    Mir hat das total gefallen und es hat mich so sehr an meine Kindheit erinnert.
    DIe Folgen sind wirklich sehr nah an das Spiel angepasst (bis vielleicht der letzte Teil mit der Megaentwicklung aber naja...)
    Mir gefallen auch die Zeichnungen und Animationen. Finde es schade, dass so ein paar Sachen ausgelassen wurde, aber ich denke immer solche Arenakämpfe wären langweilig gewesen... doch ich hätte gerne gesehen wie sich das Glumanda entwickelt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Serie auch mehr an die gerichtet ist, die das Spiel auch gespielt haben als sie Kind waren und nicht eher an die Kinder für heute. Das merkt man vor allem daran, dass die Serie sehr anders aufgebaut ist als das normale Anime Pokemon unter anderem finde ich es brutaler, wenn man merkt diese krasse Bissattacke wo Glumanda so dermaßen laut schreit oder die Sache mit Tragossos Mutter.
    Sowas würde ich mir ja auch für die anderen Pokemon Editionen wünschen, vor allem zu Silber/Gold oder Rubin/Saphir.
    Ich denke diese Serie hat viele Fans gefunden, ich bin einer davon^^ 8-)

  • Also ich bin begeistert, auch wenn vieles ausgelassen wurde. Aber das was ich gesehen hat, hat mich gefesselt. Red ist 1000 mal besser als Ash und Green weitaus besser als Gary. Bei der Tragosso Folge musste ich heulen und bei den Kämpfen gegen Giovanni und Green mitfiebern. Giovanni ist mal ein richtig guter Pokemon Schurke, auch wenn es doch etwas komisch rüber kam das er wegen ein paar Kindheitserinnerungen seine gesamte Organisation auflöst. Aber alles in allem bekommt Pokemon Origins von mir 8 von 10 Punkten. 2 musste ich leider abziehen weil es einerseits doch schade ist das es doch nur 4 Folgen gab und keine ganze Serie und weil durch das Auslassen vieler Ereignisse doch auch einiges auf der Strecke geblieben war. Man konnte Red Entwicklung genau so Sprunghaft mitverfolgen wie die Serie auch war. Aber ansonsten eine super Serie.


    Aber einen Hammer muss ich doch noch rausholen. Wie vielleicht aufgefallen schrieb ich nicht "Rot" oder "Blau". Ich war gestern begeistert als ich gesehen habe das es die Serie auch schon auf deutsch gibt. Ich hörte sie mir an und dann kam es. Wie ein Schlag durchfuhr es mich als ich die Stimme der Mutter hörte die rief "Rot". Ich musste fast :blerg: wieder einmal wurde es geschafft eine so tolle Serie durchs bloße eindeutschen der Namen zu zerstören. Ehrlich, ich war so angefressen. Im Japanischen heißt der Typ Red, im englischen Red. Wieso?! Wieso also bekommen die es nicht hin ihn auch im deutschen Red zu nennen!? Das ist sein verdammter Name! Namen deutscht man nicht ein! Auch der Professor! Im japanischen Oak, im englischen Oak. Aber im deutschen muss er natürlich Eich heißen. Ich fand das so schade. So begeistert war ich von der Serie und hoffe sie auch bald auf Deutsch genießen zu können und dann sowas.


    ---Link entfernt, weil Links zu Videos von Folgen nicht erlaubt sind. Regeln lesen! ~Majiata---

  • Hach, ich hab es jetzt auch gesehen, hatte sogar erst per Zufall davon erfahren, aber... hach


    Ich hatte schon laaange, lange davon geträumt, dass sie einen Anime produzieren, der zumindest etwas mehr mit den Spielen (Oder PokeSpe) zutun hat und jetzt... tadah :D
    Schön, schön schön.
    Ein bisschen hat mich die Auswahl der Szenen gewundert, die sie dann tatsächlich beschrieben haben, vor allem Lavandia, aber letztlich war es sehr passend.
    Auch Giovannis Gedanken :D


    Meint ihr, dass sie so etwas auch für die weiteren Spiele produzieren? (4 Folgen sind ja nicht unbedingt der Aufwand... oder?) Ich fänd's klasse :D
    Und ob sie dann die Mädels mit reinbringen? :D Blue/Green fehlte hier ja... aber die gab's ja im eigentlichen Spiel auch nicht (oder???)

  • Die Mädchen gibt es ja erst später. Auch als nicht Spielcharaktere in Form der Rolle als Nachbar. In den alten Editionen Rot und Blau gab es ja noch keinen weiblichen Spielcharakter. Soviel ich weis nur in der japanischen, Grünen Edition.


    Ich würde mich über ein Pokemon Origins für die anderen Editionen freuen. Vor allem um mal Gold und Silver in so einer Serie zu sehen :D
    Lassen wir uns überraschen. Wenn die merken das die Serie gut ankam, vielleicht wird es ja was. :)

  • Als ich Pokémon Origins das erste Mal gesehen hatte, hat es mir sofort gut gefallen. Die Kämpfe sind schneller, aufgrund der etwas stärkeren Brutalität authentischer und verzichten zum größten Teil auf unnötiges Gerede wie "Hey, lass uns beide unser Bestes geben, OK?" (ganz ehrlich, ich kann diesen verfluchten Satz nicht mehr hören).
    Es ist schade, dass der Anime an vielen Stellen gekürzt wurde, aber die wesentlichen Höhepunkte des Spiels waren ja drin und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man noch mehr hätte mit rein bringen können, ohne sich dabei von den Editionen zu entfernen oder eben haufenweise Kämpfe zu schildern, die an sich ja den wesentlichen Bestandteil der Editionen bilden. War also in Ordnung, wie das Spiel umgesetzt wurde.
    Natürlich wird man beim Ansehen auch nostalgisch, ich habe mich erinnert, wie ich auch von den Wechselwirkungen zwischen den Typen keine Ahnung hatte und anfangs irgendwie durchgestolpert bin. :rolleyes: Manchmal vermisse ich diese unbeschwerte Zeit, in der es keine Wesen und Fähigkeiten gab und ich von EVs und DVs keinen Schimmer hatte. Jetzt hat man diesen ständigen Perfektionsdrang... Aber egal.
    Die Synchronisation war soweit auch ganz ordentlich, aber ich finde die japanische doch zum Teil besser, da stecken meiner Ansicht nach mehr Emotionen hinter.

  • Ach, ich fand Origins auch mega super!


    Soweit ich weiß wurde es bisher nur in Australien auf DVD veröffentlicht.
    Ich selbst fände es auch klasse, wenn dieses Special hier irgendwie auf DVD rauskommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. :S