[Vorschlag] - Für einen Sprite bereich im Off-Topic Bereich.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir wünschen einen sprite bereich im off topic bereich hinzuzufügen.
    da der Haupt sprite bereich sich ja nur auf pokemon beschränkt.


    Da würde auch mehr abwechslung bei raus kommen.;)
    Da auch diese seite einer der wenigen deutschen seiten ist die sich mit spriten beschäftigt.


    wäre ziemlich schade so einen bereich zu verweigern.


    ich hoffe es interessieren sich mehr leute für diesen vorschlag. :)



    MFG,
    Craver

  • Es wird keinen Spriting-Bereich im Offtopic geben, da Spriting nunmal zu Fanwork gehört und es deshalb auch keinen Spriting-Bereich irgendwo anders im Forum brauch, für die Offtopic-Moderatoren ist dies soweit auch nicht erwünscht.


    Überflüssig wäre er auch, da der bereits existierende Spriting-Bereich keine Non-Pokémon-Sprites verbietet. wie man beispielsweise am Topic von Neoks sehen kann.
    Dennoch gelten im Spriting-bereich für alle die gleichen Regeln: 3 Sprites pro Update (bzw. beim Erstellen) und diese müssen weitgefächert den in den Regeln aufgeführten Spritearten entsprechen. Und auch für Offtopic-Sprites ist es möglich eine grobe Zuordnung zu den Spritearten vorzunehmen.


    Ich hoffe, dass dir dies als Antwort genügt.


    Somit: Vorschlag abgelehnt.


    LG Rexy

  • genau das ist mein problem, ich habe keine verwendung für diese 3 sprite arten da ich ein charakter machen will und halt nur dem entsprechend die kritik davon hörren will ob es denn leuten gefällt oder nicht oder ob was verbessert werden kann. Es wäre schön wenn man bei mir eine ausnahme machen könnte, aber das wurde ja schon vom Mod. abgelegt. :(



    MFG,
    Craver

  • Ein Charakter zählt, wenn er ohen Vorlage gespritet wurde als Self, in der Pokémonwelt als Trainer(self) und wäre somit vollkommen legitim, allerdings wird mit einem halt die Regel, dass es mindestens drei Sprites sein müssen, nicht erfüllt und deswegen wurde dein Topic damals auch nicht freigeschaltet.


    Und Regeln sind nunmal Regeln und wenn man bei dir eine Ausnahme machen würde, würde irgendwann der nächste kommen und dann noch einer und noch einer usw.
    Die Moderation ist da einfach gezwungen konsequent zu bleiben, denn ohne Regeln geht es nunmal nicht und diese sollten auch für alle gelten.


    LG Rexy

  • Ich frage mich, was so schlimm ist mehr als einen Sprite zu machen?


    Ansonsten gibt es auch noch immer die Möglichkeit seinen Sprite in der Galerie auszustellen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es den Sprite in der Spritingschule, bei dir vermutlich am besten hier aufgehoben, zu posten und dort auf eine Bewertung zu warten.


    LG Rexy

  • Du kannst dich aber anstellen. Ein Spriting im Off-Topic Bereich ist ja wie, als würdest du die Erdnusbutter als Kuhmilch verkaufen. Ich wäre nur für die Idee, das man im Bereich Spriting halt den Bereich PixelArts hinzufügen könnte, evtl. auch als Präfix ([Spriting&PixelArts], [Spriting], [PixelArts]). Regeln sind Regeln, da muss sich halt jeder dran halten. Auch ich, ich bin ja auch ein Spriter/Pixler. Falls der Sprite, oder das Pixelart sehr groß und aufwendig gestalten ist, darf man dieses auch als einzelnes Werk veröffentlichen, soweit ich mal mitbekommen habe, falls nicht, mich bitte einfach korrigieren. Falls du eine richtige Pixelartisten Community suchst, versuch einfach weiter zu suchen. Am besten unter den Begriffen Pixelartist, Pixel, Sprites.

  • Ich hab hier zwar nichts zu sagen, aber würde mich den anderen beiden anschließen.
    Die Spriting-Schule ist am besten geeignet um ohne eigene Galerie und ohne großen Aufwand eine oder ein paar Kritiken für ein einzelnes PixelArt zu bekommen. Wenn jeder eine Ausnahme genehmigt bekäme, würde das Forum total chaotisch aussehen und sich keiner mehr zurecht finden.

  • *nichts zu sagen hab*


    [Spriting&PixelArts], [Spriting], [PixelArts]


    Ein Pixelart und ein Sprite kann sowohl Pokémon als auch anderes sein. Der Begriff Pixelart ist für etwas großes gedacht, doch es ist nicht irgendetwas anderes wie Pokémon. (Also würden die Präfixe nicht besonders viel ergeben, da das sozusagen das Gleiche wäre).

  • Zitat

    Ich frage mich, was so schlimm ist mehr als einen Sprite zu machen?


    Ansonsten gibt es auch noch immer die Möglichkeit seinen Sprite in der Galerie auszustellen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es den Sprite in der Spritingschule, bei dir vermutlich am besten hier aufgehoben, zu posten und dort auf eine Bewertung zu warten.


    LG Rexy


    Da ist ja eine idee, werde es mal da versuchen.
    Ich finde es ist nicht schlimm mehr als einen sprite zu machen, es werden ja bei mir weit über 300 sprites.
    ich will halt nicht diese drei sprite arten durch kauen, wenn ich nur ein stile nutze.



    MFG,
    Craver

  • (Ich bau mich mal ein ^^)


    >>-C-r-a-v-e-r-<<:


    Ich glaube du hast eine Kleinigkeit falsch verstanden. Du MUSST NICHT die 3 Sprite Arten aus dem Forum benutzen.


    Aber um einen eigenes Thema im Spriting-Bereich zu eröffnen, MÜSSEN mindestens 3 Sprites Vorhanden sein.


    Das heißt (nochmal kurz erklärt) du kannst deine eigene Sprite Art benutzen und das Motiv ist egal aber für ein eigenes Thema musst du mindestens 3 Sprites (wie auch immer diese aussehen ist dir überlassen) benutzen.



    Ich hatte bis jetzt den Anschein das du den Punkt mit der Mindestanzahl an Sprites nicht mitbekommen hast (obwohl es vorher schon erwähnt wurde)


    LG Jasmin :)

  • Du MUSST NICHT die 3 Sprite Arten aus dem Forum benutzen.

    Doch, das musst du.

    Im Startpost (erster Beitrag des Themas) müssen mindestens 3 Sprites enthalten sein.
    Jene sollten Sprites der Grundspritearten oder ihren untergeordneten Spritearten sein: Hybrid (auch: Eisprites, Trainersprites), Pattern (auch: Umfärbungen, Re-/Decolor, Inferno, Rainbow, Powershading) und Self/Fake

    Du musst auch keine aufwändigen Hybride/Selfs/Patterns erstellen; Hauptsache eine der "Grundspritearten oder ihre untergeordneten Spritearten" sind dabei.