Saisonfinale 2013 - Runde 1 (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Zwei Wochen sind nun seit dem Start des Saisonfinales vergangen und ich hatte bis gestern ehrlich gesagt wirklich Angst heute schon den Sieger küren zu müssen, da ich bis gestern nur eine einzige Abgabe erhalten hatte.
    Doch zum Glück habe ich heute noch ganz viele Abgaben erhalten und so kann nun doch der erste von insgesamt drei Votes starten, nämlich der in der Kategorie Hybrid.


    Leider startet der Vote nur mit neun Teilnehmern, denn Nocri musste leider vorzeitig aufgrund technischer Probleme absagen und konnte somit nichts mehr abgeben. Deshalb belegt sie nun automatisch den 10.Platz. Wir sind in Gedanken bei dir und trotzdem danke für deine Teilnahme, blöde Technik!
    [tab=Votingsystem]Der Vote wird, anders als bei den regulären Saisonwettbewerben, nicht durch sämtliche User des BisaBoards getätigt, sondern durch eine ausgewählte sechsköpfige Jury, die neben mir, Rexy, aus den Usern Amaroq, Calisto, Illuminatus, Sakul und SilverFlame besteht.
    Der Grund weshalb im Saisonfinale eine ausgewählte Jury voten darf, liegt einerseits im abweichenden Votingsystem und andererseits im Niveau, welches beim Saisonfinale natürlich so hoch wie möglich sein und auch weitestgehend gerechte Ergebnisse garantieren.


    Gevotet wird wie angekündigt ebenfalls anders, als bei den regulären Saisonwettbewerben.
    Jeder aus der Jury bewertet jeden Sprite mittels einer kurzen, aber inhaltlich aussagekräftigen Kritik und gibt am Ende einer jeden Kritik, für jeden Sprite eine Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei 10 die beste und 1 die schlechteste Punktzahl darstellt. Darüber hinaus werden nur glatte Punktzahlen, also keine x,5 vergeben.
    Am Ende werden dann alle Punkte eines jeden Teilnehmers zusammengezählt und die besten Sechs werden in die nächste Runde einziehen, die dann das Pattern wäre.
    Es sei hierbei außerdem nochmal an die Jury zu appellieren, dass sie fair nach der Leistung abstimmt und nicht danach wer hinter einem Sprite steckt, sofern man es von dem einen oder anderen wissen sollte!
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabenstellung][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/022.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/262.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/464.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/615.png]


    Federkleid, Fell, Gestein, Stahl und Eis haben unterschiedliche Oberflächen, weshalb sich Licht und Schatten in der Realität bei den einzelnen Oberflächen leicht unterschiedlich verhalten.


    Eure Aufgabe ist es deshalb, drei (!) der fünf vorgegebenen Pokémon, die alle für eine unterschiedliche Oberflächenform stehen (Ibitak (Federkleid), Magnayen (Fell), Rihornior (Gestein), Panzaeron (Stahl), Frigometri (Eis)) miteinander zu fusionieren. Wichtig dabei ist, dass dabei die drei unterschiedlichen Oberflächen im Produkt enthalten sind!
    Des Weiteren ist es eure Aufgabe, die Oberflächenstruktur bei der Wahl eures Shadings zu berücksichtigen. Farblich dürft ihr nur die Farben der drei von euch gewählten Pokémon verwenden, zusätzlich Abstufungen für das Shading sind natürlich erlaubt.
    Es dürfen die Sprites der Editionen D/P/P, HG/SS und S/W verwendet werden.
    [subtab=Abgaben]1.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.11.13/waso94r1rbe.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/10ckxer.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/4m3pw.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131108/fifiz9ny.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ufc9ro.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131116/2jothq5l.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/8a7hm6ao.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czwe0cxx.png]
    9.[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6d081y7en.png]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabenstellung]-Pokémon + -Pokémon in den Farben einer eigens erstellten Farbpalette


    Da Aufgabe 1 bereits recht anspruchsvoll ist und ziemlich viel vorgibt, sollt ihr in Aufgabe 2 deutlich mehr Freiheiten erhalten.
    Eure Aufgabe wird es nämlich sein, ein Flug-Pokémon und ein Unlicht-Pokémon eurer Wahl zu fusionieren (dabei ist es unwichtig, ob es sich dabie um den Erst- oder Zweittyp handelt, oder ob es einen weiteren Typen besitzt), die Pokémon sind bei der Abgabe mit anzugeben.
    Des Weiteren färbt ihr euren fertigen Hybrid in selbstgewählten Farben ein, sprich mit eigener Farbpalette. Damit es allerdings eine kleine Einschränkung gibt, dürft ihr nur Sprites aus Schwarz/Weiß verwenden.
    [subtab=Abgaben]1.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.11.13/eycd9nbvrmko.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/992iqc.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2iu2ww0.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131108/zhu8y6h7.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ro6vdu.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/dzcstjs9.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/olpya9ay.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czwf9a9f.png]
    9.[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6d087a49r.png]
    [tab=Deadline]Die Jury hat Zeit bis zum 23.11.2013, 23:59 Uhr ihre Bewertungen abzugeben.
    Sollten alle Votes vor Abschluss der Deadline vorliegen, so kann die zweite Runde gegebenenfalls eher starten.
    [tab=Nachwort]Und nun wünsche ich alle Jurymitgliedern genug Motiviation und Spaß beim Voten und allen anderen Usern beim kräftigen Mitfiebern. o/


    LG Rexy
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hi Finalisten ^^,


    wie man es mir hoffentlich nicht allzu sehr anmerkt, ist dies das erste Mal, dass ich Mitglied der Jury bin. Ich hoffe, dass jeder von euch meinen Vote nachvollziehen kann und wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei diesem Finale.


    Meine Kriterien für Aufgabe 1:
    - Aufwand, Gesamteindruck, Kreativität, Pose
    - Farben, Farbharmonie
    - Schattierung der jeweiligen Oberfläche und allgemein
    - Verarbeitung der Teile, Anatomie/Proportionen


