Shinys in der Kontaktsafari?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eine kleine Frage nämlich: Muss der Besitzer der Safari on sein um shinys zu fangen? Ich habe mal gelesen das am man nur shinys fangen kann wen der Besitzer on ist. Da ich das nicht wirklich glauben kann frag ich besser hier nochmal nach. Und da es so schön passt: gibt es denn weitere Sachen die notwendig sind um in ser Kontaktsafari shinys zu fangen oder Mittel die das erleichtern?

  • Nein, muss er nicht. Und du selbst musst auch nicht online sein. Ich hab auch schon ein Shiny getroffen, obwohl ich selbst offline war ^^ Das ist eher ein Gerücht.


    Ich weiß nicht, ob das hilft, aber was ich immer mache ist ein Pokemon mit Erleuchtung an zweiter oder erster Stelle haben und immer O-Kräfte verteilen, während ich in der Safari bin. Ob das auch nur ein Gerücht ist oder funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen xD Aber bisher hab ich schon 4 Shinys in der Safari gesehen, also mach ich irgendetwas mehr oder weniger richtig.


    Es ist natürlich extrem zeitintensiv nach einem Shiny zu suchen.

  • T_T wie macht ihr das alle? ich hab schon 201 spielstunden war bestimmt schon über 20 in der kontaktsafari wegen DV pokemon und bin noch nicht einem einzigen shiny begegnet...irgendwas mach ich falsch

  • T_T wie macht ihr das alle? ich hab schon 201 spielstunden war bestimmt schon über 20 in der kontaktsafari wegen DV pokemon und bin noch nicht einem einzigen shiny begegnet...irgendwas mach ich falsch


    Ist einfach reines Glück, ich bin auch total lange immer dort unterwegs und hab bis jetzt auch nur ein Shiny gefunden :)

  • Ich hab innerhalb einer Woche 2 Shinys dort gefunden und bis jetzt im normalen gras 0 also ist die Chance wohl höher ^^
    Angeblich soll es helfen ein Pokemon mit dem Typ der Safari an vorderstet Stelle im Team zu haben. Also ein Pokemon was den gleichen Typ wie die safari hat. Das soll "angeblich" die chance auf das dritte pokemon und oder shinys erhöhen.

  • Die Chance ist in der Safarie definitiv erhöht! DIe normale Shiny-Chance beträgt bei X und Y nicht mehr 1:8192 sondern 1:4096.
    Davon abgesehen hab ich lange Zeit nach Shinys in der Safarie gesucht, weil ich ein Shiny Magmar wollte. Nach 1.300 gezählten Begegnungen hab ichs aufgegeben und andere Shinys gesucht.
    Nach weiteren 4-5h hatte ich dann ein Shiny Viscorgot und ein Shiny Metang. Und vorgestern hab ich neue Safaries geaddet und bevor ich fertig war mit durchgucken, kam auch ein Shiny Lediba.
    Es waren insgesamt ca. 2.200-2.500 Begegnungen und 3 Shinys, also bei mir eine Chance von 1:733 bzw 1:833.
    Bei allen Begegnungen war sowohl ich, als auch der Safarieinhaber offline. Ich hatte entweder ein Bisaflor/Sichlor oder Trasla an vorderster Stelle und bei den letzten beiden war ein Shiny im Team.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!