Neu einsteigen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans-Community,


    Ich habe bis zur Platin-Edition jeden Pokemon-Teil gespielt, hatte überall weit über 100 Spielstunden und war einfach in Pokemon verliebt! Aber irgendwann hat das dann aufgehört, hatte keine Zeit mehr denke ich ..
    Seit jetzt das neue Pokemony X/Y rausgekommen ist, bin ich wieder total im Pokemon-Fieber! Ich werde teilweise richtig nostalgisch ;(:D


    Das Problem ist jetzt nur, dass ich lediglich einen Nintendo DSi zu Hause habe und auch nicht so viel Geld habe, dass ich mir einfach mal den neuen 3DS wegen einem Spiel kaufen kann .. Gibt es den irgendwo billiger als für die 150-160€ auf Amazon ?
    Und wäre der Nintendo 2DS vielleicht eine bessere Entscheidung für mich, weil billiger ? Oder ist die 3D Funktion wichtig ?


    Gibt es Pokemon nicht auch als Emulator für den PC ? (falls das illegal ist, nehme ich die Frage zurück.. kenne mich da nicht aus!) Und wenn ja, ist das das selbe, wie Pokemon auf dem Nintendo zu spielen? Das bezweifle ich nämlich ..


    Was soll ich tun? Meint ihr, es lohnt sich, mir den neuen 3DS (bzw. 2DS) nur für Pokemon X/Y zu kaufen ?


    Hoffe, ihr könnt den Großteil meiner Fragen beantworten! Vielen Dank im Vorraus! :) :)


  • Hallo,
    der 3 D Effekt ist nicht wichtig und kann nur in Kämpfen (mit Verzögerungen) sowie manchen Höhlen benutzt werden - kauf dir den 2 DS.
    Schau dir am besten mal ein Gameplay Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=N1vQL1P-hBg
    Falls du auf Kampfzone stehst wirst du leider in dem Teil enttäuscht. Shinychance wurde erhöht. Neue, schöne 3D Modelle. PokeAmi:
    http://www.youtube.com/watch?v=N1vQL1P-hBg . Veile Onlinefunktionen und faires gameplay da cheatschutz.
    Der 3 DS wurde nicht gehackt->kein Emulator.


    LG!

  • Ich würde den 3DS nehmen, weil ein zuklappbar ist und auch sonst mehr her macht. Bei MediaMarkt habe ich meinen normalen 3DS für 140€ bekommen.
    Eine Alternative wäre es auch, ihn gebraucht zu kaufen. Viele Flohmärkte oder beim An-und Verkauf, gibt es oft Schnäppchen. Oder Online bei Ebay und co. :)


    Emulatoren gibt es nicht und selbst wenn, legal sind sie nicht.
    (Gehackt wurde der 3DS jedoch schon.)


  • Wenn du dir einen neuen DS zulegen möchtest dann empfehle ich dir den 2DS.. die 3D Funktion ist nur in den Kämpfen (wo ich sie selber nie anmache) und da sparst du Geld.. (bei Amazon kostet der 2DS 127€)


    Emulatoren sind illegal und soweit ich weiß gibt es X/Y noch nicht auf Emulatoren


    Wenn du wirklich Lust und das nötige Kleingeld dafür ausgeben kannst würde ich es dir empfehlen.. es sind viele alte Pkmn vorhanden und würde den Nostalgiefaktor erhöhen. Dazu ist die Story relativ einfach und du wirst im normalen Durchspielen keine großen Probleme mit starken Gegner bekommen (meiner Meinung nach)
    Es sieht aber anders aus.. Also die Grafik hat sich im Gegensatz zu den anderen Editionen stark verändert, wobei man sich nach 2 Stunden leicht daran gewöhnen kann..
    Letztenendes ist es deine Entscheidung.. Es ist was neues aber es ist auch das normale Pokemon mit einigen Änderungen :)

  • Es gibt neben Pokémon noch so viele andere völlig verschiedene gute Spiele exclusiv für 2DS/3DS und es werde natürlich immer mehr. Ich persönlich würde jeden dazu raten einen zu kaufen, wenn man ein allgemeins Interesse an Nintendo hat. Nur für Pokémon allerdings, hätte ich mir keinen gekauft.