    Meine Kriterien für Aufgabe 2:
    - Aufwand, Gesamteindruck, Kreativität, Pose
    - Farben, Farbharmonie
    - Schattierung
    - Anatomie/Proportionen/Verarbeitung der Teile
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Abgabe 1]
    Auf den ersten Blick hat der Sprite eine heroische Pose, die im Vergleich zu anderen Abgaben hervorsticht. Der Aufwand erscheint groß, denn der Sprite ist mit einigen Details verziert worden wie z.B. das Federkleid, welches dem Körper angepasst wurde. Der Gesamteindruck ist durchaus positiv; man kann sich so einen dunklen Herrscher vorstellen, der vor allem für Gewalt und Zorn steht. Genau dies unterstützen die dunklen Farben, welche in sich harmonieren und das dunkle Rot bildet mit dem stählernen hellblau sogar einen dezenten Kontrast.
    Die Schattierungen passen zur jeweiligen Oberfläche; unter der Lupe erkennt man klar die weicheren Schattierung beim Stahl und dem Federkleid gegenüber der kontrastreichen Schattierung des Gesteins. Zudem wirken die einzelnen Techniken sauber und dem Lichteinfall entsprechend, wobei der Unterleib meiner Meinung nach noch etwas dunkler sein müsste. Die Verarbeitung der Teile ergibt ein harmonisches Gesamtbild, die Anatomie erscheint stimmig, wobei ich bei den Proportionen und Formen nur den Stab skeptisch betrachte, der leicht deformiert und verborgen wirkt, während der Fels doch ein recht hohes Gewicht darstellt. Was mir zum Ende hin noch auffällt, ist, dass sich der Sprite etwas wenig von Rihornior distanziert hat, aber ich dies nicht sonderlich schlimm finde, auch wenn Kreativität ein großer Faktor ist, diese jedoch an anderer Stelle im Sprite vorhanden ist (Umkleidung, der Stab).
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 8 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 2]
    Zunächst erscheint der Sprite zwar kleiner als andere, jedoch ist hier die Idee hervorzuheben, welche sich von anderen abhebt. Der Sprite glänzt im Gesamteindruck durch Kreativität, indem eine Hexe, etwas, das mir nie eingefallen wäre und sich von anderen Abgaben komplett unterscheidet, gespritet wurde, deren Pose noch dazu recht typisch für sie wirkt, besonders der Hexenbuckel. Die Farben harmonieren ähnlich wie im ersten Sprite aufgrund ihrer dunklen Töne miteinander und passen zu einer Hexe, wobei auch hier das rote Ende des Besens einen dezenten Kontrast bildet.
    Die Schattierung des Felsens ist die einzige, die vielleicht so wie in Abgabe 1 etwas kontrastreicher hätte ausfallen können, aber das geht schon sehr ins Detail, zumal man dennoch sieht, dass du weiche Schattierung bei Stahl und Fehl von der Schattierung des Gesteins getrennt hast. Einen Gesteinbesen habe ich zwar noch nie gesehen, aber das ist auch mal etwas Neues. Der Hexenbuckel wirkt wie schon gesagt typisch und dennoch anatomisch korrekt und selbst der Stein sieht so aus, als wäre gerade klein genug, um von dem Kopf getragen zu werden. Lediglich eine Andeutung auf den zweiten Arm hätte ich mir gewünscht, wobei die Pose das wohl schwer zulässt.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 9 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 3]
    Ebenso bei diesem Sprite sind ein gewisser Aufwand sowie eine klare Idee eines Wesens zu erkennen. Die Pose wirkt wie in der ersten Abgabe heroisch und lässt auf eine hohe Stärke des Wesens schließen, jedoch wohl eher auf der dunklen Seite, denn die dunklen Farben, welche im Kontrast zum hell gewählten Stahl stehen, harmonieren miteinander und weisen ebenfalls auf etwas Bösartiges hin. Der Kontrast wurde hierbei zwischen dem helleren Rot und Hellblau des Stahls höher angesetzt, was dem Sprite aber mehr Dynamik verleiht und zu ihm passt.
    An den Schattierungen erkennt man die Oberflächen sehr gut. Innerhalb des Stahls wurde sogar eine Spiegelung des Lichts angedeutet, welche die glatte Oberfläche betont. Zwischen Fell und Flügel ist es vor allem am Oberbauch unter dem Kopf schwerer zu differenzieren, ansonsten bemerkt man aber, dass das Fell mehr Stufen aufweist und die gespannten Flügel noch weicher schattiert wurden als dieses. Die Teile wurden angemessen verarbeitet und der Sprite schreit förmlich nach einer Chimäre, die ebenso aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist. Die Anatomie wirkt stimmig genauso wie die Proportionen von Schweif zu Flügeln, Kopf und Körper. Daran gibt es nichts auszusetzen.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 9 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 4]
    Den Aufwand schätze ich hier hoch ein, da das Federkleid teils sogar mit dem Fell sauber verschmelzen musste und es auch beim Schweif sicherlich viel Arbeit war, den Stahl proportional anzubringen. Der Gesamteindruck ist ein anderer, denn der Sprite wirkt wild durch den Federkamm, kreativ und setzt sich von den dunkleren Sprites etwas ab. Die Pose wirkt erhaben und dynamisch, wenn sie auch Standard bei vielen Sprites ist. Die Farben harmonieren und der Stahl bildet zum braunen Fell und den Flügeln einen guten farblichen Kontrast, wobei der größte Kontrast wohl im Material an sich steckt.
    Die Schattierung wirkt beim Fell weich und bei den Flügeln etwas kontrastreicher, also genau das Gegenteil zu Abgabe 3, wobei mir dies hier auch zusagt, da die Federn eben kürzer und weniger gespannt sind, sodass es wiederum passend ist, auch wenn mir das Fell ein wenig zu hell vorkommt. Der Stahl kommt klar als anderes Material durch die großflächigere Schattierung heraus, wobei, wenn man Beine mit Schweif vergleicht, ein wenig Unterschied fehlt und meiner Meinung nach das Fell mehr Abstufungen hätte tragen können. Die Teile wirken jedoch sehr gut ineinander übergehend und wohl proportioniert, was wie schon gesagt sogar beim Fell- und Stahlschweif so wirkt. Der Federkamm ist zwar groß, jedoch sieht der Körper kräftig genug aus, um diesen zu tragen. Zuletzt fällt mir noch der ungewöhnliche Blick auf, welcher nach links hinten zu führen scheint. Ein klarer Blick nach vorn wie in Abgabe 3 hätte meiner Meinung nach besser zur Dynamik gepasst.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 8 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 5]
    Vom Aufwand her wirkt dieser Sprite durch die vielen Linien dominanter und sticht durch seine ganz eigene Art hervor. Die Pose wirkt standardisiert, jedoch passend für ein Monster, welches sich z.B. erschreckend über ein kleineres Wesen erhebt. Die Farben harmonieren meiner Meinung nach weniger, weil ich mir das Rosa/helle Rot schwer passend zur Gesteinsoberfläche vorstellen kann und es gegenüber den anderen Farben zu hell wirkt, während das hellblaue Eis sich farblich fast schon damit beißt. Dunklere Farben hätten den Sprite sogar noch imposanter wirken lassen.
    Die Schattierung des Eises wirkt optimal und zur Oberfläche passend, da sich auch das Licht darin zu spiegeln scheint. Die Oberfläche des Stahls sieht markant und solide aus, nur die Oberfläche des Gesteins wirkt lediglich aufgrund der Linien, welche es bröckelig aussehen lassen, wie Gestein, aber nicht zwangsläufig durch die Schattierung, welche eher schlicht ausgefallen ist, was ich schade finde, weil vor allem die Schattierung in der Aufgabenstellung betont wurde, um den Oberflächenunterschied darzustellen. Die Teile wurden kreativ verarbeitet, besonders der Stachelkeulenschweif und die Flügelohren von Panzaeron sind Idee, auf die ich nie gekommen wäre. Einzig die Arme wirken im Gesamteindruck zu dünn.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 7 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 6]
    Im Vergleich zu den anderen Produkten erscheint mir dieser Sprite eher schlicht und weniger auffallend, was allerdings nicht nur an seiner Größe liegt, sondern auch an anderen Faktoren. Die Pose mit den gespreizten Flügeln wirkt dynamisch und erhaben zugleich und daher recht interessant. Die Farben harmonieren, sind in dunklen Tönen gehalten, wobei das Fell dezent hervorsticht, was mir jedoch positiv auffällt, da der Sprite sonst zu dunkel geworden wäre. Die lilanen Platten bieten nochmal eine dritte Farbe, die zu den beiden anderen Tönen passt.
    Die Schattierung des Fells wirkt wesentlich besser und aussagekräftiger als die Schattierung der anderen Oberflächen. Im Fell sieht man einen starken Helligkeitskontrast, wobei eine weiche Schattierung verwendet wurde. Beim Stein bemerkt man jedoch kaum Veränderung hierzu genauso wie beim Flügel. Das finde ich bedauerlich, denn am Gestein sind bereits Ansätze einer kontrastreicheren Schattierung zu sehen, welche sich vom Fell absetzt, und die Flügelspitzen sehen ebenfalls schon herausragender schattiert aus. Der Fellschweif erscheint ziemlich lang für den restlichen Körper, der auf gewisse Weise wie ein "Klumpen" aussieht, aber in Bezug auf die Flügel von der Form her wieder Sinn ergibt. Ganz anfreunden kann ich mich mit dem schweren Rihorniorkopf/-körper und den im Vergleich samten, unkräftigen Federflügeln jedoch nicht. Ich vermute, dass dieses Wesen weniger zum Fliegen geeignet ist.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 5 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 7]
    Auf den ersten Blick sticht die dynamische Pose durch die angewinkelten Vorderbeine hervor, die das Wesen angriffslustig erscheinen lässt. Das geöffnete Maul mit den sichtbaren Zähnen unterstützt diese Wirkung zudem. Der Drache wirkt neuartig, kreativ, erinnert zwar an die typischen Züge, jedoch gefällt mir die Gestaltung mit den Zacken und Stahlflächen. Die dunklen Farben passen zueinander, wobei das Rot kräftig, aber nicht zu grell hervorsticht und einen Kontrast mit dem hellblauen Stahl bildet. Generell passt blutrot recht gut zu einem schwarzblauen Ton, wie er scheinbar beim Fell verwendet wurde.
    Die Schattierung wirkt auffällig, beim Stahl wesentlich geschmeidiger passend zur Oberfläche, jedoch fällt es mir wiederrum schwer, Fell von Federkleid in der Schattierung zu differenzieren. Man erkennt an der Form, um welche Oberflächen es sich handelt, aber ein wenig mehr Unterschied hätte mich wie die Konkurrenz definitiv noch mehr von diesem Sprite überzeugt. An der Anatomie ist nicht viel auszusetzen, denn die Flügel wirken groß genug, um den schwer wirkenden Körper zu tragen, der vor allem in die Länge geht und den massive Beine ebenso tragen könnten. Lediglich der Hals von Ibitak erscheint etwas dünn in seiner Mitte für den größeren Kopf.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 8 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 8]
    Der Sprite fällt ähnlich wie wenige vollkommen aus der Reihe, was ihn hervorstechen lässt Ein Maulwurf zu kreieren liegt zwar nahe, aber diese Idee finde ich deutlich kreativ, vor allem einen Maulwurf mit Flügeln. Der Sprite wirkt insgesamt etwas zu dunkel, was wohl an den nahezu schwarzen Übergängen liegt. Dagegen gefällt mir, dass mal eine Pose nach rechts schauend verwendet wurde; allgemein lässt sich aufgrund der Beinstellung jedoch auch eine gewisse Dynamik erkennen. Die Farben harmonieren, bleiben für meinen Geschmack zu dunkel, aber die Erdtöne passen zum Maulwurf genauso wie der Stahl, welcher im Kontrast zum dunklen Gestein steht, und vermutlich auch Erdschichten zu durchbohren vermag.
    Die Schattierung wurde entsprechend der Pose und dem andersseitigen Lichteinfall korrekt vorgenommen; beim Stahl sticht die weiche, glatte Schattierung passend zu dieser Oberfläche hervor, während das Gestein massiv wirkt. Die Flügel und die Arme kann ich jedoch nicht ganz einem Material zuordnen. Bei den Flügeln würde ich wie bei den Armen auf das Federkleid tippen, aber dies lässt sich meiner Meinung nach schwer erkennen. Sollte es das Federkleid sein, so passt dies, wie ich finde, nicht zum massiven Körper, denn vor allem die Arme sind ein Körperteil, das nicht unbedingt weich ausfällt, sondern eher kräftig oder zumindest solide. Zudem wird mir die Form nicht ganz klar, was wohl auch an den ausgiebigen Outlines liegt, die statt einem Quadrat gleich mehrere Füllen. Ich vermute, dass den Sprite Detailarbeit bei den Armen auf jeden Fall zu einem besseren Ergebnis geführt hätte. Ansonsten kann ich nämlich an den Proportionen und der Anatomie nichts aussetzen.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 6 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 9]
    Der Sprite ist mir auf den ersten Blick durch den seltsam wirkenden Kopf in Bezug auf den Körper aufgefallen. Die Pose scheint von einem festen Stand zu profitieren, der Sprite wirkt teils durch seine gespreizten Flügel erhaben, doch durch den Gesichtsausdruck und die Nase kann man ihn wiederum kaum ernstnehmen. Das helle Rosa und das mitteldunkle violett harmonieren in gewisser Weise miteinander und das helle Blau passt von der Intensität her ebenfalls.
    Die Schattierung der Beine, an dem Stahl, sind ein sauberes Chessboard-Shading, wobei es hier passend ist, dass man nicht vom Muster abgewichen ist, was sonst nämlich gesteinsartig hätte wirken können. Die Flügel sind weicher, aber dennoch mit gewissen Kontrasten schattiert und zuletzt stellt sich mir die Frage, wo die dritte Oberfläche liegen könnte. Ich vermute, dass man versucht hat, die Krallen wie Eis wirken zu lassen, zumindest ist die Schattierung dem Eis nahe. Es könnte sich aber auch hierbei im Stahl handeln und beim Körper doch um Gestein, wobei ich eher meiner ersten Theorie glaube. Der Sprite wirkt zwar mit dem überdimensionierten Kopf merkwürdig, allerdings weisen Beine und Körper eine stimmige Anatomie, wenn auch der Hals etwas zu dünn wirkt. Des Weiteren stehe ich dem Flügelansatz skeptisch gegenüber, denn nur ein kleiner Teil steckt im Körper bzw. mundet in diesen, jedoch wirkt genau deshalb der Flügel so leicht zerbrechlich. Vielleicht wäre es stimmig gewesen, wenn die gesamte Breite der untersten Schwinge mit der hellblauen Spitze in den Körper gemundet hätte.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 7 von 10 Punkten.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Abgabe 1]
    Auf den ersten Blick sieht man schon die imposante Pose des Sprites, mit den gespreizten Flügeln Ho-Ohs und dem bedrohlich geneigten Kopf, wobei die Flügel in Kombination mit dem Körper sehr gut harmonieren und noch dazu etwas Episches an sich haben. Die Idee sagt mir zu und die Größen der beiden Pokémon eignen sich optimal für einen Hybriden. Die schlichte Farbwahl gefällt mir ebenfalls, vor allem die verschiedenen Stufen von Schwarz und Weiß bei der Schattierung lassen den Sprite nicht monoton oder uninteressant wirken und zudem wird der Kopf durch die Farbe der Krause betont sowie die Mysteriösität des Wesens. Die Schattierung wirkt kontrastreich und unter der Lupe konnte ich ebenso eine schöne Technik feststellen, genau den richtige Grad zwischen Unregelmäßigkeit und Regelmäßigkeit. Die einzelnen Teile wurden schön zusammengesetzt und die Proportionen wirken ebenfalls stimmig, sodass ich schlichtweg keine Kritikpunkte finde.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 10 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 2]
    Bei dieser Typenkombination wirkt dieser Sprite durchaus kreativ und hervorstechend. Im Gesamten sieht er recht "hässlich" aus, aber das ist nicht negativ gemeint, sondern eher positiv, weil Insekten eben hässliche Züge haben dürfen, quasi eine harmonische Hässlichkeit. Die Pose wirkt bis auf die herabfallenden Arme interessant. Die Arme sind wirklich ein Problem, da sie so unbeteiligt, weniger dynamisch wie der Rest des Körpers wirken. Die Farben passen zu einem Insekt, sind zwar äußerst verschieden, aber die Töne harmonieren in gewisser Weise und sehen "biologisch" aus.
    Die Schattierungen enthalten ausreichend Kontraste, was sich vor allem am herausfordernden Körper zu erkennen gibt. Die Beulen und Einbuchtungen kommen dadurch schön zur Geltung. Des Weiteren wirken die Flügel durch ihre Helligkeit und der Schattierung nahezu transparent. Der Körper ist zwar durchaus anatomisch seltsam, aber für die Basis, also Honweisel, typisch und bis auf die Maske/das Gesicht, welches leicht zusammengedrückt aussieht, in sich stimmig.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 8 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 3]
    Die Idee überzeugt mich bei diesem Sprite sehr, weil die aufgespannten Flügel, die Farbe, die Pose und der Gesichtsausdruck einfach optimal harmonieren und ein freches, vielleicht sogar fieses, Wesen ergeben. Die Pose wirkt mit den gespreizten Flügeln interessant und, wie schon erwähnt, passt sie zum fiesen Gesichtsausdruck, als würde es gleich losfliegen wollen und seinen Schabernack treiben. Die Farben harmonieren, sind hauptsächlich dunkel gehalten, wobei die Flügel schön hervortreten, die dunklen Farben die roten Augen herausstechen lassen und die silberweißen Verzierung bzw. die Schweifspitze eine weitere farbliche Abwechslung bilden.
    Die weiche Schattierung passt zu dem glatten Körper und wirkt professionell und fehlerfrei unter der Lupe. Die Teile der beiden Pokémon, die Flügel sowie die Krallen als Charakteristika, wurden gut verarbeitet und an den Proportionen ist ebenfalls nichts auszusetzen.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 10 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 4]
    Auf den ersten Blick gefällt mir die Idee, aus Despotar einen wahren, finsteren Despot zu machen und ihn noch eindrucksvoller zu gestalten. Die Pose wurde nicht großartig verändert, wobei man hier einen passenden Zusatz herausschlagen hätte können, indem man das Wesen die Zähne hätte fletschen lassen, damit es aggressiver und noch finsterer wirkt, das geht allerdings ins Detail. Die Farben Lila und Schwarz harmonieren, passen zu der angriffslustigen und zum Bösen hin tendierenden Gestaltung.
    Die Schattierung ist weich, was ich zunächst bei Despotar, einem Gesteins-Typ, als Basis unpassend fand, jedoch mit der Farbe Lila wiederum harmonierend, denn lilaner Stein wäre sicherlich befremdlich geworden. So passt sich die Schattierung auch der Schattierung der Flügel an, welche im Übrigen wirklich gelungen an Despotars Peripherie andocken. Besonderes Gefallen finde ich jedoch an dem Kopf, dem Muster auf der Nase bis hin zu den Hörnern, Teile von Aeropteryx, die wohl niemand so eingesetzt hätte. Die Proportionen sind stimmig, die Flügel weder zu klein noch zu groß und die Hörner machen einen imposanten Ausdruck.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 10 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 5]
    Zunächst gefällt mir die Kreativität, welche in diesem Sprite steckt und durch die er aus der Masse heraussticht. Aus der stehenden Pose wurde mit den Krallen ein sitzendes Wesen gemacht, dessen Blick nach unten gierig erscheint, jedoch gleichzeitig auch dominant. Die Farben sind bunt gewählt und meiner Meinung nach passend, weil vor allem der Federschmuck dazu passt und es so aussehen lässt, als ob man einen Aztekengott darstellen wollte.
    Die Schattierung ist ungleichmäßig, hervorstechend und sauber zugleich, wobei dem Sprite vielleicht noch eine zusätzliche dunkle Stufe des Rosa am Körper gut getan hätte. Die prägnantesten Teile der beiden fusionierten Pokémon wurden verarbeitet, die Krallen scheinen kräftig genug zu sein, um den massiven Körper zu tragen, doch meine Kritik liegt vorwiegend in den Flügelohren, da diese zum einen zu groß erscheinen, zum anderen der eine Flügel direkt an der Seite ansetzt und der andere hinter dem Kopf, womöglich am Rücken, zu beginnen scheint. Zudem finde ich den Übergang von Kopf zu Flügel nicht besonders fließend, sodass die Flügel immer noch so wirken, als hätte man sie drangesetzt.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 7 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 6]
    Mir fiel es auf den ersten Blick schon mal nicht leicht, die verwendeten Pokémon für diesen Sprite zu erkennen, aber den Kamm Staraptors für die Sense zu verwenden, finde ich äußerst kreativ. Ansonsten sticht der Sprite leider weniger hervor, zumal er vom Aufbau her eben einen großen, runden Körper aufweist, ein paar unförmige Glieder und den Kopf. Mir fehlen Merkmale, die es herausragen lassen, und damit ist nicht unbedingt die Sense gemeint, welche zwar interessant wirkt, aber kein Teil des Wesens ist. Die Farben passen zueinander und unterstreichen die düstere Art des Sprites.
    Die Schattierung könnte durchaus mehr Kontraste enthalten. Unter der Lupe sieht man teils große, einfarbige Flächen, wobei der Schatten dort schon in unterschiedlicher Intensität ansetzt. Ich nehme mal an, dass man im Nintendo-Stil schattiert hat, aber generell finde ich diese Schattierungsart zwar legitim, jedoch eben unspektakulär, sodass der Sprite auf technischer Seite gegenüber der Konkurrenz untergeht. Bestimmte Teile des Körpers wirken klobig, unförmig, während die Sense wirklich gelungen ist.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 4 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 7]
    Die Idee ist durchaus kreativ und die einzelnen, charakteristischen Teile Garados wurden wirklich optimal mit Absols Körper kombiniert. Das Wesen wirkt durch die Haltung in Kombination mit dem Schweif dynamisch, zudem gefallen mir die farblichen Übergänge zwischen diesem und dem hellblauen Fell des Körpers. Die Farben harmonieren und das Weiß passt zu dem hellen und dunklen Blau, während die roten Augen noch stärker hervorstechen.
    Die Schattierung ist kontrastreich und unregelmäßig, wirkt daher natürlich und unter der Lupe sieht sie sauber aus. Der Sprite sieht durch diese interessant aus und sticht zudem, wie oben schon erwähnt, durch die Verarbeitung der Teile hervor, die so wirken, als seien sie für Absol bestimmt. Die Proportionen sind stimmig, vor allem der Schweif ist im Verhältnis zum Körper gerade so groß, sodass es scheint, als ob Absol ihn wirklich tragen kann.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 10 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 8]
    Die Form dieses Hybrids hat mich zunächst irritiert, aber nach einem zweiten Blick fand ich die Idee eines dunklen Schlangendrachens wirklich kreativ und mal eine Abwechslung zu den üblichen Drachen. Durch den Kopf und den gespreizten Flügeln wirkt das Wesen angriffslustig und dies wird durch die dunklen Farben, die in einem Kontrast zu den weißgrauen Flügeln stehen, noch verstärkt. Das Rot betont ebenfalls nochmal dieses bedrohliche Aussehen.
    Die Schattierungen sind weich und passend. Zwar hätte ich mir am Kopf vielleicht als Kontrast noch eine Abstufung gewünscht, aber vor allem bei den Flügeln lässt sich eine nette Technik unter der Lupe entdecken. Von den Proportionen her bin ich wiederum irritiert, weil vor allem die Flammen auf dem Rücken die Gewichtslage so verändern, dass ich mir in Kombination mit dem Schweif kaum ein Fliegen vorstellen kann, aber dennoch sieht der Sprite dadurch eben interessanter aus und ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 8 von 10 Punkten.
    [subtab=Abgabe 9]
    Ich kann mir das Wesen auf den ersten Blick und allgemein schwer fliegend vorstellen, weil dafür sein Körper einfach zu breit erscheint, aber mir gefällt diese Farbkombination und die Idee, mal einen fröhlicheren Sprite zu gestalten. Das erfrischende Lächeln hebt sich im Vergleich zu den anderen Abgaben hervor und dieses Holzbraun und die grünen Federn harmonieren perfekt. Die Pose ist standhaft und die Flügel spreizend sieht das Wesen trotz Lächeln eindrucksvoll aus.
    Die Schattierung sagt mir zu. Man erkennt eine unregelmäßige Schattierung, die auf jeder Fläche genügend Kontraste findet und den Sprite interessant wirken lässt. Die Teile von Tauboga und Piondragi wurden gut verarbeitet, eben vor allem die charakteristischen Teile, wobei mein Kritikpunkt weiterhin das Verhältnis zwischen Flügeln und dem breiten Körper bleibt, der vielleicht ungeeignet für diese ist.
    Insgesamt gebe ich diesem Sprite 8 von 10 Punkten.
    [tab=Punkte-Übersicht]
    Aufgabe 1
    Abgabe 1 - 8 Punkte
    Abgabe 2 - 9 Punkte
    Abgabe 3 - 9 Punkte
    Abgabe 4 - 8 Punkte
    Abgabe 5 - 7 Punkte
    Abgabe 6 - 5 Punkte
    Abgabe 7 - 8 Punkte
    Abgabe 8 - 6 Punkte
    Abgabe 9 - 7 Punkte


    Aufgabe 2
    Abgabe 1 - 10 Punkte
    Abgabe 2 - 8 Punkte
    Abgabe 3 - 10 Punkte
    Abgabe 4 - 10 Punkte
    Abgabe 5 - 7 Punkte
    Abgabe 6 - 4 Punkte
    Abgabe 7 - 10 Punkte
    Abgabe 8 - 8 Punkte
    Abgabe 9 - 8 Punkte
    [/tabmenu]

  • Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen, wo ich gerade selbst am voten bin.


    Nr.5 bei Aufgabe 1 ist nicht regelkonform, da er größer als 110x110 Pixel ist, die vorgeschriebene Maximalgröße bei Fusionen.
    Da es mir zu spät aufgefallen ist, wird der Sprite nicht disqualifiziert, aber die Votenden sollen das bitte bei ihrer Bewertung berücksichtigen.


    LG Rexy

  • Argh >.< Ich bin endlich fertig. Hab fast genau sechs Mal meine favorisierte 1hour Nightcore Playlist durchgehört. Oh Mann ey...


