DV Training beginnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'Abend!


    Ich weiß, dass es schon sehr viele Fragen zu DVs gibt, allerdings habe ich noch nicht wirklich verstanden wie man beginnt, ein Pkm mit möglichst vielen (am besten den richtigen Werten) zu züchten?


    Angenommen ich habe ein Lavitar mit einem 31 Wert auf ATK und 1 Werten mit "Ganz akzeptabel" auf DEF, wie kann ich jetzt am besten weiterzüchten, damit ich noch mehr 31er Werte bekomme?


    Danke :)

  • Dittos in der Kontaktsafari fangen, da diese dort immer mindestens 2 Werte auf 31 haben, mit Glück 3 oder 4. Gaaaanz selten mal 5.

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Das mit den Dittos ist ansich eine gute Idee, leider beantwortet diese nicht meine Frage. ;-)


    Btw. Hat jemand ein 4 * 31 oder 5 * 31 DV Ditto zum hergeben? :)


    -> Oder eins in der Kontaktsafari? Habe nur ein Japanisches bekommen wegen Medusa Methode

  • Wenn du ein bisschen Englisch verstehst, dann könnte [Dieses Video] dir vielleicht weiterhelfen.


    Gutes Video. Meine Frage hat sich darauf bezogen, welche Möglichkeit am sinnvollsten wäre, wenn ich kein gutes Ditto habe bzw. kein Ditto in der Kontaktsafari.


    Btw. Wo posted man hier seine Gesuche, wenn ich so ein gutes Ditto haben will?


    Außerdem gab es hier mal eine Liste mit Usern und deren Kontaktsafaris...diese finde ich leider nicht mehr? :(

  • meinst du den thread? [Startpost lesen] Große Freundescode-Aktion im BisaBoard!
    ansonsten wenn du keine guten dv pokemon hast musst du erstmal random pokemon züchten oder fangen (fangen vorzugsweise in der kontaktsafari da dort immer mindestens 2 werte auf 31 sind)
    denn alle werte die nicht vererbt werden oder sonst wie festgelegt werden "zufällig" generiert d.h. dann müsstest du einfach solange das machen bis du glück hast und die richtigen werte beisammen.

  • Das beantwortet sehr wohl eigentlich deine Frage. Ohne Safari Dittos kommst du wirklich nicht weit.

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • meinst du den thread? [Startpost lesen] Große Freundescode-Aktion im BisaBoard!
    ansonsten wenn du keine guten dv pokemon hast musst du erstmal random pokemon züchten oder fangen (fangen vorzugsweise in der kontaktsafari da dort immer mindestens 2 werte auf 31 sind)
    denn alle werte die nicht vererbt werden oder sonst wie festgelegt werden "zufällig" generiert d.h. dann müsstest du einfach solange das machen bis du glück hast und die richtigen werte beisammen.


    Nein ich meine den Thread, in dem eine Pokemon-Typen-Liste mit den dazugehörigen Usern und deren Nummer aufgeführt waren. Die gabs mal vor ca. 2 Wochen... :)

  • Meinst du vielleicht dieses Thema mit den KS?
    [6. Gen] Kontaktsafari-Sammelthema


    Ist in die Tauschecke verschoben worden.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Kontaktsafari
    Edit. War schon jemand schneller.


    Wenn du Larvitar mit perfekten DV züchten willst gehst du am besten in die Kontaktsafari und fängst dir viele männliche und weibliche Larvitar/Pupitar(alternativ kannst du auch in der GTS nach Larvitar, Pupitar suchen. Mit Glück kriegst du auch eins mit 4*31 DV und hast eine gute Chance auf Shinys) und lässt sie dann beim Richter in Batika City bewerten. Welche DV auf 31 sind, kannst du dann am PC bei dem jeweiligen Pokemon markieren. Dann steckst du 2 Pokemon deren DV sich gegenseitig abdecken. Z.B.: Pupitar mit 4*31 KP, Ang, Sp. Vert, Init und eins mit 3*31~4*31 Vert, Sp. Ang in die Penison. Dem einen gibst du einen Fatumknoten und dem anderen einen Ewigstein damit schon mal das gewünschte Wesen drauf ist. Dann kannst du das einen Elternteil zum Beispiel austauschen weil du eins mit 5*31 Werten hast die dir aber noch nicht passen. Dann züchtest du solange weiter bis du ein Larvitar mit den gewünschten Werten auf 31 hast.


    Danach kannst du es auch noch mit diesem genialen Guide EV trainieren. Das geht ziemlich schnell und einfach. Ich hab das schon ein paar mal gemacht ^^


    Mfg. Rob

  • Danke an die letzten beiden Posts! Haben mir viel gebracht! :)


    Habe noch eine Frage zu online Kämpfe bzgl. DV...Habe gelesen, dass in online Kämpfen die DV auf max gestuft werden, stimmt das? Ansich klingt es logisch, damit online alles gleich fair abläuft, andererseits wofür wären dann DV nützlich?

  • Okay danke... :)


    Eine Frage zur Kontaktsafari ist mir noch gekommen:


    -> Ich gebe den FC und den Namen des Users ein und gehe ins Spiel, danach gehe ich im Spiel online - Ab wann sehe ich den neuen Typ mit jeweiliger Person? Muss diese Person mich auch hinzufügen, damit ich dort rumgehen kann?

  • sobald er dich auch hinzufügt kannst du in seine safari und sobald ihr euch online im spiel mal getroffen habt kannst du auch alle pokemon dort fangen (sonst nur die ersten 2) (es sei denn er hat die pokemon liga noch nicht durch dann sind es so oder so nur 2)