Tauschen mit Bekannten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit Bekannten zu tauschen. Wie kann ich denen sagen, was ich will, wenn die Chatfunktion nur mit Freunden funktioniert?
    Gibt es internationale Regeln?
    Zeigt man irgendwie zu erst, was für eine Art Pokemon man will?
    Was bedeutet es, wenn die ihre Pokemon zurück ziehen, obwohl ich es so gerne hätte.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Man sollte sein Freundescode registrieren aber ich weiss nicht wie das im Spiel geht. Normalerweise tausche ich hier im Bisaboard mit Leuten den Freundescode.
    Aber es ist einpaar mal passiert das nach einem kampf oder Tausch gefragt wurde ob ich sein Freundescode speichern will.

  • du kannst den ein pokemon "Zeigen" oder "Anbieten"
    bei Zeigen sieht er/sie das pokemon und wenn du bereit bist dens zu tauschn drückt du auf anbieten sobald er auch auf anbieten hatt wird getauscht


    anderers als mit den Pokemon zeigen kannst du glaub ich ohne diesen chat nicht kommunizieren

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich habe das Problem auch oft, vorallem, wenn man mit fremden Leuten aus z. B. Japan tauscht (da hilft einem der Chat leider auch nicht viel ;) )
    Ich mache es meistens so, dass ich mein Tauschpoki zeige & der gegenüber zeigt mir ja auch seins. Will ich seins nicht, ziehe ich meins zurück. Allerdings gibt es da leider auch "Missverständnisse", da mein Gegenüber seins dann auch nicht zurückzieht. Falls da dann gar nix mehr geht, breche ich ab.
    Am besten geht es, dass man sich vorher verabredet & vorher abklärt, welche getauscht werden. (Ich chatte nebenher mit den Leuten über Facebook oder Twitter, nur manchmal mache ich den Pokechat an)
    Den GTS-Tausch finde ich hier immernoch am besten, wenn man gezielt Pokis suchen möchte. Dauert nur leider teilweise lange, bis das angelegte getauscht wird.

  • Meine Meinung ist da hat Nintendo echt mist gebaut mit der mangelnden Kommunikation beim tauschen, den diese Probleme habe ich auch sehr oft. In schwarz weiß gab es eine kleine Smiley liste mit Herzchen, Ausrufezeichen und ich glaube einen unzufriedenen Smiley, das war richtig praktisch gewesen für die grobe Kommunikation. Vielleicht führen Die das mit einen Update ein :D