    [tabmenu][tab=Vorwort]Ich muss ehrlich sagen, dass das Niveau im vorherigen Saisonfinale meiner Meinung nach doch noch höher war. Zwar gibt es auch diese Runde Sprites, die wirklich qualitativ hervorstechen, dann gibt es aber auch Sprites, die wiederum eher mittleres Niveau haben, die den Gesamtdurchschnitt etwas runterziehen.
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich einiges nicht aus Bösartigkeit sage, sondern einfach, weil es meine persönliche Empfindung zu etwas ist, keiner der Spriter sollte sich also persönlich von mir angegriffen fühlen oder ähnliches.
    Ich habe beim Voten verstärkt auf Zusammenspiel der Teile, die Schattierung(sart) und darauf, wie sich der Sprite in der Praxis umsetzen würde, geachtet. Ein Hauptaugenmerk habe ich natürlich auch auf Technik gelegt, da diese in einem Saisonfinale doch schon sehr ausgereift sein sollte.
    Aber nun los, ich will niemanden mit langen Reden langweilen![tab=Aufgabe 1][subtab=1]Ein toller erster Eindruck, der Sprite ist detailliert und schön ausgearbeitet. Die Aufgabenstellung wurde erfüllt, ich sehe Rihornior, Magnayen und Panzaeron, obwohl ich ein wenig rätseln musste, welches Pokémon das Dritte sei, ich habe zwischen Panzaeron und Frigometri hin und her überlegt, bevor ich auf die Idee gekommen, bin es anhand der Farben herauszufinden, lol.
    Es ist auf jeden Fall hier sehr kreativ gearbeitet worden, das Fell von Magnayen als ‘Kleidung’, die Keule etc.
    Die Farben harmonieren gut miteinander, die Mischung zwischen Panzaeron und Magnayen-Farben gefällt mir gut, sie passen ebenfalls auch zur Gesamtwirkung des Sprites, der durch die Keule und die Fellkleidung wie ein Steinzeit-Wesen wirkt.
    Das Shading ist gut gelungen, vor allem das Fell gefällt mir wirklich gut, das Gestein ist gut zu erkennen, jedoch wirkt der Stahl (anscheinend das Hellblaue) etwas ‘weich’, wenn man versteht, was ich meine, dort hätten stärkere Reflexionen besser gepasst.
    Der Lichteinfall ist korrekt, auf den ersten Blick kann ich nur eine Stelle ausmachen, wo vielleicht ein paar Pixel eine Stufe zu hell sind, nämlich am (vom Betrachter aus) rechten Bein, aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts auf, was ich am Shading zu bemängeln habe, die Outlines wurden ebenfalls gut umgefärbt.
    Zu Anatomie, Proportionen und Pose kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich kann in diesen Punkten keinerlei Fehler finden, die Pose ist ausdrucksstark (und ich habe in diesem Moment ein weiteres Teil Panzaeron gefunden owo). Wie oben schon gesagt, wurde hier sehr detailreich gearbeitet, gefällt mir auf jeden Fall.
    [subtab=2]Ein schön ausgearbeiter Sprite mit einer guten Pose in einer schönen Perspektive. ← Erster Eindruck, also schon einmal sehr positiv. Die Teile wurden sauber und sichtlich mühevoll aneinander gesetzt, eine Sache stört mich, aber darauf gehe ich später kurz ein. Aufgabenstellung ist durch das Verwenden von Magnayen, Panzaeron und Rihornior ebenfalls erfüllt, ich kann auch problemlos jede einzelne Oberfläche ausmachen. Die Farben passen im Grunde zueinander, jedoch hätte das Gestein, welches von Rihornior verwendet wurde noch an die Farbe von Magnayens Fell angepasst werden sollen oder eben anders herum, denn imo passen diese beiden doch recht ähnlichen Grautöne - aber eben nicht gleichen - nicht besonders gut zueinander. Wenn man nicht zwingend das Gleiche verwenden wollte, hätte ein wenig dunkler oder heller wohl besser gepasst, aber nun gut.
    An der gewählten Shadingtechnik habe ich im Grunde nichts zu kritisieren, das Fell passt, das Gestein wirkt sehr rau, lediglich der Stahl könnte noch härter wirken, ähnlich, wie ich das beim ersten Sprite auch schon kritisiert habe, obwohl es hier nicht ganz so extrem ist, wie beim ersten Sprite. Bei diesem Sprite fehlt mir an einer Stelle das Shading aber etwas, imo müsste trotz des Lichteinfalls, der schräg von vorne (ausgehend vom Highlight am Kopf) das ‘vordere’ Fell unten etwas geshadet sein. Ansonsten passt das aber, man muss beim Fell aufpassen, dass es nicht noch ‘messiger’ wird, jetzt ist es schon so, dass ich denke, bisschen zu viel, aber noch im Rahmen.
    Die Perspektive ist gut gelungen, nicht diese ewige schräg-von-vorn (nicht, dass die schlecht sei, aber die dieses Sprites ist eher ‘besonders’) oder direkt-von-vorn Ansicht, sondern schräg von hinten. Was ich mich Frage ist, wie der Hybrid diesen fetten Gesteinsbrocken mit einem eher ‘schlanken’ Körper auf dem Kopf tragen will. Müsste der nicht ständig nach hinten fallen, wenn der Kopf noch hinten gelegt wird? ^^ Ansonsten der oben angesprochene Punkt der Anatomie, auf den ich noch eingehen will, nämlich die Tatsache, dass die Beine etwas steif wirken, etwas abgewinkelt. Auch wenn es Panzaerons Beine sind, hätte ich persönlich eine etwas lockerere Haltung bevorzugt.
    Ansonsten ein toller Sprite, vor allem die Idee mit dem Besen finde ich klasse. C:
    [subtab=3]Ibitak, Panzaeron, Magnayen, wenn ich mich nicht irre, oder? In meinen Augen super umgesetzt, Aufgabenstellung wurde erfüllt, was will man dann noch mehr? In diesen Sprite scheint recht viel Arbeit gesteckt worden zu sein, er ist sauber gearbeitet und an Details wurde vor allem am Kopf auch nicht gespart (das Ohr - ich nehm mal an, dass es eines ist - ist toll, nur dieses Loch <3). Die Parallele zu einem Greif ist gut gelungen, habe ich nichts dran auszusetzen. Es ist ja immer eine Sache, einen guten Hybriden zu machen, der dann wie ein Fantasiewesen aussieht. Aber es ist dann noch etwas ganz anderes, ein schon existentes Wesen darzustellen.
    Farbharmonie ist gegeben, das Rot passt zum Grau und zum Hellblau von Panzaeron, es wurden verschiedene Shadingarten für die verschiedenen Oberflächenstrukturen verwendet (jedenfalls gibt es Unterschiede zwischen Feder+Fell und Stahl, sodass man diese gut auseinanderhalten kann). Schatten und Highlights sind soweit richtig gesetzt, aber die stellenweise (fast) schwarzen Outlines stören mich persönlich etwas. Ein etwas helleres Grau hätte dort besser gepasst, ebenso hätte man an ganz wenig Stellen noch eine Stufe Schattenfarbe hinzufügen können.
    Anatomisch und proportional korrekt ist der Sprite ebenfalls, die Pose ist zwar nicht so besonders, aber dafür mag ich den Gesichtsausdruck sehr gerne und die Idee, die Kiefer aus Stahl zu machen (und mit dieser kleinen Schraube am Gelenk <3).
    Definitiv ein sehr gelungener Sprite.[subtab=4]Ein an sich recht guter Hybrid, jedoch auf den ersten Blick nicht so überzeugend, wie die Vorherigen. Augenscheinlich wurden hier Magnayen, Panzaeron und Ibitak verwendet, die Oberflächenstrukturen wurden eingebracht, wobei man den Stahl, wenn man es nicht wüsste, auch mit Gestein verwechseln könnte, so sehe ich die Aufgabenstellung also trotzdem als erfüllt an, jedoch gibt es mir hier zu viele Fehler, die nicht hätten sein müssen. Aber mal ganz strukturiert…
    Die Farben passen soweit zueinander, obwohl ich diese Braun, Beige und Grau Mischung nicht so schön finde, aber das ist ja Ansichtssache. Die Schatten sind soweit im Allgemeinen gut gesetzt, obwohl das Fell noch deutlich hätte schattiert werden können, dort hätte etwas CB nicht geschadet, vor allem an den Beinen. Dort fallen mir auch die meisten Fehler in der Schattensetzung auf, der dunkle Schattenfarbton hätte in meinen Augen weitaus häufiger zum Einsatz kommen sollen. Die Sauberkeit des Sprites ist eigentlich mein größter Kritikpunkt. Am Kopf zum Beispiel geht der Flügel in den Kopf über, dort wären dunkle Outlines sinnvoll gewesen, wobei man es bei der Farbe von dunklen Outlines auch nicht übertreiben darf, so passen die vereinzelten schwarzen Outlines gar nicht, am Ohr zB. hätten es helle sein müssen, da dort logischerweise ein Highlight hinfällt. Die grauen Outlines am Fell beim Schweif passen dort nicht hin, dort benötigt es einen Braunton. Beim rechte Vorderbein, schräg darüber unter dem Stahlpanzer, dort sind drei Pixel, die ebenfalls nicht so aussehen, als würden sie dorthin gehören. Solche Feinheiten stören mich dann und das ist es, was für mich ua. einen richtig guten von einem mittelmäßigen Sprite unterscheidet.
    Anatomie und Proportionen, sowie Pose und Perspektive hingegen sind jedoch wieder gelungen, obwohl mir der ausgestreckte Flügel von der Größe her nicht so gefällt, er sieht in meinen Augen falsch aus.[subtab=5]Eindrucksvoll! - Das ist wohl mein erster Gedanke gewesen, als ich den Sprite gesehen habe. Dass ein Sprite sehr groß ist, bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass viel Arbeit darin steckt, aber alleine angesichts der Haupt-Oberflächenstruktur sehe ich, dass dies doch der Fall ist.
    Die Farbgebung ist cool, das Rot als Hauptfarbe zu verwenden ist sicher nicht der typischste Gedanke, zeugt schon mal von so etwas wie Kreativität. Der Sprite hat imo etwas von einem Dinoartigen, so ist dieses Rot auch nicht die unpassenste Farbe.
    Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welche Pokémon verwendet wurden. Rihornior natürlich, Panzaeron auch, offensichtlich, als drittes dachte ich an Frigometri, angesichts der eisähnlichen Zeichnungen auf der Brust des Hybrids zB, aber wenn die blauen Zeichnungen Eis darstellen, die grauen dann Gestein, ist das Rote dann Stahl? Oder ist das Graue Stahl und das Rote Gestein? Oder ist doch Magnayen das dritte beteiligte Pokémon? Hätte imo eindeutiger gemacht werden können (oder ich bin nicht im Stande, so etwas zu erkennen).
    Schattiert wurde ordentlich und richtig, jedoch meiner Meinung nach beim Rot nicht kontrastreich genug, jetzt die Oberflächenstruktur ganz außen vor gelassen. Jedoch muss ich sagen, dass mich dieses Muster echt beeindruckt, das muss recht lang gedauert haben, oder? Dennoch ist das Eis sehr gut gelungen. C: Sauber wurde auf jeden Fall gearbeitet, die Outlines passend umgefärbt, die Haltung vom Sprite gefällt mir ebenfalls recht gut, wirkt bedrohlich, obwohl es sicherlich noch etwas bedrohlicher gewirkt hätte, hätte sich der Hybrid mit dem Oberkörper etwas nach vorne gebeugt, aber ich weiß nicht, inwieweit das praktisch möglich war. Und irre ich mich, oder ist der (vom Betrachter aus) linke Arm zu lang? Auch wenn der recht gebeugt ist, muss der linke ja kürzer aussehen, weil er weiter entfernt ist.
    Trotz allem ein sehr schöner Sprite!
    Leider ist der Sprite zu groß, das wirkt sich dann natürlich negativ auf die Endbewertung aus, so Leid mir das auch tut. [subtab=6]Ein ganz ordentlicher Hybrid (jedenfalls wenn man vom Saisonfinalniveau ausgeht), die Teile sind sauber angebracht, jedoch gibt es hier nicht so den persönlichen ‘Wow’-Effekt, den andere Abgaben bei mir auslösen. Die Aufgabenstellung wurde gut erfüllt, man kann die einzelnen Oberflächen erkennen, es wurden drei der Pokémon verwendet (Rihornior, Ibitak und Magnayen, wenn ich nicht irre), jedoch finde ich persönlich, dass das Shading das Gestein nicht wirklich hervorhebt, es gibt nur eine Schattenabstufung, weshalb das ganze doch recht flach wirkt. Dazu aber später mehr.
    Scheint einige Mühe hineingesteckt worden zu sein, Farben passen ebenfalls recht gut zueinander, obwohl mich das Lila etwas stört (von welchem Pokémon auch immer das kommt).
    Wie schon zuvor erwähnt, ist das Shading recht gut, aber es wirkt - vor allem beim Gestein - sehr flach, es gibt ein paar Highlights - die schöner hätten gesetzt werden können - und ein Schatten. Vor allem bei rauen Oberflächen, wie Gestein passt CB imo sehr gut, wobei dort auch Kontraste vorhanden sein sollten. Überzeugen tut mich das Shading daher nicht so ganz. Gut gelungen ist aber das Shading am Schwanz, das Fell kommt sehr gut heraus, die Federn sind auch nicht schlecht. Die Teile wurden sauber aneinandergefügt, aber die Outlines stellenweise schwarz gelassen, das sieht blöd aus. Auch wenn es die dunkelste Outline-Farbe ist, Schwarz sollte es niemals sein (Außnahmen außen vor gelassen).
    Imo ist der Kopf des Hybrids zu groß für den Rest des Körpers, er scheint insgesamt nur aus Kopf, ein paar kleinen Beinchen und einem Bereich, aus dem die Flügel wachsen (und dem Schwanz) zu bestehen, aber einen richtigen Körper kann ich jetzt nicht ausmachen (also jetzt ohne Kopf und Gliedmaßen). Die Haltung hingegen ist gut gelungen, die Ansicht ist auch nicht schlecht. C:
    Kein schlechter Sprite, aber nicht gut genug, um an die ‘Profi-Sprites’ heranzukommen. [subtab=7]Hui, ein schöner Hybrid. Die Aufgabenstellung wurde gut erfüllt, die drei Pokémon wurden ausreichend eingebracht, sowohl an Teilen, als auch an Pattern (also Oberflächen etc.), obwohl ich am Stahl noch etwas herumzumäkeln habe, aber das später.
    Die Farbgebung gefällt mir gut, so hat auch jede Oberfläche eine andere (evtl. charakteristische) Farbe. Die Schatten sind an sich gut gesetzt, jedoch sind die Highlights manchmal falsch gesetzt, so sieht es an den Flügeln aus, als würde es von vorne kommen, der Kopf ‘sagt’ aber, es würde von oben links kommen. Da muss man immer etwas aufpassen. Ansonsten sind mir die Kontraste beim Stahl nicht hoch genug, ein kleines bisschen Dunkler könnte das Shading sein. Und wo ich grad schon beim Stahl bin, muss ich anmerken, dass der CB-Shadingstil imo nicht so gut zum Stahl passt. Da würde so ganz gerades Shading wesentlich besser passen (also ohne Schachbrettmuster, ganz normal, u know?). Was mich darüber hinaus auch noch stört, sind die stellenweise sehr dunklen ((fast) schon schwarzen) Outlines, die an die Stellen evtl. gar nicht passen. Imo sollte immer darauf geachtet werden, dass die Outlines wirklich auch der Farbgruppe angehören, der die Flächen, die sie umrahmen auch angehört und man dies auch erkennen kann. Ansonsten wurde aber schon sauber gearbeitet. Anatomisch und proportional ist der Sprite korrekt, hab ich nichts dran auszusetzen, die Pose ist etwas langweilig, aber durch den geöffneten Mund und den ‘bösen’ Blick hat es durchaus etwas.
    Ein sehr schöner Sprite, wie ich finde. Weiter so! C:[subtab=8]Mein erster Eindruck zu diesem Sprite ist echt gut. Ich mag diese Stilistik (außerdem find ich das Viech süß <3). Er sticht durch die Farbwahl und die Art zu schattieren im positiven Sinne durchaus heraus. Die Aufgabenstellung wurde gut erfüllt, man erkennt das Gestein Rihorniors, den Stahl Panzaerons und das Fell von Magnayen, wenngleich ich die Wahl mit dem Fell als Arme nicht so gut gelungen finde. Man hätte natürlich stellenweise die Arme mit Fell ‘verzieren’ können, aber komplett aus Fell machen hat etwas so unreales. Wie will der Maulwurf sich durch die Erde graben, wenn er Arme aus Haaren hat?
    Die Farbwahl hingegen gefällt mir ziemlich gut, die hat was. Die Schatten und Highlights sind ebenfalls recht gut gesetzt, wenngleich das untere Highlight auf der Schwanzkugel eig. nicht hätte dort sein können. Außerdem sieht sie so etwas eingedellt aus. Ansonsten mag ich diese schlichte Art zu shaden sehr gerne, etwas wie Retroshading zu verwenden ist eine gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Die schwarzen Flächen auf dem Körper sehe ich auch nicht als Fehler an, im Gegenteil, sie wirkt noch zusätzlich mit der Stilistik. Jedoch hätte beim Fell noch ein zusätzlicher Grauton gewählt werden können, gegen Armansatz sehen die Arme etwas flach aus. Ansonsten aber klasse Shading, welches auch soweit ich das sehen kann sauber gearbeitet wurde. Jedoch habe ich gerade in der Art zu shaden nicht die allermeiste Erfahrung, weshalb ich vermutlich noch irgendetwas übersehe. xD
    Auch ansonsten wurde ordentlich gearbeitet, hin und wieder gibt es hier und dort keine erkennbaren Outlines, was aber vermutlich an der begrenzten Anzahl an Farben liegen mag (auch wenn du als Spriter es dir selber ausgesucht hast). Anatomie und Proportionen stimmen soweit, auch wenn mir der Kopf etwas arg klein vorkommt, im Gegensatz zu den Beinen, aber das geht eigentlich soweit durch.
    Ein schöner Sprite, mal etwas ganz anderes. [subtab=9]Abgesehen von dem etwas merkwürdigen Kopf ist mein erster Eindruck schon einmal positiv - hervorgerufen durch die Verwendung von Panzaeron und Frigometri, imo ist eine gute Fusion mit den Bestandteilen etwas schwieriger, da die Teile weitaus effizienter genutzt werden müssen. Die Farnharmonie ist in meinen Augen sehr schön, Ich mag die Kombination von Rot und dem hellen Blau. Geshadet wurde sauber und Schatten und Highlights an den richtigen Stellen gesetzt. Die Outlines wurden gut umgefärbt, ich kann keine schwarzen Pixel sehen, jedoch hätte man auch bei den Highlights gut hellere Outlines als bei den Schattenstellen verwenden können, das ist mir vor allem bei den Beinen aufgefallen. Das wirkt dann noch eine Note ‘realer’. Die Verwendung des CB Shadings gefällt mir gut, vor allem, da beim Eis von einer größeren Verwendung abgesehen wurde.
    Anatomie und Proportionen des Körpers gefallen mir gut, Flügel sind gut angebracht, Beine sehen gut aus, jedoch gefällt mir persönlich der Kopf nicht wirklich. Die Ohren sind zu groß, die hätte man tatsächlich wesentlich dezenter machen können. Bei den beiden Schneeflocken (?) hätte man noch eine bessere Anbindung an den Körper vornehmen können und insgesamt einen etwas dickeren Hals nehmen können, ich persönlich hätte Angst, wenn ich ein solcher Hybrid wäre, dass mein Kopf abbrechen würde. Auf jeden Fall denke ich, dass der am Anfang geschilderte Eindruck, dass der Kopf merkwürdig aussehe, hauptsächlich durch die Größe der Ohren hervorgerufen wurde.
    Ansonsten hab ich aber an diesem Sprite nichts mehr anzumerken, schön gemacht! C:[tab=Aufgabe 2][subtab=1]Ah, eine tolle Abgabe, wie ich finde. Ich stehe zwar der doppelten Flügelanzahl eher zweigeteilt gegenüber, jedoch kann ich nicht leugnen, dass mich der Sprite doch sehr beeindruckt hat.
    Der Kontrast von Schwarz und Weiß wirkt sehr schön, würde jedoch langweilig aussehen, würde er nicht durch das Weinrot - welches gut mit den beiden anderen Farben harmoniert - diesen noch etwas auflockern.
    Das aufwendige CB-Shading zeigt deutlich, dass in diesen Sprite viel Arbeit gesteckt worden sein muss. Es ist zwar viel Schwachbrettmuster vorhanden, jedoch nicht so viel, dass es messy wirkt, sondern gerade soviel, dass man sich die fellige und federige Oberfläche gut vorstellen kann. Die Schatten und Highlights sind sehr schön gesetzt, die Kontraste innerhalb einer Farbe sind gut gelungen und wirken real.
    Es wurde sauber und ordentlich gearbeitet, die einzelnen Teile wurden schön zusammengesetzt und die Outlines immer gut umgefärbt, wobei hier nicht nur der richtige Farbton beachtet wurde, sondern auch die Helligkeit der zu umrahmenden Stelle.
    Die Proportionen sind gut gelungen (owo, wo kommen die zweiten Flügel eigentlich her?), Kopf passt von der Größe, Körper ebenfalls, die Flügel passen sowohl zum Körper, als auch zueinander, alleine von der Größe her, jedoch finde ich diese Dopplung noch immer nicht so schön. Ich kann mir halt schlecht vorstellen, wie das Pokémon die Flügelpaare beide gleichzeitig zusammenklappen will. Wirkt vielleicht sehr eindrucksvoll, wenn so eine Flügelwand auf einen zukommt, aber praktisch ist das recht schwer umzusetzen. Zwar haben Insekten auch gerne mal zwei oder mehr Paar Flügel, aber diese liegen dann übereinander und eines sind sozusagen die ‘Oberflügel’. Darüber hinaus sind aber Perspektive und Pose gut gelungen, die Teile sind der Perspektive angepasst, die Pose ist eindrucksvoll.
    Es wurden nicht großartig viele Details eingefügt, jedoch aber so viele, dass man durchaus noch etwas Neues entdecken kann, wenn man mehrere Male auf den Sprite schaut, so habe ich den Übergang vom schwarzen zum weißen am Torso erst später als Fell identifiziert.
    Ein klasse Sprite, weiter so![subtab=2]Irgendwie komm ich mit der Abgabe nicht klar. Ich weiß nicht, was mich mehr verwirrt. Sind es die irgendwie willkürlich ausgewählten Farben oder dieses komische Zusammenspiel an Teilen? Ich kann den Sprite nicht richtig einordnen. Ob das positiv oder negativ ist, kann ich irgendwie nicht sagen. xD
    Es kommt jetzt halt auf die Technik an, die ich bewerten werde, auch wenn der Gesamteindruck sich auch auf die Endbewertung einwirken wird - natürlich.
    Die Farbwahl, wie oben bereits angedeutet, finde ich jetzt nicht so hammermäßig. Sie wirken sehr zusammengewürfelt, das Grün passt zwar zum Gelb, vielleicht auch noch zum Blau, aber das Grau und das Fleischfarbene - was zwar in sich harmoniert - passt nicht zum Grün, welches ja den größten Teil der Fläche einnimmt. So stimmt die Farbharmonie nicht wirklich. Auch das grelle Rot von den Augen ist zieht noch Aufmerksamkeit auf sich, weshalb man nicht weiß, wo man jetzt hingucken soll. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass es nur eine Farbe gibt, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sinnvollerweise natürlich an einer aufmerksamkeitswürdigen Stelle, die anderen Farben sollten diese nur unterstützen. Andernfalls wirkt der Sprite sehr bunt.
    Das Shading hingegen ist wieder sehr gut gelungen, es wurde CB Shading verwendet, nicht zu übermäßig, fraglich ist jedoch, ob es oberflächentechnisch zu Honweisel passt. Jedoch sind die Highlights auf diesem ‘Schwänzchen’ unangebracht, ebenso wie jene auf der Unterseite von Honweisel, da das Licht dann von unten kommen müsste, wo dann andere Stellen des Körpers anders geshadet werden müssten.
    Trotz dessen wurde sauber gearbeitet, die OLs gut umgefärbt und die Teile ordentlich zusammengefügt. Auch Anatomie und Proportionen passen gut zusammen. Jedoch finde ich die Pose etwas langweilig, sie hat nicht diesen Ausdruck, diese Ausstrahlung (wie ich jetzt fast Attitude gesagt hätte, oh Mann).
    Rein realistisch gesehen ist der Sprite irgendwie nicht vorstellbar, jetzt abgesehen von den Farben. Eine Fee, die eine Axt am Schweif, welcher etwas von einem Regenwurm hat, hat. Irgendwie… makaber, wenn ich das so sagen darf. xD[subtab=3];_; SÜß (>*O*)> ← Erster Gedanke. Sagt wohl alles über den ersten Eindruck meinerseits aus, oder? Die Farben sind gut gewählt, das Grün-Blau harmoniert mit dem dunklen Blau, das Rot in den Augen und das grellere Türkis auf der Stirn ziehen die Aufmerksamkeit noch einmal mehr auf das (knuffige) Gesicht.
    Auch wenn hier “nur” “normal” schattiert wurde, wurde dies sehr schön und zielorientiert gemacht. So wirken die Flügelflächen dadurch sehr ledrig, auch wenn hier ein ganz bisschen CB, also vllt ein paar Pixel auch nicht geschadet hätten, aber das ist imo Geschmackssache. Die Schatten sind soweit richtig gesetzt, abgesehen vom linken Flügel, der außen nicht so hart angestrahlt werden kann, da der Rand einen Schatten auf die Fläche werfen sollte, wenn das Licht, so wie vermutet, von links oben kommt. Es wurde sauber gearbeitet, die Teile gut zsuammengefügt, jedoch war das hier nicht die anspruchsvollste Aufgabe, da eigentlich lediglich Snibunnas Körper genommen wurde und Flügel an die Arme angefügt wurden (ändert aber nichts daran, dass ich das so hart geil finde <3).
    Anatomie und Proportionen, sowie Pose und Perspektive stimmen allesamt, die Flügel werden beim Schlafen wohl um den Körper gewickelt, es ist keine besonders komplizierte Pose gewählt worden, dies wird aber durch den ausdrucksstarken Blick des Hybrids wieder einigermaßen ausgeglichen, wenngleich der Blick wohl vom Ausgangssprite übernommen wurde.
    Bis auf den Kopf ist dieser Hybrid durchaus mit einer echten Federmaus vergleichbar, also recht realistisch gehalten - verzeiht, wenn es keine Fledermaus sein soll.
    Nur eine Frage stellt sich mir noch: Von wem kommen die Flügel? Würde Golbat schätzen, aber es gibt so viele Pokémon mit ähnlichen Flügeln. xD[subtab=4]Ein ganz guter erster Eindruck, wenngleich mir etwas missfällt, dass Despotar hier nur mit ein paar Teilen “aufgerüstet” worden ist. Es wurden lediglich ein paar Federn, ein neuer Oberkiefer und zwei Hörner angebaut, da benötigt es nicht die allergrößte Kreativität.
    Die Schattierungen sind gut gesetzt, bis auf eine Kleinigkeit am Hals, wo definitiv mehr Schatten sein muss, an der rechten Seite des Halses. Despotars Oberfläche bekommt durch diese Art zu shaden eine gute Hervorhebung, wenngleich es mit ein wenig CB oä. ebenfalls nicht schlecht ausgesehen hätte, aber so ist es ja ebenfalls gut. Die Federn haben außerdem eine schöne Tiefe abbekommen. C:
    Die Teile wurden größtenteils ordentlich zusammengefügt (obwohl mich der Übergang vom rechten Arm (vom Betrachter aus) zu den Federn nicht so wirklich überzeugt), die Outlines sind gut umgefärbt, wenn man vom linken Horn ausgeht, welches nicht im Schatten liegt und daher auch hellere OLs bekommen sollte.
    Die Punkte Anatomie, Proportionen, Perspektive und Pose sind jetzt weniger gut bewertbar, da vieles vom Ursprungsdespotar übernommen wurde, jedoch ist zu erwähnen, dass alle angebauten Teile von der Perspektive gut zum Hybrid passen.[subtab=5]Ein positiver erster Eindruck, den dieser Hybrid bei mir hinterlässt, habe zwar noch nicht raus, welches das Flug-Pokémon ist, schätze aber mal Ibitak oder so. Irgendwas mit Flügeln und Krallen (oh Ama, u don’t say ._.). Ich mag diesen Kontrast, der mit der Farbpalette erzeugt wurde. Rabigator ist ja ein eher “böses” Pokémon, so alleine vom Aussehen her und dann wurde eine so “süße”, “kindliche” Farbpalette gewählt, das find ich irgendwie toll. Ich würde es gerne als Pastellfarbend bezeichnen, aber dazu sind die Töne schon wieder zu kräftig. Dennoch trifft die Bezeichnung imo wenigstens etwas zu. Dieses etwas kindliche wird auch noch durch die süße Pose verstärkt (stellt euch mal so ein kleines Rabigator-Baby vor, dass so seine ersten Schritte versucht hat und so auf den Po gefallen ist ‘schon bei Vorstellung sterb’).
    Die Schatten und Highlights sind bis auf ein paar kleine Sachen gut gesetzt, beispielsweise fehlen die Highlights beim bräunlichen Teil komplett und bei den Flügelrändern sind sie so gesetzt, als würde das Licht von oben kommen, der restliche Körper ‘sagt’ dort aber etwas anderes.
    An Sauberkeit beim Umfärben und Zusammenfügen hab ich nichts auszusetzen, auch die Porportionen sind gut (auch wenn ich bezweifle, dass diese Flügel den eher massigen Körper emporwuchten können). Anatomie passt eigentlich auch, jedoch scheinen die Flügel sehr eng beieinander aus einem hohen Platz am Rücke zu wachsen, so können sie - rein logisch gesehen - noch weniger Kraft ausüben, da sie halt nah beieinander und weit über dem Körperschwerpunkt (Bauch) liegen.
    Total knuffiger Sprite, ich liebe den voll. <3[subtab=6]kein andersfarbiges) sein, da das Licht dort gar nicht so direkt hingelangt, zum Anderen müssten an den rechten Arm an den unteren Bereich noch Schatten. Es wurde insgesamt nur sehr sparsam geshadet und vor allem gehighlightet, etwas mehr hätte auch nicht geschadet.
    Es wurde im Allgemeinen sauber gearbeitet, aber stellenweise wieder schwarze OLs!!! ;_;
    Anatomie und Proportionen lassen sich recht schwer beurtelen, da es halt eher so ein Klobs mit Auswüchsen ist (oh Gott klinge ich heute wieder böse). Ich persönlich finde diese lilanen Blasen (owo) nicht so klasse, sie wirken etwas wie bösartige Geschwüre.
    Die Pose passt gut zum Blick, der eher gelangweilt ist (wo ist eig. der Rest vom Gesicht abgeblieben?).
    Trotzdessen ist es ein gelungener kreativer Hybrid, wobei ich ihn, wenn ich es nicht besser wüsste, eher in der Kategorie ‘Digimon oder anderes Monster’ einordnen würde, vor allem der Waffe wegen, Pokémon habe keine Waffen (bzw. keine, die sie so in der Hand halten). [subtab=7]Ich kann absolut kein zugehöriges Flugpokémon entdecken. Als ich die Fusion das erste Mal angeschaut hab, sah es aus wie ein auf Absol gepattertes Aquana (also nur so im rübergucken). Und von diesem Aquana-Gedanken komm ich auch nicht weg. Was ja nicht heißt, dass es schlecht ist.
    Die Farben passen auf jeden Fall zum Hybrid, Blau und Grau beißen sich nicht und lenken nicht voneinander ab. Die Schatten sind gut gesetzt, im Allgemeinen an den richtigen Stellen, wobei ich eher etwas wie Powershading gewählt hätte, denn ein Pokémon, das sich schnell im Wasser bewegen möchte, benötigt eine Oberfläche mit wenig Widerstand. Aber wenn man Chessboardshading wie dieses verwendet, dann wirkt die Oberfläche sehr rau und weniger für das Wasser geeignet. Es wurde sauber gearbeitet, wenngleich mich hier die stellenweise plötzlich sehr dunklen OLs immens stören; auch die schiefe “Krone” hätte man noch verbessern können.
    Auch hier handelt es sich eigentlich nur um ein ‘aufgerüstes’ Absol, vielleicht eine alternative Mega-Evolution, daher kann man zu Anatomie und Props nicht so viel sagen, obwohl der Schweif von der Größe her noch passt (viel größer dürfte er aber nicht sein).
    Dennoch nicht schlecht.[subtab=8]Ein ganz netter Hybrid, wirkt aber auf den ersten Blick etwas verwirrend, da halt keine Gliedmaßen außer den Flügeln und dem Körper da sind. Dennoch nicht schlecht. Das Pattern und die Farbgebung sind gelungen, das Rot-Orange vom Feuer wirkt wieder gut im Gegensatz zum Schwarz-Grau des restlichen Körpers.
    Beim Shading hätte ich mir gewünscht, dass es etwas schuppiger aussieht, hier hätte Chessboard recht gut gepasst, wie ich finde. Das bewirkt halt eine recht raue Oberfläche, die - wie schon erwähnt - gut gepasst hätte. Die Schatten und Highlights sind im Allgemeinen gut gesetzt, auch wenn sie stellenweise fehlen, so sollte der (vom Betrachter aus) rechte Flügel noch Schatten auf den Körper werfen etc. Und rein logisch gesehen müsste auch das Feuer als zusätzliche Lichtquelle dienen und alles, was nicht davon angestrahlt wird, in den Schatten werfen, also Großteile des Sprites. Aber was mich wirklich am Shading stört, ist dieser schwarze (bzw. sehr dunkle; sieht halt schwarz aus), dicke Rand unten. Das geht besser. Und auch hier wieder stellenweise schwarze Outlines! Das ist nicht nötig und sollte man eigentlich schon als Anfänger lernen.
    Anatomie und Proportionen sind gelungen, wenngleich es auch zu erwähnen ist, dass es bei der Anzahl von Gliedmaßen nicht schwer ist, diese wenigen gut aufeinander abzustimmen. Diese Pose gefällt mir gut, das Pokémon sitzt oder steht halt nicht, sondern scheint sich gerade in einer Bewegung zu befinden, nämlich der Flugbewegung.
    Was mich so am Realismus etwas stört, ist die komplette Nichtexitenz von Armen und Beinen. Denn soweit ich weiß, haben Schlangendrachen auch in der asiatischen Mythologie so etwas wie kleine Arme und/oder Beine. Denn kein Drache kann permanent fliegen und ohne irgendwelche Greifobjekte zu jagen, bzw. dies nur mit dem Maul machen zu müssen, sollte sich auch als schwer erweisen.[subtab=9]Sehr schön! C: Ebenfalls ein sehr süßer Hybrid, jedoch wirkt er eher wie ein Fakemon, ich kann kein Pokémon wirklich ausmachen, evtl. Piondragi + ein Flugpokémon, aber so Krallen an den Beinen muss auch nicht zwingend auf Piondragi hinweisen. Wirkt sich leider auch auf die Bepunktung aus, aber nicht sooo stark.
    Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, Braun und Grün passen zusammen, das Orange in den Augen birgt noch etwas Besonderes. Die Schatten sind allesamt gut gesetzt, finde jetzt so keine gravierenden Fehler und auf 1-Pixel-Fehler möchte ich hier jetzt nicht eingehen, sonst wird das so ewig lang und ausführliche Kritiken können ja im Kritiktopic des jeweiligen Spriters gegeben werden. ^^
    Es wurde sauber zusammengefügt und umgefärbt, Körper sowie Outlines. Anatomie und Proportionen sind gelungen, hier stellt sich bei mir nicht die Frage, ob die Flügel den Hybrid tragen könnten, denn das können sie sicherlich. Vielleicht nicht für Langstreckenflüge geeignet, aber für kurze Strecken- meine Fresse, was schreibe ich für einen Schwachsinn… Man merkt, dass es Abend wird. ^^’
    Pose und Perspektive sind nichts besonderes, dennoch find ich den Hybrid sehr knuffig. :D
    [tab=Punkte]Aufgabe 1
    Nr. 1: 9 Punkte
    Nr. 2: 8 Punkte
    Nr. 3: 9 Punkte
    Nr. 4: 5 Punkte
    Nr. 5: 8 Punkte
    Nr. 6: 4 Punkte
    Nr. 7: 7 Punkte
    Nr. 8: 9 Punkte
    Nr. 9: 7 Punkte


