Update (27.11. - 14:13 Uhr): Pokémon Origins nur mehr bis 02.12.2013 online!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der erste von vier Teilen des Spezials "Pokémon Origins" ist nun auf Pokémon TV der offiziellen Pokémon Webseite, sowie der Pokémon App erstmalig auf Deutsch zu sehen: http://www.pokemon.com/de/tv-episodes/pokemon-episodes/


    Teil 2 wird am Montag, 18.11.2013, auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Beachtet, dass laut Ankündigung die Episoden nur kurze Zeit online sein sollen. Eine Zusammenfassung der ersten Episode findet ihr hier.


    Viel Spaß! :)


    Die Folge ist auf pokemon.com verfügbar. Kommentare erwünscht sowie eine Zusammenfassung vorhanden zu Origins (bzw. aktuell nur zum ersten Teil) sind in diesem Topic im Pokémon Anime und Manga-Bereich.


    Seit heute Nacht ist auch die zweite Epsiode verfügbar. Direkt unterhalb der ersten Episode befindet sich der entsprechende Link.


    Inzwischen ist auch die dritte Episode auf der offiziellen Seite verfügbar! Alternativ gibt es natürlich auch die Mögichkeit, die Zusammenfassung auf Bisafans zu lesen!


    Mittlerweile ist der vierte und somit auch letzte Teil von Pokémon Origins online gegangen. Alle vier Episoden könnt ihr euch auf der offiziellen Seite Pokémon TV oder per Pokémon TV App ansehen. Eine Zusammenfassung des vierten Teils findet ihr wie gewöhnlich auf Bisafans.de.

  • Siehe Dateianhang; beide eingekreisten Vorschauen öffnen das Video. Sollte diese bei euch nicht sichtbar sein, empfehle ich, Cookies und Cache zu aktualisieren. Da das Video in einem Popup-Fenster geöffnet wird, ist ein Direktlink zum Video leider nicht möglich.

  • Wirklich Sehr Gute Folge für den Anfang und endlich kein nerviger Ash. Hoffe die anderen Folgen werden noch besser.

    Der ist doch genauso dumm wie Ash!?


    Muh, ich weiß nicht, wie ich's finden soll. Ich mein, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht im Geringsten aus, aber ich find die Synchronisierung ganz schön mies. Insbesondere Herr Eich klingt wie einer, dessen Vorlesungen man wahrscheinlich bevorzugt meiden würde, denn seine Parts klingen exakt wie vorgelesen. ;D
    Hm, soll ich die englische Variante auch noch gucken (hat mal einer den Link für sie?) oder soll ich's lassen, hm...


    Es gibt also neuerdings Frauen, die auf Rocko stehen? ;D

  • so stelle ich mir einen pokemon anime vor!!! nicht mit einem dauer zehnjährigen, fangalzheimer kranken blag das bereits getroffene pokemon nicht zuerkennen vermag!


    beim schauen kam das feeling von damals zurück und es war total super!
    die synchronsprecher waren super gewählt worden! ein fettes lob an das synchronstudio!


    ich bin vollkommen begeistert von dieser tollen folge und freue mich auf die anderen drei!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Naja, so ganz stelle ich mir einen Pokemon Anime nun leider auch nicht vor. An sich war es von den Themen her ansprechender als die normale Serie, aber dadurch, dass es nur vier Episoden sind wirkte alles sehr gehetzt und daher konnte kaum Spannung aufgebaut werden. Die Kämpfe waren ja auch größtenteils so, dass man die Pokemon gar nicht oder nur sehr kurz gesehen hat, bevor sie besiegt wurden und ich hätte mir gerade dort mehr Zeit gewünscht. Natürlich kann man in einem 4 Episoden Special nicht ein gesamtes Spiel in die Länge ziehen, aber es wurde eben auch Dinge übersprungen, die ich als wichtig und auch spannend empfunden hätte. Man wurde also praktisch in jede Episode reingeworfen, hat immerhin noch ein kurzes Flashback erhalten und dam kam Red mit ganz neuen Pokemon und neuen Erfahrungen. Gerade dort hätte ich mir ein bisschen mehr Reflektion gewünscht, aber wie gesagt ist es auch nur ein 4 Episoden Special.
    Meiner Meinung nach hätte dieses Special mehr Episoden verdient, und auch benötigt, um es richtig würdigen zu können. Das was man von den Kämpfen gesehen hat hat mir durchaus gefallen, auch wenn die Unterschiede zur Serie nicht so gravierend sind wie die eigentlichen Themen, die behandelt werden. (Auch wenn viele Attacken härter aussahen, haben die Pokemon keine riesigen Wunden davongetragen. Deshalb ist der Unterschied zur Serie nicht so drastisch.) Gerade bei diesem Special hätte es mir daher eher gefallen, 4 chronologisch nah beieinanderliegende Folgen zu haben als einen riesigen time skip zwischen den Episoden. Klar, man hätte dann nicht das gesamte Spiel behandeln können, aber hier macht die Tiefe der Abgeschlossenheit platz. Es wirkte halt schon sehr abgehackt, sodass man kaum Zeit hatte, sich mit den Charakteren zu identifizieren.
    Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Zeichenstil, zumindest was die menschlichen Charaktere betrifft. Man merkt schon einen Unterschied zur Serie aber es ist immernoch viel zu sehr an ihr orientiert. Die Pokemon waren super und haben mir wie immer sehr gefallen, aber das war auch in der anderen Serie nie ein Problem. Ich fände es schön, wenn man einen etwas weicheren Stil nehmen würde für die Gesichter, sodass sie nicht so kantig sind und die Augen nicht so in die Länge gezogen. Vermutlich bin ich zu sehr verwöhnt von anderen Stilen und es ist auch nur eine persönliche Meinung. Es stört auch nicht so sehr, dass es nun das Special an sich geschmählert wird. Natürlich hat er einen hohen Wiedererkennungswert gegenüber anderen Animes, aber mir gefällt er einfach nicht so sehr.... Ich fand den Stil von dem Trailer von Schwarz/Weiß 2 einfach wesentlich schöner. :3


    Fazit: Das Special hat mir ganz gut gefallen, vor allem weil ich den Anime schon seit langem nicht mehr Schaue aufgrund der sehr repititiven Inhalte. Natürlich verfolgen viele Serien ein immer wiederkehrendes Muster, gerade in diesem Bereich, aber der reine Fokus auf Kinderfreundlichkeit, eindimensionalen Charakteren und der Mangel von Tiefe machen Pokemon nicht gerade spannender, gerade in diesem Bereich. Auch die Pokemon Spiele verfolgen ein klares Schema aber alleine die Tatsache, dass das Special wenigstens ein bisschen mehr Tiefe reinbringt macht es sehenswert. Es ist ja auch keine Endlos-Serie, also kann man auch mal reinschauen, selbst wenn man den Anime nicht mehr schaut.
    Einen längeren Anime würde ich mir vermutlich nur anschauen, wenn das Potential, was gezeigt wurde, auch genutzt werden würde. Einen zweiten Ash kann man nun wirklich nicht gebrauchen und an längeren Serien arbeiten nun einmal auch mehr Leute... Eine Serie die sich mehr an den Spielen oder dem Manga orientiert würde ich aber befürworten, insofern der Anime gut gemacht ist.