Ich könnt auszucken -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mach ich beim Onlie Kapf falsch? -.-
    Alle meine Pokis haben 5*31 DVs und die bestnögliche EV Verteilung aber warum ist dann ein Kangama schneller als mein Lohgock mit 252 EVs auf Init?


    Muss man die Pokemon im Spiel auch wenn sie auf LV 50 zurückgestuft werden auf LV 100 trainieren damit sie richtig stark werden?

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • Das EIGENTLICHE Level macht keinerlei Unterschied, weil das Pokémon einfach auf 50 gestuft wird, die EVs und DVs entsprechend verwertet werden und daraus dann die Statuswerte resultieren.
    Kangama hat 90 BASE-Initiative, Lohgock 80. Merkste was?

  • Hey...


    Um das ganze noch zu ergänzen...
    Auch die Wahl der Attacken ist sehr wichtig und kann ein Match entscheiden selbst wenn das Pokemon schwächer ist... also Strategie...


    Und seinen Gegner zu kennen ist das A und O ... sonst hättest du gewusst das Kangama schneller ist xD

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar mit meinem Quajutsu ich kam online gegen ein anderes Quajutsu meines hat Wesen Scheu (+init) und 31 DVs auf init und 252 Evs auf init und trotzdem war das andere schneller, zudem hatte es kein Wahlitem da es im nächsten Zug eine andere Attacke einsetzte aber immernoch anfangen durfte woran liegt das?????

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • ist mir auch schon passiert aber ich spiele in pokemon online. dann hatte man verdammt pech anders kann ich es dir nicht erklären

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • ich hatte bisher in matches auch keinen erfolg, keinen einzigen kampf habe ich bisher gewonnen.
    okay, ich habe keine 5*31DV pokis aber die EV verteilung und das moveset + item und wesen/fähigkeit überlege ich mir sehr gut.
    ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass pokemon mit dem höheren init und 4 haudrauf attacken (bzw das ganze team so aufgebaut) ein kampf entscheiden. -.-*


    und was soll der scheiß mit tarnsteine? das ist eines der unfairsten attacken den ich je in pokemon kassiert habe. -.-* käffer/flug kassiert 50% dmg -.-* alle anderen 25% und 12,5% dmg.


    also initiative und ein hohes (sp)angriff ist das eigentlich a und o in dem spiel. -.-*


    wahl items sind jetzt auch nicht so prickeln. wenn der gegner das bemerkt, ist spätestens beim 3. gegner ende gelände.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Das kommt ganz drauf an... Wahlitems lassen sich meiner Meinung am besten mit Pokemon wie z.b Blitza kombinieren... hohe Int. und mit Voltwechsel schnell wieder raus... der angerischtete Schaden ist auch in Ordnung. Wichtig meiner Meinung bei diesem Items... man muss wechseln können.


    Es sind nicht nur Int. und Sp.Ang/Ang Vert. und Sp.Ver ebenso... Frage ist nur ob man sie gescheit spielen kann...
    Problem Gegner in Online kämpfen sind keine NPC, sie wechseln schnell mal aus oder bauen einfach ihre Strategie um. Das macht es natürlich um einiges schwieriger für zb. calm minder oder andere push ups...
    Wenn du so oft Tarnsteinen über den Weg läufts wäre es vllt. ratsam Pokemon mit Turbodreher mitzunehmen... ach Gott es gibt tausende Möglichkeiten... dähmlicher Trick zur richtigen Zeit zb. nen Staralili mit Fokusgurt und Notsituation... dann nen Ruckzuckhieb... fertig. xD


    Im Grunde haste ja recht, hauptsächlich geht es um Int. und Ang. und auch Tarnsteine etc. werden gerne benutzt... aber es gibt garantiert bessere Möglichkeiten um selbst diese fertig zu machen...
    ( unterschätz nicht den Unterschied der Stärke mit den DV... der Aufwand an einem mit 5*31 DV zu kommen ist bei unter 1 Tag, also verkraftbar. )


    Am ehsten lernt man aus Erfahrung, beim kämpfen kommen einem meist auch die besten Ideen. Und wie gesagt den Gegner kennen ist das A und O...
    Ansonsten nicht aufgeben, weitermachen... irgendwann kommt der Durchbruch.


    LG ~ :pika:


  • jawooohl, ich bastel mir jetzt ein pokemon mit DURCHBRUCH. :D (nice motivation...aber das mit dem DVs ist ziemlich öde...)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • und was soll der scheiß mit tarnsteine? das ist eines der unfairsten attacken den ich je in pokemon kassiert habe. -.-* käffer/flug kassiert 50% dmg -.-* alle anderen 25% und 12,5% dmg.


    Tarnsteine macht eben prozentualen Schaden basierend auf dem Typ Gestein (also auch 50% Schaden an Feuer/Flug etc.). Stachler (bis zu 3x auslegbar) ist zwar vom Typ Boden und trifft auch Pokes nicht, welche vom Typ Flug sind oder Schwebe haben, aber macht neutralen Schaden und nicht basierend auf dem Typ Boden. Zusätzlich gibt es noch Giftspitzen, welche das Ziel vergiften (1x ausgelegt normal 2x toxisch) und Klebenetz, welches die Init um 1 senkt.
    Dies sind alles sehr gute Attacken, welche den Gegner in Bedrängnis bringen können, da er sich seine Wechsel nun gut überlegen muss.
    Mit Turbodreher und Auflockern kann man diese allerdings entfernen, wobei jede dieser beiden Attacken einen Nachteil hat:
    Turbodreher ist vom Typ Normal und kann somit den Kram nicht "wegdrehen", wenn der Gegner einen Geist ausholt. (Ausnahme wäre dann noch Rauflust und Gesichte)
    Auflockern kann von Verhöhner blockiert werden, außerdem schleudert man die eigenen Tarnsteine etc. ebenfalls weg. Dafür wird der Fluchtwert des Gegners gesenkt.


    Zusammenfassung: Kein "Scheiß", sondern sehr gute und nützliche Attacken, die strategisches Denken erfordern um mich solchen möglichen Situationen klar zu kommen :)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Ich finds amüsant, wieviele durch die wesentlich besseren Onlinefeatures von Pokemon X/Y jetzt in den Genuss von Onlinekämpfen kommen und feststellen, dass die typischen Pokemondurchspieltaktiken nicht funktionieren. Denkt neu und nicht nur zur Hälfte. Ich gewinne relativ viele Matches und gehe nicht stumpf auf Init + Haudrauf ;)


    Tarnsteine ist eine sehr schöne Attacke btw. Unfair ist sie nur, wenn man sie nicht verstanden hat.