    Aufgabe 2
    Nr. 1: 10 Punkte
    Nr. 2: 5 Punkte
    Nr. 3: 8 Punkte
    Nr. 4: 4 Punkte
    Nr. 5: 10 Punkte
    Nr. 6: 3 Punkte
    Nr. 7: 4 Punkte
    Nr. 8: 7 Punkte
    Nr. 9: 10 Punkte


    'voll stolz auf die Tabelle sei' Natürlich funktionieren Tabmenus mit Tabellen nicht, wieso sollten sie denn auch ;A;[tab=Nachwort]So, das war's dann auch schon von meiner Seite. Bin nicht so der Mensch von großen Worten - nein Ama, hast ja nicht auch viel zu viel geschrieben, neeeeeeein - deshalb einfach ein großes Dankeschön schon einmal an die Spriter und an die, die neben mir gevotet haben bzw. innerhalb der nächsten Stunde ihren Vote hoffentlich noch abschicken werden. :D[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Einleitung]
    Huhu!
    Erstmal muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass Pixesel leider nicht mitmacht, aber Sophie schafft das sicher auch! :3
    Ich muss leider sagen, meiner Meinung nach waren die Sprites letztes Finale besser. Was ist los? Stregt euch an! \o


    Und einfach mal aufs Voten los! (:
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Gesamt]
    Was soll ich bloß sagen, einfach alle gut.
    Mir fällt es schwierig Punkte zu vergeben, doch irgendwie werde ich es meistern!


    Und ja, viele haben Magnayen gewählt, war wohl das leichteste zum Umsetzen (,aber so sind fast alle schwarz geworden).
    [subtab=1]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.11.13/waso94r1rbe.png]
    Ich glaube, es waren Gestein, Fell und Stahl, ich bin mir aber über letzteres nicht richtig sicher, es könnte auch Eis sein. Den Hybrid finde ich richtig gut gemacht, dieser Schrei erinnert mich irgendwie an ein Bisaflor, keine Ahnung wieso. Es wirkt wie ein Wesen aus der Urzeit, da es eine Keule und diesen Fell-Umhang hat. Es könnte durch die Keule und dieser majestätischen Pose ein Stammherrscher oder etwas in der Art sein. Diese roten Kugeln wirken für mich recht misteriös. Man kann hier noch recht gut das Rihornior erkennen. Hier finde ich die Details richtig schön, aber nun komme ich einmal zum Shading. Das Fell wurde recht gut so gemacht, es wirkt richtig "flauschig", aber auch irgendwie so eine Art rau, das ist schwer zu beschreiben. Dieses Stahl oder Eis, was es auch immer ist, das wirkt so wie eine Mischung aus beidem, finde ich. Es wurde recht gut geshadet, denn es wirkt erst einmal sehr glatt. Das Gestein hat dann etwas ganz anderes, durch dieses Chessboard-Shading (Auch wenn es nicht immer so ist). Obwohl die Keule auch aus Gestein ist, hat sie eine andere Shading-Art, was ich richtig gut finde. So sieht es nciht gleich aus und es "vermischt" sich nicht. Gut finde ich, dass das Shading sehr kontrastreich gemacht wurde, denn so erkennt man das einzelne Shading auch besser und bei diesen Oberflächen ist das gut. Und bevor ich es vergesse, diese roten Bäckchen (Ob das so richtig geschrieben ist) sind richtig süß, obwohl es vielleicht auch Blut oder Ähnliches sein kann. Nun als Abschlusspunkt, die Outlines. Die verschmilzen nicht, sie sind dunel und sie haben verschiedene Farben, was soll daran schlecht sein.


    Punkteanzahl:
    9 von 10
    ⇒ Dieser Sprite ist eigentlich richtig gut, aber mir fallen ein paar komische Sachen ein, diese habe ich nicht beschrieben, aber zum Beispiel am Mund, der ist imo etwas zu groß und so etwas.

    [subtab=2]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/10ckxer.png]
    Eine Art Hexe, das finde ich schön. Die verwendeten Materialen wurden gut umgesetzt, nur finde ich den Stein auf dem Kopf unpassend, da dieser eigentlich serh schwer ist und das Pokémon nicht unbedingt kräftig aussieht (Auch wenn es eine Hexe ist und den bestimmt mit Magie hält, es sieht einfach komisch aus). Ja, wenn ich schon bei Proportionen und Anatomie bin, mache ich einmal weiter. Dieses Pokémon wirkt recht schäwchlich, da es so einen dünnen Körper hat. Außerdem kann ich hier leider nur einen Arm erkennen, da entweder der andere fehlt oder er gerade so anliegt, dass man ihn von so nicht sehen kann. Der Arm, den man sehen kann ist fast so dick wie der Körper, das käme ein bisschen komisch vor. Trotzdem wurden die Hybridteile gut benutzt, das mit dem Besen wurde zum Beispiel gut gemacht. Nun zu den Farben und dem Shading, ich finde es etwas komisch, dass es in grau und blau gehalten wurde und dann der Besen rot ist. Erstens sind Besen imo nicht oft rot und zweitens ergibt das einen so komischen Kontrast, da die Farbe nicht überall verteilt ist. Es wirkt dann so abgegrenz von dem anderen. Sonst finde ich eigentlich das Shading schön, das Fell wirkt auch hier echt zerzaust, ja.. Was mir gefällt, sind die Lines in der Kugel auf dem Kopf. Das wirkt so als hätte der Kopf das ganze zerbrochen. Die Outlines sind insgesamt (obwohl es ein Hybrid ist) manchmal irgendwie so wackelig, das finde ich etwas komisch. Imo hätte man auch noch etwas Kontrast hereinbringen können, aber so passt das eigentlich auch ganz gut.


    Punkteanzahl:
    6 von 10
    ⇒ Hier gibt es eindeutig schon mehr Fehler wie bei dem anderen und ich muss sagen, dass dieser schon ein paar wichtige Fehler hat (zweiter Arm z.B.).

    [subtab=3]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/4m3pw.png]
    Hiervon bin ich wirklich ein großer Fan, die Idee daraus einen Greif zu machen, musste sein, da es ja Vögel udn Landtiere gab. Hier muss ich aber sagen, dass man das Fell von Magnayen nicht so gut erkennen kann, es ist schon Fell da, aber imo ein etwas anderes. Die Proportionen und die Anatomie ist soweit recht gut, den hinteren Flügel hätte ich etwas weiter nach rechts gesetzt, so sieht er weiter vorne aus als der andere. Bei den Linien fällt mir auf, dass das hintere Bein so gerade ist. (Klick, da es schwierig zum Erklären ist) Nun zum Shading, das gefällt mir auch wieder sehr. Es ist schön kontrastreich, nur finde ich es komisch, dass an dem hinteren Oberschenkel so ein helles Licht ist und nirgendwo anders das gleiche Shading ist. Wahrscheinlich war das faösch gefüllt oder so etwas. Um nochmal auf die Farben zurückzukommen, ich finde diese recht gut gewählt und sie wurden auch schöna uf dem Sprite verteilt, also etwas rot am Kopf, aber auch bei den Flügeln. Das grau beim Schweif, aber auch beim Kopf. Aber gerade die Farben gefallen mir hier, sie harmonieren recht gut zusammen. Was ich auch och sagen wollte, hier wurde das Shadingw ieder gut den Oberflächen angepasst, also zum Beispiel beim Stahl ist das Shading so glänzend. Was mir noch aufgefallen ist, sind bei den Outlines. Da hast du beim vorderen Bein zwei Pixel vergessen umzufärben. (Klick) Ansonsten sind die Outlines eigentlich in den richtigen Farben, mehr kann ich nicht sagen.


    Punkteanzahl:
    8 von 10
    ⇒ Ist eigentlich recht hübsch, aber manche Fehler sind schon darin. Was mir hier richtig gefällt, ist das Shading.

    [subtab=4]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131108/fifiz9ny.png]
    Hmm.. hier habe ich am Anfang nicht ganz durchgeblickt. Sollten das jetzt Flügel sein oder sollte das eine Art Hahn sein... Es ist wahrscheinlich schon eine Art Hahn, da zwischen dem "Hahnenkamm" und dem Körper keine richtigen Outlines sind. Außerdem kommt es mir so vor, als wären vier Pokémon verwendet wurden. Also Panzaeron, Magnayen, Ibitak und dann noch Rihornior wegen diesem Gestein vorne am Körper. Achja wenn man da schon vorne am Körper sind, ich hätte diese Art "Brustplatte" schon mit dem Bein verschmelzen lassen, jetzt ist dazwischen eine kleine Lücke, leider. Eigentlich ist es aber ganz nett gewesen, daraus einen Hahn zu machen, finde ich. Den einen Flügel als Körper, den anderen als Kamm und dann noch einen schönen Schweif. Die Beine sehen aber recht komsich aus, etwas langweiliger als das andere Zeugens am Körper. Die Krallen sind auch zu große geworden, muss ich sagen. Aber zu den Farben, ich finde die recht schön gewählt. Dieses Dunkelbraun gefällt mir sehr. Beim Shading muss ich sagen, es ist an den Beinen imo nicht so toll, aber an der brustplatte ist es wirklich gut geworden, so eines würde ich auch gerne machen können. Die Federn am Körper wurden auch gut geshadet, haha. Am Schluss bleibt noch zu sagen, ich finde das Gesicht noch so schön, durch die Augen sieht es so richtig böse aus.


    Punkteanzahl:
    7 von 10
    ⇒ Ganz hübsch, doch mir fehlt hier das gewisse etwas. Zwar ist das mit dem Hanh eine gute Idee aber die Umsetzung war schon schwierig.

    [subtab=5]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ufc9ro.png]
    Eigentlich eines meiner Lieblinge, doch ich finde es schade, dass es zu groß geworden ist. Ich finde hier gut, dass auch Eis verwendet wurde, welches meiner Meinung nach die schwierigste Oberfläche zum Umsetzen war. Außerdem finde ich es schön, dass das Pokémon keine Flügel hat, obwohl, diese Ohren sind doch nette Flügel, haha. Was ich hier auch wirklich gut finde, ist, dass man kaum noch die Pokémon erkennen kann, so ist das fast ein kreativer Hybrid (oder eigentlich ganz). Diese langen dünne Arme sind recht interessant, wobei sie schon etwas zu dünn für den ganzen Körper sind. Bei dem Körper finde ich es auch ganz interessant, dass es so eine Art Gürtel hat. Diese Eisteile finde ich gut angesetzt, sie sind nicht nur verstreut, sondern zum Beispiel als Kopfschmuck bzw. als Stacheln benutzt worden. Den Schweif finde ich auch recht gut gemacht, hier wurden auch wieder Stacheln benutzt. Leider kann ich nicht so viel Stahl erkennen, entweder es ist das rote oder das graue/braune. Das kann aber auch Gestein sein, wobei ich beim Stahl eher zum grauen/braunen tendiere. Nun zu den Farben, diese finde ich zwar schön, aber imo sind die Farben einfach viel zu grell. Trotzdem gefällt mir das sehr kontrastreiche Shading, besonders beim Eis, da es dort so glänzend wirkt. Und als Letztes zu den Linien des Sprites, ich finde hier es wieder ganz schön, dass es so eine Art verschiedener Teile Steine hat (Also durch die Linien beim Körper wirkt es so wie eine Art Gesteinsschuppen). Ansonsten gefällt der Sprite mir, ich wollte noch die Augen ansprechen, da diese eine Art eiskalten Blick haben, das wurde echt gut gemacht.


    Punkteanzahl:
    7 von 10
    ⇒ Das Grelle Shading hat mir nicht so sehr gefallen und ich musste leider noch einen kleinen Punktabzug geben, da es nicht ganz den Regel entspricht (Also da es zu groß ist).

    [subtab=6]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131116/2jothq5l.png]
    Es kommt mir so vor, wie eine Art Riesenbaby. Durch diese Fusion aus Rihornior, Magnayen und Ibitak ist es etwas komisch geworden, gerade deswegen weil der riesige Kopf von Rihornior an so ein komisches Srück Körper platziert wurde. Die Proportionen stimmen hier leider nicht so ganz, was man ja schon am Kopf sieht. Außerdem hat das Pokémon nicht besonders viele Details, der Hybrid ist auch nicht so sehr groß. Die Idee mit einem Stein, welcher ein Fell hat, finde ich ganz nett. Nunja viel kann ich dazu auch nicht mehr sagen, das Shading ist auch nicht so interessant. Wäre es sehr interessant und hätte viele Farbabstufen (Also sehr aufwändig), dann wäre der Sprite noch besser. So sieht es ein wenig langweilig aus, am Körper hätte man auch noch Highlights hinmachen und auch noch einen dunkleren Schatten. Was mir hier als einziges richtig gefällt ist das braune Fell, hier kann man ein schönes Shading sehen. Bei den Outlines sind an manchen Stellen die Farben gleich und überschneiden sich somit. (Klick)


    Punkteanzahl:
    5 von 10
    ⇒ Ist leider nicht besonders so toll geworden, muss ich sagen. Dass es so sehr aufwändig war, kann ich leider nicht erkennen.

    [subtab=7]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/8a7hm6ao.png]
    Es erinnert mich irgendwie an eine Art Brachiosaurus in der MIschung mit Luxtra, der Kopf sieht so nach dem Löwen aus. Joa, der Hals ist eindeutig zu dünn, wie soll es da den Kopf tragen können. Das mit den Flügeln gefällt mir, wobei mir Flügel immer gefallen. Den Körper kann ich nicht so gescheit erkennen, durch das viele Chessboard-Shading und den ähnlichen Farben, doch dazu komme ich später. Man kann gut ein Magnayen und Ibitak erkennen, da hier Flügel und viel Fell verwendet wurden. Doch von Panzaeron kann ich nicht viel erkennen, eigentlich nur das am Hals. Das andere ist wahrscheinlich auch von dem Stahlvogel, aber die Oberfläche ist nicht unbedingt Stahl. Oder ich erkenne die Oberflächen nicht, wobei ich sagen muss, dass man beim Stahl nicht unbedingt Chessboard-Shading nehmen sollte, von welchem hier beim Sprite auch viel zu viel ist. Das hätte man sehr reduzieren sollen, denn so wirkt der Sprite auch sehr unübersichtlich. Von den Farben her passt dieses grau mit dem rot nicht so sehr, ich hätte da noch eine dritte Farbe hinzugefügt (z.B. das Schwarz von Magnayen's Fell). Außerdem wäre hier ein bisschen mehr Kontrast übersichtlicher, würde dir raten, dass du mehr Kontrast und weniger CB machst.


    Punkteanzahl:
    7 von 10
    ⇒ Konnte mich Anfangs nicht zwischen 6 und 7 entscheiden, doch diese interessante Idee gab mir noch einen Pluspunkt.

    [subtab=8]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czwe0cxx.png]
    Eine Art Maulwurf. So etwas wäre mir nie aufgefallen, ich meine, keines dieser Pokemon sieht nichtmal Ansatzweise (außer vllt. Rihornior) nach einem Maulwurf aus, haha. Ich finde diese Idee richtig gut, die Arme dann noch aus dem Fell von Magnayen, das ist ja toll. Der Stahl von Panzaeron wurde richtig gut eingesetzet, als Kopf und Schweif. Die Flügel finde ich auch ganz interessant angesetzt, nur verstehe ich es nicht so ganz, da diese ja die gleiche Farbe wie die Arme haben. Haben die etwas gleich? Nunja, das wars dann auch schon mit dem so bewerten, nun kommt das Shading. Ich finde es so toll, dass es Retro-Shading ist, ich kenne mich bei dieser Art nicht besonders aus, aber ich versuche es einmal. Wobei für Retro-Shading es schon zu viele Farben wären. Das Shading am Kopf gefällt mir hierbei wirklich am meisten, da es so schön weich wirkt, was eigentlich für Stahl nicht so wäre. Trotzdem ist es wieder so glänzend. Der Körper wurde auch recht gut geshadet, es ist viel schwarz vorhanden, so ist es auch sehr kontrastreich. Die Farben bei den "Flügeln" und bei den Armen gefällt mir nicht besonders, das liegt aber daran, dass ich dunkleres Grau nicht so sehr mag. Weiteres kann ich nciht sagen und die Outlines kann ich ja schlecht bewerten, da da nicht viele sind, haha.


    Punkteanzahl:
    8 von 10
    ⇒ Mir fehlt hier noch das gewisse Etwas, trotzdem bekommt es die 8.

    [subtab=9]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6d081y7en.png]
    So etwas ist ja interessant, mir kommt es aber so vor, als hätte ich schon einmal sowas gesehen, ich weiß bloß nicht wo, haha. Durch diese Flügel erinnert er mich an Ho-oh. Ich finde aber, dass die Beine etwas komisch an den Körper angesetzt sind, außerdem wirken sie so krumm. Außerdem ist dieses helle rote, also diese wolle unter den Beinen, ich hätte es so gemacht, dass nocht etwas von diesem Fell über dem Oberschenkel ist. Gut finde ich, dass aus den Steinen von Rihornior ein Schnabel und so eine Art Ohren gemacht wurden. Schön finde ich hier uahc wieder, dass man die benutzen Pokémon nurnoch kaum erkennen kann, besonders viel von Rihornior kann ich nicht erkennen, wobei schon viel von ihm benutzt wurden. Das Shading finde ich schön, nur fehlt mir hier das gewisse Etwas, ein bisschen mehr Kontrast und ein helles Highlight wäre vielleicht ganz schön. Die Farben harmonieren auch eigentlich recht gut, diese pink-hellblau Kombination gefällt mir hier sehr (Wohl auch nur deswegen, weil Hellblau meine Lieblingsfarbe ist). Hier wurde das CB-Shading für die Steine doch recht gut benutzt und es sieht auch gut aus. Die Outlines sind mir zu sehr einfarbig, beosnders an den Beinen sind fast nur die gleichen Farben. Deswegen überschneidet sich leicht etwas und man kann es nicht mehr so toll erkennen, was ich sehr schade finde, da dieser Sprite doch recht gut ist.


    Punkteanzahl:
    8 von 10
    ⇒ Ja, es gibt schon ein paar Fehler, doch die Farben und Kreativität machen das schon wieder gut.

    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Gesamt]
    Ich finde hier waren die Spriter noch einmal besser.
    Die Kreatvität ist echt groß von allen gewesen und man kann sie gar nicht mehr so sehr miteinander vergleichen.


    Aber alle sind wirklich recht kreativ, das habt ihr toll gemacht!
    [subtab=1]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.11.13/eycd9nbvrmko.png]
    Das ist dann wohl wahrscheinlich ein Trikephalo und ein Ho-oh. Die beiden Pokémon sind meiner Meinnung nach richtig gut zum hybriden, da beide eine ähnliche Statur haben, das wurde so richtig gut gemacht. Durch diese vier Flügel wirkt es noch majestätischer als es ist, das wurde auch wirklich gut gemacht. Außerdem finde ich es toll, dass es so viele Schweife hat, das macht es auch noch größer bzw. stärker, als es schon ist. Ich finde aber dass der Schnabel etwas zu groß für den Kopf ist, so wirkt es ein wenig übertrieben, haha. Die Farben finde ich aber interessant, dieses schwarz-weiß, wie Ying und Yang. Bloß dass etwas kupferrot dabei ist. Trotzdem wirkt es nicht so sehr schlicht, was bei dem Shading auch so ist. Denn bei diesem kann man sehr vile Details erkennen, auch von weiter weg. Bei dem Körper wirkt es wirklich sehr nach Fell, aber auch bei den Flügeln hat es sich angepasst, also es wirkt so wie Federn, was ich hier richtig gut finde. Ich finde auch gut, dass man über dem schwarzen dieses rote Auge gemacht hat, das wirkt so misteriös und auch etwas böse, durch dieses rot.


    Punkteanzahl:
    9 von 10
    ⇒ Einfach wieder richtig gut, nur fehlt mir hier wieder etwas.

    [subtab=2]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/992iqc.png]
    Was das wohl sein soll, frage ich mich. Ich denke hier wurden Honweisel und eines von den Krokodilen aus Generation 5 benutzt, beim zweitem bin ich mir nicht recht sicher. Das kommt nur von den Augen und sowas. Wahrscheinlich ist das eine Fee mit einem Schweif der aus dem Inneren kommt, es sieht etwas komisch aus, muss ich sagen. Die Pose finde ich aber richtig interessant, denn es wirkt so als wäre es irgendwie beleidgigd, dadurch dass es so die Arme auf dem Kleid setzt (Also so... "Pah!"). Den Rüssel finde ich ganz witzig gemacht, da kommt so eine komische Substanz raus, haha. Diese Art Axt (oder was das sein soll) ist in Kombination mit einem Ratenschwanz ganz interessant, das finde ich lustig. Zu den Farben, ich finde diese etwas zu grell und zum Beispiel das Kleid hat nur zwei verschiedene Farben, das hätte man auch detailreicher machen können. Das Shading finde ich wieder ganz nett, wobei ich es für das Kleid etwas glatter gemacht hätte. An den anderen Stellen passt es aber ganz schön, muss ich sagen. Die kleineren Teile hast du besser geshadet als die großen, das ist imo auch immer leichter. Die Outlines finde ich eigentlich recht verständlich und die Farben passen auch gut, also sie sind dunkel genug.


    Punkteanzahl:
    8 von 10
    ⇒ Joa, ist ein recht interessanter Sprite, doch es gibt Abzug durch die grellen Farben, an manchen Stellen das Shaidng usw.

    [subtab=3]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2iu2ww0.png]
    Das ist aber mal ein süßes Pokémon, haha. Ich weiß shcon, dass es aus Snibunna ist, aber das andere Pokémon weiß ich nicht Recht, ich denke es ist Golbat, ich bin mir aber nicht sicher. DIese Ärmchen sind lustig, in der Kombination mit den Flügeln sind sie echt gut gemacht! Ich finde es auch recht schön, dass das Snibunna so interessante (mir fällt kein anderes Adjektiv ein) Haare hat. Diese zwei Zacken an der Seite sind auch schön gemacht, die harmonieren recht gut mit dem anderen. Der Schweif erinnert mich irgendwie etwas an Ambidiffel, der ist toll, zwar dünn, aber trotzdem gut. Die Farben harmonieren hier auch wieder recht gut zusammen, besonders dieses schwarz-weiß. Beim Shadig finde ich diesen Kontrast voll gut, welchen man wirklich gut bei den Flügeln sehen kann. Das SHading wirkt auch recht weich, was hier aber auch wirklich gut aussieht, da die Oberfläche nicht sehr hart, sondern eher flauschig/weich/... ist.


    Punkteanzahl:
    9 von 10
    ⇒ Es ist zwar schlicht, aber tortzdem echt schön. Eines meiner Favoriten!

    [subtab=4]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131108/zhu8y6h7.png]
    Oha, ich weiß, glaube ich, sogar einmal beide Pokémon, haha. Es sind Aeropteryx und Despotar! Ich finde dieses Horn richtig gut, das war/ist eine wirklich gute Idee. Wa sich schade finde, ist, dass das Despotar eigentlich ganz benutzt wurde und nur ein paar Sachen daran gemacht wurden. Diese Federn auf dem Rücken und an den Armen finde ich gut gemacht, auch an den Beinen passen sie recht, Mehr will cih gar nicht ddarüber sagen, so viel gibt es ja auch nicht. Die Farben harmonieren imo wirklich gut (Ich mag Lila), das passt auch zu einem Unlichtpokémon, zu einem vom Typ Flug nicht unbedingt, wobei man hier noch kaum einen Vogel erkennen kann. Das Shading finde ich um so mehr interessant, da bei den schwarzen Stellen auch etwas lila verwendet wurde. Unter der Lupe dachte ich mir erst, dass das irgendwie falsch egmacht worden ist, aber von weitem erkennt man das gar nicht und es ist auch noch sogar recht gut! Die Highlights finde ich lustig gesetzt, zum Beispiel an der Brust. Da sind sie zu einem Kreuz formiert worden, was eigentlich ganz gut aussieht. Leider ist das Highlight nicht besonders groß und deswegen sind die vielen Farben nicht besonders nötog. An manchen Stellen findet imo auch noch der ganz dunkle Schatten, ansonsten sieht es aber auch ganz gut aus, muss ich sagen.


    Punkteanzahl:
    8 von 10
    ⇒ Schlicht und Schön, nur stört es mich, dass man noch fast den ganzen Körper vom Dinosaurier sieht.

    [subtab=5]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ro6vdu.png]
    Das zweite Riesenbaby, hier noch orgineller! Hier kann man es wieder toll erkennen, es wurden Tauboga(?) und Rabigator verwendet, beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher, aber durch das Hybriden mit Tauboga von mir sollte ich das wissen. Dass die Flügel auf den Kopf gesetzt wurden, finde ich etwas komisch, bei Aufgabe 1 sah das eindeutig besser aus. Ich hätte die Flügel ganz normal an den Rücken gesetzt, was imo auch besser wäre. Diese vielen Federn von Tauboga als Dekoration für das Baby zu benutzen finde ich recht schön und orginell, die Krallen von Tauboga passen auch gut zu Rabogator's Armen, muss ich sagen. Die Farben, besonders das pink, sind nicht meine Lieblingsfarben, aber so schlimm ist es ja nicht. Es geht ja nicht um mein eigenes Wohl! Trotzdem harmonieren die Farben recht gut zusammen, ichh habe nichts zu meckern, außer das die Farben wieder sehr grell sind. Außerdem sieht man bei dem Shading auf dem Körper bei dem Pink die Highlight-Flecken, was imo nicht so gut ist. Ich hätte da eher auf eine Stelle ein größeres Highlight hingemacht. Joa, das wars dann auch schon, denn die Outlines wurden hier auch wieder richtig gut gemacht.


    Punkteanzahl:
    9 von 10
    ⇒ Riesenbaby halt, haha. Nein, mal ehrlich, ich finde es recht schön gemacht!

    [subtab=6]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/dzcstjs9.png]
    Haha ein Sensenmann, eine wirklich orginelle Idee, haha. Leider habe ich hier wirklich keine Ahnung von welchem Pokémon das bloß sein könnte, aber da mit kreative Hybride immer sehr gefallen, wird das kein Problem sein! Es erinnert mich an die Geister von Lugigs Mansion, da gabs auch so dicker Dinger. Diese lilanen Blasen finde ich auch recht interessant, nur irgendwie kann ich nicht herausfinden, was diese darstellen sollen. Was mir hier eigentlich als einzigstes so richtig gefällt, ist diese Sense. Das andere wirkt ein wenig detaillos, obwohl diese Halskrause ist recht interessant, muss ich sagen! Der von uns aus gesehene recht Arm ist meiner Meinung nach zu steif und er sieht auch recht unbewegbar aus, was ich schade finde, den mit dieser hält er die Sense. Im Insgesamten wirkt der Geist auch sehr bewegungslos, leider. Das Shading ist auch nicht so auffällig, recht leicht gemacht. Ja, die Highlighst sind sehr klein und es sind auch immer nur drei Farbabstufungen, was ich recht schade finde, da es shcon etwas sein hätte können. Ich finde die Sense aber recht schön geshadet, haha. Joa, das Gesicht wirkt auch etwas zerquetscht, das Auge kann man nicht so recht entziffern, was das sein soll. Die Outlines sind auch an Manchen Stellen zu einfarbig, was ich auch schade finde.


    Punkteanzahl:
    5 von 10
    ⇒ Sehr schlicht, doh eigentlich eine nette Idee.

    [subtab=7]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/olpya9ay.png]
    Ein Absol-Gardos-Hybrid, das ist etwas ganz interessantes, haha. Was ich schade finde, ist, dass es wie bei Sprite Nummer vier eigentlich der Körper genommen wurde und dazu ein paar Details darangemacht wurden. Hier gibt es aber doch ein paar Probleme, zum Beispiel ist dieser Dreizack auf dem Kopf so komisch angerichtet und geht mehr in die von uns aus gesehene rechte Richtung. Desweiteren ist eigentlich nur der Schweif anders, große andere Veränderungen kann ich nicht unbedingt erkennen. Das Shading ist auch etwas sehr in der gleichen Farbe, das finde ich recht schade. Man hätte zum Beispiel die Halskrause gelb machen können und das andere blau oder so etwas, also einfach verschiedene Farben. Das Shading ist halt... CB-Shading, nichts besonderes. Ich würde das CB etwas mindern, denn bei so fischhäutigen Körpern ist das nicht besonders das beste, was es gibt. Ansonsten hätte man noch eine Farbabstufung mehr rein machen können, wäre ansich auch nett gewesen. Und einen starken Kontrast, der wäre auch gut. Ansonsten sind die Outlines zm Beispiel am Schweif einfarbig, das sollte man auch ändern. So etwas mit den Highlights am hinteren Oberschenkel finde ich aber recht gut gemacht, muss ich sagen.


    Punkteanzahl:
    6 von 10
    ⇒ Wirkt nicht so richtig gut, sorry. CB-Shading, dann das mit dem Körper und die Idee im Allgemeinen überwältigt mich auch nicht.

    [subtab=8]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czwf9a9f.png]
    Ein Hybrid aus Glurak und Trikephalo, stimmts? Ich finde ihn ganz innteressant, es ist lsutig, dass es eine Schlange ist, aber ich fidne es schon schade, dass keine Beine und Arme an dem Pokémon daran sind, da man schon etwas daraus machen hätte können. Dieses Feuer auf dem Rücken passt auch nicht so genau, ich wfrage mich gerade woher dieses kommen soll. Mehr kann ich eider auch nicht sagen, da es nicht sehr viele Details hat und dazu auch noch keine Arme und Füße. Die Flügel passen auch niccht so recht und das sage ich, der so sehr Flügel mag. Nun komme ich einfach mal zu den Farben und dem Shading. Leider hat das schwarz-weiß nicht so gut geklappt wie bei Nummer eins, da ist es besser. Ich finde diese Punkte auf der Haut ganz schön, aber ich finde es schon schade, dass der Schatten mit den Outlines an macnhen Stellen verschmolzen ist. Das sieht dann ganz und gar nicht nach einem guten Spriter aus, leider. An manchen Stellen fehlen auch einfach nur die Outlines, das ist noch schlechter.


    Punkteanzahl:
    4 von 10
    ⇒ Sieht eher nach Anfänger aus, durch die Outlines, wenig Details, usw.

    [subtab=9]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6d087a49r.png]
    Das ist dann der letzte Hybrid und siehe da... ein Pflanzen-Pokémon. EInes von den beiden ist wohl Piondragi, beim zweiten bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich sollte es Tauboga sein, aber woher kommen dann diese Pflanzen herr. Ich weiß es nicht. DIe Idee mit so einem Pflanzen-Pokémon finde ich nicht schlecht, es ist niemand anderes auf so etwas gekommen, das kriegt ein Pluspunkt! Dieser Blätterkopfschmuck ist auch richtig shcön gemacht, joa. Weiteres kann ich dazu eigentlich nicht sagen, ich finde es etwas blöd, dass nur eigentlich zwei Farben benutzt wurden. Man hätte nämlich auch die Blätter in anderen Farben machen können, das wäre bestimmt chic gewesen, haha. Außerdem... ich finde diesen Blick so süß, wer auch immer das gemacht hat, das ist so toll! Das Shading im Einzelnen ist auch gut geworden, besonders bei dem Braunen gefällt es mir, aber die Blätter sehen so auch gut aus.


    Punkteanzahl:
    9 von 10
    ⇒ Richtig gut geworden, muss ich sagen! So knuffig.

    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1
    Nr. 1: 9 Punkte
    Nr. 2: 6 Punkte
    Nr. 3: 8 Punkte
    Nr. 4: 7 Punkte
    Nr. 5: 7 Punkte
    Nr. 6: 5 Punkte
    Nr. 7: 7 Punkte
    Nr. 8: 8 Punkte
    Nr. 9: 8 Punkte


    Aufgabe 2
    Nr. 1: 9 Punkte
    Nr. 2: 8 Punkte
    Nr. 3: 9 Punkte
    Nr. 4: 8 Punkte
    Nr. 5: 9 Punkte
    Nr. 6: 5 Punkte
    Nr. 7: 6 Punkte
    Nr. 8: 4 Punkte
    Nr. 9: 9 Punkte

    [tab=Schlusswort]
    Ihr wisst ja gar nicht, wie froh ich bin, wuhuu \o/
    Das muss nun sein:


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…ee__by_MenInASuitcase.gif]

    by MenInASuitcase (deviantart)


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Aufgrund einer stressigen Woche kann ich nicht allzu ausführlich voten, sry, deswegen nur Stichpunkte. Ich hoffe, der Vote ist nichtsdestotrotz einigermaßen nachvollziehbar, wenn nicht dürfen sich die betroffenen Finalisten gerne nocheinmal bei mir melden. :)
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Kriterien und Punkteübersicht]
    Kriterien:

    • Sauberkeit der Fusion: 3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 5 Punkte
    • Gesamteindruck & Kreativität: 2 Punkte

    -> 10 Punkte


    Punkteübersicht:
    Abgabe #1: 9 Punkte
    Abgabe #2: 8 Punkte
    Abgabe #3: 7 Punkte
    Abgabe #4: 7 Punkte
    Abgabe #5: 8 Punkte
    Abgabe #6: 5 Punkte
    Abgabe #7: 7 Punkte
    Abgabe #8: 8 Punkte
    Abgabe #9: 7 Punkte


    [subtab=Abgabe #1]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.11.13/waso94r1rbe.png]
    + Gut und sauber fusioniert
    + Kreative Umsetzung und Verarbeitung der Hybridteile
    + Dynamische und schöne Pose
    + Gut angewandtes Strukturshading,
    höchstes die Stahlelemente könnten noch etwas besser, linearer geshadet sein
    + Allgemein schönes Shading


    • Sauberkeit der Fusion: 3/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2/2 Punkte
      -> 9/10 Punkte


    [subtab= Abgabe #2]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/10ckxer.png]
    + Glänzt vor allem durch herausstechende Kreativität
    + Großteils saubere Fusion,
    nur einige Teile wie der Kopf oder vor allem die große Kugel passen nicht zum Sprite und wirken eher "notgedrungen angemogelt"
    + Pose ist recht gut, Anatomie passt (bis auf die oben erwähnte Kopfsache) soweit auch.
    + Schönes und auch korrektes Shading,
    nur die Stahlelemente überzeugen mich auch hier nicht ganz


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2/2 Punkte
      -> 8/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #3]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/4m3pw.png]


    + Einigermaßen saubere Fusion, anatomisch soweit korrekt
    + Vor allem der gut gespritete Kopf sticht positiv heraus
    + An sich echt schönes Shading

    ~ Leider nicht sehr kreativ und recht einfacher Hybrid -> alle Teile ohne Probleme zuordbar
    ~ Die Strukturen (vor allem Federn, Stahl und eigentlich auch Fell ist gut) sind eher simpel gehalten und stechen deswegen nicht so gut heraus, vor allem an den roten Federn bemerkbar


    • Sauberkeit der Fusion: 3/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 3/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1/2 Punkte
      -> 7/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #4]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131108/fifiz9ny.png]


    + Ebenfalls großteils saubere Fusion (wenn auch nicht so kreativ)
    + Echt schöne und realistische Schattierung bei Federn und Stahl

    ~ Fell ziemlich "lieblos" und unspektakulär schattiert
    ~ Dunkle Outlines stören mich an einigen Stellen, an ein paar Stellen außerdem falsche Outlinefarbe
    ~ Anatomie teils grenzwertig (Vorderbeine wirken etwas merkwürdig)


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1/2 Punkte
      -> 7/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #5]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ufc9ro.png]


    + "Blickfang" der Aufgabe
    + Saubere Fusion, gute Verwendung der Hybridteile
    + Kreative Umsetzung
    + Größtenteils gutes Shading

    ~ Eisschattierung passt nicht zum Gesamtbild, wirkt zu "künstlich"
    ~ Zu groß (deswegen ein zusätzlicher Minuspunkt bei Gesamtbild und Kreativität)


    • Sauberkeit der Fusion: 3/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4,5/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 0,5/2 Punkte
      -> 8/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #6]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131116/2jothq5l.png]


    + Interessante Idee/Umsetzung
    + Strukturshading der Federn und dem Fell ist realistisch

    ~ Recht unsaubere Fusion, die meisten Teile passen anatomisch gar nicht zu einander bzw. die Übergänge sind schlecht
    ~ Shading am restlichen Körper eher mittelmäßig


    • Sauberkeit der Fusion: 1/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 3/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1/2 Punkte
      -> 5/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #7]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/8a7hm6ao.png]


    + Echt schönes und recht realistisches Strukturshading
    + Großteils saubere Fusion, wenn auch nicht die kreativste

    ~ Shading für meinen Geschmack etwas unruhig
    ~ Linker Flügel (vom Betrachter aus) falsch angesetzt, Hals etwas dünn


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1/2 Punkte
      -> 7/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #8]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czwe0cxx.png]


    + Ziemlich kreativer Sprite
    + Großteils sauber fusioniert, Hybridteile wurden kreativ verwendet
    + An sich schönes Shading,
    jedoch stimmt der Lichteinfall nicht immer (Schweif müsste eigentlich im Schatten liegen, ...)
    ~ Anatomisch ein paar Ungereimtheiten (Kopf komisch angesetzt, passt irgendwie nicht ganz)


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2/2 Punkte
      -> 8/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #9]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6d081y7en.png]


    + Recht kreative Zusammensetzung
    + Vor allem Strukturshading an den Federn gut

    ~ Nicht ganz so sauber fusioniert; Einige Ansätze/Übergänge wie z.B. die Beine oder am Hals wirken nicht ganz richtig, der vordere Flügel wurde imo auch zu weit hinten angesetzt


    • Sauberkeit der Fusion: 1/3 Punkte
    • Realistische Schattierung der Oberfläche & Shading im Allgemeinen: 4/5 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2/2 Punkte
      -> 7/10 Punkte


    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Kriterien und Punkteübersicht]
    Kriterien:

    • Sauberkeit der Fusion: 3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 3 Punkte

    -> 10 Punkte


    Punkteübersicht:
    Abgabe #1: 10 Punkte
    Abgabe #2: 7 Punkte
    Abgabe #3: 8 Punkte
    Abgabe #4: 6 Punkte
    Abgabe #5: 9 Punkte
    Abgabe #6: 4 Punkte
    Abgabe #7: 6 Punkte
    Abgabe #8: 5 Punkte
    Abgabe #9: 8 Punkte


    [subtab=Abgabe #1]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.11.13/eycd9nbvrmko.png]


    + Sauber fusioniert
    + Kreativ und schön gestaltet, vor allem mit den zwei Flügelpaaren und den Schwänzen/Tentakel/Whater
    + Schöne Coloration und schönes Shading


    • Sauberkeit der Fusion: 3/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 4/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 3/3 Punkte

    -> 10/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #2]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/992iqc.png]


    + Echt coole Idee, vor allem die Wahl des Flugpokémons ist sehr 'interessant' :D
    + Schönes Shading mit schönen Farbkontrasten

    ~ Nicht allzu viel fusioniert, weswegen einiges recht "angeklebt" wirkt
    ~ Aufbau des Sprites wird mir nicht ganz klar, vor allem der Kopf wirkt etwas komisch


    • Sauberkeit der Fusion: 1,5/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 4/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1,5/3 Punkte

    -> 7/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #3]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2iu2ww0.png]


    + Bis auf ein paar Einzelheiten echt saubere Fusion
    + Farben harmonieren gut miteinander und verleihen dem Sprite eine gewisse Bedrohligkeit
    + Shading ist im Allgemeinen recht schön
    + Vor allem das Detail mit den durchschillernden Flügeln, hinter denen man den Schweif erkennen kann, sagt mir zu

    ~ Der eine oder andere Lichteinfallfehler ist vorhanden (am Schweif, an den grauen "Teilen" am Kopf)
    ~ Die grauen Teile am Kopf befinden sich ziemlich weit rechts, wirken imo wie angeklebt
    ~ Nicht die anspruchvollste Fusion, hätte etwas kreativer sein können


    • Sauberkeit der Fusion: 2,5/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 3/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2,5/3 Punkte

    -> 8/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #4]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131108/zhu8y6h7.png]


    + Schönes Shading
    + Farben harmonieren, wenn auch ein netter Kontrast bzw. das gewisse Etwas fehlt

    ~ Recht einfach gehalten, Teile von Aeropteryx (oder wie das Vieh heißt) wurden einfach an Despotar angehangen, im Falle der Federn zwar echt gut, jedoch passen die Hörner bspw. imo nicht.