    Den 2DS würde ich auch nur Kindern oder Menschen die kein 3D sehen können empfehlen. Den 3D-Effekt kann man jeder Zeit deaktivieren falls er doch mal nervt oder zu anstrengend wird, bei einem 2DS ist einfach keiner da und dann bereuht man vielleicht doch irgendwann, die 40-50€ damals gespart zu haben. Wir sprechen hier immerhin über ein Produkt, das man wohl mehrere Jahre nutzen wird und nicht nur die nächsten 2 oder 3 Monate. Außerdem gibt es einige Spiele, die den 3D-Effekt nicht nur optisch einbauen, sondern er einen praktischen Nutzen hat (das neuste Zelda für den 3DS ist so ein Beispiel).


    Wegen den 3D-Effekt solltest du aber nicht auf andere höhren. Jeder empfindet den 3D-Effekt anders, erfahrungsgemäß gibt es leider auch viele, die den 3D-Effekt stumpf auf maximum stellen und sich wundern, dass sie nach 10 Minuten Kopfschmerzen davon bekommen. Deswegen nutze einfach die möglichkeit den 3D-Effekt selbst im Elektronikmarkt zu testen, dann kannst du für dich selbst entscheiden wie gut oder schlecht du dieses Feature findest und wieviel es dir wert ist.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Also ich würde dir zu dem 3DS model raten... dafür gibt es mehrere gründe der größte ist finde ich das man ihn nicht zuklappen kann... daher verkratzt das display viel leichter und es ist unpraktischer diesen mitzunehmen. Der zweite punkt ist auf jedenfall das 3D... Bei Pokemon sticht dieses im Spiel an einigen stellen schon heraus besonderst innerhalb der story und kämpfen. Aber es geht ja auch dadrum das dass 3DS Model nun einige Jahre wohl nicht erneuert wird und in dieser Zeit bestimmt auch andere spiele außer den Pokemon Games rauskommen die sehr viel Spaß machen und die 3D funktion besser unterstützen. In Ebay kannst dir ein tadellosen 3DS für ca140 euro kaufen das sind dann 20 euro mehr als bei dem 2D Model und gibt all diese Vorteile die über Jahre hinweg spürbar sind dafür lohnt sich der minimale aufpreis meiner Meinung nach.

    Meine Liste ist nun leider voll =( ich kann nur noch Leute hinzufügen mit denen ich Tauschen möchte oder halt für freunde jemand inaktiven löschen.


    Freundescode: 0447 - 5034 - 1138 Ingamename: Rachel


    Freu mich immer über nette Gespräche ^^ könnt mir also ruhig ne PM schreiben ;)


    Meine Safarie Pokemon: Golgantes Laternecto Irrbis

  • Wow, danke für die vielen Antworten!


    Ich denke, ich werde mir dann - wenn ich mal ein bisschen Geld übrig habe - den 2DS holen. Ich bin sowieso kein Fan von der 3D-Funktion und ich bin mir relativ sicher, dass ich keine anderen Spiele als Pokemon auf dem DS spielen würde (schon als ich klein war, habe ich eigentlich ausschließlich Pokemon gespielt.)
    Meint ihr, der Preis des Nintendos wird sich nach/vor Weihnachten noch einmal verändern? Vermutlich wird er nach Weihnachten etwas billiger, oder täusche ich mich da ?


    Dass der 2DS nicht klappbar ist, ist mir auch relativ schnuppe. Ich werde sowieso nur Zuhause spielen, da ist das mir egal.


