Gute gründe für einen Kauf beider Editionen X & Y!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community!


    Ich würde mir gerne eine 2. Edition zulegen (In meinem Fall die Y). Ich habe mir öfters darüber Gedanken gemacht ob dies sinnvoll wäre und wollte auch die Y-Version kaufen ... kaum stehe ich im Laden sehe ich es wieder als sinnlos!


    -Mein Hauptgrund wäre, dass ich mein alten X-Spielstand behalten kann und auf Y ein neues Spiel starten kann.


    Könntet ihr mir bei meiner Entscheidung etwas aushelfen um meine unsicherheit zu überwinden? :S
    *Das Geld ist nicht das Problem*

  • Es kommt darauf an, wie du das Spiel spielst. Wenn du dich sehr mit dem Züchten und sowas beschäftigst wäre eine zweite Edition nicht schlecht, außer wenn du dir die PokéBank holst. Außerdem könntest du mit ihr auch Legendäre öfters fangen. Zudem gibt es nicht alle Items und Pokémon auf einer Edtion.
    Aber nur wenn du oft mit diesen spielen wirst und nicht viel anderes benutzt, dann würde ich es dir raten. Wenn du aber vorhast gleich ein anderes Spiel zu kaufen (also nach einem halben Jahr), dann würde ich es dir nicht raten, das wäre es das Geld nicht Wert.

  • Hallo


    ich habe es heute auch getan und mir X bestellt, damit ich meinen Y Spielstand behalten kann und auf X einen Nutzlocke-Run machen kann.


    Allerdings werde ich mir wohl in den Allerwertesten beißen, wenn POkemon Z rauskommt...und es mir auch holen.


    Nintendo - hat mich in der Tasche seit 1989


    Lange Rede kurz: Wenn du kannst, solltest du vielleicht noch ein wenig warten. Vielleicht kommt ja noch eine neuere Version mit neuen Features und so raus.

  • Hey! Seit Perl mache ich das immer so. Also ich kaufe immer beide Editionen. Eine als Hauptedi und eine zum Neustarten. Es ist auch sehr vorteilhaft, wenn man zB. an Events interessiert ist (wieviele Shiny-Raubkatzen ich hab ist auch verrückt! Oo :D) Du kannst dann auch beispielsweise eins trainieren und das andere "unberührt" als Sammlerstück verwahren.


    Wenn die Bank kommt, wird's für mich nur noch einfacher zwischen meinen Edis zu tauschen (Hatte sonst zwar immer nen 2. DS, hab aber keinen 2. 3DS). Ich sehe das daher nicht als Verschwendung sondern eher als Erweiterung an. Und außerdem, wieviele Spiele hast du einmal gespielt und seit dem stehen sie im regal? Bei mir sind es einige, ich hänge aber trotzdem an ihnen und finde nach wie vor, dass sie jeden Cent Wert waren.
    Es ist also auch ne Einstellungssache. Wenn du eher der Typ bist, der mit bereits gespielten Spielen nichts mehr anfangen kann, dann lass es oder warte. Wenn dir die Story gefallen hat und du eher der Sammler bist, hol sie dir! ...Oder besser: schnapp sie dir! :D

  • Kommt darauf an, ob du mit X auf Y zugreifen kannst. So kannst du beispielsweise eine Starter aussuchen, in auf X tauschen, ein neues Spiel anfangen und das gleiche wieder. So hab ich das immer gemacht. Da X/Y aber 3ds Spiele sind, brauchst du noch einen oder die kostenpflichtige Pokemon Bank. Bei ds Spielen kannst du eins in den ds und das andere in den 3ds stecken.

  • Ich würde dir allgemein abraten außer du bist ein Sammler ich wette bald kommt wie bei jeder Edition
    Eine Dritte raus indem Falle Denke ich mal Pokémon Z, kommt aber auch drauf an ob man 2 3ds bzw 1 3ds & 2ds
    Oder 2 2ds hat wenn man nur ein gerät hat würde ich aufjednfall nur eine Edition empfehlen :)