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 3/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1/3 Punkte

    -> 6/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #5]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ro6vdu.png]


    + Nette Idee
    + Interessante Farbwahl und Kontraste, wenngleich mir diese auch nicht so zusagen
    + Schönes Shading

    ~ Flügel wurden eher komisch und notgedrungen angefügt


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 4/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 3/3 Punkte

    -> 9/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #6]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/dzcstjs9.png]


    + Nette Idee, vor allem mit dem blutigen Beil, man hätte was aus dem Sprite machen können
    + Schöne Farbwahl, nur das rot ist mMn ein Tacken zu grell

    ~ Potenzial wurde definitiv nicht ausgeschöpft, man merkt, dass diese Abgabe höchstwarscheinlich unter Zeitdruck entstanden ist -> Shading dürftig, Fusion unsauber, Aufbau des Sprites nicht wirklich erkennbar


    • Sauberkeit der Fusion: 1/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 2/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 1/3 Punkte

    -> 4/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #7]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131116/olpya9ay.png]


    + Schöne Idee, aus den verwendeten Pokémon wurde - trotz noch relativ simpler Umsetzung - gewissermaßen etwas 'anderes' gemacht
    + Sauber fusioniert

    ~ bei der Coloration fehlt die Abwechselung, neben den roten Augen hat man nur drei recht ähnliche blau/grau-Töne
    ~ Shading etwas unruhig und Lichteinfall stimmt auch nicht an allen Ecken und Kanten


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 2/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2/3 Punkte

    -> 6/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #8]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6czwf9a9f.png]


    + Schöne Idee und interessante Pose
    + Fusion an sich sauber, Hybridteile wurden soweit erkennbar an den richtigen Stellen angefügt

    ~ Shading und Coloration zu dunkel -> man erkennt vom ganzen Sprite fast gar nichts
    ~ Flammen wirken etwas komisch


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 1/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 2/3 Punkte

    -> 5/10 Punkte


    [subtab=Abgabe #9]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m57_6d087a49r.png]


    + Durch die Pflanzen sticht der Sprite wirklich durch Kreativität heraus
    + Bis auf den rechten Flügel, der zu weit außen ist recht sauber fusioniert
    -> durch den Flügel wirkt der Sprite irgendwie etwas schief
    ~ Braun ist etwas dunkel, passt imo nicht ganz zum Grün


    • Sauberkeit der Fusion: 2/3 Punkte
    • Schattierung, Farbwahl und Farbharmonie: 3/4 Punkte
    • Gesamteindruck und Kreativität: 3/3 Punkte

    -> 8/10 Punkte
    [/tabmenu]
    ~Illuminatus

  • So, dann werde ich mich nun endlich dem Vote widmen.


    Allgemein muss ich sagen bin ich mti den Abgaben relativ zufrieden, insgesamt rein optisch besser als letztes Jahr, auch wenn ich mir trotzdem auch dieses Jahr in dieser Kategorie manchmal etwas mehr Kreativität gewünscht hätte, aber gut, zumindest hat sich jeder an die Aufgabenstellung gehalten und auch fast jeder abgegeben, bin also recht mild gestimmt und denke auch, dass ich wie immer fair und auch relativ wohlwollend bewerten werde.


    Damit das ganze ein wenig Transparenz hat, werde ich auch dieses Jahr mit einzelnen Kriterien arbeiten, die dann die Gesamtpunktzahl für den jeweiligen Sprite ergeben.


    Aufgabe 1


    Verarbeitung & Verwendung der Teile: 3 Punkte
    Wiedererkennbarkeit der Teile: 1 Punkt
    Einfärbung & Shading: 4 Punkte
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 1 Punkte



    Aufgabe 2


    Verarbeitung & Verwendung der Teile: 3 Punkte
    Wiedererkennbarkeit der Teile: 1 Punkt
    Einfärbung & Shading: 3 Punkte
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 2 Punkte



    Und nun noch die...


    Zusammenfassung:


    Nr.1: 9 + 9 = 18 Punkte
    Nr.2: 8 + 9 = 17 Punkte
    Nr.3: 7 + 8 = 15 Punkte
    Nr.4: 7 + 8 = 15 Punkte
    Nr.5: 6 + 7 = 13 Punkte
    Nr.6: 4 + 4 = 8 Punkte
    Nr.7: 7 + 6 = 13 Punkte
    Nr.8: 6 + 4 = 10 Punkte
    Nr.9: 7 + 9 = 16 Punkte


    LG Rexy

  • [tabmenu]
    [tab='x']Und dann auch, mit etwas Verspätung, mein Vote. Vielleicht sind meine Begründungen teilweise etwas kürzer als die meiner Jury-Kollegen (zumindest habe ich das Gefühl), aber zählt ja auch letztendlich der Inhalt.
    [tab='Punkteverteilung']
    Aufgabe 1


    #1: 9 Punkte
    #2: 7 Punkte
    #3: 8 Punkte
    #4: 8 Punkte
    #5: 9 Punkte
    #6: 4 Punkte
    #7: 6 Punkte
    #8: 10 Punkte
    #9: 5 Punkte


    Aufgabe 2


    #1: 9 Punkte
    #2: 9 Punkte
    #3: 8 Punkte
    #4: 8 Punkte
    #5: 9 Punkte
    #6: 3 Punkte
    #7: 7 Punkte
    #8: 4 Punkte
    #9: 9 Punkte
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']Gleich zu Anfang kommt hier einer, der mitunter besten Sprites dieser Aufgabe. Wenn auch der einzige Sprite, bei dem ich gar nichts bis nur sehr wenig Teile zuordnen kann. An die Vorgabe der 3 unterschiedlichen Oberflächen wurde sich aber, wie bei jedem Sprite, gehalten. Von den 3 Pokemon wurden nur sehr dunkle Farben verwendet, was sehr gut zu dem bösen und kriegerischen Charakter des Pokemons passt.
    Schattierungsfehler sehe ich soweit keine. Auf den härteren Untergrundflächen hätte man aber eventuell ein anderes Shading benutzen sollen, damit sie besser zur Geltung kommen.
    Im Allgemeinen ein sehr sauberer Sprite. Wobei ich am Ende noch mal sagen möchte, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass das Pokemon 2 Waffen hat und nicht eine Waffe und einen Verteidigungsgegenstand. Wirkt sich aber nicht auf die Bewertung aus.
    [subtab='02']Ein interessanter Sprite. Allein schon die Tatsache, dass es ein Vogelpokemon darstellen soll, aber gar keine Federn als Untergrund benutzt wurden. (Auch wenn das Fell wohl wie zerzauste Federn eines Raben aussehen soll.) Womit ich auch noch was zu dem Motiv sagen will, was ich gut umgesetzt finde. Raben sind ja des Öfteren Begleiter von bösen Hexen und das mit dem Besen noch ein mal zu unterstreichen gibt auf jedenfall einen Pluspunkt für die Kreativität. Was mir außerdem noch aufgefallen ist und was ebenfalls ein nettes Detail ist, sind die Risse im Stein auf dem Kopf des Vogels. Der Aufprall schien ja aber nicht sehr weh getan zu haben.
    Bei den Farben widerspreche ich mir irgendwie selber. Bei den meisten Sprites wurden schwarz und blau benutzt. Aber bei diesem Sprite gefällt mir die Kombi nicht. Ich werde das aber nicht negativ in die Bewertungen einfließen lassen, da ja grundsätzlich keine anderen Farben benutzt wurden, als bei den anderen.
    Das schlichte Cell-Shading, was aber auf Grund der vielen kleinen Fransen im Fell/Federkleid sehr detailiert platziert wurde gefällt mir ebenfalls gut.
    Aber so gut und detailreich der Sprite auch ist, die Konkurrenz ist stark und wirkt auch ein wenig überzeugender auf mich.
    [subtab='03']Diese Idee kommt mir sehr bekannt vor. Die Person, von der ich die Idee kenne, nimmt zwar auch am Saisonfinale teil, ist allerdings mal so gar nicht der Stil dieser Person. Von wem der Sprite letztendlich ist, sehe ich dann ja, wenn diese Runde beendet ist. Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Idee insgesamt 3 Mal vorkommt. Lediglich ein bisschen abgewandelt. Und weil ich die Ideen immer als erstes erwähne, schreib' ich hier dann auch noch mal dazu, dass mir das kleine Extra mit der Schraube am Mund gut gefällt.
    Ich denke mal die Farben werde ich jetzt nur noch bewerten, wenn etwas anderes als die Kombi Schwarz/Blau/Rot gewählt wurde, da das hier ja bei vielen Sprites der Fall ist.
    Die Schattierungen lassen den Sprite richtig leuchten. Nicht nur den metallenen Teil, der auch noch mal mit einem anderen Shading gespritet wurde.
    Auch wenn die Idee mehrmals vorhanden ist, ist dieser Sprite von diesen doch einer der besseren Sorte. Demnach auch ein paar Pluspunkte mehr.
    [subtab='04']Ich dachte zuerst, der Sprite wäre auch einer von denen, die die gleiche Idee benutzen. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ein Ohr von Magnayen fehlt und DANN erst habe ich gesehen, das der Flügel einen Vokuhila dastellen soll. Ich weiß nicht, ob das anderen auch passiert ist, aber jetzt nachdem ich die eigentliche Bedeutung entdeckt habe, gefällt mir die Idee richtig gut. Ich finde dies zumindest besser, als den Flügel bei seiner alten Funktion zu lassen.
    Von den Farben her ist mir dieser Sprite auch zuerst aufgefallen, da er der einzige ist, der durchgehend hellere Farben benutzt hat. Das zeigt, das es zumindest nicht unmöglich war und hebt ihn auch von der Masse ab. Auch wenn ihm dunklere Farben sicher auch gut gestanden hätten.
    Der Stahl leuchtet und Fell und Federn in einem schlichten Cell-Shading gehalten. Das Gesamtergebnis gefällt mir sehr gut. Was mich aber ein wenig irritiert, ist, das es so aussieht als ob auf den Körper das Licht von Vorne strahlt und auf den Schweif von Oben.
    Auf dem Schweif sehe ich auch noch einen dunklen Pixel. Er ist in der Farbe der Outlines, also ist es vielleicht beabsichtigt, allerdings kann man ihn auch ohne Lupe erkennen. Da war ich ein wenig stutzig.
    Im Gesamten aber ebenfalls ein saisonfinal-würdiger Sprite.
    [subtab='05']Auf jedenfall der Sprite, der mir bei dieser Aufgabe als erstes ins Auge gesprungen ist. Das lag wohl auch zum größten Teil an der Größe. Aber auch sonst bin ich von diesem Sprite ziemlich beeindruckt, wie viel Detailarbeit hier reingesteckt wurde. Wenn auch die Gesteinsoberfläche etwas knapp ist, der Rest überzeugt mich doch sehr. (....Oder aber der ganze Körper ist Gestein, was mir wegen der Musterung noch als Zweitlösung einfallen würde.)
    Ich frage mich, warum hier Rot als Hauptfarbe benutzt wurde. Der Sprite ist zwar vergleichsweise noch recht dunkel, aber für diese fiese Grimasse hätte ich auch Schwarz und Grau nicht als fehlerhaft empfunden. (Oder ich habe einfach nur ein falsches Bild von den heutigen Bösen.)
    Die einzelnen Oberflächen haben jeweils verschiedene Shadings, deswegen ist es für mich schwer, dem ganzen Sprite einer Art zuzuordnen. Aber es ist auf jedenfall überall fehlerfrei und das ist die Hauptsache.
    An dem Sprite habe ich eigentlich recht wenig zu kritisieren. Eventuell könnte man noch sagen, dass die Arme in Realation zum gesamten Körper etwas klein sind, aber sonst ist dieser Sprite für mich auf jedenfall in den Top 3 wenn nicht sogar der Beste.
    (Die größer als 110x110 Sache wird berücksichtigt)
    [subtab='06']Eventuell sehe nur ich das so, aber ich finde diesen Sprite für das Saisonfinale relativ schlicht. Nichts, was man nicht auch in regulären Wettbewerben sehen könnte. Dort würde dieser bestimmt einige Punkte bekommen, aber für das Saisonfinale hätte ich schon etwas mehr erwartet. Naja, wie auch immer.
    Hier wurden wieder eher dunklere Farben benutzt. Der Schweif bringt noch etwas Abwechslung ins Bild. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen warum die Farbe des Schweifs bzw. die ganze Oberfläche noch mit auf den Flügel übergeht. Aber als kleines Detail durchaus nett.
    Das Shading ist, wie der gesamte Sprite, eher schlicht mit Cell-Shading. Dafür aber fehlerfrei.
    Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass am Kinn bei den Outlines (Ich denke da, wo der Flügel seinen Ansatz haben soll) ein Pixel außerhalb der Lines ist.
    Insgesamt hätte ich mir für einen Saisonfinalsprite etwas mehr erhofft. Die Schlichtheit von diesem kann einfach mit den anderen Sprites nicht mithalten.
    [subtab='07']Hui...ähm....interessantes Shading.
    Aber erst mal zu den Farben. Eisig blauer Körper und feurig rote Flügel. Obwohl es die Farbkombi in dieser Aufgabe öfter gab, finde ich, dass nur hier die Kälte auch rüberkommt. Ich glaube, weil hier nicht nur ein Blauton, sondern ein heller und ein dunkler von Frigometri verwendet wurden.
    Ja, und nun zum Shading. Also...es wurde sich zwar Mühe mit dem Chessboard-Shading gegeben, das sieht man schon, aber das hier ist einfach zu viel des Guten. Auf den Eisflächen an Hals und Kopf wurden auch keine anderen Schattierungen benutzt. Das lässt das ganze etwas unrealistischer aussehen. Das drückt die Punktzahl schon etwas runter, tut mir Leid.
    Mit den Fransen an den Füßen hat man zumindest noch mal ein wenig mit Details gearbeitet.
    Hauptsächlich das Shading ist hier der Kritikpunkt, von dem es gerne etwas weniger hätte sein dürfen.
    [subtab='08']Hier gefällt mir die Idee richtig gut. Zumindest, wenn ich sie richtig interpretiert habe. Ein Maulwurf? Zwar mit Stahlschädel, Stahlhänden und Stahlflügeln, aber was ist bei Pokemon schon realitätsnah?
    Die Farben sind passend zum Maulwurf eher dunkel und braun gehalten. Bis auf den Stahl natürlich.
    Die Schattierungen sind an alle Oberflächen angepasst. Der Stahl glänzt mit Cell-Shading, der Erdkörper wird durch ein wenig Chessboard-Shading betont und auch der, etwas zu kurz kommende, Gesteinstyp wird wieder mit Cell-Shading schattiert. Wobei mich da der Lichteinfall etwas wundert. Die Stahlflügel am Rücken wurden schon sehr abgedunkelt, deshalb frage ich mich, wie der Gesteinsschweif Licht abbekommen kann. Es sieht nämlich auch nicht so aus, als würde er zur Seite gelegt sein.
    Bis auf diesen einen Schattierungsfehler gefällt mir der Sprite aber sehr gut und passt durchaus in die obere Liga.
    [subtab='09']Hier muss ich ehrlich sagen, haben mich ein paar mehrere Dinge gestört.
    Die Farben mag ich aber noch. Besonders die Flügel mit den hellblauen Rändern mag ich aus irgendeinem Grund sehr. Und auch die restlichen Farben stimmen gut überein.
    Ebenfalls auf den Flügeln mag ich auch die Schattierungen. Aber auf dem Körper stört mich der Mix aus dithering und weichem Shading. Er ist nicht falsch und eventuell ist es auch nur eine Geschmackssache, aber es spricht mich nicht so an. Dass der Lichteinfall direkt von oben kommt ist auch eher ungewöhnlich wirkt sich aber nicht auf die Bewertung aus. Auf dem kleinen Eisflächen hätte ich aber vom weichen Shading abgesehen. Es ist zwar nicht so ausgeprägt wie auf dem Körper, aber eins mit wenigen Helligkeitsabstufungen hätte ich eher bevorzugt.
    Dann zu den Proportionen. Ich finde, dass der Körper etwas plump wirkt. Die Beine, die ihn tragen, sehen auch eher angeklebt aus, da es an keinem einen wirklichen Übergang an den Körper gibt.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass Flügel und Ohren gespiegelt sind. Wenn ich damit doch falsch liege, dann tut mir das natürlich Leid, aber es sieht im Moment sehr danach aus.
    Hatte ebenfalls auch Probleme die 3. Oberfläche zu finden. Habe dann entdeckt, dass die Ohren Teile von Rihornior sind, aber wirklich sichtbar war es nun nicht.
    Ich finde den Sprite eher mittelmäßig, wo ich mich meinen Vorpostern etwas widersetze. Er hat seine guten Seiten, aber auch ein paar schlechte. Bin mir mit der Bewertung hier etwas unsicher.
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='01']Gleich zu Beginn, einer der größten Sprites der Aufgabe.
    Die Farben sind hier, trotz freier Auswahl, in schlichtem Schwarz und Weiß gehalten. Aber da die Körperteile wenig Spielraum für viele Farben bieten, geht das in Ordnung.
    Die Schattierungen gefallen mir auch sehr gut. Der Lichteinfall ist frontal und Schattierungsfehler sehe ich keine (Wird schon zum Standardsatz).
    So viel zu kritisieren habe ich hier irgendwie gar nicht. Das wird wohl die kürzeste Begründung in dieser Aufgabe.
    [subtab='02']Ich habe erst unter der Lupe erkannt, was der Sprite darstellen soll, aber dann hat er mir auch gut gefallen. Ich weiß nicht wie genau man hier auf die Idee kam die Begriffe Fliege und Atom zu verbinden, aber es wurde auf jedenfall gut gelöst. Aber ich weiß nur nicht, was dieses...etwas ist, was aus Honweisels Waben rausguckt.
    Die Farben passen sehr gut zum Sprite. Giftgrün für den Atommüll, grau für den Fliegenteil. Harmoniert meiner Meinung nach sehr gut.
    Die Schattierungen stehen dem Sprite ebenfalls. Im Gegensatz zum Original-Honweisel-Körper sieht es jetzt viel dreidimensionaler aus. Und Schattierungsfehler kann ich sonst auch keine erkennen.
    Die Arme hätten meiner Meinung nach etwas länger sein können. Im Vergleich zum gesamten Körper sind sie doch etwas verkürzt.
    Sonst aber ein sehr guter Sprite (Auch wenn ich das erst unter der Lupe erkannt habe).
    [subtab='03']Hm...an sich mag ich den Sprite, aber irgendwas stört mich. Ich denke es sind hier die Arme. Die wirken auf mich etwas..."falsch". Aber erst mal zu den anderen Punkten.
    Die Farben sind hier, wie bei den meisten Sprites in dieser Aufgabe, eher dunkel. Ich finde, dass das sehr gut passt, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich von Sniebel dunkle Farben kenne. Aber jedenfalls gefällt es mir.
    Die Schattierungen sind ganz gut gesetzt. Die Körperteile sind allgemein eher dünner und schlecht zu schattieren. Aber da, wo man das Shading deutlicher erkennt, ist es auf jedenfall gut.
    Was mir auch noch gut gefällt, sind die Glas(?)flügel. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass der Schweif durch den von uns aus linken Flügel schimmert. Es sieht auch noch verpixelter aus, was das noch realistischer macht.
    [subtab='04']Ich habe mich nie wirklich mit Mythologie beschäftigt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier an irgendeinem Fabelwesen ein Beispiel genommen wurde.
    Die Farben sind hier ebenfalls sehr dunkel gehalten. Dieser ist aber der einzige Sprite, wo ich sagen würde, dass etwas Abwechslung nicht geschadet hätte. Irgendwas Farbiges, es kann ja auch dunkel sein, aber kein Schwarz, damit es sich auch vom restlichen Sprite abhebt.
    Die Schattierungen finde ich hier sehr gut gesetzt. Es wurden richtige Highlights gesetzt, die zum Beispiel die Brust sehr herausstechen lassen. Macht das ganze auf jedenfall realistischer.
    Was ich aber noch mal sagen will, ist das das einer von zwei Sprites in dieser Aufgabe ist, in der ich das Flugpokemon nicht zuordnen kann. Mein erster Gedanke war Aeopteryx wegen der Federn, aber dann irritieren mich die Hörner ein wenig. Vielleicht ist das aber auch ein Teil von dem Pokemon.
    [subtab='05']Also, das ist auf jedenfall der auffälligste Sprite der Aufgabe.
    Die Farben...ja...stellen wir uns einfach vor, es wäre Karneval, dann lass ich das durchgehen. Sie passen zueinander, so viel steht fest, aber ob sie jetzt Jedermanns Geschmack entsprechen, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Die Schattierungen auf dem Körper finde ich gut. Die Highlights lassen diesen wieder dreidimensional aussehen. Aber auf allen Flugpokemonteilen wurde dies weggelassen, wo ich mich dann frage: Warum? Ich kann mir das höchstens so erklären, dass Federn in der Regel nicht wirklich glänzen und deshalb keine helleren Schattierungen benutzt wurden.
    Insgesamt...ist der Sprite schon merkwürdig, auf der anderen Seite aber auch gut gelungen.
    [subtab='06']Erste Sache: Ich erkenne kein einziges Pokemon heraus. Hier hätte man mit Psycho- und Eispokemon arbeiten können und es wäre mir nicht aufgefallen. Ebenso wenig kann ich auch ein bestimmte/s Motiv, Pokemon oder Vorlage erkennen, an das der Sprite angelehnt ist. Muss ich schon mal als negativen Punkt anmerken.
    Die Farben sind eher schlicht gewählt. Da holt das ebenso schlichte Shading auch nicht mehr raus. Da hätte man durchaus mehr tun können als nur die drei Helligkeitsabstufungen.
    Insgesamt sieht der Sprite sehr zusammengewürfelt, unförmig und auch unspektakulär aus. Für das Saisonfinale hätte ich da wesentlich mehr erwartet, dementsprechend sieht auch die Punktzahl aus.
    [subtab='07']Hier finde ich es schon mal schlau einen offensichtlicheren Doppeltypen (also nicht z.B. Flug/Normal) als Flugpokemon gewählt zu haben. Dadurch stehen einem wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung und man verstößt nicht gegen die Regeln.
    Die Farben wurden eher dem Flugpokemon nachempfunden, welches ja allgemein eher als Wasserpokemon gilt. Hier hätte vielleicht ein bisschen Abwechslung nicht geschadet. Lediglich die weißen Zacken und die Krallen sind nicht blau.
    Schattierungen wurden hier meiner Meinung nach auch groß geschrieben, wie schon in Aufgabe 1. Hier finde ich es aber nicht so extrem, was auf jedenfall schon mal positiv ist. Fehler sehe ich eher weniger. Am, von uns aus, rechten Bein ist das Licht vielleicht ein bisschen zu weit rechts, um zum Lichteinfall von oben links zu passen, sonst sehe ich aber nichts weiter.
    Es hätte aber ein bisschen mehr fusioniert werden können. Die Garadoszacken und der Schweif sind die einzigen Sachen, die zu Absol hinzu gekommen sind. Vielleicht war Garados, trotz Doppeltypen, eher eine schlechte Wahl, da es wenig Auswahl an zu fusionierenden Teilen bietet.
    [subtab='08']Ich sehe viel Glurak, aber wäre das Pokemon nicht so schwarz könnte ich eventuell gar nicht zuordnen, dass da noch ein Unlichtpokemon drin steckt. Ich kann gerade echt nicht zuordnen, welches das ist. Allgemein finde ich den Sprite etwas merkwürdig. Er besteht ja im Grunde genommen nur aus Gluraks Schweif. Und die Flügel sehen für mich auch eher notdürftig aus, damit nicht zu wenig fusioniert wurde, als dass sie wirklich gewollt wären.
    Aber es wurde sich schon mal Arbeit mit dem Muster gemacht, was ja nicht auf Gluraks Schweif zu finden ist. Schon mal ein Pluspunkt dafür. Es lässt den Sprite auf jedenfall lebendiger aussehen als ein komplettes schwarzes "Ding".
    Die Schattierungen waren hier wohl auch etwas schwieriger zu setzen, da das Pokemon halt so schmal und klein ist. Da sehe ich aber sofort einen Fehler, der vom Feuer ausgeht. Das Feuer ist genauso eine Lichtquelle wie der reguläre Lichteinfall, was hier nicht beachtet wurde. Die Outlines sind durch die schwarze Farbe auch eher wenig bis gar nicht erkennbar, was auch negativ ist.
    Insgesamt eher ein Sprite, den man auch in normalen Wettbewerben sehen würde. Ich finde ihn für das Saisonfinale zu simpel und die paar Fehler spielen auch noch eine Rolle.
    [subtab='09']Auf jedenfall schon mal ein knuffiger Sprite und auch hier wurde mit Doppeltypen gearbeitet. Kreativ ist er schon mal. Auch Flug- und Unlichttypen zu ignorieren und daraus ein Pflanzenpokemon zu machen gefällt mir (Auch wenn das wohl eher durch die Farbwahl gelungen ist).
    Farben, wie schon erwähnt, grün und braun nach Pflanzenstyle. Das passt gut zusammen, wenn ich auch ein wenig hinterfrage, ob Pflanzenflügel so realistisch sind. Naja, musste halt irgendwie eingebaut werden, haha.
    Anders als in Aufgabe 1 gefallen mir die Schattierungen wesentlich besser. Die passen viel besser auf das Braun und auch die Blätter hat man mit den Schattierungen irgendwie leuchtender gemacht. (Wobei ich mich beim genaueren Hinsehen auch frage, ob die Schattierungen auf dem Braun auch Musterungen eines Baumes sein könnten. So oder so, sieht es sehr gut aus.)
    Was ich hier aussetzen könnte, wäre das Gesicht, was in Realation zu dem großen Körper zu klein sein könnte. Sonst aber finde ich den Sprite sehr gut.
    [/tabmenu]


