Shiny-Rate in der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen :)


    Ich hätte eine Frage zur Kontaktsafari... Kann es sein dass dort die Shiny-Rate extrem angehoben wurde? Ich habe gestern 2 Shinys dort gefangen...
    Hatte ich extremes Glück oder ist diese Rate echt erhöht? Wenn letzteres zutrifft, weiß jmd wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist?
    Danke schonmal :)
    Lg Ente

  • Also ich habe insgesamt Spielzeit von bis zur 15 Std. in EINER einzigen Safari gesteckt und habe kein Shiny bekommen ... (sowohl Online auch Offline)
    Da wird es etwas unglaubwürdig was andere sagen, dass sie an einem tag bis zur 2-5 Shiny fangen! Natürlich behaupte ich damit jetzt nicht das alle hier lügen, jedoch was mich betrifft so gebe ich die Safari erst einmal auf.


    Zudem kann man nie genau sagen wie hoch die rate ist. Es geht einfach nicht, diesen Wert zu bestimmen. Es hängt mit deinem Glück und/oder auch mit deiner TSV (TrainerShinyValue). Ist wie im Lotto.


    Mfg Dafrag

  • Also ich habe insgesamt Spielzeit von bis zur 15 Std. in EINER einzigen Safari gesteckt und habe kein Shiny bekommen ... (sowohl Online auch Offline)
    Da wird es etwas unglaubwürdig was andere sagen, dass sie an einem tag bis zur 2-5 Shiny fangen! Natürlich behaupte ich damit jetzt nicht das alle hier lügen, jedoch was mich betrifft so gebe ich die Safari erst einmal auf.


    Zudem kann man nie genau sagen wie hoch die rate ist. Es geht einfach nicht, diesen Wert zu bestimmen. Es hängt mit deinem Glück und/oder auch mit deiner TSV (TrainerShinyValue). Ist wie im Lotto.


    Mfg Dafrag



    Wie es mit der Rate genau bestellt ist weiß keiner ganz genau. Ich selbst habe an einem Tag in der selben Safari 2 Shinys gefangen und hocke seit dem schon Tage am nächsten. (Einmal 12 Stunden am Stück mit kleinen Päuschen) Also kann es durchaus passieren das man schon mal Tagelang nichts findet.


    Irgendwo habe ich mal ein Gerücht gehört das die Rate im Moment des betretens der Zone bestimmt wird, aber da glaube ich nicht dran.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich