Frage zur Zucht :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kette reisst, sobald du ein anderes,als bisher siehst. Ab 40 in Folge hast du die maximale Shinyrate erreicht. Ab da an resettest du den Radar immer wieder, bis du ein glitzerndes Büschel siehst.
    Wenn du innerhalb deiner 40er Kette nicht sicher bist, ob das Gras stark genug wackelt, kann es sein, dass nicht das Pokémon deiner Kette darin ist.
    resette den Radar auch dann.. :)
    Nur andere Pokémon unterbrechen die Kette.

  • Es geht ums Egg Hunting! Nicht um das Chaining.
    Soweit ich weiß, ist dies in X/Y nicht möglich, Ketten aufzubauen. Allerdings habe ich auch noch nicht gelesen, dass es jemand getestet hat.


    Edit: Ich bin auch der Meinung, dass sich das Egg Hunting schon damals als falsch bewahrheitet hat.

  • Sagen wir es mal so: ich hatte eigendlich nicht das gefühl, dass es wirklich 40 Eier waren, die ich gebrütet hatte, als ein Shiny kam...
    Wie genau funktioniert dieses Egg-Hunting?