  • Also, wenn dir das Spiel so gut gefällt und du einen weiteren Spielstand haben willst (in deinem Fall eine Nuzlocke), dann würde ich dir auf jeden Fall die zweite Edition empfehlen. Ich habe mir bis Generation 6 auch immer nur ein Spiel von jeder Gen geholt, weil ja immer noch ein drittes rauskam, wo man sowieso alle Legis fangen konnte. Das ist aber bekanntlich in Schwarz/Weiß nicht mehr so gewesen und ich bezweifle, dass das bei X/Y passiert (Ich persönlich fände ein Rubin/Saphir- Remake eh viel cooler). Außerdem benutze ich jetzt eine Edition (X) um zu züchten und so weiter, die andere zum erneuten Durchspielen. Falls ich mal Lust bekommen sollte, ein komplett neues Spiel anzufangen, tut das dann nicht mehr so weh, wenn man den alten Spielstand löscht ;). Also ich persönlich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dir die 2. Edition noch anzuschaffen, auch weil die Pokemon Bank dir den Austausch mal sowasvon erleichtert und du theoretisch gar kein Pokemon löschen musst.
    Am Ende bleibt die Entscheidung natürlich immer noch dir überlassen ;)

  • EmKan komisch ich kann mich gar nicht an Pokemon grau erinnern, muss mir wohl enfallen sein.


    @OP wenn du zugang zu einem zweiten 3DS hast ist es sinnvoll. Du kannst ohn zetern und zeren alle Pokemon und Megasteine haben.


    Haha ok dann sag Ichs mal so außer bei schwarz & weiß kam in jeder eine dritte :D

  • Also ich war heute wieder im Laden und konnte mich wieder nicht entscheiden! :S


    Ich glaube ich belasse es bei der 1. Edition. Ich habe ja noch weitere 3 Kumpels die jeweils 1. Edition besitzen jedoch bin ich der einzige aktive Spieler zurzeit :| !
    Das auch weitere Editionen erscheinen werden, ist klar. Ich Warte einfach auf die X2/Y2 oder eine andere neue Version ab.
    Optimal wäre es mit einer Zusatz Konsole die ich mir bald zulegen werde, da mich der 3DS XXL interessiert (besitze gerade 2DS). Vielleicht wäre es dann sinnvoller mit 2. Editionen :P


    Bin nicht umsonst zum Saturn! Die hatten wenigstens die Neue PS4 ausgestellt mit Demo-Spiel Knack :D!


    Vielen Dank für die antworten. Der Thread kann geschlossen werden.


    Mfg Dafrag

  • Naja der Hauptgrund für eine 2. Edition wird wohl der zweite Spielstand sein. Ob du dafür ~40€ blätten willst, ist deine Entscheidung. Editionsspezifische Pokémon kriegt man locker im GTS oder gar in der Kontaktsafari. Mehr als ein Megastein pro Pokémon braucht man nicht und für die Pokedexeinträge der legendären Pokémon kann man ja einen Kumpel zur Hilfe bitten.


    Ich persönlich finde es auch schöner, wenn man sich auf eine Edition konzentriert, damit die Edition auch einfach einem mehr ans Herz wächst (so dumm es auch vielleicht klingen mag).


    Wenn du Glück hat, wird irgendwann eine Spezialedition zu X/Y erscheinen. Ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer, aber ausschlißen möchte ich es nicht.

  • ich hol mir immer beide, wein sie für mich einfach zusammengehören und ich so immer einen spielstand mit dem Feuerstarter und einen mit dem wasserstarter habe.
    und wenn es eine dritte Edition hinterher gibt, also eine Sonder-Edition, dann kommt da dann immer der Pflanzen-Starter dran.
    hier habe ich auch noch die outfits meiner Trainer an die gewählten Starter angepasst:
    bach kleidung gesucht, die es in rot und blau gibt, und bei x (wo ich den Feuerstarter habe), die roten sachen angezogen und bei Y (wassersatarter gewählt) die blauen.


    EmKan komisch ich kann mich gar nicht an Pokemon grau erinnern, muss mir wohl enfallen sein.


    @OP wenn du zugang zu einem zweiten 3DS hast ist es sinnvoll. Du kannst ohn zetern und zeren alle Pokemon und Megasteine haben.


    da gab es keine graue, sondern diesmal 2 neue: Schwarz und Weiß 2


  • da gab es keine graue, sondern diesmal 2 neue: Schwarz und Weiß 2


    [Blockierte Grafik: http://forums.finalgear.com/attachments/entertainment/last-movie-you-saw/9202d1361162724-375994_sarcasm_sign.jpg]



    zum Topic: Ich würde auch erstmal bei einer bleiben. Wenn Pokemonbox rauskommt, kann man ja nochmal darüber grübeln

  • Ich habe mir auch nur eine Edition geholt, und habe das pokemon Y nicht, da gibt es ja die möglichkeit mit leuten zu tauschen, oder zu kämpfen...
    es freud mich immer mehr...je mehr ich lese...wer was sucht...fällt mir ein dieses Pokemon habe ich den er/sie sucht...so ist die möglichkeit zum Tauschen...
    ist doch klasse...mann braucht nicht beide editionen...