Ditto und Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    erstmal riesen Respekt an diese Seite. Habe dadurch eigentlich erst gemerkt wie komplex Pokemon doch ist. Und natürlich respekt an alle die sich hier immer große Mühe geben und so ausführlich antworten.


    Bin komplett neu in der Materie (habe früher nur Rot/Blau gespielt) hab die top4 nun besiegt und möchte mit dem Züchten anfangen.


    Is mir ja peinlich das zu fragen aber:


    1. Welche Pokemon sind denn absolute Pflicht, bzw besonders stark? Oder gibt es sowas nicht und alle sind "gleich" - gut? Hab nämlich keine Lust Stunden in ein "nutzloses" Pokemon zu investieren. Will relativ bald mit onlinekämpfen anfangen. (Hoffe das hört sich nicht blöd an ;D)


    2. Würde sich einer mit mir anfreunden, der Ditto in der Komtaktsafari freischaltet? Ist eigentlich nicht meine Art um Freunde zu betteln, aber kenn leider sonst niemanden der Pokemon spielt


    Schonmal vielen dank im Vorraus


    Mfg Micha

  • Hi! Also wenn du online kämpfen möchtest, kannst du mal hier schauen: http://pokefans.net/pokedex/
    Da gibt es zu den meisten Pokis Strategien, wie man sie am Besten online spielt. Klar gibt es Pokemon, die besser zu gebrauchen sind als andere und dementsprechend auch häufig online auftauchen. Ich (selbst Newbie was online-Kämpfe und Strategien angeht) hab geschaut, was es so zu meinen Lieblingspokis gibt. Psiana und Hundemon sind bei mir z.B. Pflicht, auch wenn sie eventeull nicht die besten ihrer Art sind. Dann hab ich geguckt, was mir noch so fehlt. Da ich (eigentlich generell) meistens offensiv spiele, musste ich mir für's online zocken noch gute Defensiv-Pokis zu legen.


    Überleg erstmal wie dein team aussehen soll und dann fängst du mit der Züchterei an. Du brauchst dafür übrigens nicht unbedingt Ditto, sondern kannst auch direkt mit der richtigen "Spezies" anfangen. Praktisch ist es natürlich, wenn manche deiner Pokis zur gleichen Ei-Gruppe gehören, dann wird das Kreuzen und DV-Übertragen schonmal einfacher und man muss nicht bei jedem Poki bei Null anfangen.


    So, hoffe das hilft dir etwas weiter! ;)

  • Wenn ich mich richtig erinnere gibt es Ditto auch im Pokemon Dorf zu fangen. Oder du suchst im GTS danach (ich hab meins "damals2 aus lauter verzweifelung für ein Durengard ertauscht *armes Durengard*)

    Freundescode Pokemon X: 4270 - 0988 - 3961
    PN bei Hinzufügen. Für den Tausch von Pokemon bin ich so gut wie immer zu haben ;) (Auch wenn es darum geht das Pokemon nur zu entwickeln)