    Ein paar Videos habe ich mir schon angeguckt, und ich denke, an das neue Aussehen kann ich mich gewöhnen. Ich bezweifle auch sehr, dass ich größere Probleme haben könnte - Ich war damals ein relativ guter Pokemontrainer ;);D

  • bei mir das selbe :-) ich habe auch "nur" einen DSi und habe bis platin gespielt. Aber nicht weil ich keine zeit habe, sonder weil ich einall (schwarz/weiß) als die schlechteste Generation empfinde! von mir aus hätte man die ganze 5. Generation löschen können^^. Kalos und dessen pokemon sehen aber interessant aus und überlege deshalb einen 3DS zu kaufen. Einen 2DS würde ich dir nicht empfehlen nur weil es 30-40 € billiger ist. Aber meiner meinung nach kannst du noch etwas warten bis der nachfolger von X/Y erscheint (Z) wenn du es nicht eilig hast :-)

  • bestimmt wird sich der preis an weinachten verändern
    aber nicht zu stark beim 2ds, da er erst vor 2 monaten raus gekommen ist


    höchstens 10€ weniger beim 2ds, oder halt gleicher preis nur mit einem spiel dazu.

    Wann soll denn Z erscheinen? Wird das dann etwa so sein, wie Platin bei Perl / Diamant?


    mann weiß ja noc nichtmal ob "Z" erscheinen wird


    vileicht gibt es ja ein remake zu rubin/saphir
    oder wieder ein 2. Teil wie bei schwarz/weis 2

  • Ich gehe mal von aus, dass er billiger bewirbt wird aber wirklich runter mit dem Preis werden sie gerade zu Weihnachten nicht gehen..


    Zu Z ist noch garnichts bekannt.. Es ist nur relativ klar dass es eine Zusatzedition geben wird und die dann wohl Z heißen wird.. Daher kann es noch laaange dauern

  • zuerst mal, sry für den 3fach post ._.
    2. enttäuschend ist auf jedenfall der schwierigkeitsgrad.. viel pokemon auswahl hast du auch nicht und die arenaleiter sind ein witz.
    gutes: sieht super aus, online wurde einfacher gestaltet und Mega entwicklungen sind eine abwechslung (obwohl mir richtige entwicklungen besser gefallen hätten) es gibt aber noch mehr gutes. Aber es ist ein anderes gefühl ohne die vogelperspektive :-/

  • Ich persönlich finde das Spiel sehr gut gemacht. Ich denke, der Thread hilft dir da konkret weiter: Klick


    Dort beschreiben die Spieler ihre ersten Eindrücke.
    Ich habe auch sparen müssen, finde bisher aber jeden Cent wert.


    Edit: @über mir: Ohne Ep-Teiler ist das Spiel schwieriger, das kann man nicht verallgemeinern.

  • Nach S/W S2/W2 ist X/Y ein Premiumspiel meiner Meinung nach xD
    Also es ist wie gesagt relativ einfach aber benutzt sehr viele alte Pkmn (Nostalgie!)
    Dazu gibt es kaum Unterschiede zwischen X und Y, die man nicht ausgleichen könnte (Editionsspezifische Pkmn lassen sich im GTS leicht finden)
    Gerade Neuerungen wie das selber Einkleiden oder die Mega-Pkmn geben dem Spiel was Neues.. aber ich vermisse etwas wie die Geheimbasen oder Untergründe (sehr schade, dass das nach D/P/P nicht fortgesetzt wurde
    Dennoch ist das alles Geschmackssache, ob man Neuerungen mag ich nicht; lieber mehr neue Pkmn hätte oder lieber mit den Alten Kämpf oder ob die Grafik entscheidend ist

  • Ich hab ähnlich wie du auch nur bis zur 4. Generation gespielt. Ich hab mir dann allerdings doch die 6. Generation geholt, weil mich vorallem die Trailer total überzeugt haben. Die Grafik ist wirklich schön und das Spielerlebnis macht einen riesen Spaß. Bereut habe ich den Kauf nicht, auch wenn ich mir noch den 3ds dazu kaufen musste. (Wird ja sicherlich noch weitere Spiele geben)
    Ich finde auch, man vieles Gute aus allen Generationen zusammengepackt, was zusammengehört und alles ist toll :love: