3DS XL wie lahmgelegt... was soll ich tun?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Ich verzweifle bald! Heute.. als ich Animal Crossing spielen wollte, startete ich das Spiel und es startete wie gewohnt. Doch nach 2 Minuten war es immer noch am Laden. Normalerweise lädt es ca. 20 Sekunden und dann beginnt das Spiel. Na ja, nach diesen 2 Minuten hab ich auf jeden Fall den 3DS ausgemacht. Der Bildschirm leuchtet allerdings immer noch schwarz-dunkelblau und das blaue und das Wireless Licht am 3DS sind auch noch an.
    Der 3DS befindet sich immer noch in diesem Zustand. Was soll ich tun? Was hat mein 3DS? Stimmt da was nicht? Und woher kann das kommen? (falls falscher Bereich: bitte verschieben :x)
    Danke im Voraus für eure Hilfe :'I


    Edit: Ich hab rausgefunden, dass wenn ich den DS eine Weile lang auf Standby lasse, und ihn dann öffne, der Bildschirm kurz aufleuchtet. Jedoch, geschieht nachher nichts weiter...


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • probieren den Akku rauszunehmen und wieder reinzutun


    1. Mal erlischt somit die Garantie
    2. Sollte man sowas niemals tun wenn man keine Ahnung hat
    3. Hat das nichts mit dem Akku zu tun, sondern dem Game


    Ich hatte des mal als ich speichern wollte, das hörte und hörte nicht auf.
    Am nächsten Tag ging es wieder normal.
    Bitte, bitte bastel nicht ohne Erfahrung an deinem 3DS herum, er kann kaputt gehen und wie gesgat wenn Nintendo das sieht sagen sie selbst Schuld.

  • Inzwischen geht er zum Glück wieder... musste nur einige Sekunden auf dem Power Knopf bleiben, dann schaltete er langsam aus.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es zu sowas kommen kann? Wäre es möglich, dass es an zu vielem Benutzen liegt? Nur... damit ich sowas in der Zukunft verhindern kann.


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Es sei gesagt, dass das nur eine Vermutung meinerseits ist:


    Das ist ein Spielfehler, der nur durch einen Patch behoben werden kann. Würde deswegen Nintendo einfach mal anschreiben.
    (Scheinst ja nicht die einzige zu sein, die das hat, also liegt's wohl nicht an deinem Modul). Verhindern kannst du da alleine aber rein gar nichts.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.