geeignetes pokemon um nach kehrtwende einsetzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo bisafans,


    wie der titel es schon sagt, suche ich ein pokemon, der nach dem auswechseln geeignet wäre.
    kehrtwende ist schön und gut, aber ein plan B muss her. was würdet ihr mir raten? am besten ein pokemon mit moveset und was dazu gehört. ;)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Als besonders effektiv in solchen Rollen kann man aber u.a. Pokemon mit ähnlichen Wechsel-Attacken, insbesondere Voltwechsel, bezeichnen, da die Kombination mehrerer solcher Pokemon bei guter Synergie häufig konstant hohen Druck auf dem Gegner aufrechterhalten kann und dem Nutzer dieser sogenannten VoltTurn-Kombination erlaubt, die Oberhand im Kampfgeschehen zu behalten.
    Weiters eignen sich starke, aber fragile Angreifer gut dafür, da sie sonst Schwierigkeiten mit dem Einwechseln haben, in solchen Situationen aber sicher reinkommen können (falls der Gegner wechselt oder schneller als dein Kehrtwende-User ist) und den Gegner stark unter Druck setzen können.
    Besondere Erwähnung finden hier noch Anwender von Toxin/Heiß-Orb-Kombinationen (mit Adrenalin, Giftwahn, Rasanz, Magieschild o.Ä.), da diese den entsprechenden Orb dann schon direkt am Ende der Runde aktivieren können, ohne vorher einen Angriff einstecken zu müssen oder eine Runde ohne Vorteil durch den Orb einem Gegner gegenüberstehen müssen.


    Ansonsten kommt es in der individuellen Situation aber in der Tat stark darauf an, welche Gegner dir gegenüberstehen und welchen Kehrtwende-Benutzer du überhaupt verwendest, denn allgemein gestellt kann man die Frage auch nur allgemein beantworten.


    Falls der Verwendungszweck ein strategischer ist und du weitere Fragen in diese Richtung hast, wäre übrigens dieses Thema hier besser geeignet für deine Fragen: Kleine Frage, schnelle Antwort.

  • also ich mächte an erster stelle meines teams ein hydragil mit wahlschal oder so züchten.
    moveset:
    -Wagemut
    -Kehrtwende
    -Gigasauger/Energieball
    -Käfergebrumm
    EVs auf KP und Init


    ein zweites pokemon mit hit&run wäre mir nicht eingefallen.
    da ich aber seit 4. generation mich nicht mehr mit pokemon beschäftigt habe, sind mir nun gut 50% der pokis ein rätsel. zudem sind 1-3 gen pokis auch leicht verändert worden. :/


    überlege parallel noch ein garados mit kaskade und king stein zu basteln und ein ibitak mit superschütze und schlagbohrer und scopelinse.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Hydragil hat Typ Käfer, ist also schwach gegen Feuer, Gestein und Flug.
    Also wäre ein Pokemon das gegen diese 3 Resistent ist, von Vorteil.


    Auf Anhieb fällt mir Stolloss oder Voluminas als Gestein/Stahl Typen ein. Nur noch neutral gegen Feuer, dafür 4xResistenz gegen Flug.
    Aber es hängt auch von deinem ganzen Setup ab. Wenn du 2 Feuerresisten Pokis schon im Team hast brauchst nur nach Gestein/Flug Resis suchen...

  • Nur so am Rande: Du solltest dich vielleicht nach nem anderen Item für Hydragil umsuchen, denn Wahlschal bietet sich meiner Meinung nach wegen der ohnehin schon hohen Initiative von Hydragil nicht an.
    Dann eher Leben-Orb oder Wahlglas um den Schaden zu erhöhen, da du ja offensichtlich ein eher offensives Moveset spielen willst.

  • kannst du mir bitte die beiden items erklären? ich besitze weder die items, noch weiß ich was sie ganz genau tun (und die begrenzugn weiß ich auch nicht. weil alles hat ein vor und nachteil)
    stollos(vllt megastollos) würde ich ins team nehmen um die 3 resistenzen zu dämpfen und den gegner ebenfalls zu schwächen.


    bei hydragil ohne wahlschal macht mir eben angst, dass der gegner ein oben genanntes pkmn hat wie zb panzaeron, iksbat oder elektropokemon mit wahlschal. dann bin ich so oder so weg. da komme ich zu nichts, nichtmal zu wegemut. kehrtwende wäre da die letzte rettung, wenn es einen flug oder elektroangriff überleben würde. :(
    oder doch auf riskannt spielen?
    (nagut, wahlschal ist ebenso riskannt, wenn das 2. pokemon resistenz gegen das vorher ausgewählte angriff hat. :/ )

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Wahlschal halte ich für eine schlechte Wahl wenn du Kehrtwende spielen willst. Der Wahlschal lässt dich nur noch eine deiner Attacken ausführen bis du entweder auswechselst, ko gehst oder keine AP hast was dann wohl zum ko führt.