    LG Calisto

  • So, nun wenigstens noch die Auswertung der ersten Runde.


    Zunächst einmal kurz eine auflösende Übersicht der verwendeten Pokémon bei Aufgabe zwei, welche teilweise doch ein wenig schwierig zu erkennen waren, aber nur teilweise.


    Nr.1 - Ho-Oh & Trikephalo
    Nr.2 - Honweisel & Caesurio
    Nr.3 - Golbat & Snibunna
    Nr.4 - Aeropteryx & Despotar
    Nr.5 - Tauboga & Rabigator
    Nr.6 - Straraptor & Darkrai
    Nr.7 - Garados & Absol
    Nr.8 - Glurak & Trikephalo
    Nr.9 - Tauboga & Piondragi


    Insgesamt haben sechs Jurymitglieder nun mit etwas Verzug gevotet, insgesamt waren somit 120 Punkte möglich, die Votes haben zu diesem Ergebnis geführt...


    Den 9.Platz, leider doch mit einigem Abstand zu Platz 8, belegt ABCD mit der Nr.6, mit welcher er insgesamt 50 Punkte erreichen konnte, womit er leider der einzige Teilnehmer in dieser Runde ist, der weniger als die Hälfte der möglichen Punkte erhalten hat. Sicherlich eine bittere Entäuschung, nachdem er sich diesen Saisonfinalplatz über die ganze Saison hinweg hart erkämpft hat, aber die Zeit war wohl dieses mal leider gegen ihn, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
    Damit scheidest du leider aus dem Saisonfinale aus, danke dennoch für deine Teilnahme und Glückwunsch zur erreichten Punktzahl.


    Auf dem 8.Platz landete die Nr.8 von Wandi mit insgesamt 79 Punkten, also mit einigem Abstand zum Letztplatzierten und nur knapp hinter der Teilnehmerin vor ihm. Leider verpasst auch du damit die nächste Runde und scheidet aus dem Saisonfinale aus, was wohl hauptsächlich am zweiten Sprite liegt. Danke aber auch die für deine Teilnahme und Glückwunsch zur erreichten Punktzahl.


    Für den 7.Platz ist das Ergebnis sicher sehr bitter, erreichte die Teilnehmerin letztes Jahr in dieser Runde immerhin den 3.Platz und scheidet jetzt aber trotz guter Punktzahl, nämlich ganzen 81 Punkten, trotzdem aus. Die Rede ist hier von Arkani und ihrer Nr.7.
    Danke auch dir für deine Teilnahme und vielleicht machst du ja nächstes Jahr ja auch wieder aktiv mit und zeigst dann im Saisonfinale, dass du letztes Jahr zurecht die Überraschungskandidatin der ersten Runde warst. Bis dahin Glückwunsch zur erreichten Punktzahl.


    Des einen Freud ist des anderen Leid. So darf sich hier allerdings die Durchstarterin der zweiten Saisonhälfte, Maylara, darüber erfreuen mit dem 6.Platz die nächste Runde zu erreichen. Von ihr stammen die Sprites hinter der Nr.4, welche insgesamt 86 Punkte erhalten konnten.
    Damit hast du es gerade noch so in die nächste Runde geschafft und kannst zeigen wozu du als Newcomerin noch in der Lage bist. Ich denke, schon das Weiterkommen ist für dich ein Erfolg und weckt deinen Ehrgeiz noch mehr zu erreichen. herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen und der erreichten Punktzahl.


    Seine Leistung zu bestätigen soll in der regel ja auch ganz schön sein und auch in diesem Jahr ist genau dieser Fall eingetroffen. So konnte Feureka ihren 5.Platz aus der Hybrid-Runde des Saisonfinales aus dem Vorjahr bestätigen, erhielt mit 92 Punkten aber insgesamt acht Punkte mehr als im Vorjahr, auch wenn sie die einzige Top-6-Kandidatin ist, die in dieser Runde keine zehn Punkte erhalten hat. Ihre Nummer ist/war die Nr.2.
    Herzlichen Glückwunsch zum Erriechen der Platzierung und der erreichten Punktzahl, sowie zum Weiterkommen.


    Ähnlich wie im letzten Jahr liegen die Punkte zwischen Platz 2 und 5 wieder sehr dicht beieinander, so erreichte dieses mal Spriting-Moderatorin und Ersatzkandidatin Silence mit insgesamt 94 Punkten, die sie mit ihren Sprites hinter der Nr.9 erhalten hat, den 4.Platz und erreicht somit ebenfalls die nächste Runde.
    Ich beglückwünsche dich herzlich dazu, ebenfalls Glückwunsch zur erreichten Punktzahl.


    Nun beginnt die Treppchenjagd und den Bronzeplatz, nämlich den 3.Platz konnte die Tabellenführende Loroqueen mit insgesamt 96 Punkte auf ihrer Nr.5, trotz regelbruch bei Aufgabe 1, erreichen und zieht somit ebenfalls in die Patternrunde ein.
    Herzlichen Glückwunsch auch dir für das wohl erwartete Weiterkommen und zur erreichten Punktzahl.


    Sicherlich unerwartet und somit Überraschungskandidatin der ersten Runde des diesjährigen Saisonfinales ist Blume., welche es mit der Nr.3 mit stolzen 99 Punkten auf den 2.Platz geschafft hat und damit sogar Profispriterin Loroqueen und Silence schlagen konnte.
    Damit heißt es auch für dich, dass du eine Runde weiter bist, herzlichen Glückwunsch, auch zur erreichten Punktzahl.


    Und auf dem 1.Platz haben wir nochmal einen Wiederholungstäter, so konnte Finn seine Platzierung aus der Hybridrunde des Vorjahres verteidigen, vielleicht war die Nr.1, die er ebenfalls schon letztes Jahr hatte, ja ein Omen. Doch schaffte er nicht nur wiederholt hier die Goldmedaille zu holen, sondern konnte sich zudem noch steigern und erhielt nicht nur dreimal zehn Punkte, sondern auch insgesamt 110 Punkte, womit ihm nur zehn Punkte zur maximal möglichen Punktzahl fehlen.
    Herzlichen Glückwunsch zur kategoriebezogenen Titelverteidigung und auch zum Erreichen der nächsten Runde, sowie dieser tollen Punktzahl.



    Wie man sieht war es zwischen den Plätzen 2 und 5 wieder eine knappe Sache, gerade mal sieben Punkte trennen sie voneinander, wobei anzumerken ist, dass von den Punktzahl her Platz 6 (und aufwärts) besser als Platz 3 aus dem Vorhjahr war von den Punkten!
    Das heißt, dass das Niveau der Sprites dieses Jahr entweder deutlich höher ist oder die Bewertung der Jurymitglieder deutlich milder als im Vorjahr, da möge jeder für sich selbst entscheiden.


    Ansonsten scheiden alles in allem ABCD, Wandi und Arkani somit leider aus, während Maylara, Feureka, Silence, Loroqueen, Blume. und Finn die nächste Runde erreichen, wo es heißt: Pattern!


    Zur Übersicht hier abschließend noch die aktuelle Teilnehmerliste:


    1. Loroqueen - 54
    2. Pixesel - 42
    3. Maylara - 41
    4. Finn - 38
    5. Nocri - 33
    6. ABCD - 26
    - Blume. - 26
    8. Arkani - 25
    9. Feureka - 24
    10. Wandi - 22


    11. Silence - 18
    12. Loso - 13
    13. Sheireen - 12
    - The_Kings - 12
    15. Alsatian - 11
    - AyumiRiddle - 11
    - Mastro - 11


    Noch im Wettbewerb | Ausgeschieden/Disqualifziert/Keine Rückmeldung | Anderes


    LG Rexy


    PS: Sollte ich mich verrechnet haben, bitte privat darauf hinweisen.
    PS²: Runde 2 folgt im Laufe des Tages.