Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute :)
    Ich will der Hoenn Pokedex vervollständigen und somit alle 200 Pokemon besitzen, doch ich habe ein Problem: Ich habe alle 200 mind. 1 Mal gefangen (ich habe auf meinem eigenen Hoenn Pokedex geschaut und ich habe von Nr. 1 - 200 alle als gefangen eingestuft) doch wenn ich zum Prof. Birk gehe sagt er das ich 199 gesehen und 199 gefangen habe.......
    Kann es sein das ich früher einmal irgend ein Pokemon weggetauscht habe, das jetzt immernoch als gefangen eingestuft ist aber ich es trotzdem in meinem Besitz haben muss?
    Lg Juventino

  • Du musst nicht alle in deinem Besitz haben, der Pokedex-Eintrag reicht völlig aus. Schau lieber nochmal, ob du nicht doch irgendwo eine Lücke im Dex hast, anders ist das eigentlich nicht zu erklären. Hast du vielleicht ein Jirachi oder Deoxys gefangen? dann könntest du schon 200 haben, aber eines von den normalen, nicht-Event-Pokemon fehlt dir vielelicht. Oder du hast nur 200 Pokemon gesehen und übersehen, dass eins davon noch nicht gefangen ist.

  • Mit Event-Pokemon meinte ich Jirachi und Deoxys, weil man diese im Normalen Spielverlauf nicht erhalten kann (das Äon-Ticket ist aber für Lati@s, hat also nichts mit Deoxys oder Jirachi zu tun). Wenn du die beiden nicht gefangen hast, dann muss dir ein anderes Pokemon fehlen.