    Solltest du also eine andere Attacke als kehrtwende gewählt haben, bringt dir deine exit strategie nichts. HITnRUN ist das dann nämlich nicht mehr. Alle Gefahren kann man sowieso nicht umgehen, irgendwie kriegt man ein pokemon immer geschlagen.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • also was haltet ihr bei hydragil die fähigkeit entlastung mit der kombination einer init beere oder seegesang?
    bekomm ich beim letzteres also nach jedem hit leben UND init? dads wäre ja richtig krass.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Entlastung wird nur aktiviert wenn du ein Item konsumierst( zB eine Beere, Schlohkraut etc...) oder es dir durch Raub gestohlen wird. Seegesang wird nicht konsumiert und bleibt immer am Pokemon.
    Grundsätzlich würde ich statt Seegesang immer Überreste verwenden, da es einfach verlässlicher die KP heilt.


    Für Hydragil würde ich jedoch keines von beiden empfehlen, da es einfach nicht tankig genug ist um davon langfristig zu profitieren und sowieso nach maximal 2 Treffern ko sein wird - mit oder ohne Seegesang/Überreste.
    Für dein Moveset würde ich dir Wahlglas oder Leben-Orb empfehlen. Du solltest die Gegner so schnell wie möglich vom Feld bekommen, da Hydragil einfach nicht viele Treffer aushalten wird.


    Auf zusätzlich Init zu bauen ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da es bereits nach Ninjask das 2. schnellste im derzeitigen Metagame ist. Einzig Wahlschaluser könnten es überholen.

  • Da Seegesang nicht verbraucht wird, wäre es möglich. In Kombination mit einem Boostmove könntest du sogar noch weitere Statuswerte in der selben Runde steigern.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    2 Mal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • Da Seegesang nicht verbraucht wird, wäre es möglich. In Kombination mit einem Boostmove könntest du sogar noch weitere Statuswerte in der selben Runde steigern.


    1.Wenn du einen Boostmove machst, wird Seegesang definitiv nicht aktiviert, da du ja Schaden machen musst.
    2. Wirkt Entlastung nur, wie schon oben gesagt, wenn du das Item aufbrauchst oder verlierst. Sprich nur in Situationen wo du am Anfang der Runde ein Item hattest und am ende der Runde keines mehr hast. Seegesang wird niemals verbraucht also wird Entlastung auch nie aktiviert. Höchstens es kommt dir durch Raub o.ä. abhanden.

  • okay, das mit seegesang klappt also nicht.
    ich habe keine 6 überreste. irgendwie finde ich das relativ dumm, dass man jedem pokemon überreste anbietet. -.-*
    1 mal überreste und das kampf bleibt fair.


    nun wie gesagt, ich kenne die oben 2 genannte items nicht, also bitte nochmal MIT erklärug. danke im vorraus ^^

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!


  • 1.Wenn du einen Boostmoost machst, wird Seegesang definitiv nicht aktiviert, da du ja Schaden machen musst.
    2. Wirkt Entlastung nur, wie schon oben gesagt, wenn du das Item aufbrauchst oder verlierst. Sprich nur in Situationen wo du am Anfang der Runde ein Item hattest und am ende der Runde keines mehr hast. Seegesang wird niemals verbraucht also wird Entlastung auch nie aktiviert. Höchstens es kommt dir durch Raub o.ä. abhanden.


    Gut, ich kenne Seegesang nicht, danke für den Hinweis. Auch für das zweite Danke ich, weil ich es selbst nicht genau wusste aber eine theorie hatte.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Leben-Orb: Erhöht Angriff und Spezialangriff um 30% - zieht bei jedem Angriff 1/10 deiner maximalen KP ab.
    Wahlglas: Erhöht Spezialangriff um 50% - jedoch wirst du in deine ausgewählte Attacke "gelockt" und kannst sie nur nach Austausch wieder wechseln