Taktisch klug?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute, habe ein shiny glurak mit der VF "solarkraft"
    Und ich habe ihn auf pokemon Y. Jetzt zu meiner frage:
    Solarkraft ist ja so, das bei dem gluraknit "dürre" meiner KP schadet, jedoch wird mein spezial angriff stärker.
    Ist es jetzt von vorteil, wenn ich meinem
    Glurak spezial attacken beibringe und dann durch dürre noch stärker werde?
    Oder ist es quatsch, da ich ja kp verliere?
    Danke schonmal :)

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • da solar Power ja auch HP zieht, würde es sinn machen ggf. ein Glurak mit Grossbrand zu züchten, da in der Megaform Dürre die Attaken ja auch boosten sollte und du dann einen sp.Attker spielen kannst!


    Wenn du aber so am shiny Glurak hängst sollte es ja auch spielbar sein (hätte halt den gleichen Effekt wie manche andere mons die LO tragen! ;))

  • Vielleicht versteh ich dich falsch, aber falls du die VF von Glurak mit der Fähigkeit von Mega-Glurak Y kombinieren willst, wird das nicht funktionieren. Die Megaform kannst du im Kampf nicht mehr rückgängig machen.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Vielleicht versteh ich dich falsch, aber falls du die VF von Glurak mit der Fähigkeit von Mega-Glurak Y kombinieren willst, wird das nicht funktionieren. Die Megaform kannst du im Kampf nicht mehr rückgängig machen.


    Also die VF bewirkt ja "bei sonne kp verlust, aber spez. Ang. steigt"
    Wenn ich dann den Gluraknit Y aktiviere, ist es sinnvoll? Oder geht das garnicht?

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)